• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin hat einfach nie Lust auf Sex..

M
Benutzer175855  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi Leute ich bin langsam wirklich verzweifelt meine Freundin ist 22 Jahre alt und hat einfach niemals Lust auf Sex... seid 3 Monaten haben wir bald schon kein sex mehr, ich hab sie gefragt warum sie den keine Lust hat, darauf antwortet sie ja das weiß ich selber nicht ... Ich setzte sie weder unter Druck noch sonst was, ich mach wirklich alles für sie ich massiere sie jeden Tag, kaufe erotische Brettspiele, Sexspielzeug, koche ihr essen ( Frühstück im Bett, mittags Abend, alles was sie will) fahr mit ihr zusammen in einen romantischen Urlaub und selbst da will sie nicht.. ich höre ihr zu und frage sie was ich den noch machen könnte damit sie mal Lust auf Sex hat oder mal geil auf mich wird ( früher hat das auch geklappt). Ich wende mich an euch und an diese Seite weil ich nicht mehr weiter weiß ich halte es bald nicht mehr aus, ich brsuch den sex einfach, auch um mich ihr näher zu fühlen.. ohne den sex nervt sie mich immer mehr, sie will und will und will und ich gebe es ihr aber wehe ich frage mal nach sex oder will ihn mir holen, dan ist das Geschreie groß, nein nicht jetzt oder frag morgen nochmal .. ich hab es sat ständig zu fragen, meine Männlichkeit untergraben zu lassen und simbolisch gesehen, auf meinen Knien förmlich zu betteln um dan dennoch nichts zu bekommen. Diese Beziehung zerbricht langsam, auch wen ich das nicht will und sie auch nicht aber für mich ist es bald vorbei wen sich nicht endlich mal was tut sex mäßig. Ich bin 22 Jahre alt und fühle mich (bezihungstechnisch) wie 70 jahre ... hoffentlich habt ihr einen Rat für mich, ich halte diese andauernde Ablehnung auch langsam nicht mehr aus und das zerstört mein Selbstwertgefühl so dermaßen .
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #2
Das wird sehr wahrscheinlich auch nicht mehr besser.

Manchmal in einer längeren Beziehung hat man zwar Lust auf Sex aber nicht (mehr) mit dem Partner. Das passiert fast allen irgebdwann mal.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Das Kaufen von Sexspielzeug, erotischen Spielen etc, das Nachfragen was du tun kannst- all derlei kann sehr wohl als Druck empfunden werden.

Verhütet sie hormonell? Wie lang seid ihr zusammen? Teilt ihr den Alltag?
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #4
Du wirst ihr wohl nicht drum herumkommen, ihr ehrlich zu sagen, dass du so nicht mehr weiter machen willst.
... dass du dir eure Beziehung in der Zukunft so nicht mehr vorstellen kannst.

Dann ist die Katze aus dem Sack und du wirst sehen, wie es weitergeht.
Entweder ist sie geht auf dich zu wie du dir das vorstellst, oder die Beziehung ist am Ende.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #5
Du baust sehr wohl Druck bei ihr auf, durch deine Erwartungshaltung, endlich wieder mit ihr Sex haben zu können. Die ganzen Geschenke, die Aufmerksamkeiten, selbst der romatische Urlaub zielen doch nur darauf ab, daß sie sich wieder ranlässt. Es geht dir dabei doch nicht um sie, sondern darum, daß du zum Ziel kommst. Du schreibst, sie nervt ohne den Sex? Deine "Männlichkeit" wird untergraben, wenn du keinen Sex hast? Wie genau muss man sich das vorstellen, "wenn du ihn dir holst"?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich kenne deine Situation. Leider ist sie nie gut ausgegangen. Irgendwann bin ich dann wegen Sex zur käuflichen Liebe gegangen. Das machte Spaß und danach hatte ich auf die Beziehung gar keine Lust mehr.

Versuche, zu ergründen warum sie keinen Sex möchte. Ansonsten fällt mir nichts weiter ein. Ich wünsche dir alles Gute! :thumbsup:
 
_Spread_The_Love_
Benutzer174635  Öfter im Forum
  • #7
Also wäre ich deine Freundin, dann würde ich bei dir das Gefühl bekommen, dass es dir nur um den Sex geht und so klingt auch das, was du schreibst.

Ich an der Stelle deiner Freundin wäre vermutlich schon richtig sauer auf dich, weil du nicht akzeptierst, dass ich mal keine Lust habe und vor Allem bei allem was du "für mich tust" eine Gegenleistung in Form von Sex erwartet wird.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #8
Sie untergräbt deine Männlichkeit? Really? Du baust die ganze Zeit Druck auf und das immer mehr und immer mehr. Schon deine Aussage..."oder will mir ihn holen"...oh man.... :kopfwand:
[doublepost=1571600467,1571599895][/doublepost]Ich komme da nicht drüber. Drei Monate und du machst so ein TamTam? Wann hast du denn bitteschön mit den ganzen tollen Geschenken, Urlauben, usw usw angefangen? So viel Zeit kann da ja nicht vergangen sein oder hast du ne Großbestellung bei Beate Uhse aufgegeben?
 
T
Benutzer169800  (45) Benutzer gesperrt
  • #9
Sie untergräbt deine Männlichkeit? Really? Du baust die ganze Zeit Druck auf und das immer mehr und immer mehr. Schon deine Aussage..."oder will mir ihn holen"...oh man.... :kopfwand:
[doublepost=1571600467,1571599895][/doublepost]Ich komme da nicht drüber. Drei Monate und du machst so ein TamTam? Wann hast du denn bitteschön mit den ganzen tollen Geschenken, Urlauben, usw usw angefangen? So viel Zeit kann da ja nicht vergangen sein oder hast du ne Großbestellung bei Beate Uhse aufgegeben?

Sehe ich auch so. Wollte auch was schreiben, Aber dann hätte ich mich nur in Rage geredet.
Manche Kerle sind echt peinliche Gespalten. Sich und die Beziehung so dermaßen über Fi**en zu definieren :schuettel:
 
Euriz
Benutzer175853  (37) Öfter im Forum
  • #10
Vorallem anstrengend deinen Beitrag zu lesen.. was ich nicht böse meine. Rechtschreibung und Grammatik ist mir relativ Wurst, doch min. ein Paar Absätze würden das ganze angenehmer machen.

Machen kannst du da gar nichts ausser zu überlegen woran es vielleicht bei dir persönlich scheitert. Alleine die Aussage des Männlichkeit untergraben etc.. da gibts noch einiges zu lernen.. Sex hat nichts mit deiner Männlichkeit zu tun, und ist kein Grundrecht das du hast, sondern etwas das mit Spiel Spass und Spannung genossen werden muss.. auf beiden Seiten gleichwertig.

Meine Frau und Ich haben fast täglich Sex miteinander.. vorallem jetzt nachdem wir nach der Geburt unseres Sohnes wieder können \o/
Aber das liegt nicht daran das ich fordere sondern weil es einfach passiert.. mal davon abgesehen hatten wir ab ca dem 5ten Schwangerschaftsmonat wegen immensen rückenschmerzen bis zur zwangspause fast ein halbes Jahr lang keinen Sex.. na und, dafür hab ich ihr den Rücken massiert und versucht ihr die Zeit so angenehm wie möglich zu machen.
Und wenns Jahre dauert.. Mei, dann isses halt so.. und das sagt dir jemand der ein sehr ausgeprägtes "Libido" hat :zwinker:

nur mal als kleines anschauliches Beispiel.. denke weniger an dich, sondern denke an Sie ohne irgendeinen hintergedanken.. falls das nicht funktioniert. Solltest du dir evtl. überlegen ob das die Frau ist mit der du Leben möchtest.

Geduld ist ein Tugend! :zwinker:
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #11
Sehe ich auch so. Wollte auch was schreiben, Aber dann hätte ich mich nur in Rage geredet.
Manche Kerle sind echt peinliche Gespalten. Sich und die Beziehung so dermaßen über Fi**en zu definieren :schuettel:

Dafür bin ich im absoluten Rage-Mode... Aber du hast recht...ich meine bei ihm hört es sich wirklich so an, als wäre Sex das einzige was zählt. Eine gewisse Zeit kommt man doch auch ohne aus. Wenn er mehr Energie dabei verwenden würde, zu versuchen herauszufinden warum es so ist, als ihr ständig einen neuen Dildo vors Gesicht zu halten, gäbe es das Problem evtl schon nicht mehr oder sie könnten daran arbeiten...
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #12
Sexuelle Kompatibilität ist das Stichwort.
Nicht den anderen verbiegen.

Vielleicht ist der TS ja auch einfach kein passender Partner für sie,.... Oder er versteht nicht wirklich, wie er ihre tatsächlichen Bedürfnisse befriedigen kann.

Das ist übrigens idR. der Lustkiller Nummero 1 bei allen.... mir bisher bekannten. ..Frauen.
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #13
M Mohrgrof78 : Alles was ich von dir lese ist Mimimimimimimimimi :rolleyes:

 
G
Benutzer175824  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Hi,

kann es sein das du "needy" rüberkommst? Also Mädels stehen ja nicht so drauf wenn du den nice guy machst, also wenn sie merkt du wirkst bedürftig, kann das eine Frau ganz schön upturnen. Ist jetzt schon ziemlich schwer zu sagen was da Problem ist, nur das eine Frau keine Lust hat und dann kaufst du mal ein Sextoy und es klappt, das ist ja doch Wunschdenken. Müsstest halt schauen was das Problem ist, vielleicht mal einen Therapeuten, einen Urlaub oder so wo sie subtil angeheizt wird. Frauen haben ja so "Trigger" das sie scharf werden, die müsstest du mal finden, ich gehe mal davon aus es ist so ziemlich immer der gleiche Sex, das wird fad und das wars dann. Gibt da verschiedene Modelle bis hin zum Swingen, wenn sie da offen ist. Vielleicht ist es auch was hormonelles, so ein bisschen Dopamin oder mal nach Amsterdamm ein bisschen was Rauchen, den Tipp hab ich mal von einem Sextherapeuten und so weitergegeben, hat super funktioniert, ganz ungewzungen wurden beide plötzlich total scharf, es war halt neu, aufregend und das Gras förderte die Libido. Es gibt halt echt viele Möglichketien da was zu machen, einfach immer zu sagen ich will Sex, da hast ein Toy oder so, das wird sicher nicht klappen. Kann ich mir schwer vorstellen, naja als Mann haut man sich halt bisschen Testo rein notfalls und dann gehts meist, das ist bei Frauen ja leider nicht ganz so einfach.

Viel Erfolg!
[doublepost=1571613907,1571613241][/doublepost]Ich würde jetzt nicht gleich anhand eines komischen Post die Beziehung beurteilen oder den TE. Für mich klingt das auch erstmal komisch, aber wenn er halbwegs gut aussieht, hätte er doch schon locker, würde er es so brauchen, fremdgehen können. Wenn man so einen "Druck" auf Sex hat (was für mich schon nicht mehr gesund klingt) und dennoch bei der Freundin bleibt bekommt man entweder keine oder aber es geht schon mehr als nur um Sex, auch wenn das jetzt so klingen mag. Ich würde fast wetten das die Beziehung grad nicht so gut läuft, da kann ich das Mädel halt auch total verstehen, da hätte ich als Mann auch schon keine Lust wenn die Lust zur Pflicht wird. Trotzdem kann man da jetzt auch nicht die ganze Beziehung beurteilen, nur weil es vielleicht mal nicht gut läuft oder komisch. So schnell würde ich die Beziehung nicht kippen, wenn es um mehr als nur Sex geht, würde es nu um Sex gehen, dann würde der Te doch längst in der Disco oder so sich eine suche meine ich.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Nun ja, lieber TS, wenn du Sex als eine Leistung betrachtest, die du im Tausch mit anderen Gütern erwerben kannst, solltest du dich vielleicht eher der käuflichen Liebe zuwenden, oder wie siehst du das? :confused:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #16
Ich setzte sie weder unter Druck noch sonst was, ich mach wirklich alles für sie ich massiere sie jeden Tag, kaufe erotische Brettspiele, Sexspielzeug, koche ihr essen ( Frühstück im Bett, mittags Abend, alles was sie will) fahr mit ihr zusammen in einen romantischen Urlaub und selbst da will sie nicht..

Das machst du alles nicht, weil du es gerne machst, sondern weil du dafür ne Gegenleistung erwartest. Das ist mega unsexy, baut enorm viel Druck auf, nimmt dem Sex die Leichtigkeit, weil es zu einem Tauschgeschäft geworden ist. Davon wird kaum jemand geil. Sex ist doch keine Ware innerhalb einer Beziehung. Man hat ihn, weil man ihn gerne zusammen hat und nicht weil der Partner dafür als Tausch die Spülmaschine eingeräumt hat. Deine Freundin spürt auch, dass hinter all diesen Sachen eine Forderung steht, ein "ich will dafür was" und das ist alles, aber nicht attraktiv. Dass du hochgradig bedürftig bist macht dich noch unattraktiver. Sie wird so nicht heiß auf dich werden, weil du gerade wie ein Hündchen darum bettelst, Druck machst und ihr das Gefühl gibst, dass du sie nicht um ihrer selbst willen liebst, sondern, weil du endlich mal wieder über sie drüber steigen willst. Das klingt, aber wahrscheinlich empfindet sie das genau so. Damit baust du dir in mehrfacher Hinsicht ne steile Abwärtsspirale: 1. Sex verkommt zur Ware. 2. Deine Zuneigung in Form von Urlauben und Co ist rein zweckgerichtet und zwar dem Zweck, dass sie doch endlich mal wieder die Beine breit macht. Deine Zuneigung ist nicht mehr echt. Nichts davon ist irgendwie anziehend.

ohne den sex nervt sie mich immer mehr, sie will und will und will und ich gebe es ihr aber wehe ich frage mal nach sex oder will ihn mir holen, dan ist das Geschreie groß, nein nicht jetzt oder frag morgen nochmal .. ich hab es sat ständig zu fragen, meine Männlichkeit untergraben zu lassen und simbolisch gesehen, auf meinen Knien förmlich zu betteln um dan dennoch nichts zu bekommen.

Das ist richtig schlimm, was du hier schreibst. Wirklich richtig schlimm und ich bin froh, dass EinfachNurMascha EinfachNurMascha mir da den Wutausbruch etwas abgenommen hat. Da wird einfach deutlich, wie du deine Freundin siehst. Nicht als Menschen, den du liebst, sondern als einen Dienstleister, der dir für dein Geld die Ware nicht geben will. Du wertest deine eigene Freundin hier dermaßen ab, dass mir ganz schlecht wird. Wenn du dich in deiner fragilen Männlichkeit davon bedroht fühlst, dass sie dich nicht vögeln will (ich kenne keine Frau, die dich in der gegebenen Situation noch vögeln wollen würde), dann ist deine feine Männlichkeit nie vorhanden gewesen. Wenn dein Ego so dermaßen schnell in sich zusammenfällt, dann hast du ganz andere Baustellen als die Lustlosigkeit deiner Freundin. Sieh es ein: Deine Freundin hat nicht keinen Bock auf Sex, sie hat keinen Bock auf Sex mit DIR, weil du für sie gerade nicht attraktiv bist. Und du bist nicht attraktiv, weil ihr Zuneigung zeigst, die allein von Forderungen abhängig ist, die damit also nicht echt ist. Ich behaupte mal, deine Freundin fühlt sich nicht wertgeschätzt.

Sie untergräbt deine Männlichkeit? Really? Du baust die ganze Zeit Druck auf und das immer mehr und immer mehr. Schon deine Aussage..."oder will mir ihn holen"...oh man.... :kopfwand:

Ja, ich bin auch immer mal erstaunt, wie Menschen so ticken... Da wird sich Sex geholt wie man sich Brötchen holt und dabeo komplett vergessen, dass Sex innerhalb einer Beziehung auch meistens die Beziehung selbst widerspiegelt. Dass Beziehngen fette Baustellen haben, erkennt man meiner Meinung nach oft sehr gut daran, dass es dauerhaft keinen bis wenigen Sex gibt. Das ist meistens ein Ausdruck davon, dass die ganze Beziehung nicht stimmt. Der TE hat also nicht das Problem, dass seine Freundin keinen Sex will, sondern eigentlich das Problem, dass die Beziehung nicht mehr stimmt. Und die stimmte schon vorher nicht mehr, der mangelnde Sex ist nur ein suchtbares Symptom - meine Meinung.

Nun ja, lieber TS, wenn du Sex als eine Leistung betrachtest, die du im Tausch mit anderen Gütern erwerben kannst, solltest du dich vielleicht eher der käuflichen Liebe zuwenden, oder wie siehst du das? :confused:

Das wäre ein gewisser Lösungsansatz. Aber jemand Professionelles ist wohl teurer als ein Brettspiel und ne Massage. Ich finde den Ansatz aber nicht verkehrt. Dann wäre eben klar, dass Sex hier eine Ware ist.

Ich würde hier mal ganz klar zur Trennung raten, weil ich die Einstellung des TE sehr toxisch finde und nicht sehe, dass da großartige Selbstreflexion stattfinden würde. Das Mädel braucht da sicher auch noch etwas Reife, um das so zu kommunizieren, wie wir das hier tun. Dann sie das aber fühlt, dessen bin ich mir recht sicher.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #17
Das machst du alles nicht, weil du es gerne machst, sondern weil du dafür ne Gegenleistung erwartest. Das ist mega unsexy, baut enorm viel Druck auf, nimmt dem Sex die Leichtigkeit, weil es zu einem Tauschgeschäft geworden ist. Davon wird kaum jemand geil. Sex ist doch keine Ware innerhalb einer Beziehung. Man hat ihn, weil man ihn gerne zusammen hat und nicht weil der Partner dafür als Tausch die Spülmaschine eingeräumt hat. Deine Freundin spürt auch, dass hinter all diesen Sachen eine Forderung steht, ein "ich will dafür was" und das ist alles, aber nicht attraktiv. Dass du hochgradig bedürftig bist macht dich noch unattraktiver. Sie wird so nicht heiß auf dich werden, weil du gerade wie ein Hündchen darum bettelst, Druck machst und ihr das Gefühl gibst, dass du sie nicht um ihrer selbst willen liebst, sondern, weil du endlich mal wieder über sie drüber steigen willst. Das klingt, aber wahrscheinlich empfindet sie das genau so. Damit baust du dir in mehrfacher Hinsicht ne steile Abwärtsspirale: 1. Sex verkommt zur Ware. 2. Deine Zuneigung in Form von Urlauben und Co ist rein zweckgerichtet und zwar dem Zweck, dass sie doch endlich mal wieder die Beine breit macht. Deine Zuneigung ist nicht mehr echt. Nichts davon ist irgendwie anziehend.



Das ist richtig schlimm, was du hier schreibst. Wirklich richtig schlimm und ich bin froh, dass EinfachNurMascha EinfachNurMascha mir da den Wutausbruch etwas abgenommen hat. Da wird einfach deutlich, wie du deine Freundin siehst. Nicht als Menschen, den du liebst, sondern als einen Dienstleister, der dir für dein Geld die Ware nicht geben will. Du wertest deine eigene Freundin hier dermaßen ab, dass mir ganz schlecht wird. Wenn du dich in deiner fragilen Männlichkeit davon bedroht fühlst, dass sie dich nicht vögeln will (ich kenne keine Frau, die dich in der gegebenen Situation noch vögeln wollen würde), dann ist deine feine Männlichkeit nie vorhanden gewesen. Wenn dein Ego so dermaßen schnell in sich zusammenfällt, dann hast du ganz andere Baustellen als die Lustlosigkeit deiner Freundin. Sieh es ein: Deine Freundin hat nicht keinen Bock auf Sex, sie hat keinen Bock auf Sex mit DIR, weil du für sie gerade nicht attraktiv bist. Und du bist nicht attraktiv, weil ihr Zuneigung zeigst, die allein von Forderungen abhängig ist, die damit also nicht echt ist. Ich behaupte mal, deine Freundin fühlt sich nicht wertgeschätzt.



Ja, ich bin auch immer mal erstaunt, wie Menschen so ticken... Da wird sich Sex geholt wie man sich Brötchen holt und dabeo komplett vergessen, dass Sex innerhalb einer Beziehung auch meistens die Beziehung selbst widerspiegelt. Dass Beziehngen fette Baustellen haben, erkennt man meiner Meinung nach oft sehr gut daran, dass es dauerhaft keinen bis wenigen Sex gibt. Das ist meistens ein Ausdruck davon, dass die ganze Beziehung nicht stimmt. Der TE hat also nicht das Problem, dass seine Freundin keinen Sex will, sondern eigentlich das Problem, dass die Beziehung nicht mehr stimmt. Und die stimmte schon vorher nicht mehr, der mangelnde Sex ist nur ein suchtbares Symptom - meine Meinung.



Das wäre ein gewisser Lösungsansatz. Aber jemand Professionelles ist wohl teurer als ein Brettspiel und ne Massage. Ich finde den Ansatz aber nicht verkehrt. Dann wäre eben klar, dass Sex hier eine Ware ist.

Ich würde hier mal ganz klar zur Trennung raten, weil ich die Einstellung des TE sehr toxisch finde und nicht sehe, dass da großartige Selbstreflexion stattfinden würde. Das Mädel braucht da sicher auch noch etwas Reife, um das so zu kommunizieren, wie wir das hier tun. Dann sie das aber fühlt, dessen bin ich mir recht sicher.

Passender hätte man es nicht treffen können. Hast es mal wieder auf den Punkt gebracht! :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #18
Ich glaube du gehst das ganze völlig falsch an....

Ich setzte sie weder unter Druck noch sonst was, ich mach wirklich alles für sie ich massiere sie jeden Tag, kaufe erotische Brettspiele, Sexspielzeug, koche ihr essen ( Frühstück im Bett, mittags Abend, alles was sie will) fahr mit ihr zusammen in einen romantischen Urlaub und selbst da will sie nicht.. ich höre ihr zu und frage sie was ich den noch machen könnte damit sie mal Lust auf Sex hat oder mal geil auf mich wird

Das widerspricht sich ein bisschen. Denn das alles klingt schon etwas als würdest du sie unter Druck setzten. Ist bestimmt nicht deine Absicht, aber es kann von ihr so empfunden werden, auch wenn ihr das selber vielleicht gar nicht so bewusst ist.

Ich verstehe dich, im Enst. Mir ist Sex auch unheimlich wichtig und eine Beziehung ohne Sex oder zu wenig Sex würde mich auch belasten. Das könnte ich auf Dauer nicht. Nur glaube ich, dass deine ganzen gut gemeinten Bemühungen ihr unterbewusst zusetzen.

früher hat das auch geklappt

Und du glaubst deswegen müsste das jetzt auch klappen? Dinge ändern sich, auch die Lust auf Sex.
Du solltest in Betracht ziehen, dass ihr Verlangen nach Sex einfach nicht so groß ist wie deins.
Möglicherweise seid ich sexuell auch gar nicht kompatibel und das kann Gift für die Beziehung sein. Dann wäre es besser sich zu trennen.

Ich würde aber erstmal versuchen anderweitug eine Lösung zu finden.
Statt immer nur nach Sex zu fragen, wenn du gerade Bock hast, setz dich mal mit ihr zusammen und rede in aller Ruhe mit ihr darüber. Das kann Wunder bewirken. Wenn ihr das mal ernsthaft diskutiert findet ihr vielleicht mögliche Gründe für ihre fehlende Libido.

Vermutlich ist es eine Kopfsache. Das könnt ihr rausfinden. Aber es kann auch körperliche Ursachen haben. Wie verhütet ihr? Nimmt sie die Pille? Nimmt sie andere Medikamente? In dem Fall wäre ein Gespräch mit ihrer FA mal ratsam. Es kann ja eigentlich nicht in ihrem Interesse sein, dass du unzufrieden bist.

Also: Arbeitet gemeinsam an einer Lösung. Wenn es eine gibt findet ihr sie nur durch Kommunikation und nicht durch deine krampfhaften Versuche ihr Lust zu machen. Reden!!! Das ist nicht so schwer.
 
S
Benutzer116474  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Also mir kommt das so vor alls ob sie Dich nachdem Du die Arbeit gemacht hast bezahlen muss!
Du sagst ich brauch und will Sex!

Hast Du Dich schonmal gefragt wass Deine Freundin möcht?
Bist Du sicher ob sie jeden Abend massiert werden möcht?
Mag sie Sexspielzeug wirklich?
Möchte sie wirklich nur romantischer Urlaub?
Möchte jeden Abend von Dir bekocht werden?

Denke diese Fragen müsst Du mal mit ihr klären.

Ich dänke Du übst sehr viel Druck auf sie aus und dann ist es nur logisch das sie blockiert somit keine
Lust mehr hat.

Frage sie doch zuerst einmal so: Schatz wie wollen wir den Abend gestalten?

Was dänkst Du was sollen wir im nächsten Urlaub machen.

Wollen wir gemeinsam mal ein Hotel ausuchen.

Gieb ihr immer die Möglichkeit ach mal ihre Meinung sagen zu dürfen. So setzt Du sie unter Druck!
 
M
Benutzer175855  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Danke für die ganzen Antworten, das mit dem sich den sex holen ist darauf bezogen mal etwas selbstbewusster zu sagen was ich will ( was sie mir gesagt hat soll ich tun um männlicher für sie rüber zu kommen) und nicht ihn mir einfach zu nehmen ... so einer bin ich nicht . Und mit " Männlichkeit untergraben " mein ich ihre Andeutungen auf sex und immer wen ich dan was starten will weil sie es nie tut in einer Tour abgewiesen zu werden ich hab mittlerweile schon Angst sie zu fragen .. ( bin schon in psychischer Behandlung wegen der ganzen Ablehnung hab früher auch fast nur Ablehnung erfahren von Eltern, Freunden etc. ) und ich bin auch nicht zu "needy" ich spreche das Thema garnicht erst an wen sie es nicht will aber wen sich das dan ewig lang so weiter zieht, muss ich es mal ansprechen und dan ist wieder Polen offen .. es geht mir such nicht darum nur ans Ziel zu kommen, auch der Urlaub ist kein Vorwand mal sex haben zu können das sind lediglich versuche das die Beziehung auch für mich funktioniert ( ich bin ein Mann und brsuch nunmal ab und zu Sex auch wen es nur 1 mal alle 2 Wochen sein sollte wäre ich ja schon zufrieden weil es eine enorme Steigerung wäre ). Und das mit dem zu needy, ich mach das alles für meine freund wie Frühstück,kochen,Urlaub,massgen etc. Weil ich sie liebe und es echt gerne mache bin ja auch gelernter koch. Ich mach das alles nicht um ans Ziel zu gelangen ich mach das weil ich es will aber das ändert nichts an der Tatsache das ich es nunmal ab und an brauche, auch um abschalten zu können ich bin ein normaler Typ Mensch der viel Stress im Arbeitsleben hat und das ist so ein kleiner flucht Punkt vom Alltag und Sex lässt mich ihr noch näher kommen und bringt viel mehr Intimität und liebe in die Beziehung. Ich nötige sie keinesfalls, wen dan nehme ich zu viel Rücksicht und das erscheint wieder unsexy für sie ( wie sie sagte) aber wen ich keine Rücksicht nehme und es mal erwähne ist wie gesagt gleich wieder Polen offen, wen ihr versteht was ich meine und jedes mal wen ich sie darauf anspreche warum und was den das Problem sei sagt sie " sie wisse es selber nicht" was mir natürlich keinerlei Anhaltspunkte liefert ihrgendwas ändern zu können ich versuche sie nicht unter Druck zu setzten weil ich weiß dadurch erreiche ich garnichts aber wen sie sich nach einigen Monaten wo ich es nicht mal erwähnt habe (obwohl es mir extrem schwerfällt es nicht zu erwähnen) sich direkt wieder unter Druck gesetzt fühlt, weiß ich langsam auch nicht mehr was ich machen soll ich will sie nicht verlassen nur deswegen aber so kann es für mich auch nicht weitergehen ich kann mich nicht mein lebenslang zurückstellen, aber ich liebe sie, ich bin einfach total überfordert mit der Situation
[doublepost=1571934680,1571933918][/doublepost]Und zu meiner Grammatik und Rechtschreibung ich bin Legastheniker, tut mir leid, versteift euch nicht darauf bitte, und zu dem Punkt sie nicht befriedigen zu können, das kann ich durchaus, jedesmal, mehrfach daran liegt es nicht und zum Thema sich zu verbiegen ja das mache ich im Moment bis zum bersten um mich ihrgen wünschen anzupassen. Ja 3 Monate ohne sex ist wohl ab einem gewissen alter oder einer gewissen Dauer einer Beziehung "ok" aber nicht mit 22 Jahren meiner Meinung nach, ich definiere mich nicht nur durch den sex aber er hilft mir im Leben sehr viel weiter ich bin ein normaler Mann 22 Jahre alt war mit meiner 5 Jahre zusammen die letzten 2 waren der Horror worauf ich es beendet habe dan hab ich ihr noch eine Chance gegeben als sie ihre Fehler von damals eingesehen hat ( ich denke nur an sie ob Tag oder Nacht) . Dan lief es besser für 1 evtl. 2 Monate und dan ging es wieder so los ... ich bitte euch versteifst euch nicht auf die Grammatik, Rechtschreibung oder eventuelle Fehler an mir, ich bitte euch um einen ehrlichen, netten, liebgemeinten Rat was man da noch machen könnte um es zu retten. Wen es den möglich sei.
[doublepost=1571934935][/doublepost]Und ja alles was ich tue, kochen,massage,Urlaub etc. Das möchte sie auch, das weiß ich, ich weis nicht viel aber das weis ich findet sie super toll und liebt sie an mir und ich lass all das ja nicht gleich wieder in sexuelle Handlungen ausarten, ich mache das ja gerade weil ich nur will das sie sich bei mir wohlfühlt.
[doublepost=1571935371][/doublepost]Also wir verhüten mit der Pille seit Anbeginn der ersten Beziehung mit ihr und auch weiterhin, ja ich denke es ist Kopf Sache bei ihr sie nimmt auch regelmäsig Psychopharmaka die die sexuelle Lust wohl auch beeinträchtigen können aber diese Tabletten hat sie früher schon genommen und da war das auch nicht DAS Thema, nur im Moment schiebt sie alles darauf, aber sie will nicht das diese Beziehung zerbricht, ich rede mit ihr über alles, offen und ehrlich, meistens reagiert sie dan aber abweisend oder fängt das weinen an weil sie eben auch nicht weiß an was das liegt. Ich betone nochmal ich setze sie unter keinerlei Druck und unterstütze sie wo ich kann, mache alles nach Absprache ob sie es will oder ihr überhaupt gefällt. Aber warscheinlich habt ihr recht und die sexuelle Kompatibilität ist einfach nicht da, was ein wichtiges Thema ist.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist kein Wunder, dass dein Selbstwertgefühl mittlerweile im Keller ist. Deine Freundin scheint jedoch auch unter der Situation zu leiden, es ist eben auch stressig, wenn man nicht weiß, warum man aktuell keine Lust auf Sex hat.

Eine Patentlösung gibt es leider nicht, du musst für dich abwägen, wie wichtig dir der Sex ist und wie lange du darauf noch verzichten kannst/willst. Ich finde aber, dass da auch deine Freundin in der Pflicht ist, Ursachenforschung zu betreiben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
M Mohrgrof78 das problem ist, dass man "lust auf sex" nicht herbeizaubern kann. ist diese lust nicht da, und man zwingt sich dazu, nur um dem partner einen gefallen zu tun, dann fühlt sich das oft... echt so richtig scheisse an, und danach hat man noch weniger lust.

ja, das ist oft so ein frauen-männer-ding - oft, nicht immer! - wie: männer haben sex um zu entspannen, frauen haben sex wenn sie entspannt sind. dazu a) die pille (die eh schon jede lust killen kann! - oft auch schleichend über monate und jahre hinweg) und b) noch psychopharmaka - ich würde sagen: kein wunder, dass es ist, wie es ist.

du alleine kannst da wenig tun, das ist so. das einzige, was du wirklich tun kannst, ist, dir klarzumachen, dass es nicht daran liegt, dass sie dich scheisse/unattraktiv/abstoßend/whatever findet, sondern dass sie schlicht "keine lust auf sex" hat. nicht mit dir, nicht mit sonst irgendwem. das ist wie... wenn du grade alleine bei dem gedanken an schokosahnetorte kotzen könntest, dann machts die sache nicht besser, wenn deine liebste dir ein stück davon reicht, dann bist du allenfalls obendrein in der zwickmühle ihr persönliches angebot abzulehnen und sie zu verletzen oder es anzunehmen, zu essen, und dann ist dir kotzübel.

aus meiner frauensicht finde ich es sehr gut, dass sie sex, den sie nicht will, ehrlich ablehnt, denn das verhindert, dass dieses thema an und für sich allzu negativ belastet wird. dass es dennoch nicht schön ist für dich, das verstehe ich auch. nur: bitte sieh zu, dieses thema objektiv und differenziert zu betrachten, denn wenn es auch noch auf dein selbstwertgefühl schlägt, dann wird es nur noch viel schwerer, da nochmal herauszukommen.

wenn es für dich aber wirklich so schlimm ist, dann solltest du das thema auch mal ernsthaft und als "ich kann und will so nicht weiter machen, wie lauten deine vorschläge?" ansprechen. du könntest z.b. vorschlagen, dass sie wenigstens die pille absetzt - denn die haut echt oft ganz derbe rein. dann müsst ihr halt mit kondom verhüten, das werdet ihr überleben, und wenn es eh keinen sex gibt muss sie auch nicht die pille nehmen.

sieh aber bitte wirklich zu, ihr deshalb keine vorwürfe zu machen. ich bin mir ganz sicher, dass es ihr auch lieber wäre, sie hätte so viel lust auf sex wie du. es ist nur eben einfach nicht der fall, und das kann sie so wenig herbeizaubern wie du.
 
M
Benutzer173984  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Off-Topic:
Also wir verhüten mit der Pille seit Anbeginn der ersten Beziehung mit ihr und auch weiterhin



Ich spreche aus Erfahrung, es ist die Pille, definitiv! Ansonsten kann es nur was psychisches sein.
Deine Freundin soll mal mit ihrer Frauenärztin reden (Pillenwechsel).
Ansonsten Pille absetzen und per Kondom verhüten!

Meine Frau und ich haben bis heute keinen/kaum Sex. Sie hat die Pille vor 3 Jahren abgesetzt (Schwangerschaftswunsch).
Durch ihre Ablehnungen hat sich bei mir eine Masturbationssucht entwickelt, die Lust auf sie war/ist komplett weg.
Wir leben fast nur noch wie Bruder und Schwester.
Seit 3 Jahren hat sie das erste mal Lust in ihrem Leben und sich zum ersten mal überhaupt selbstbefriedigt (ich hatte ihr geraten es mal auszuprobieren).
Ihr scheint die SB (momentan), jetzt wo sie an bestimmten Tagen so richtig geil wird, auszureichen. Zumindest fordert sie keinen Sex ein, macht keine Anstalten etwas zu ändern.

Ich hatte die Nähe zu ihr verloren. Ich versuche es aktuell wieder zu finden, damit die Lust auf sie dauerhaft und regelmäßig da ist.

Das nur dazu....
Die Pille (generell Hormone) zerstören so einiges!

Leider wusste weder sie das vorher noch ich.
Jetzt bin ich schlauer. Und ich würde die Situation so heute nicht mehr mitmachen.
Hätte ich die Ursache damals gewusst, ich hätte erwartet dass sie alles dafür tut dass die Lust zurückkommt (notfalls eben Pille absetzen und alternativ verhüten).


Aber was hier einige schreiben „dass man nicht mal auf Sex verzichten kann“, da kann ich nur lachen.

Jeder hat mal ne Phase wo keine Lust da ist. Und ich würde und werde es auch zukünftig akzeptieren wenn bspw mal 1-2 Wochen die Libido etwas sinkt. Das geht mir ja in stressigen Phasen nicht anders wie meiner Frau.
Aber wenn man sich liebt und nicht schwer krank ist oder aus sonstigen Gründen nicht mehr fähig zu Sex ist, dann gehört das einfach dazu!
 
M
Benutzer175855  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Mz86

Vielen vielen Dank, wirklich ! Das hilft mir ungemein das mit der Masturbations sucht hatte ich auch in der ersten 5 jährigen Beziehung als es schon anfing mit der Lustlosigkeit bei meiner Freundin, ich habe 5 -7 mal am Tag mastubiert und das war weder gut für mich noch für meinen Penis aber ihrgendwie gab ich es dennoch immer wieder getan bis ich zum Arzt musste, das hat sich glücklicherweise mehr oder minder von alleine gelegt. Ich weiß nicht ob man das als sucht so beschreiben kann oder wie es bei dir wahr aber das ist der erste wirklich enorm hilfreiche Post den ich hier bekommen habe! Vielen vielen Dank Mz86!
 
S
Benutzer175279  (54) Öfter im Forum
  • #26
erste wirklich enorm hilfreiche Post den ich hier bekommen habe!
Je nachdem ,was man auch lesen möchte. Du wurdest zuvor im Thread schon auf die hormonelle Verhütung angesprochen. Du bestätigst, dass deine Freundin die Pille nimmt und auch Psychopharmaka nimmt , wolltest das jedoch zuvor noch als Ursache ausgeschlossen wissen , sondern rein den Kopf als Ursache haben .
Wissen können wir das natürlich alle nicht , aber nur, weil man länger keine Nebenwirkungen (wie Libidoverlust) durch Pille oder Psychopharmaka hatte, heißt das nicht, dass diese nicht irgendwann Ursache sein könnten.
Freilich, das wäre dann unbequemer für dich, an den Psychopharmaka wird sie nicht so viel ändern können (es ist nicht so leicht Psychopharmaka, die helfen und uneingeschränkt verträglich sind für einen selbst zu finden) und an einer alternativen Verhütung wärst du evtl. mit beteiligt.
 
K
Benutzer175615  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Wow, ich bin erschüttert wie hier geurteilt bzw. "geholfen" wird ohne ein Teil dieses Problems zwischen zwei Menschen zu sein.
Es gibt sicher Gründe für die Lustlosigkeit deiner Freundin die Du natürlich nur mit Ihrer Hilfe heraus findest.
Einige davon kannst Du aber selber versuchen für dich zu klären und eine andere Sicht auf das Problem zu bekommen....
1. Nicht jede Frau mag es so behandelt zu werden wie du es mit deiner beschreibst (Frühstück, Massage, usw...) ich würde wahnsinnig wenn meine Liebe mir soviel Aufmerksamkeit schenkt.
2. Die kleinen Geschenk zur Erhaltung der Geilheit....... setzt Sie unter Druck auch wenn Du es "nur" aus Liebe tust!
3. Pille und Pschopharmaka wirken sich beide auf die Sexuelle Lust aus und zwar nicht positiv.

Überprüfe dein Verhalten ihr gegenüber und zeig etwas mehr Empathie dann werdet Ihr beide bestimmt wieder glücklich .

Es gibt allerdings noch eine Möglichkeit für Euer "Problem". Es gibt eine relativ kleinen Anteil von Menschen die tatsächlich ohne Sex Leben können. Diese Minderheit bezeichnet man als Asexuel. Google hilft beim verstehen....

Ich wünsche Dir das Ihr diese Zeit übersteht und es wieder besser läuft für euch beide....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren