• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund will nur ohne mich ausgehen.

K
Benutzer108826  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey alle zusammen,
Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem mit meinen Freund. Kurz mal ein paar Fakten über uns ... Wir beide sind 21 und sind knapp 4 Jahre zusammen. Seit 2 Jahren haben wir eine ziemlich schwierige Zeit. Er macht ein Duales Studium, heißt geht arbeiten, macht seine Ausbildung und abends geht er dann noch 3 mal die Woche zur Uni. Ich studiere selbst auch, aber auf einer anderen Uni und arbeite nebenbei. Das heißt wir sehen uns seitdem sehr selten, meistens am Wochenende nur und auch dann meisten nur 1 Tag, weil samstags er uni oder ich arbeiten muss. Naja und im Moment sind bei uns auch noch die Klausurphasen angesagt, was wiederum heißt, dass wir uns noch weniger sehen...
So jetzt zu meinen Problem: Seit dem wir angefangen haben zu studieren gehen wir abends nicht mehr weg. Ich war bestimmt mit meinen Freund zusammen schon über 1,5 Jahren nicht mehr in der Disko und jedes mal wenn ich frage, ob wir nicht was feiern gehen (z.B als er seine Ausbildung abgeschlossen hatte), will er nie gehen. Er meint immer, er ist froh am Wochenende seine Ruhe zu haben und sich besaufen will er auch nicht, weil er das schwachsinnig sieht. Ich verstehe ja, dass er ein super anstrengede Zeit im Moment hat, aber ein oder 2 mal im Jahr kann man doch mal feiern gehen oder?
Das beste kommt aber jetzt. Es kommt häufiger vor, dass seine uni oder Schulfreunde abends feiern gehen wollen 8und es sind nicht nur jungs dabei) und dann will er IMMER mit. Aber mich mal zu fragen, ob ich nicht mit möchte, hat er noch NIE getan und wenn ich, ich würde gerne mit gehen, sagt er mir, dass das nicht geht aus verschiedenen Gründen. Das regt mich immer und immer wieder auf! Ich kann ja mal verstehen, wenn er was alleine machen möchte, aber warum fragt er mich NIE? Besonders weil es immer am Wochenende ist, wo wir uns sehen können. Vor zwei Wochen wollte er auch wieder weg und jedes mal verletzt mich das. Ich habe ihm erklärt, dass ich mich verletzt fühle, wenn er mich nie dabei haben möchte und dass ich mir dann Frage stelle, warum und so. Und mit mir möchte er NIE weggehen, aber bei anderen ist er dabei. Ich dachte er hätte es dann verstanden, doch gestern kam er dann schon wieder an und will jetzt am Samstag, wo ich sturmfrei habe, mit seinen Unileuten mitgehen und natürlich kann ich nicht mit kommen. Ich weiß nicht, wie ich ihn zu begreifen gebe, dass das nicht geht und dass er sich ändert. Er weiß selber, dass es nicht okay ist, weil er gestern voll das schlechte Gewissen hatte, aber macht trotzdem es. Hat jmd von euch einen Rat oder sehe ich das einfach auch falsch?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Habe es mal in einen eigenen Thread verschoben, bei wünschen für einen anderen "Titel", PN an mich.
 
T
Benutzer Gast
  • #3
....
 
K
Benutzer108826  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Für diesen Samstag meint er, ja niemand nimmt angeblich jmd mit. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Es sollen vielen von der Uni weggehen, als ob da niemand wen von außerhalb mit nimmt. Das ist meistens seine erklärung, dass die anderen auch ihre Freundinnen oder Freunde nicht mitnehmen, aber ich würde schon sehr gerne seine Freunde auch mal kennenlernen mit denen er schon seit 2 Jahren studiert. Besonders lernt er immer mit einer regelmäßig und ich fände es schon mal cool die kennen zu lernen.
Andere Gründe sind: Es sind nur jungs (was ja dann auch okay ist), oder einmal wollte er einfach mich nicht mit nehmen ohne Grund.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Er lernt regelmäßig mit einer anderen Frau?!
Wie regelmäßig ist das denn? Und wo trifft er sie? Bei ihr zuhause oder bei ihm?
 
K
Benutzer108826  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Immer in den Klausurphasen, so 2 bis 3 mal nachmittags bis abends in der uni. Sie ist verlobt, aber trotzdem macht mich das schon tierisch eifersüchtig, wenn er sie manchmal öfters sieht als mich. Und dann auch oft SMS schreibt und ein Foto von ihr auf dem handy hatte. Bis ich dann einmal so ausgerasstet bin, dass er es gelöscht hat. Ich versuche ja meine eifersucht in grenzen zu halten, aber ich kenne sie halt nicht! Ich vertraue und liebe meinen Freund, aber trotzdem finde ich das nicht so super. Und sie werden natürlich am samstag auch zusammen weggehen und er wird dann mit nen anderen Freund wahrscheinlich bei ihr auf dem sofa pennen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 -----------

Und um besser mit der eifersucht klar zu kommen, habe ich ihn schon tausendmal gesagt, er soll sie mir einfach mal vorstellen und gut ist. Aber das will er auch i-wie nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Absolut verständlich, dass du das nicht toll findest. Vertrauen hin oder her, aber ständig Treffen, SMS, Fotos usw. Also das geht schon etwas über ein platonisches Verhältnis hinaus und dass sie verlobt ist, tut nichts zur Sache.

Und dazu kommt die Tatsache, dass sich dein Freund anscheinend davor drückt, mit dir alleine zu sein.
Also habt ihr kaum noch Zweisamkeit, dazu die (berechtigte) Eifersucht, mit der er dich vielleicht sogar provozieren will... Man könnte meinen, er spekuliert darauf, dass du dich trennst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 -----------

Und um besser mit der eifersucht klar zu kommen, habe ich ihn schon tausendmal gesagt, er soll sie mir einfach mal vorstellen und gut ist. Aber das will er auch i-wie nicht.

Das würde doch nichts ändern. Nur weil du sie dann sozusagen optisch kennst, ist es dir doch auch nicht recht, wenn sich dein Freund lieber mit ihr trifft als mit dir.
 
T
Benutzer Gast
  • #8
....
 
K
Benutzer108826  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich kann aber zu 100% sagen, dass er das nicht will. Anfangs dachte ich auch, okay dann soll er halt einfach schluss machen, aber jedes mal wenn ich ihn die gelegenheit gegeben habe, hat er es nicht gemacht. Und wenn ich dann mal sage, hey lass mal ein paar wochen auszeit machen, das will er auch absolut nicht. Ich weiß, dass er mich liebt und dass er mir nicht fremdgehen würde. Er will mich auch nicht verlieren, aber dennoch hängt er halt viel auch mit anderen weibern rum und versteht einfach nicht, dass es mich verletzt, wenn er mehr sms mit ihr schreibt als mit mir. Er meint immer, er könnte einfach besser mit weibern lernen. Ich versuche ja auch ihn so zu akzeptieren (weil er hatte schon vor unserer Zeit mehr Weiber als Freunde als kerle), aber dann sollte er sie mir ja mal vorstellen. Vllt finde ich sie ja ganz nett. Ich versteh einfach nicht, wie ich ihn das begreifbar mache, dass er mich verletzt mit solchen aktionen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Er will sich nicht trennen okay. Aber du kannst dich doch trennen!
Ich meine, du wirst permanent von ihm verletzt, er trampelt auf deinen Gefühlen rum usw. und dann sagt er, er will dich nicht verlieren. Dann sag du ihm, dass er sich ändern muss. Sonst verliert er dich!
 
K
Benutzer108826  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ja, er hat ihr vermutlich auch erzählt, dass ich eifersüchtig auf sie bin. Am anfang erzählt er mir auch so sachen von ihr wie, sie und ihr freund schlafen unter einer decke oder der freund von ihr ist noch eifersüchtiger als du.... dann denke ich mir nur, worüber redet ihr eigentlich? Und was er dann alles über mich auch erzählt

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 -----------

Naja trennen möchte ich mich nicht von ihm. Er hat ja auch sehr liebe seiten an sich und ich weiß, dass im Moment für ihn alles sehr schwierig ist ... und in letzter Zeit waren wir wirklich super glücklich, aber dann kommt immer und immer wieder die gleiche Sachen und ich habe eigentlich auch keine lust mehr ihn das zu erklären.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Naja trennen möchte ich mich nicht von ihm. Er hat ja auch sehr liebe seiten an sich und ich weiß, dass im Moment für ihn alles sehr schwierig ist ... und in letzter Zeit waren wir wirklich super glücklich, aber dann kommt immer und immer wieder die gleiche Sachen und ich habe eigentlich auch keine lust mehr ihn das zu erklären.

Ach Gottchen, was genau ist denn schwierig für ihn?
Du nimmst sein Verhalten ja permanent nur in Schutz und ihn kritisieren möchtest du auch nicht.
Also sehe ich nur die Lösung, dass einfach alles so bleibt wie es ist. Und du bleibst weiter unzufrieden. :frown:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Weißt du, ob er es seinen Freunden und diesem Mädchen eigentlich gesagt hat, dass er vergeben ist?
Ein sehr berechtigter Einwand!

Hi,

auch wenn ich eher ein Mensch bin, der Freiheiten braucht (und gibt): das, was Dein "Freund" da abzieht, geht gar nicht.
Ich würde sogar noch weiter gehen: sein gesamtes Verhalten hat nichts mit einer gelebten Beziehung zu tun. Alles ist ihm wichtiger als seine Partnerin. Und, wie gesagt, Tigerlis Frage ist berechtigt: eventuell verleugnet er Dich ja sogar. Es ist so offensichtlich, daß Du in seinem Uni-Leben nicht vorkommen sollst. Die Ausreden dafür sprechen Bände, noch nichtmal dafür gibt er sich Mühe.

Daß er nicht Schluß macht? Warum sollte er? So als Notnagel taugst Du doch noch. Klar, Du beschwerst Dich schonmal, aber Konsequenzen ziehst Du nicht.
Sorry, klingt jetzt unschön, eigentlich meine ich das nicht so. Es ist halt verdammt schwer, sich eingestehen zu müssen, daß der Mensch, den man liebt doch nicht der ist, den man lieben möchte.

Mark11
 
K
Benutzer108826  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ich weiß mir fehlt die Durchsetztungskarft ... aber ich habe auch oft angst, dass ich aus einer mücke einen elefanten mache und ich das einfach alles falsch sehe. Deswegen versuche ich mich in ihm hinein zu verstetzen. Ich habe angst, wenn ich immer stress mache, dass ich dann hinterher die schuldige bin und außerdem habe ich i-wie das gefühl, dass ich für ihn da sein muss, weil er so viel stress hat und er dann sich an mich anlegen kann, statt dass er noch stress von mir bekommt.
Aber ich weiß, dass ich auch nicht weiter so behandelt werden will! Ich habe mich gestern nicht mehr bei ihm gemeldet, auch als er 2 nette SMS als ausdruck vom schlechten gewissen geschrieben hat. Heute habe ich nur ne sms geschrieben, dass ich ihn diese woche nicht sehen will, wenn er meint sa alleine weggehen zu müssen.
Bis her keine antwort, aber ich denke mal nachher nach der arbeit wird er sich melden und ich weiß einfach nicht wie ich mich dann verhalten soll, weil meisten kriegt er mich immer dazu, dass ich dann sage, ja ich habe das zu doll gesehen und du hast recht etc...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Stress entschuldigt nicht alles!!
Grade wenn er so im Stress ist, ist es doch merkwürdig, dass er für ein dutzend Leute ständig Zeit hat und ihm das nie zu stressig ist. Stressen sollst also nur du ihn...??
Das ist doch merkwürdig.

Du sollst auch nicht permanent motzen oder so, sondern du sollst ihm einmal klar sagen, dass du keinen Partner brauchst, bei dem du erst an Punkt 152 in seiner Liste kommst, sondern du möchtest weiter oben stehen. Entweder kriegt er das hin oder eben nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Dass er zu der Lernfreundin geht, ist eine Sache. Aber bei ihr übernachten muss er ja wohl wirklich nicht. Zumal er sie genauso gut mal zu sich einladen könnte, wenns doch nur ums Lernen geht. Dann müsste er nicht immer zu ihr gehen - außerhalb deines "Kontrollbereichs".

Dein Freund entscheidet sich permanent für seine Clique und gegen dich.
So wichtig Freundschaften sind, aber wozu braucht er dich dann noch?
 
K
Benutzer108826  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich verstehe ja auch nicht, warum es so schwierig ist, dass ich die Clique mal kennenlerne. Ich biete ihn jedes mal an, meine leute aus der Uni kennen zu lernen. Besonders, weil ich ja auch am samstag zeit hätte, wäre es nicht so, dann würde es mir ja auch nichts ausmachen, aber ich bin mal gespannt was der tag so bringt. Ob sich mein freund bei mir meldet und wie er das jetzt alles sieht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Also mir fällt als Erklärung eigentlich nur ein, dass er sich aus irgendeinem Grund für dich schämt oder eben nicht offiziell als vergebener Mann da stehen will. Er will sich da wohl irgendwie eine gewisse Unabhängigkeit bewahren.
 
K
Benutzer108826  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ja, das mit der Unabhängigkeit kann sehr gut stimmen. Er meinte mal vor einen halben jahr oder so, er will Arbeit (wozu er auch uni zählt) und privatleben trennen. Und als ich wollte, dass er das foto löscht und ihn gebeten habe nicht mehr sich mit ihr zu treffen, wollte er es auch nicht, weil er sich von mir nichts sagen lassen will und selber bestimmen will was er macht. Das mit dem schähmen kommt mir natürlich auch in den Kopf. Ich habe ihn auch gefragt, ob er sich für mich schäme oder so (obwohl er überhaupt keinen Grund hat, weil schlecht sehe ich nicht aus und dumm bin auch nicht :-D). Vllt denke ich, hat er angst, dass ich eifersüchtig werde wenn er mit anderen weibern tanzt (das hat er nämlich mal in der Schule und hat seiner ex die Hände auf der Hüfte gelegt und da bin ich "leicht" ausgerastet), aber auch dazu habe ich ihn gesagt, dass er sich keine sorgen machen braucht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Ich versteh nicht, warum er mit dir zusammen ist. Als Single wäre für ihn doch alles viel leichter. Er könnte tun und lassen was er will und bräuchte sich vor dir nicht zu rechtfertigen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Ich verstehe ja auch nicht, warum es so schwierig ist, dass ich die Clique mal kennenlerne. Ich biete ihn jedes mal an, meine leute aus der Uni kennen zu lernen. Besonders, weil ich ja auch am samstag zeit hätte, wäre es nicht so, dann würde es mir ja auch nichts ausmachen, aber ich bin mal gespannt was der tag so bringt. Ob sich mein freund bei mir meldet und wie er das jetzt alles sieht


Wieso soll er heute plötzlich die Dinge anders sehen, nachdem du über lange Zeit alles fast duckmäuserisch über dich ergehen hast lassen, immer zurückstecktest, für alles Verständnis hast und die Augen vor den Tatsachen verschließt, dass eure persönliche Entwicklung und die Vorstellung einer Beziehung immer weiter auseinanderdriften.

Dein Partner versucht mit allen Mitteln, dich von seinen (Uni)freunden fernzuhalten, so dass man mit Fug und Recht behaupten kann, er versteckt dich vor anderen - u. a. vielleicht auch deshalb, weil er Geheimnisse hat oder sogar vorgibt, in keiner festen Beziehung zu stecken.

Ich frage mich, was ihr beide eigentlich an dem 1 Tag in der Woche, an dem ihr euch seht, überhaupt noch zusammen macht?
Fernsehschauen? Computerspiele? Pflichtsex?
Wann habt ihr euch das letzte Mal so richtig intensiv unterhalten?
Wann zum Essen gegangen und hattet Spaß zusammen?
Wann gab es den letzten Ausflug ins Grüne oder einen Kurztrip?
Wie lange ist es her, dass ihr beide mal so richtig herzhaft gelacht habt?
Wie spürst du überhaupt seine Liebe?

Es geht doch nicht nur darum, dass dein Freund nur ohne dich ausgehen will...sei doch mal ehrlich zu dir: Es sind viele Punkte, die dich zweifeln lassen, wobei ich mich frage, woher du so felsenfest annimmst, dein Partner würde dich nie betrügen?
Mir würde es schon reichen, dass er ein Leben wie ein Single führt und das Wort Liebe, sollte er es überhaupt noch verwenden, in meinen Augen wie Hohn klingt.
 
T
Benutzer Gast
  • #25
....
 
K
Benutzer108826  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Wir haben immer so höhen und tiefen bei uns und ja es regen mich auch noch andere sachen auf. Aber in letzter Zeit lief wirklich vieles wieder wunderbar. wir schrieben regelmäßig miteinander, telefonieren oft und wir versuchen sachen unternehmen (wie kino, Kirmes etc.) und wir verstehen uns dann auch gut.
Seine Liebe spürre ich, indem er schon oft nette sms mir schreibt, oder für mich da ist, wenn ich stress mit meiner familie habe. Er weiß selbst, dass er manche sachen macht, die sich nicht gehören, dass hat er selbst mal zugeben und dass ich zu gut für ihn bin. Aber dabei bleibt es dann. Er weiß er macht was falsch, aber daran was zu ändern fällt ihm sehr schwer.
tigerli was denkst du denn, wie ich ihn am besten erreichen kann?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Ich denke, am meisten erreichst du, wenn du endlich mal auf den Tisch haust!!!
Also mach ihm klar, dass du drauf und dran bist zu gehen und er endlich mal in die Puschen kommen muss!
Wenn ihm die Uni so wichtig ist, bitte. Aber dann kann er auf dich ja verzichten.
Ein paar SMS - toll!
Und die machen dann alles gut oder wie?
Du bist verdammt leicht um den Finger zu wickeln. Also hat dein Freund wenig Mühe, um dich zu versöhnen. Er schreibt dir eine nette SMS und 2 Stunden später geht er dann zu seiner "Lernfreundin".
An deiner Stelle würde ich auf die SMS pfeifen!
Wenn er seinen Worten nicht endlich mal Taten folgen lässt, dann wirst du wohl unglücklich bleiben.
 
T
Benutzer Gast
  • #28
....
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Er weiß selbst, dass er manche sachen macht, die sich nicht gehören, dass hat er selbst mal zugeben und dass ich zu gut für ihn bin. Aber dabei bleibt es dann. Er weiß er macht was falsch, aber daran was zu ändern fällt ihm sehr schwer.
tigerli was denkst du denn, wie ich ihn am besten erreichen kann?


Ach was liebe ich diesen (fett hervorgehobenen) Satz...
Das hat doch nicht anderes zu bedeuten "akzeptier es, so wie ich bin und wenn ich irgendwann weg bin, dann behaupte ja nicht, dass ich nie ehrlich zu dir war."
Super Bla-Bla, um das eigene Gewissen zu erleichtern, in dem man sich selber schlecht macht aber super Trick, denn dieser Satz sagt Vieles und Nichts aus, so dass man ihm dann nicht einmal böse sein oder Vorwürfe machen kann.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #30
Ich würd jetzt gerne mal in die andere Richtung fragen:

Du schreibst, er wäre eigentlich bisher nie alleine weggewesen?
Ist ja schon ein Unterschied oder!

Außerdem lässt du verdammt oft in Bezug auf dich selbst das Wörtchen "ausrasten" fallen...
vielleicht bist du doch nicht so nachsichtig und lieb mit ihm, wie du angibst?
Vielleicht klammerst du total und bist extrem eifersüchtig?

Ist nur mal die andere Seite der Medaille, da mir ein paar deiner Formulierungen aufgefallen sind.
Kann sein, dass das nur unglücklich rüber kam.
Und sicher, das Verhalten deines Freundes klingt extrem nach Unabhängigkeit und "Kein Bock auf ne Freundin" und vielleicht auch nach Fremdgehen.

Aber was ist mit deinem?
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Mir geht's ähnlich wie Summer Rain und will den Gedanken im folgenden mal etwas klarer fassen und noch ein paar Fragen stellen:

Es scheint in Deinen Schilderungen zwar fast eindeutig zu sein, dass er Dich bewusst von seinen Kommilitonen fern hält, aber ich stolpere auch über so einige Stellen in Deinen Posts. Und frage mich, ob in denen vielleicht nicht auch ein Teil der Erklärung für sein Verhalten liegt.

Deshalb noch mal ein paar Fragen:
Okay, ich muss sagen, er war bisher noch nicht alleine abends feiern, außer mal mit ein paar Kumpels, die ich aber auch schon kenne. Er will halt immer mit gehen. Meistens fand es halt nicht statt und einmal hat er halt abgesagt, weil ich ihn verboten habe bei der Lernfreundin auf dem sofa zu pennen und relativ viel stress gemacht habe.
Verstehe ich das richtig: Ist es so, dass er bisher nur mit ein paar Kumpels unterwegs war, die Du kennst. Nicht mit der Uni-Clique. Weil es entweder abgesagt wurde, oder Du ihn da nicht alleine mitgehen lassen wolltest und Stress gemacht hast? Er WILL immer mit, aber er WAR noch nie?

Und generell: Wie oft geht er denn mit den Kumpels mal weg?
Ja, das mit der Unabhängigkeit kann sehr gut stimmen. Er meinte mal vor einen halben jahr oder so, er will Arbeit (wozu er auch uni zählt) und privatleben trennen. Und als ich wollte, dass er das foto löscht und ihn gebeten habe nicht mehr sich mit ihr zu treffen, wollte er es auch nicht, weil er sich von mir nichts sagen lassen will und selber bestimmen will was er macht.
Weil Du eifersüchtig auf seine Kommilitonin bist? :hmm: Ihm den Umgang mit ihr verbieten wolltest? Wenn ja: Könnte doch gut sein, dass er Dich genau deswegen nicht mitnehmen will. Weil er keine große Szene vor den anderen will. Keinen Streß. Keinen Zickenkrieg.
Vllt denke ich, hat er angst, dass ich eifersüchtig werde wenn er mit anderen weibern tanzt (das hat er nämlich mal in der Schule und hat seiner ex die Hände auf der Hüfte gelegt und da bin ich "leicht" ausgerastet), aber auch dazu habe ich ihn gesagt, dass er sich keine sorgen machen braucht.
Naja. Das hast Du gesagt. Aber Aktionen wie "Lösch das Foto von ihr!" würden mich auch zweifeln lassen, ob es nicht vielleicht doch eskalieren könnte und Du ausrastest.

Liest man zwischen Deinen Zeilen könnte es also so sein: Ihr seht euch selten. Unter der Woche Uni und Arbeit, er hat gut Stress. Er lernt mit der Kommilitonin, auf die Du eifersüchtig bist. Am WE geht er nicht mit Dir feiern. Kirmes, Kino und Co macht er mit Dir, ansonsten bevorzugt er nach dem Stress mit Dir zu Hause zu bleiben.

Ab und an geht er mit Kumpels weg, die Du kennst (eher Richtung Männerabend?). Das akute Problem, dass Dich richtig wurmt: Er will mit den Kommilitonen was machen. Mit der Kommilitonin. Du bist eifersüchtig auf sie, das weiß er - Du wolltest ihm schließlich schonmal ganz verbieten den Kontakt mit ihr zu halten und hast schon wegen dem Foto eine Szene gemacht. Du wolltest ihm diese Weggehpläne (die bisher nie umgesetzt wurden?) schonmal verbieten, weil er Dich nicht mitnehmen wollte und der Plan war, auf ihrer Couch zu nächtigen. Jetzt ist das wieder aktuell und er lässt es sich nicht mehr verbieten. Und deshalb dieser Thread.

Wäre es so, weiß ich nicht, ob wirklich böse Absichten hinter seinem Verhalten stecken. Herrje, er wäre dann ja noch nicht einmal mit denen weg gewesen, hätte möglicherweise berechtigt Schiss vor Eifersuchtsszenen. Und groß verstecken würde er Dich auch nicht. ansonsten geht er ja schon mit Dir zu Kirmes und Co, und die anderen Kumpels kennen Dich.

Das wäre irgendwie eine komplett andere Sachlage. Klär uns mal auf.
 
StarFaLL
Benutzer66279  Sehr bekannt hier
  • #32
Ich versteh nicht, warum er mit dir zusammen ist. Als Single wäre für ihn doch alles viel leichter. Er könnte tun und lassen was er will und bräuchte sich vor dir nicht zu rechtfertigen.

Dann hätte er aber keinen unkomplizierten Sex. :zwinker:
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #33
Vllt denke ich, hat er angst, dass ich eifersüchtig werde wenn er mit anderen weibern tanzt (das hat er nämlich mal in der Schule und hat seiner ex die Hände auf der Hüfte gelegt und da bin ich "leicht" ausgerastet), aber auch dazu habe ich ihn gesagt, dass er sich keine sorgen machen braucht.

Und um das Zitat, was brainie aufgegriffen hat, auch nochmal zu betonen:

Du widersprichst dir in einem einzigen Satz.
--> Du sagst, es könnte sein, dass er Angst vor Eifersuchtsszenen hat
--> Dann sagst du, er hat einmal in der Schule seiner Ex die Hände auf die Hüften gelegt (was ja in allen möglichen Situationen hätte passieren können), woraufhin du "leicht" ausgerastet seist (schon wieder dieses Wörtchen...)
-->Und dein Fazit: "aber auch dazu habe ich ihm gesagt, dass er sich keine Sorgen machen braucht"

Doch! Er muss sich anscheinend definitiv Sorgen machen!
Du verbietest ihm Dinge, rastest regelmäßig aus und schiebst Eifersuchtsdramen.
Bisher war er aber noch nicht mal mehr mit den Unileuten weg oder?
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund will nur ohne mich ausgehen.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren