• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Partner ist Smartphone-süchtig!

leo.vor
Benutzer207704  Ist noch neu hier
  • #1
.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was soll ich machen?
dir selbst mehr wert sein.
Was willst du mit einem Partner, dem sein Handy wichtiger ist als du??
Wie gut kann es da laufen? Dass du noch Lust auf Sex und Co. hast, wenn du danach gleich abgemeldet bist, wundert mich :hmm:
Das gleiche gilt fürs Essen.
Darauf angesprochen habe ich ihn bereits.
mit welchem Ergebnis?
ich vermute dein Freund möchte nichts verändern?
 
M
Benutzer207700  (40) dauerhaft gesperrt
  • #3
Dagegen kannst du gar nichts machen. Das ist eine Störung im Verhalten, die sehr weit verbreitet ist.

Sprich es an, fordere ihn auf, das Smartphone wegzulegen, wenn ihr euch seht. Wenn er das nicht mehr kann, dann würde ich an deiner Stelle die Sache beenden. Das ist keine Kleinigkeit, das ist eine echte Störung.

Macht ihr denn nie Sachen, wo das Smartphone gar nicht dabei sein kann? Sport, Sauna, sonstwas in der Art?
 
leo.vor
Benutzer207704  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Doch, wir unternehmen immer etwas sobald wir uns sehen. Aber selbst da ist das Smartphone immer mit dabei.
und warum machst du das dann mit?

Dieses Ding bekommt mehr Aufmerksamkeit als ich!
merkst du was?
Eine normale Unterhaltung ohne Smartphone ist nicht mehr möglich. Beim Film schauen, beim Essen... Immer! Maximal 10 Minuten sind drinnen, wo er es nicht in der Hand hat.
und du findest eure Beziehung läuft gut??
 
M
Benutzer207700  (40) dauerhaft gesperrt
  • #6
Dann würde ich tatsächlich das ganze noch ein einziges Mal ansprechen und gleichzeitig eine der von mir angeregten Aktivitäten vorschlagen, wo kein Smartphone möglich ist. Wenn das nicht geht, wäre ich weg.

Ich frage mich immer, was die Leute da die ganze Zeit tun. Was liest man denn da? Ich weiß nicht, was in diesen Stories oder Timelines oder so steht.
 
leo.vor
Benutzer207704  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich verstehe das auch nicht, was man da die ganze Zeit macht.
Wenn ich etwas sage werde ich wieder die "dramaqueen" sein.
fühlst du dich denn von deinem Partner respektiert?
auf welcher Stelle seiner Prioritätenliste stehst du denn deiner Einschätzung nach?
und bist du happy auf dieser Position?
 
M
Benutzer207700  (40) dauerhaft gesperrt
  • #9
Er bezeichnet dich, wenn du etwas ansprichst, was dich (zurecht) stört, als "Dramaqueen"? Das finde ich fast noch schlimmer als die Sache mit dem Smartphone.

Was genau läuft denn bei euch gut? Ich sehe da keinerlei liebevolle Beziehung und keinerlei Augenhöhe.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #11
Wenn ich etwas sage werde ich wieder die "dramaqueen" sein.
Nun, das ist aber extrem unreife Antwort finde ich - wie alt ist er? 12?

Ob hier eine Sucht vorliegt müssen Profis klären.
Meiner Meinung kann es hier auch eine Verhaltungsstörung sein, auf jeden Fall bewegt er sich im gefährdeten Bereich.

Und auf Ansprechen des Themas so kindisch zu reagieren zeugt nun wirklich nicht von Reife.
Und wenn zuerst das Smartphone kommt und dann du - so wie es ja scheint - würde ich mir mal überlegen, ob das wirklich so eine harmonische Beziehung ist wie Du schilderst.
Ich sehe das nämlich nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
.

Aber ich fühl mich einfach nicht wichtig genug, brüskiert und respektlos behandelt....

Was soll ich machen?
Ihm das genau in den Worten mitteilen.

Und wenn er dich als Dramaqueen bezeichnet, ihm Lebewohl sagen.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #13
Also wenn er bisher uneinsichtig war, solltest du evtl. mal mit ihm nochmal das Gespräch suchen. Die meisten Handys zeichnen doch heuzutage die Bildschirmaktivität auf. Vielleicht mal gemeinsam mit ihm da reinschauen, das er wirklich mal faktisch sieht wie viel Zeit er am Handy ist. Dann kann er es nicht mehr leugnen von wegen es sei dein Gefühl.
Gleichzeitig mal anregen das Handy bei irgendwas zu Hause zu lassen oder auszumachen! Ich war mal mit meiner Exfreundin in einem Kurzurlaub und wir hatten vereinbart die Handys komplett abzuschalten, das man eben mal selber wieder merkt wie oft man dazu greifen möchte und wie viel schöner es sein kann statt zum Handy zu was anderem zu greifen!

Aber letztendlich hängt da eine Störung/Sucht hinter. Das muss er erstmal einsehen und dann bereit sein daran zu arbeiten. Entweder überlegt ihr euch da einen Plan oder lasst euch sogar professionell beraten. Oder ultima ratio wenn es schon zu verzwickt ist, musst du dich trennen. Wie bei allen Süchten kann man den Betroffenen nur bedingt helfen und wenn man selbst unter der Sucht leidet, sollte man gehen!
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #14
Was soll ich machen?
Hört sich vielleicht rational an, aber ich würde ihm die Pistole auf die Brust halten und wenn sich nicht postwendend was ändert würde ich die Sache wohl beenden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Das habe ich gelesen. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, denn es ist nur ein Wort. Also entweder ist er sehr wortkarg oder das war nicht alles.

Wurde das begründet? Wie reagierst du leo.vor leo.vor darauf, wenn er dich so nennt?

Was wäre denn, wenn es ihm egal ist, was du denkst? Was wären mögliche Konsequenzen für dich?
 
Sternii
Benutzer176698  (28) dauerhaft gesperrt
  • #18
Ich würe ihn bitten, das handy in die Tasche zu tun, sodass es nicht sichtbar ist. Wenn Handys aufm Tisch legen, schauen sehr viele Personen einfach alle minuten mal drauf. Das fällt denen nicht mal auf.

Manchmal hört man dann: ja ichmuss erreichbar sein, was ist wenn mit XY was passiert ist (Oma, mama, derHund der allein daheim ist, sonst wer) ja ich denk mir dann halt oft... 1. ich fordere nicht, das das handy abgeschaltet wird, mach dir doch für wichtige personen einen eigenen Klingelton.. 2. SOLLTE einer Person was passieren in deren Nähe ich nicht bin, was sollte ich auch groß tun? Es sei denn es wurde vereinbart ich fahr los, wenn Oma oder sonst wer anruft..

Es ist nicht nur eine Sucht sondern eine eklige Unart, während man mit jemanden Spricht am Handy zu daddeln.

Mach das doch auch mal, wenn er hier ist. Nimm dein Handy und lies irgendwas interessantes und hör ihm einfach nicht zu. Würde er das überhaupt bemerken?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren