Meine Schwester (14) ist mit einem Zwanzigjährigen zusammen

Benutzer119658  (30)

Benutzer gesperrt
Nicht alle Zwanzigjährigen sind "erwachsen" und nicht alle vierzehnjährigen Mädchen sind total kindisch und unreif. Je nachdem relativiert sich der Altersunterschied dann schon.
Wäre er ein Wildfremder, würde ich die Sache vermutlich auch anders sehen. Aber da ich ihn seit vier Jahren kenne und denke, ihm vertrauen zu können, ist es etwas anderes. Es gibt andere in dem Alter, bei denen ich den Gedanken beängstigend finden würde, bei ihm aber aufgrund seines Charakters nicht so sehr. Ich möchte nicht sagen, dass er total unreif ist, aber ich sehe in ihm noch keinen wirklich erwachsenen Mann. Er hat soetwas Kindliches, Lustiges, Nettes an sich, man kann gut mit ihm herumalbern und er ist sehr nett und einfühlsam.
Gerade diese kindliche Seite war wohl einer der Gründe, warum ich es trotz seiner Avancen und all seiner guten Eigenschaften am Ende doch bei einer Freundschaft belassen habe. Ich wünsche mir einen erwachsenen, reifen, beständigen Partner an meiner Seite. Er war mir da einfach zu jung. Für meine Schwester ist er dafür vielleicht genau richtig.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Nicht alle Zwanzigjährigen sind "erwachsen" und nicht alle vierzehnjährigen Mädchen sind total kindisch und unreif. Je nachdem relativiert sich der Altersunterschied dann schon.
Es reicht ja schon, dass eine 14-Jährige einfach so ist, wie 14-Jährige eben so sind (also weder total kindisch, noch hyperpseudoerwachsen) - ich denke, die wenigsten in dem Alter sind ach so reif (auch wenn sie es gerne mal behaupten :zwinker:). Und selbst wenn, würde eine reife 14-Jährige doch auch nichts von einem entwicklungstechnisch "zurückgebliebenen" 20-Jährigen wollen, oder :hmm:?
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Moi können manche schnell urteilen...
Ich weiß nicht was ich von solch einer Beziehung halten soll, aber die TS verteidigt sie, also seh ich von außen nicht die Notwendigkeit zu urteilen.

Ich würd auf jeden Fall mal mit den Beiden reden und schaun wie das ganze auf mich wirkt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren