• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin und ihre Figur =(

nEmO_
Benutzer19172  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
huhu und guten Morgen :zwinker:

also mein Problem ist bestimmt das ein oder andere mal hier aufgetreten, darum erhoffe ich mir mal gute Ratschläge :smile2:

ich bin jetzt etwas über 4 monate mit meiner freundin zusammen, und bisher läuft auch alles sehr harmonisch ab. ab und zu mal kleine meinungsverschiedenheiten, aber nichts, was nicht noch am selben tag geklärt wäre.

also meine freundin ist eher klein, ich glaub ihre größe liegt so bei 1,62 - 1,63 meter.. eigentlich ja nichts ungewöhnliches, ich mag auch eher diese größe bei den mädels :smile2:
ihr gewicht liegt zur zeit bei hm, immer so zwischen 57 und 59 kilo.

ich finde das ja eigentlich ein super gewicht für ihre größe, und sie gefällt mir vom haaransatz bis zu den zehenspitzen echt toll!

nur, ihr ahnt es vielleicht schon.. sie ist mit sich üüberhaupt nicht zufrieden.
"mein bauch ist zu dick","mein hintern ist zu fett","meine oberschenkel sehen aus wie elefantenbeine" usw usf =(

mir tut das immer in der seele weh, wenn ich dieses wirklich hübsche mädchen sehe, wie sie sich selbst runterputzt.
habe auch schon einige nachmittage mit tränen wegwischen und trösten verbracht...
jetzt habe ich ihr vor nem monat angeboten, ich könnte ja mit ihr joggen gehen, weil ich selbst auch n bisschen (aber nur n bisschen) weniger gewicht vertragen könnte ;D
war auch alles echt gut, nach den ersten versuchen war sie total euphorisch, hat fortschritte gemacht, alles toll...

vorletztes wochenende bin ich zu ihr gefahren, und mir ist direkt aufgefallen, dass sie noch besser aussieht als vorher. hab ihr das dann auch gesagt (aber nicht so, dass sie denkt, vorher hätte sie nicht gut ausgesehen :zwinker: ),
aber sie will es partout nicht wahrhaben, bis heute nicht...

so, dieses wochenende hatte ich ein bisschen streit mit meinen eltern, bin also zu ihr und mit ihr zu meiner lieben oma gefahren, um mich da ein bisschen auszuheulen.
4 tage waren wir da, und meine oma macht gern, naja, gehaltvolles essen sag ich mal :zwinker:
gestern telefonieren wir, und auf einmal bricht sie wie ein sturm über mich ein, nach dem motto "du bist schuld, weil du dich zuhause zoffst, muss ich wieder dick sein",
weil sie wohl an dem tag nicht gut gejoggt ist, und sich eh wieder zu fett fühlt.

dazu muss man sagen, dass sie, obwohl ihre figur definitiv besser geworden ist, zugenommen hat.
tja, muskeln wiegen schwerer als fett, denk ich mir..
sie nicht, für sie ist es definitiv fett =(

tja, was soll ich tun, ich versuch alles erdenkliche, ihr das gefühl zu geben, dass ich sie schön finde! es klappt nur irgendwie nicht...

das wars im groben.. :zwinker:
vielleicht geht mir ja dank euch ein licht auf! :engel:
 
T
Benutzer84240  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Bemängeln sich nicht seeeeehr viele Frauen/Mädchen selber? War bisher bei jede meiner Freundinnen so. Ich sag meiner jetzigen auch immer, dass ich sie sehr attraktiv finde und sie kein Übergewicht hat usw, aber das will sie nicht wahr haben. Aber dass deine Freundin dir die Schuld gibt, ist schon gemein.
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
da kannst du machen, was du willst. ich glaube nicht, dass irgendetwas, was du sagst, ankommt. sie sucht sich ja geradezu argumente, aus dem,was du sagst, aus dem, was du tust, die ihr versichern, wie fett sie ist. wenn das so ein zentrales problem ist, sollte sie sich mal überlegen, ob sie nicht zu einer fachperson gehen möchte und abklären, ob ihre bedenken noch im normalen rahmen sind.
 
S
Benutzer66748  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sag ihr einfach immer wieder das du sie magst wie sie ist und zeige ihr das auch. Wir Frauen sind nunmal immer mit uns unzufrieden :zwinker: Am besten vermeidest du einfach blöde Bemerkungen über ihre Figur die sie falsch verstehen könnte. Sowas würdest du nämlich sonst dein Leben lang vorgehalten bekommen.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Da kannste mache nix :zwinker:

Frauen und ihr Körper ... eine unendliche Geschichte.

Ist aber bei Männern meistens nicht besser. Siehe die vielen "Schwanzlängenthreads".

Nur können Männer durch Bestätigung des Partners "geheilt" werden. Frauen nicht.

Nimms hin, du hast keine andere Wahl.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Sag ihr einfach immer wieder das du sie magst wie sie ist und zeige ihr das auch.
Ehrlich gesagt, glaub ich kaum, dass das was nützt..wenn sie so richtig unzufrieden ist, dass sie sogar weint, dann ist das alles viel komplexer und schwieriger.
Sie muss selber an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, da kann er ihr noch sooft sagen, wie hübsch sie doch ist..das geht in ein Ohr rein und in das andere Ohr wieder raus..

Mehr kannst du aber leider auch nicht machen, solange sie nichts ändern kann und will.
Ich würde ihr eine Sportart raten, macht glücklicher, selbstbewusster und nebenbei einen straffen Körper :smile:
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Sag ihr einfach immer wieder das du sie magst wie sie ist und zeige ihr das auch. Wir Frauen sind nunmal immer mit uns unzufrieden :zwinker: Am besten vermeidest du einfach blöde Bemerkungen über ihre Figur die sie falsch verstehen könnte. Sowas würdest du nämlich sonst dein Leben lang vorgehalten bekommen.

Prinzipiell eine gute Idee, aber sehr sehr anstrengend und wird nicht zum Erfolg führen. Meine Ex Freundinnen hatten auch immer solche Probleme. Man kann sagen was man will und trotzdem wird es negativ ausgelegt. Egal, wie man es meint oder sagt.
Geh mit ihr zum Hausarzt und der soll sie untersuchen und ihr sagen, dass alles im grünen Bereich ist und sie sich keine Sorgen machen muss. Man kann ja auch das Körperfett messen. Mehr geht leider nicht. Frauen sind da sehr Beratungsresistent. Selbst wenn du es ignorieren würdest, wird es so ausgelegt, dass du dich nicht mehr für sie interessierst. Du kannst es leider nicht richtig machen.
 
nEmO_
Benutzer19172  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
also immer schön nett sein und das als gegeben hinnehmen?
naja, hatte mir das ja schon irgendwie gedacht..
aber ich denk, das bekomm ich hin :herz:

Ich würde ihr eine Sportart raten, macht glücklicher, selbstbewusster und nebenbei einen straffen Körper

joggen tun wir ja schon seit kurzem, hat sogar etwas geholfen, also im hinblick auf ihr selbstbewusstsein :smile2:
nur jeder rückschlag (mal n tag nicht so fit usw) ist direkt ne katastrophe :-/
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Du wirst es hinbekommen. :zwinker:

Wie Millionen andere Männer auch :smile:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #10
also immer schön nett sein

Das halte ich, ehrlich gesagt, nicht immer für die beste Lösung. Meine Freundin hat auch so ihre Komplexe und Einbildungen - wer hat das nicht, ist klar, aber ich merke manchmal, dass das nicht wirklich dadurch besser wird, dass man als Partner lächelt, tröstet und dadurch den Eindruck erweckt, dass sich die Sachlage wirklich so verhält, wie frau das denkt.

Ich bin dazu übergegangen, ihr jedenfalls bei ihren gröbsten Wahrnehmungsstörungen contra zu geben. "Ich bin so dumm, ich schaffe das nie..." - "NEIN, bist du nicht! Du setzt dich jetzt auf den Arsch und machst das!" - Und siehe, was alles klappt.

Also, ich will dir nicht raten, grob zu deiner Freundin zu werden oder ihr das Gefühl zu geben, dass du ihr nicht glaubst und das, ws sie sagt, ohnehin Unsinn ist... dann wird sie sich verschließen und ihre Probleme vor dir verbergen ("Sonst regt er sich wieder auf...") - das ist auch nicht gut, das will man gar nicht. Aber ich bleibe dabei: Leuten, die dauernd über ihre eingebildeten Probleme jammern, soll man nicht nur zustimmen, soll man nicht nur trösten, soll man nicht nur bemitleiden: das bestätigt sie nur. Ich würde dir raten, ihr in Maßen Contra zu geben. Ihr einfach mal klipp und klar zu sagen, dass sie gelegentlich blödes Zeug redet. Auf keinen Fall sich von ihr Vorwürfe machen lassen ("Du machst mich dick!" - Soweit kommt`s noch...). Ihr lieber (wie du es mit dem Joggen machst) konstruktive Vorschläge machen, wie sie sich besser fühlen kann, anstatt ihr nur als Kissen zum drauf Ausheulen zu dienen.
Du willst ja schließlich nicht, dass du dich an den Zustand, so wie er ist, gewöhnst, sondern, dass es besser wird, oder?
 
nEmO_
Benutzer19172  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Du willst ja schließlich nicht, dass du dich an den Zustand, so wie er ist, gewöhnst, sondern, dass es besser wird, oder?

das kann ich so unterschreiben, yes.
ist definitiv was dran an dem, was du sagst :smile2:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #12
@many

Wenn es bei dir so funktioniert hat, dann herzlichen Glückwunsch.

Bei mir hat es noch nie funktioniert.

Und ich habe schon die ganze Palette "fraulicher Jammerei" durch ...
 
V
Benutzer44053  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
... tja, was soll ich tun, ich versuch alles erdenkliche, ihr das gefühl zu geben, dass ich sie schön finde! es klappt nur irgendwie nicht ...
Liegt vielleicht daran, dass du ihr gegenüber eine zwiespältige Haltung einnimmst - denn diese Haltung scheint ja auch in verschiedenen Sätzen deiner Beiträge durch.

Auf der einen Seite schreibst du, wie toll du sie findest mit dem Gewicht, bzw. der Figur, wie sie war, bevor ihr mit joggen etc. angefangen habt.

Doch gleichzeitig lässt du in deinen Zeilen durchblicken, dass du sie mit veränderter/'verbesserter' Figur noch! besser findest ('sie hat Fortschritte gemacht ... Figur hat sich verbessert' usw.)

Aber genau DAS passt nicht so recht zu den ursprünglichen Aussagen von dir - und SIE ist dadurch möglicherweise etwas verwirrt, und/oder in ihr nagt der Zweifel, wie ernst du es denn nun mit deinen früheren Aussagen gemeint hast.

vanDyck

P.S.: Auch wenn du dein Verhalten für stimmig hälst, SIE empfindet das evtl. anders.
 
nEmO_
Benutzer19172  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Liegt vielleicht daran, dass du ihr gegenüber eine zwiespältige Haltung einnimmst - denn diese Haltung scheint ja auch in verschiedenen Sätzen deiner Beiträge durch.

Auf der einen Seite schreibst du, wie toll du sie findest mit dem Gewicht, bzw. der Figur, wie sie war, bevor ihr mit joggen etc. angefangen habt.

Doch gleichzeitig lässt du in deinen Zeilen durchblicken, dass du sie mit veränderter/'verbesserter' Figur noch! besser findest ('sie hat Fortschritte gemacht ... Figur hat sich verbessert' usw.)

Aber genau DAS passt nicht so recht zu den ursprünglichen Aussagen von dir - und SIE ist dadurch möglicherweise etwas verwirrt, und/oder in ihr nagt der Zweifel, wie ernst du es denn nun mit deinen früheren Aussagen gemeint hast.

papinek

mhjo.. früher schön, jetzt noch schöner.. aus meiner (männlichen) sicht überhaupt nichts schlimmes.
versteh die welt nimmer -.-'
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Möglichst weghören und nix sagen zu dem Thema, wenns um ihr Gewicht geht, hat man immer verloren wenn man mit Frauen drüber redet.
Sagt man ihr das man sie so wie sie ist toll findet, lügt man in ihren Augen entweder bzw. sagt das nur damit sie sich besser fühlt und wenn man ihr sagt, sie könnte ja durchaus ein paar kilo weniger vertragen, ist es sowieso ganz vorbei. Da gibt es keinen Königsweg, deshalb wie gesagt sich da am besten ganz raushalten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lolita20
Benutzer81488  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hallo lieber TS

ich kann sie verstehen, so geht es bestimmt sehr vielen Frauen.
Ich finde es bemerkenswert von dir wie du mit ihr in dieser Situation umgehst, das macht auch nicht jeder Mann. Erstmal das! ;-)

Ich habe natürlich kein Bild gesehen und kann es deshalb auch nicht beurteilen. Das Problem was sie hat, sitzt aber denke ich tiefer.

Das Waagenproblem ist dann auch noch das schlimmste daran, weil Muskeln wirklich schwerer sind und wenn sie joggen geht sich das auch auf der Waage bemerkbar macht. Sie sollte vielleicht ihre Körpermaße messen. Das heisst Bauch und Hüftumfang, vielleicht sogar die Beine und die Oberarme. Daran erkennt sie dann wenn sie das wöchentlich macht ob sie an Gewicht im eigentlichen Sinne verloren hat.

Oder du kaufst ihr als Tröstgeschenk eine entsprechende Waage die ihren Fettanteil misst. Die solltest du am besten in der Apotheke oder bei der Noweda bestellen. Die kosten zwar ein bisschen was mehr aber sind auch weit aus besser. SÖHNLE ist da auch eine sehr gute Marke wenn du doch nach Media Markt oder so fahren solltest.

Zudem kann man sich im Fitnessstudio (in einem guten) auch durchchecken lassen und dann aktiv dort Sport machen, dort erfährst du dann immer wieder deinen Fettanteil und wie nahe du deinem Ziel gekommen bist.

Denn so fehlt irgendwann die Motiviation wenn die Waage immer mehr oder konstantes Gewicht anzeigt!

Das ist mein Rat^^

Vielleicht sind ja ein paar Tipps dabei die dir helfen könnten
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #17
Oder du kaufst ihr als Tröstgeschenk eine entsprechende Waage die ihren Fettanteil misst.

Dein Vorschlag in Ehren, aber wenn die Freundin des TS ihm die Schuld gibt, dass sie wegen seines Zoffs zu Hause wieder dick ist....Wenn die so drauf ist, kann ne Waage als Geschenk auch gewaltig nach hinten losgehen.

Er sollte sich aber nicht gefallen lassen, nur als Ventil herzuhalten, wenn sie der Meinung ist, wieder zuviel auf den Rippen zu haben. Bei solch irrsinigen Argumenten gehört ordentlich die Meinung gesagt.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Genau deswegen sage ich ja, Gewicht ist ein Thema, dass man nicht mit Frauen diskutieren sollte. Egal wie gut ihre Figur ist, sie wird immer was zu motzen haben und sehr empfindlich auf alle möglichen Antworten zu dem Thema reagieren. Da kann man fast nur verlieren, egal was man sagt.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Off-Topic:
@many

Wenn es bei dir so funktioniert hat, dann herzlichen Glückwunsch.

Bei mir hat es noch nie funktioniert.

Und ich habe schon die ganze Palette "fraulicher Jammerei" durch ...
Ich sage nicht, dass das funktioniert; ich sage nur, das andere funktioniert schonmal nicht. ... Wir sprechen uns in ein paar Jahren nochmal, dann habe ich vielleicht ein paar weitere Erfahrungswerte in der Sache :zwinker:

 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Off-Topic:

Ich sage nicht, dass das funktioniert; ich sage nur, das andere funktioniert schonmal nicht. ... Wir sprechen uns in ein paar Jahren nochmal, dann habe ich vielleicht ein paar weitere Erfahrungswerte in der Sache :zwinker:


Dann bin ich wahrscheinlich schon tot ... :grin: :grin: :grin:

Ganz ehrlich: Mir geht das sowas von auf den Sack *grrrr*

Wenn die Partnerin damit kommt, dass etwas *beliebig einsetzbar* zu groß/klein/dünn/dick/heraushängend/schwabbelig/unschön*liste auch beliebig fortsetzbar* ist und man(n) einfach nur schreien könnte:

"Ich liebe dich, so wie du bist !!!"

Aber es aber keinen Wert hat, das zu schreien ... :ratlos:
Also macht man(n) es nicht.

*waschbär ist bei 33° etwas unzurechnungsfähig* :zwinker:
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ganz ehrlich: Mir geht das sowas von auf den Sack *grrrr*

Wenn die Partnerin damit kommt, dass etwas *beliebig einsetzbar* zu groß/klein/dünn/dick/heraushängend/schwabbelig/unschön*liste auch beliebig fortsetzbar* ist und man(n) einfach nur schreien könnte:

"Ich liebe dich, so wie du bist !!!"

Aber es aber keinen Wert hat, das zu schreien ...
Also macht man(n) es nicht.

Ah wie erfrischend zu hören, dass es vielen Männern so geht oder gegangen ist. Es ist und bleibt einfach ätzend. :flennen:

Es könnte alles so schön ruhig ablaufen aber was will man(n) machen?!.

Gibt es denn hier keine Frauen, die diesen, man könnte es auch Terror nennen, mit ihren Freunden machen? Die könnten dann ja mal schreiben, was sie hören möchten in der Situation.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Den meisten Frauen ist wohl nicht bewusst, dass nicht die in ihren Augen vorhandenen Makel und Mängel einen Mann vertreiben können, sondern das ständige Gejammere und Getue, das bei vielen auf mangelndes Selbstbewusstsein und Angst vor Vergleichen mit anderen Frauen beruht.

Ich verstehe voll, dass die Männer davon genervt sind und bewundere so manch geduldige Art...mir wäre schon längst der Gaul durchgegangen, wenn ich immer und immer wieder mit dem selben Thema konfrontiert werden würde und es mit keinen Mitteln schaffe, unnötige Gedanken aus dem Kopf verschwinden zu lassen.

"Was willst du eigentlich? Andere fehlen wichtige Körperteile/funktionen und du regst dich ständig über dein Gewicht auf, für das ich auch noch verantwortlich gemacht werde." Das wären wohl meine Worte, die ich anbringen, bevor ich einfach nicht mehr weiter auf die Problematik eingehen würde.

Natürlich habe ich auch schon gefragt, ob er mich nicht zu dick findet...aber er weiß, dass ich damit kokettiere und mich sauwohl in meinem Körper fühle, da ich ihn angenommen und akzeptiert habe...und ich gehöre auch zu den seltenen Frauen, die glauben, wenn der Mann sagt, dass ihn Cellulite überhaupt nicht stört und er meine kleinen Röllchen sehr sexy findet.

Ich denke, ab einem gewissen Alter wird man da gelassener und ruhiger, verliert sich auch nicht mehr in unnötiges Konkurrenzdenken...aber es ist schon bedenklich, wenn eine Frau in Tränen ausbricht, weil sie sich einfach zu dick findet und völlig aus dem Häuschen gerät, wenn sie mal ein paar Tage zu sehr schlemmt und die Waage dann einen Sprung nach oben macht.
Ich hab' echt keine Ahnung, was man(n) da noch machen kann?
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ganz ehrlich: Mir geht das sowas von auf den Sack *grrrr*

Wenn die Partnerin damit kommt, dass etwas *beliebig einsetzbar* zu groß/klein/dünn/dick/heraushängend/schwabbelig/unschön*liste auch beliebig fortsetzbar* ist und man(n) einfach nur schreien könnte:

"Ich liebe dich, so wie du bist !!!"

So ist es. ... Man ist schon schwer geschlagen mit diesen komischen Menschen, die keinen Penis haben. Wenn sie bloß ansonsten nicht so liebenswert wären... verdammt! :zwinker:
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #24
Hallo,


also ich würd mich auf solche Diskussionen nicht mehr einlassen.
Ich würd ihr dagegen klar machen, dass sie nicht zu dick ist und dass sie sich das einredet. Und dass du sie zwar trösten magst, wenn etwas passiert, aber nicht, dass du ihr täglicher Heulbär oder sowas bist.
Jeder hat Komplexe, okay, aber man muß den Partner doch nicht Tag und Nacht damit vollheulen.
Vielleicht solltest du ihr raten, sich mal um ihr Selbstbewußtsein zu kümmern und ihr deutlich sagen, dass sie gut aussieht und du diese Jammerei nicht mehr hören willst. Entweder sie nimmt ab oder sie läßt es, wenn für dich beides okay ist, dann sag ihr das. Aber sie kann dich weder dafür verantwortlich machen, dass sie zu nimmt, noch dich ständig damit volljammern.
Sie sollte aktzeptieren, wie sie ist. Ich denke, wenn du ihr dann Joggen und so anbietest, denkt sie eher wieder, dass sie abnehmen muß. Also das dann lieber nur unter dem Vorsatz, dass sie aufhört, sich ständig einen Kopf zu machen.
Ich denke, sowas hat auch etwas mit "sich gehen lassen" zu tun, denn im Grunde wird der Partner ja nur als Frustabbau genutzt, weil man selbst an der Situation nichts ändern kann/will. Meines Erachtens nicht fair und ich denke, man sollte der Person dann auch klar machen, dass man zwar gerne bei Aktionen hilft, aber kein Mülleimer fürs Gejammere ist.


Männern jammern übrigens nicht nur gerne über Schwanzlängen, sondern auch übers Versagen. Keine Frau will mich, ich krieg nie was hin, etc etc ;-)


LG,
Kaya
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Genau deswegen sage ich ja, Gewicht ist ein Thema, dass man nicht mit Frauen diskutieren sollte. Egal wie gut ihre Figur ist, sie wird immer was zu motzen haben und sehr empfindlich auf alle möglichen Antworten zu dem Thema reagieren. Da kann man fast nur verlieren, egal was man sagt.

Genau so ist auch meine Erfahrung. Klappe halten ist das beste.

Genau das hat mir letztens auch meine Frau empfohlen :zwinker: ehrlich!

Sie hat in den letzten Jahren durch die drei Schwangerschaften ziemlich zugelegt. Mir ist das aber absolut schnurz egal.
Ab und zu kommt dann so eine Jammerphase über sie und wenn ich da auch NUR EIN WORT dazu sage (egal was....kann auch ein Kompliment sein etc.), dann gehts ihr total dreckig.

Letzens haben wir mal darüber gesprochen, dass mir das auf die Nerven geht und ich gar nicht mehr weiß, wie ich damit umgehen soll. Sie hat dann nur gesagt, das mit dem Gewicht sei einfach ihr "wunder Punkt" und ich könnte sagen was ich wolle, es wird sie IMMER weiter runterziehen. Sie hat mir dann wirklich geraten: Ignoriers einfach....und das mach ich jetzt auch, KONSEQUENT
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ganz ehrlich: als mann kann man da nur verlieren!

ich hatte mit meinem ex zb die situation:
ich:" ich bin so dick.... wä"
er: "nein, ich find dich nicht zu dick, ich find dich super hübsch und sexy"
ich: "nein, cih bin zu dick"
er:" naja, wir können ja mal zusammen joggen gehen"
ich: " ich hab doch gewusst du findest mich zu dick"
er:"nein, ich mein nur wenn du dich zu dick findest solltest du was dagegen tun"

ähm ja, ich brauch wohl nicht erklären wie das ausging *gg*

tatsache ist, das sehr sehr viele frauen ein komplett falsches bild von sich haben. ich schließ mich da nicht aus.

wenn eine frau davon überzeugt ist, zu dick zu sien kann der mann sich am kopf stellen, dann ist das so. in der situation is glaub ich gut klappe halten bzw halt sagen "ich find dich super".

bloß keine vorschläge zum abnehmen- das wird persönlich genommen :zwinker:
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Das halte ich, ehrlich gesagt, nicht immer für die beste Lösung. Meine Freundin hat auch so ihre Komplexe und Einbildungen - wer hat das nicht, ist klar, aber ich merke manchmal, dass das nicht wirklich dadurch besser wird, dass man als Partner lächelt, tröstet und dadurch den Eindruck erweckt, dass sich die Sachlage wirklich so verhält, wie frau das denkt.

Ich bin dazu übergegangen, ihr jedenfalls bei ihren gröbsten Wahrnehmungsstörungen contra zu geben. "Ich bin so dumm, ich schaffe das nie..." - "NEIN, bist du nicht! Du setzt dich jetzt auf den Arsch und machst das!" - Und siehe, was alles klappt.

Hach many, für diesen Beitrag sollte man dich knutschen :!_alt: :zwinker: (nein, nicht ich :grin:
Du sprichst mir aus der Seele und dein Ratschlag kann beliebig angewendet werden, egal in welche Richtung gejammert wird (obs Figurprobleme, Klamottenprobleme, oder auch die ernstere Variante: mein Leben ist mies, ich kann nicht weiter, keiner hat mich lieb, ich bin ja so allein und einsam) Manchmal muss man eben einfach deutliche Worte gebrauchen, da hilft diese ach-du-armes-Hascherl-Methode eben nicht, weil sie sich sonst nämlich immer tiefer ins Jammertal befördern.

Klar, soll man nicht mit der Holzhammermethode ans Werk gehen, da wird dann eh auf stur geschaltet und der "schönste" Streit ist ausgebrochen, aber hier und da ein deutliches Wort gesprochen, ist hilfreicher.

Ich gebe zu, bei dem Thema "Frauen und ihre figürlichen Problemzonen" kann es auch schon einmal vorkommen, dass, egal was man sagt, es immer falsch sein kann :zwinker: doch auch da steh ich auf dem Standpunkt, wenn das Gejammer in dieser Richtung gar nimmer aufhören will, dann etwas deutlicher zu werden.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #28
So ist es. ... Man ist schon schwer geschlagen mit diesen komischen Menschen, die keinen Penis haben. Wenn sie bloß ansonsten nicht so liebenswert wären... verdammt! :zwinker:

Ja verdammt ... das sind sie. :herz:

Aber trotzdem kann es man(n) auf den Sack gehen, wenn frau immmer an sich selbst rummäkelt, obwohl man(n) überhaupt nichts "Schlimmes" daran findet :cry:

Aber damit muss man(n) wohl leben :zwinker: und die Biester, die keinen Penis haben, einfach weiter lieb haben ...:grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren