Meine Freundin sagt ich bin wie ein bester Freund für sie?

Benutzer162675  (24)

Ist noch neu hier
Hallo,
ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und bis auf 1 Ding (auf das ich jetzt nicht weiter eingehen will) ist bis jetzt meiner Meinung nach alles gut gelaufen. Wir sagen uns alle paar Tage, dass wir uns lieben und verbringen auch 2-3 Tage die Woche miteinander. Am Anfang haben wir nur sehr liebevoll geschrieben, ich fragte sie meistens was sie machte oder wie ihr Tag war, aber seit gut 1-2 Wochen fingen wir an verspielter zu sein und auch so ab und zu über alles mögliche zu schreiben und reden. Z.B. ärgere ich sie manchmal und nenne sie Fett (sie ist dünn und macht viel Sport und sobald sie sich unsicher fühlt, sage ich, dass es nur Spaß war). Außerdem fing ich immer mehr mit kleinen Scherzen und Späßen an wie z.b. so tun als würd ich ihre Haare abrasieren mit einer Handy App.
Letztens hat sie mir dann geschrieben, nachdem ich wieder ein Spaß machte "manchmal kommst du mir wie ein bro rüber". Ich ging dann nicht weiter drauf ein, hab mir trotzdem gedanken gemacht, da man ja immer über die Friend bzw. Brozone so redet. Dann am Wochende haben wir ein wenig über unsere Beziehung geredet, wie wir uns kennen lernten etc.
Sie meinte dann wieder: "Ich seh dich wie so ein besten Freund". Darauf Antwortete ich: "Ja so soll es doch auch sein in einer Beziehung, wir können doch nicht immer nur Ich liebe dich etc. sagen sondern auch mal normale Gespräche führen oder Späße machen.
Ich mache mir jetzt schon die ganze Zeit gedanken, ob sie evtl. keine Gefühle mehr hat und mich eher gerne als guten Freund wie als Partner sieht ... Im nach hinein denk ich mir, dass ich sie sofort drauf hätte ansprechen sollen und fragen ob sie mich denn überhaupt noch liebt wenn sie dauernd von Freundschaft redet.

Was mich auch noch beschäftigt, sie guckt mir so gut wie NIE in die Augen. Sie ist schüchtern und will es mit mir nicht verkacken (sagt sie oft, auch ihren Freunden) aber egal ob wir laufen oder sitzen oder sonst was, sie guckt meistens weg. Beim Küssen (also während den Kusspausen) gucken wir uns dann manchmal in die Augen aber der Kontakt bleibt auch nicht lange, nur ein paar Sekunden dann guckt sie weg oder wir fangen wieder an zu küssen.

Rede ich vielleicht zu sehr wie ein Freund? Ich zeige ihr sehr oft meine Liebe und sag es auch, will oft mit ihr Zeit verbingen und schreibe ich manchmal mitten in der Nacht das sie mir viel bedeuted oder sonst was spontanes. Habe ich mit den Fett sprüchen oder den Witzen übertrieben? Wie seht ihr das?
 

Benutzer162675  (24)

Ist noch neu hier
Also um das nochmal klar zu stellen, sie hat definitiv kein Körper Problem oder sowas, sie hat ein SEHR guten Körper und das weiß sie auch (hab ich schon paar mal nebenbei erwähnt).
 

Benutzer115625 

Beiträge füllen Bücher
Wie ist der Sex?
[doublepost=1476743603,1476743361][/doublepost]
Ich zeige ihr sehr oft meine Liebe und sag es auch, will oft mit ihr Zeit verbingen und schreibe ich manchmal mitten in der Nacht das sie mir viel bedeuted oder sonst was spontanes. Habe ich mit den Fett sprüchen oder den Witzen übertrieben? Wie seht ihr das?
Eher mit den Liebesbekundungen.

Das mit dem fett ist so eine Sache und sehr abhängig davon wie du es rüberbringst. Auch im Spaß würde ich das allerdings eher nicht mit dieser Wortwahl tun.
 

Benutzer162675  (24)

Ist noch neu hier
Wie ist der Sex?
[doublepost=1476743603,1476743361][/doublepost]
Eher mit den Liebesbekundungen.

Das mit dem fett ist so eine Sache und sehr abhängig davon wie du es rüberbringst. Auch im Spaß würde ich das allerdings eher nicht mit dieser Wortwahl tun.
wir hatten noch keinen sex. sie ist jungfrau und will die sache ganz langsam angehen. Wir haben vor 1 Woche mit Petting angefangen (zumindest holt sie mir einen runter). Fingern durfte ich sie noch nicht, aber ihre Brüste durfte ich wenigstens schon kneten und durch die Hose etwas an ihr rumspielen...

Ich glaube nicht, dass ich es übertreibe mit den Liebesbekundungen. Unsere Beziehung ist noch relativ frisch und da zeigt man doch, dass man sich lieb hat bzw. liebt oder net? Sie hat damit ja auch angefangen mit dem "Ich liebe dich". Ist ja nicht so als würde ich es jeden Tag zu ihr schreiben, nur manchmal fühlt man sich danach.
Das mit dem Fett bring ich mit einem sarkastischen Ton rüber und ist offensichtlich nur Spaß aber werde es dann wohl in Zukunft auch lassen falls sie es evtl. falsch aufnimmt
 

Benutzer162121 

Benutzer gesperrt
Musste direkt an hier dran denken. :grin:

14563329_1363083970370436_5862133921317653503_n.jpg


Wie alt ist das Mädel denn eigentlich?
 

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Ich finde, es liefe etwas falsch, wenn ihr nicht auch beste Freunde zueinander wärt. Ich finde es furchtbar, wenn man keinen Spaß zusammen haben könnte oder nicht normal miteinander reden könnte, weil man ja ein Paar ist (nebenbei: WTF? ). Für mich gehört das zu einer Beziehung dazu.
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Für mich gehört zu einer guten Beziehung auch ein Teil Freundschaft dazu. Was bringt mir eine Frau mit der ich tollen Sex hab und romantisch in die Sterne schauen kann, wenn ich nicht mit ihr "Pferde stehlen" kann und mich auf sie in jeder Situation verlassen kann!? Natürlich ist man dann auch "beste Freunde", aber eben NICHT rein platonisch. Beide lieben sich.
Späße gehören doch dazu und man hat Spaß zusammen.

Also: Liebe + Sex + Freundschaft = Perfekt! :smile:
 

Benutzer160853  (34)

Meistens hier zu finden
Ich verstehe das Problem nicht. Eine Paarbeziehung benötigt auch immer einen Pool an Gemeinsamkeit, Loyalität und Verlässlichkeit. Ob man dies als Freundschaft bezeichnet oder nicht, ist für mich relativ egal.
Dazu kommt, dass eine Beziehung nicht nur aus Sex und Romantik bestehen kann, um stabil zu sein.
Das klingt für mich alles nach Beziehungsnormalität und nicht nach besonders negativen Dingen
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Z.B. ärgere ich sie manchmal und nenne sie Fett (sie ist dünn und macht viel Sport und sobald sie sich unsicher fühlt, sage ich, dass es nur Spaß war).
warum, zur hölle, machst du sowas?
hat mein kerl übrigens auch mit mir gemacht - und auch wenn ich immer wusste dass es nur ein scherz ist und ich von fett weit entfernt bin: es hat ziemliche spuren in mir hinterlassen, obwohl ichs ihm nun schon lange abgewöhnt habe. ich arbeite dran, aber ich mochte mich schliesslich überhaupt nicht mehr ohne (weites) tshirt vor ihm zeigen weil ich keine lust auf diese ach-so-witzigen und in wahrheit ziemlich schmerzhaften kommentare hatte.

"gemeinsam spaß haben" ist etwas tolles, aber es ist kein gemeinsamer spaß wenn du witze auf ihre kosten machst. es geht nicht nur darum, wie etwas gemeint ist, sondern mindestens so sehr darum, wie es ankommt... und dass sie am ende unsicher ist sagt sehr deutlich, dass das für sie nicht spaßig ist. dass sie sich bei solchen aktionen innerlich von dir entfernt und die gefühle damit zu freundschaft abflauen wäre keineswegs ungewöhnlich - dagegen kann man sich nämlich nur mit innerlicher distanz schützen.

ja, ich weiß wohl dass es menschen gibt, die damit absolut kein problem haben - aber wenn jemand ein problem damit hat, dann ists einfach nicht lustig. ich würde also meinen, die gedanken machst du dir zu recht, denn das, was sie sagt, das klingt nicht nach "liebe UND freundschaft", das klingt nach "freundschaft mit ganz schön wenig liebe". ob das nur an solchen "scherzen" liegt ist eine andere frage, aber besser machst du es damit sicher nicht.
 

Benutzer162675  (24)

Ist noch neu hier
warum, zur hölle, machst du sowas?
hat mein kerl übrigens auch mit mir gemacht - und auch wenn ich immer wusste dass es nur ein scherz ist und ich von fett weit entfernt bin: es hat ziemliche spuren in mir hinterlassen, obwohl ichs ihm nun schon lange abgewöhnt habe. ich arbeite dran, aber ich mochte mich schliesslich überhaupt nicht mehr ohne (weites) tshirt vor ihm zeigen weil ich keine lust auf diese ach-so-witzigen und in wahrheit ziemlich schmerzhaften kommentare hatte.

"gemeinsam spaß haben" ist etwas tolles, aber es ist kein gemeinsamer spaß wenn du witze auf ihre kosten machst. es geht nicht nur darum, wie etwas gemeint ist, sondern mindestens so sehr darum, wie es ankommt... und dass sie am ende unsicher ist sagt sehr deutlich, dass das für sie nicht spaßig ist. dass sie sich bei solchen aktionen innerlich von dir entfernt und die gefühle damit zu freundschaft abflauen wäre keineswegs ungewöhnlich - dagegen kann man sich nämlich nur mit innerlicher distanz schützen.

ja, ich weiß wohl dass es menschen gibt, die damit absolut kein problem haben - aber wenn jemand ein problem damit hat, dann ists einfach nicht lustig. ich würde also meinen, die gedanken machst du dir zu recht, denn das, was sie sagt, das klingt nicht nach "liebe UND freundschaft", das klingt nach "freundschaft mit ganz schön wenig liebe". ob das nur an solchen "scherzen" liegt ist eine andere frage, aber besser machst du es damit sicher nicht.
lol sie weiß das es spaß ist und hat nachdem ich es gesagt habe sich sogar zum ersten mal komplett nur in unterwäsche gezeigt, was sie vorher nie machte, nur weil du ein eventuelles selbstbewusstseinsproblem hast, musst du nicht darauf schließen, dass meine freundin das gleiche hat. sie weiß selbst das sie ein bomben körper hat, vorallem weil ich ihr mehr komplimente mache (ehrlich gemeinte) als solche scherze.
außerdem sind diese "späße" ja auch nur 1-2 vorgekommen und ist nicht so als würde ich sie täglich bei der begrüßung direkt mit "hey fette" ansprechen.

beim erstellen des themas ging es mir eher darum zu hören, ob ihr genauso mit euren partnern umgeht und auch kleine streiche und späße mit ihnen macht (wie z.b. das mit der handy app). oder ob es dann zu freundschaftlich rüberkommt.
 

Benutzer115582 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
... nur weil du ein eventuelles selbstbewusstseinsproblem hast, musst du nicht darauf schließen,...
Immer freundlich bleiben hier^^ Alle wollen dir helfen und deshalb musst du dich leider hier auch auf Kritik einstellen.


Es wurde vorhin schon mal gefragt, aber du hast nicht geantwortet: Wie alt ist sie überhaupt?

Und ja, ich habe mit meinen Partnerinnen "kleine Streiche" gemacht. Es heißt ja auch "was sich neckt, das liebt sich". Trotzdem muss man aufpassen, dass die Streiche nicht verletzend werden. Vielleicht stört es deine Freundin, vllt auch nicht. Es war jedenfalls ein guter Punkt, den Nevery hier angesprochen hat. Egal. ob es zutrifft oder nicht.
Meiner Erfahrung nach rutscht man dadurch jedenfalls nicht gleich in die Friendzone.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
lol sie weiß das es spaß ist und hat nachdem ich es gesagt habe sich sogar zum ersten mal komplett nur in unterwäsche gezeigt, was sie vorher nie machte, nur weil du ein eventuelles selbstbewusstseinsproblem hast, musst du nicht darauf schließen, dass meine freundin das gleiche hat. sie weiß selbst das sie ein bomben körper hat, vorallem weil ich ihr mehr komplimente mache (ehrlich gemeinte) als solche scherze.
außerdem sind diese "späße" ja auch nur 1-2 vorgekommen und ist nicht so als würde ich sie täglich bei der begrüßung direkt mit "hey fette" ansprechen.
wie gesagt: ich wusste auch, dass es nur späße waren - und bei mir hat sich das auch nicht nach 1-2 mal ausgewirkt. du hast aber selber explizit geschrieben "und sobald sie sich unsicher fühlt" - also wenn du dich da nicht schwer vertippt hast solltest du nicht so tun, als wäre das für sie zu 100% als scherz rübergekommen und hätte keine auswirkungen ausser nem lacher gehabt.

du musst dich deswegen auch nicht direkt angegriffen fühlen, aber du solltest vielleicht ernstnehmen dass auch solche pseudowitzigen spässchen durchaus ihre auswirkungen haben können.
stell dir mal folgende situation vor: ihr habt sex miteinander, sie kommt nicht zum orgasmus, nie. du fragst nach woran das liegt und sie sagt "schatz, dein schwanz ist mir einfach zu klein, ich fühle so nichts..." und wenn du dann den blick hast, den ein mann in dieser situation normalerweise hat fängt sie an zu lachen und sagt "war doch nur nen scherz, alles gut, dein schwanz ist perfekt wie er ist!" - du wüsstest also: nur ein scherz. würde nicht trotzdem, wenn du sie dann noch weitere hundert male nicht zum orgasmus bringen könntest die leise frage in deinem kopf auftauchen "und wenn es doch daran liegt?"
natürlich ist der vergleich nicht optimal, denn beim sex kommt es nicht nur auf die schwanzgröße an... aber eben auch. das ist ungefähr auf der seelischen ebene, wie es das thema gewicht für viele (vor allem junge) frauen ist. wie gesagt: du musst dich nicht angegriffen fühlen, denn so wars nicht gemeint. du solltest nur vielleicht ein klein wenig vorsichtiger mit solchen späßen sein.

um deine eigentliche frage noch zu beantworten: kleine streiche und späße machen wir auch miteinander, ja - aber keine sachen (mehr), die den anderen wirklich treffen könnten und dann womöglich im hirn rumpeln.
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Nevery Nevery hat da schon recht. Mein Spruch dazu ist immer "In jedem Spaß steckt ein Fünkchen Wahrheit!"

Off-Topic:
Ist jetzt totales Offtopic, aber die Mädchen die Magersüchtig sind und so zwischen 40-50 Kilo (ich weiß es nicht genau, aber so schätze ich die Kilo ein) wiegen. Die sind spindeldürr, aber im Kopf denken sie, dass sie wie eine Tonne aussehen. Das widerspricht sich total, aber so ist es wirklich bei denen. Sowas wird natürlich nicht von Witzen ausgelöst, aber all das findet im Kopf statt.
Schau dir mal "Der Club der roten Bänder" an. Da gibt es solch ein Mädchen. Tolle Serie. :smile:
 

Benutzer102673 

Beiträge füllen Bücher
Letztens hat sie mir dann geschrieben, nachdem ich wieder ein Spaß machte "manchmal kommst du mir wie ein bro rüber".
"bro" - heißt das "Kumpel"?
Die Frage, nämlich, ob Du in ihr mehr nur platonische als erotische Gefühle weckst, solltest Du ihr tatsächlich stellen, um das zu klären und auch Deinen Sorgen Ausdruck zu verleihen. Das kann Dir hier niemand beantworten. Und auch erklären kann Dir keiner, wenn es denn so sein sollte. Manchmal ändern sich Gefühle schlicht, ohne, dass eine bestimmte Handlung dahinter stecken muss.
 

Benutzer162675  (24)

Ist noch neu hier
Nevery Nevery
Ich hab nicht nicht angegriffen gefühlt, aber im Internet (vorallem bei Leuten die man nicht kennt) ist es manchmal schwer zu zeigen, was man denkt/fühlt.
Durch dein Beispiel ist mir alles nochmal etwas klarer geworden, manchmal rutschen mir die Worte auch nur so raus, weil ich nicht weiß was ich anderes sagen soll oder "witzig" sein will. Hoffe ich kann es in Zukunft lassen.

@BlueEyes91 sie ist 16

cocos cocos naja sie wird von mir leicht erregt, ist auch so oft spitz (zumindest fängt sie nach einem kleinen Kuss direkt an sich auf mich zu legen und presst ihr hüfte an meine) etc.
also eine erotik besteht schon in unserer Beziehung.

hiccups hiccups ja daran habe ich auch schon gedacht, dass Mädchen so sachen (vorallem übers Gewicht) anders aufnehmen als wir Jungs. Aber was ich auch dazu sagen muss: ich wart alle nicht dabei und deshalb könnt ihr die Situation in denen ich die Späße gemacht habe schlecht nachvollziehen. Ich sag sowas natürlich nicht mit einem ernsten Gesicht oder in einem ernsteren Gespräch.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Aber was ich auch dazu sagen muss: ich wart alle nicht dabei und deshalb könnt ihr die Situation in denen ich die Späße gemacht habe schlecht nachvollziehen.
nein, natürlich können wir das alle nicht... wir können nur aus deinen worten lesen, und die sagen für mich eben: sie war verunsichert (laut dir), d.h. es hat sie getroffen. hättest du jetzt geschrieben "und sie hat gelacht und mich wegen meiner beginnenden geheimratsecken aufgezogen", dann wäre auch meine antwort anders ausgefallen.

aber - ich glaube, du hast eh verstanden, worum es geht. und eben: solange es späße und witze sind, die beide lustig finden, solange führt sowas sicher nicht in die "kumpelebene". höchstens eben dann, wenns wirklich weh getan hat und man sich zurück ziehen muss bzw. sich nicht ernstgenommen und gewertschätzt fühlt. das musst du nun beurteilen, ob es vielleicht daran gelegen haben kann oder ob da noch was anderes ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren