• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Firma stellt nur ******* ein!

E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Also erstmal, mir ist es absolut klar dass es heutzutage (oder überhaupt immer) nicht einfach ist gute Leute für seinen Betrieb zu finden,
bei uns ist es das selbe, aber mir kommt es auch vor das sich unsere HR- Abteilung seit langem dabei schon keine Mühe mehr macht,
es werden Leute, teilweise ohne überhaupt ein Vorstellungsgespräch gehabt zu haben, bei uns fix eingestellt und man kennt ihnen sofort an, dass die von sich aus die Probezeit nicht überstehen werden oder wollen.
Also ein völliges Glückspiel, ob da was dabei ist oder nicht, unsere Fluktuation ist dadurch offensichtlich jenseits von gut und böse,
aber das ist so hingenommen, da ändert sich nichts, 100 mal was gesagt, nichts ändert sich.

Aber bei der Aktion die sie jetzt gerissen haben fehlen mir echt die Worte.

Und zwar hat sich ein ehemaliger Mitarbeiter wieder bei uns beworben und er wurde ohne großes herum angenommen,
obwohl er erst ein paar Jahren zuvor gekündigt wurde.
Dieser Herr war mit seinen Aufgaben völlig überfordert, hat einen Blödsinn nach den anderen veranstaltet, war sich aber stets zu gut die Konsequenzen zu tragen, er hat immer versucht seine Fehler zu vertuschen, und zwar auf die ungeschicktesten Arten, meistens wurden halt andere Verantwortlich gemacht, wurde er mal auf Fehler hingewiesen wurden Ausreden gesucht und man selbst wurde als Inkompetent hingestellt, so in der Art: ,,Das gehört so und du bist bloß zu blöd das zu kapieren etc." . Also der Narzissmus in Person.
Und dann gabs noch so einige Fälle von Mobbing und so einige Degradierungen bis nach ganz unten, und als er dann wegen schwerer Fahrlässigkeit (möglicherweise auch Mutwilligkeit) einen Schaden von mehreren 10.000 verursacht hat kam, endlich die Kündigung.
Alle waren heilfroh und alles war gut.

Und jetzt sollen wir das ganze Drama nochmal durchmachen?
Ich halte eine Wesensänderung für ausgeschlossen, er hat schon mehrere Jahrzehnte bei uns verbracht und er war nach Erzählungen schon immer das selbe A.loch , außerdem verrät der Blick in seinen Lebenslauf dass er seit seiner Kündigung bei uns sich nie wirklich lange in einer anderen Arbeit halten konnte.
Auch waren die Jobs in denen er war, nun ja sagen wir mal ,,nicht gerade die besten" auch kenne ich von da Leute die mit ihm gearbeitet haben, von da hört man auch die selben Stories.
Ich gehe davon aus dass es bei uns auch das selbe sein wird und er nicht mehr als die Probezeit sehen wird, aber bei der Aktion von den Personalern halte ich das auch für nicht sicher, auch mein direkter Vorgesetzter kennt ihn ja eigentlich gut und der hat diese Entscheidung genau so zu verantworten,
was ich sehr komisch halte.

Ich weiß nicht wie ich konkret drauf reagieren soll. Nächste Woche geht es halt los..
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Gibt es gute Gründe, warum du selbst nicht die Firma verlässt?
 
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Das kenne ich sehr gut, geht bei uns ähnlich.
Es muss jeder für sich entscheiden ob man in so einer Firma arbeiten möchte oder nicht. Ich bin jetzt seit 16 Jahren dort und habe viele kommen und gehen sehen. Witzigerweise haben die, die die Tür am lautesten hinter sich zugeschlagen haben die, die als erstes wieder angefragt haben... Sprich in anderen Firmen gehts noch beschissener zu.
Für mich sind es eher die weichen Fakten, die mich zum Bleiben motivieren. Nette Kollegen innerhalb der Abteilung, Gleitzeit, Homeofficemöglichkeit, Nutzung der Anlagentechnik für private Zwecke, Arbeit im Ort (2km Anfahrt), im großen und ganzen selbstbestimmte Arbeit... Wenn man mit der Geschäftsleitung so unglaublich unzufrieden ist sollte man sich Fragen ob man es selbst besser machen würde und warum man es eben nicht selber macht. Als Arbeitnehmer muss man halt mit dem Leben was einem vorgesetzt wird.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #4
HR stellt ja nicht einfach ein, da muss das Go ja jeweils aus der Fachabteilung vom betreffenden Vorgesetzten kommen. Warum man allerdings Jemanden einstellt, dem man ursprünglich mal selbst gekündigt hat, verstehe ich auch nicht. Da weiß man ja schon ganz klar, was man bekommt.

Sind es denn eher einfache Tätigkeiten, für die Leute ohne Vorstellungsgespräch genommen werden?

So unzufrieden wie Du bist, würde ich mir ernsthaft überlegen, selbst etwas neues zu suchen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Was tust du noch dort?
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Gibt es gute Gründe, warum du selbst nicht die Firma verlässt?
Leider nicht.
Es ist immer noch mein erster richtiger Arbeitsplatz, aber ich kann mal einschätzen das es anderswo auch nicht wirklich besser ist,
Wie schon erwähnt ist es schon mal passiert das ein Kollege der sich auch sehr über die Firma aufgeregt hat gekündigt hat, aber trotzdem nach 2 Monaten wieder bei uns stand.
Auch haben zwei Kollegen die eigentlich Pensioniert sind nach kurzer Zeit wieder auf Teilzeit bei uns angefangen.
Der Kollegenzusammenhalt ist sowieso sehr gut, jeder kann von jedem alles haben, auch mit gewissen Leuten die bei uns nicht mehr Arbeiten sind wir immer noch in Freundschaftlichen Kontakt.
Außerdem ist die Bezahlung sehr gut, und als junger braucht man Geld einfach, wer sagt Geld ist nicht alles denkt für mich einfach nicht realistisch.
Anderswo bekämme ich weitem nicht das.
Außerdem ist mein direkter Vorgesetzter(bis auf einige fragwürdige Aktionen, wie hier) echt freundlich, verständnisvoll und auch kompetent.
Die Vorteile überwiegen, also ist eine Kündigung meinerseits wegen dem ausgeschlossen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wie schon erwähnt ist es schon mal passiert das ein Kollege der sich auch sehr über die Firma aufgeregt hat gekündigt hat, aber trotzdem nach 2 Monaten wieder bei uns stand.
und warum?
so wenig Stolz? Oder nur zu faul, um sich was anderes zu suchen?
ich versteh da die Motive nicht.
Wobei ich natürlich genauso wenig verstehe warum er dann zurück genommen wird. Selbst Personalnot rechtfertigt das nicht in allen Fällen.
Und Personalnot gibt es ja überall, in meiner Branche ebenfalls. Trotzdem hat sich an unserer Auswahl durch meine neue Vorgesetzte seit 2 Jahren viel geändert und so was wie zum Beispiel erst kündigen und dann wieder ankommen gibt es bei uns nach 2 Fiaskos jetzt nicht mehr. Aber das hat auch gedauert bis da dazu gelernt wurde.

Letztlich musst du jeden Tag hingehen und solange du das noch gerne genug machst, ist es okay.
Mir würde alleine gute Bezahlung nicht reichen, aber ich bin auch 20 Jahre älter als du :zwinker:
Vielleicht ändert sich mal noch was an eurer Auswahl, vielleicht nicht.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
HR stellt ja nicht einfach ein, da muss das Go ja jeweils aus der Fachabteilung vom betreffenden Vorgesetzten kommen. Warum man allerdings Jemanden einstellt, dem man ursprünglich mal selbst gekündigt hat, verstehe ich auch nicht. Da weiß man ja schon ganz klar, was man bekommt.

Sind es denn eher einfache Tätigkeiten, für die Leute ohne Vorstellungsgespräch genommen werden?

So unzufrieden wie Du bist, würde ich mir ernsthaft überlegen, selbst etwas neues zu suchen.
Die HR respektiert die Meinung von den direkten Vorgesetzten nicht. Ist recht offensichtlich bei uns.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
und warum?
so wenig Stolz? Oder nur zu faul, um sich was anderes zu suchen?
ich versteh da die Motive nicht.
Wobei ich natürlich genauso wenig verstehe warum er dann zurück genommen wird. Selbst Personalnot rechtfertigt das nicht in allen Fällen.
Und Personalnot gibt es ja überall, in meiner Branche ebenfalls. Trotzdem hat sich an unserer Auswahl durch meine neue Vorgesetzte seit 2 Jahren viel geändert und so was wie zum Beispiel erst kündigen und dann wieder ankommen gibt es bei uns nach 2 Fiaskos jetzt nicht mehr. Aber das hat auch gedauert bis da dazu gelernt wurde.

Letztlich musst du jeden Tag hingehen und solange du das noch gerne genug machst, ist es okay.
Mir würde alleine gute Bezahlung nicht reichen, aber ich bin auch 20 Jahre älter als du :zwinker:
Vielleicht ändert sich mal noch was an eurer Auswahl, vielleicht nicht.
Das war mir auch ein Rätsel, warum er wieder gekommen ist, so weit darf ich das nicht hinterfragen.
Aber er war im Gegensatz zum anderen ,,Heimkehrer" sehr Erfahren auf seinem Gebiet und galt auch als sehr zuverlässig, also ist auch klar warum er wieder genommen wurde.
Solche kommen von selbst sonst nie.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
.
Anderswo bekäme ich weitem nicht das.

Die Vorteile überwiegen, also ist eine Kündigung meinerseits wegen dem ausgeschlossen.
Dann solltest du auch dazu stehen und dich damit abfinden.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #11
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #12
So lange du dich nicht für eine Kündigung entscheidest, wirst du die Entscheidungen deiner Firma mittragen müssen.
Kannst du doof finden. Meckern bringt dich aber nicht weiter, wie du selber darstellst.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Naja, die Situation kann nicht blöder sein,
Viel sehr viel Positives mit sehr vielem Negativem.
Ich weiß nicht mal ob ich aus Faulheit nicht kündigen möchte, oder ob es wirklich aus meinem inneren kommt, alles sehr schwer zu sagen.
Ich kann auch sehr viel über mich ergehen lassen, aber das Triggert mich doch ziemlich.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
Du musst eigentlich nur entscheiden, ob's schlimm genug ist, oder nicht.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Du musst eigentlich nur entscheiden, ob's schlimm genug ist, oder nicht.
Das ist jetzt viel einfacher gesagt als getan.
Von wo soll ich den wissen was besser ist und was schlechter?
Das ist mein erster Job.

Ihr könnt mir auch nichts sagen was ich nicht schon weiß, aber wenn ich bloß etwas einschätzungsvermögen in dem Bereich hätte.
Oder wenn man sich wenigstens Neutral UND detailliert über andere Arbeitgeber informieren könnte, was aber absolut nicht geht, weil entweder wird über die Firma geschimpft, oder man will Werbung machen und redet das Blaue vom Himmel runter, was dazwischen hab ich noch nie gesehen.

Sorry wenn ihr das alles als Jammern auffasst, aber ich hab nichts anderes um den Dampf abzulassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #16
Also erstmal, mir ist es absolut klar dass es heutzutage (oder überhaupt immer) nicht einfach ist gute Leute für seinen Betrieb zu finden,
bei uns ist es das selbe, aber mir kommt es auch vor das sich unsere HR- Abteilung seit langem dabei schon keine Mühe mehr macht,
es werden Leute, teilweise ohne überhaupt ein Vorstellungsgespräch gehabt zu haben, bei uns fix eingestellt und man kennt ihnen sofort an, dass die von sich aus die Probezeit nicht überstehen werden oder wollen.
Also ein völliges Glückspiel, ob da was dabei ist oder nicht, unsere Fluktuation ist dadurch offensichtlich jenseits von gut und böse,
aber das ist so hingenommen, da ändert sich nichts, 100 mal was gesagt, nichts ändert sich.

Aber bei der Aktion die sie jetzt gerissen haben fehlen mir echt die Worte.

Und zwar hat sich ein ehemaliger Mitarbeiter wieder bei uns beworben und er wurde ohne großes herum angenommen,
obwohl er erst ein paar Jahren zuvor gekündigt wurde.
Dieser Herr war mit seinen Aufgaben völlig überfordert, hat einen Blödsinn nach den anderen veranstaltet, war sich aber stets zu gut die Konsequenzen zu tragen, er hat immer versucht seine Fehler zu vertuschen, und zwar auf die ungeschicktesten Arten, meistens wurden halt andere Verantwortlich gemacht, wurde er mal auf Fehler hingewiesen wurden Ausreden gesucht und man selbst wurde als Inkompetent hingestellt, so in der Art: ,,Das gehört so und du bist bloß zu blöd das zu kapieren etc." . Also der Narzissmus in Person.
Und dann gabs noch so einige Fälle von Mobbing und so einige Degradierungen bis nach ganz unten, und als er dann wegen schwerer Fahrlässigkeit (möglicherweise auch Mutwilligkeit) einen Schaden von mehreren 10.000 verursacht hat kam, endlich die Kündigung.
Alle waren heilfroh und alles war gut.

Und jetzt sollen wir das ganze Drama nochmal durchmachen?
Ich halte eine Wesensänderung für ausgeschlossen, er hat schon mehrere Jahrzehnte bei uns verbracht und er war nach Erzählungen schon immer das selbe A.loch , außerdem verrät der Blick in seinen Lebenslauf dass er seit seiner Kündigung bei uns sich nie wirklich lange in einer anderen Arbeit halten konnte.
Auch waren die Jobs in denen er war, nun ja sagen wir mal ,,nicht gerade die besten" auch kenne ich von da Leute die mit ihm gearbeitet haben, von da hört man auch die selben Stories.
Ich gehe davon aus dass es bei uns auch das selbe sein wird und er nicht mehr als die Probezeit sehen wird, aber bei der Aktion von den Personalern halte ich das auch für nicht sicher, auch mein direkter Vorgesetzter kennt ihn ja eigentlich gut und der hat diese Entscheidung genau so zu verantworten,
was ich sehr komisch halte.

Ich weiß nicht wie ich konkret drauf reagieren soll. Nächste Woche geht es halt los..

Ist es Deine Verantwortung? Nein.
Musst Du für Konsequenzen geradestehen? Nein.
Ist es Dein Laden? Nein!

=> Es kann Dir glatt am Arsch vorbeigehen.

Tätig wirst Du, wenn Du persönlich Nachteile hast. Der Bertiebsrat ist für alle Mitarbeiter da, also auch für die, die unter einen Pfeife leiden und dessen Minderleistung kompensieren müssen.
Falls es so kommt, dann wende Dich an den Betriebsrat, die unterstützen beim Vertreten Deiner Arbeitnehmerinteressen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #17
Es ist nicht deines Vaters Laden... Das musst du bedenken.

Und es ist immer (!) gut, als Anfänger irgendwann einen anderen Stallgeruch zu kriegen.
Nach ein paar Jahren sollte man mal wechseln und den Absprung schaffen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #28
Es ist von aussen (wir wissen ja nicht einmal um was es geht, sprich, welcher Bereich) einfach nicht zu beurteilen.

Ist denn die Firma erfolgreich?
 
E
Benutzer187230  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Also für mich hört sich das normal an 😄. Kenne ich nicht anders.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Wer sagt denn dass Du gemeint warst?

Es ging nur darum, dass in Personalentscheidungen Aspekte wie Freundlichkeit der Person und mögliche Perspektiven (unter der richtigen Führungskraft) auch eine Rolle spielen können.

Aber das scheint Dir nicht zu gefallen.
Trotzdem versteh überhaupt nicht wie du jetzt auf das kommst, hast du meinen Eingangspost gelesen?
Steht da irgendwo das der Typ über den ich mich aufrege freundlich ist?
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #31
Trotzdem versteh überhaupt nicht wie du jetzt auf das kommst, hast du meinen Eingangspost gelesen?
Steht da irgendwo das der Typ über den ich mich aufrege freundlich ist?
Ist ja nun nicht der einzige, den Du als Idioten siehst, oder? :zwinker:
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #34
Die Liste wächst ständig...
Und da Du Dich dann an all denen die Du so siehst abarbeitest, lässt Du dann ernsthafte sachliche Fragen wie beispielsweise von Diania Diania

Es ist von aussen (wir wissen ja nicht einmal um was es geht, sprich, welcher Bereich) einfach nicht zu beurteilen.

Ist denn die Firma erfolgreich?
unbeantwortet.

Du betonst zwar gerne dass Du auf der Arbeit nicht nögelst und Konflikte meidest; hier aber zeigst Du Dich freigibig mit Negativattributierung und Ausrufezeichen.

Es bleibt Dir selbst überlassen, ob die beständige Abwertung Deiner Umwelt und Deine Fixierung darauf irgendwann ein Problem für Dich werden könnte und nur bedingt mit anderen Menschen zu tun hat.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Ja, ja das ist sie. Außerdem ist sie in einer sehr Zukunftssicheren Branche.
Du betonst zwar gerne dass Du auf der Arbeit nicht nögelst und Konflikte meidest; hier aber zeigst Du Dich freigibig mit Negativattributierung und Ausrufezeichen.
Wer sagt den das ich bei der Arbeit nörgle?
Ich hab mehrmals gesagt das ich das eben nicht mache und deswegen hier ein Ventil brauche!
Ich beschwere mich bei keinem, das sind alles normale Gespräche von denen ich rede.
Und wenn ich von Beschweren rede, dann waren es Kollegen.
Deswegen jammere ich hier so viel, weil ich es hasse jemanden Auge zu Auge an zujammern.
Fang an Sinnerfassend zu lesen oder lass es bitte sein.
Bitte.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #36
Ja, ja das ist sie. Außerdem ist sie in einer sehr Zukunftssicheren Branche.
Danke.
Jetzt ist es selbstverständlich nicht so, dass jeder, der gute Entscheidungen trifft und gut arbeitet, erfolgreich ist und jeder, der Blödsinn macht und nicht so gut arbeitet, erfolglos ist, aber, es ist auch nicht so, dass es überhaupt keinen Zusammenhang geben würde, zwischen Erfolg und guten Entscheidungen/guter Arbeit.
Worauf führst du den Erfolg deiner Firma zurück, obwohl sie nur Idioten einstellt?
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #37
Fang an Sinnerfassend zu lesen
Das ist bei den herausgesuchten Zitaten schon ein bisschen witzig dass Du das mir schreibst. :whistle:

Naja. Kannst Dir ja überlegen ob Du noch mal in Dich gehen willst oder weiter im eigenen Saft schmoren willst. (Ich weiß, die Idioten sind schuld :tentakel: )
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Bitte freundlich bleiben.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #39
Es erinnert mich sehr gut an unsere Firma.
Aber ich sag dir auch, dass oft der Lebenslauf sehr wichtig für die Firma ist.
Bei uns war man froh, als einer gekündigt hat, weil er zuviel Geld wollte... Jetzt nach ca. Einem Jahr kommt er wieder weil die alte Firma Konkurs angemeldet hat.
Am Ende hat der die Gehaltsklasse bekommen was er wollte, hat einen besseren Job bekommen und macht weniger.
Aussage Geschäftsführer: er kennt unsere DNA schon und hat das genau das Jahr in der anderen Firma gemacht..
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Danke.
Jetzt ist es selbstverständlich nicht so, dass jeder, der gute Entscheidungen trifft und gut arbeitet, erfolgreich ist und jeder, der Blödsinn macht und nicht so gut arbeitet, erfolglos ist, aber, es ist auch nicht so, dass es überhaupt keinen Zusammenhang geben würde, zwischen Erfolg und guten Entscheidungen/guter Arbeit.
Worauf führst du den Erfolg deiner Firma zurück, obwohl sie nur Idioten einstellt?
Der Erfolg kommt vom alleinstellungsmerkmal (ich will die Branche wirklich nicht nennen, das ist bewusst) aber es ist halt so das ich es quasi für unmöglich halte das sich auf dem Gebiet eine neue Firma im großen Stil durchsetzen kann.
Die bestehenden sind aber so gut wie unkaputtbar, wenn man es so sagen kann, die Auftragslage ist immer, und wird immer gegeben sein. Der jüngste Betrieb der Branche im Land ist etwa 100 Jahre alt, also ist es etwas sehr beständiges.

Außerdem spielt auch die Erfahrung und Know How der älteren Mitarbeiter eine große Rolle um die Qualität hoch zu halten, obwohl viele ,,Idioten" bei uns sind.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #41
Der Erfolg kommt vom alleinstellungsmerkmal (ich will die Branche wirklich nicht nennen, das ist bewusst) aber es ist halt so das ich es quasi für unmöglich halte das sich auf dem Gebiet eine neue Firma im großen Stil durchsetzen kann.
Die bestehenden sind aber so gut wie unkaputtbar, wenn man es so sagen kann, die Auftragslage ist immer, und wird immer gegeben sein. Der jüngste Betrieb der Branche im Land ist etwa 100 Jahre alt, also ist es etwas sehr beständiges.

Außerdem spielt auch die Erfahrung und Know How der älteren Mitarbeiter eine große Rolle um die Qualität hoch zu halten, obwohl viele ,,Idioten" bei uns sind.

Hast du irgendwann mal von z.B. den älteren Kollegen mit viel Know how, ein sehr ehrliches Feedback zu deiner Arbeit erfragt? Es gibt ja jetzt zwei Möglichkeiten (mit Schattierungen dazwischen): entweder, das, was du sagst, stimmt wirklich so und zwar in genau dieser Ausprägung, so wie du es empfindest. Wenn das so wäre, bist du eben einfach sehr gut. Ich will das nicht ausschließen, das könnte ja sein. Dann müsstest du vielleicht einfach etwas gnädiger im Blick werden. Oder aber, es stimmt nicht und du überschätzt dich und dein Können. Dann sind vielleicht die anderen gar nicht so idiotisch. Das könntest du versuchen herauszufinden. Ganz leicht ist das natürlich nicht, viele, zumindest wohlmeinende Menschen, sagen einem dann nicht schonungslos die Wahrheit.
 
E
Benutzer208591  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
Hast du irgendwann mal von z.B. den älteren Kollegen mit viel Know how, ein sehr ehrliches Feedback zu deiner Arbeit erfragt? Es gibt ja jetzt zwei Möglichkeiten (mit Schattierungen dazwischen): entweder, das, was du sagst, stimmt wirklich so und zwar in genau dieser Ausprägung, so wie du es empfindest. Wenn das so wäre, bist du eben einfach sehr gut. Ich will das nicht ausschließen, das könnte ja sein. Dann müsstest du vielleicht einfach etwas gnädiger im Blick werden. Oder aber, es stimmt nicht und du überschätzt dich und dein Können. Dann sind vielleicht die anderen gar nicht so idiotisch. Das könntest du versuchen herauszufinden. Ganz leicht ist das natürlich nicht, viele, zumindest wohlmeinende Menschen, sagen einem dann nicht schonungslos die Wahrheit.
Mit ehrlichem Feedback sind die nicht zimperlich, ich bin seit 6 Jahren dort und ihren wirklichen Respekt hab ich erst seit etwa 2 Jahren.
Es war nicht immer einfach, auch bin ich heute nicht ganz fehlerfrei, aber zumindest habe ich mir immer sagen lassen was ich falsch mache, auch wenn es unsanft war, und ich habe mich bestmöglich zu verbessern versucht(wie heute auch)

Ein Idiot ist für mich jemand der sich trotz Potential zur Verbesserung nicht verbessern will(siehe Eingangspost).
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Meine Firma stellt nur ******* ein!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren