• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund will nur ohne mich ausgehen.

K
Benutzer108826  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey alle zusammen,
Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem mit meinen Freund. Kurz mal ein paar Fakten über uns ... Wir beide sind 21 und sind knapp 4 Jahre zusammen. Seit 2 Jahren haben wir eine ziemlich schwierige Zeit. Er macht ein Duales Studium, heißt geht arbeiten, macht seine Ausbildung und abends geht er dann noch 3 mal die Woche zur Uni. Ich studiere selbst auch, aber auf einer anderen Uni und arbeite nebenbei. Das heißt wir sehen uns seitdem sehr selten, meistens am Wochenende nur und auch dann meisten nur 1 Tag, weil samstags er uni oder ich arbeiten muss. Naja und im Moment sind bei uns auch noch die Klausurphasen angesagt, was wiederum heißt, dass wir uns noch weniger sehen...
So jetzt zu meinen Problem: Seit dem wir angefangen haben zu studieren gehen wir abends nicht mehr weg. Ich war bestimmt mit meinen Freund zusammen schon über 1,5 Jahren nicht mehr in der Disko und jedes mal wenn ich frage, ob wir nicht was feiern gehen (z.B als er seine Ausbildung abgeschlossen hatte), will er nie gehen. Er meint immer, er ist froh am Wochenende seine Ruhe zu haben und sich besaufen will er auch nicht, weil er das schwachsinnig sieht. Ich verstehe ja, dass er ein super anstrengede Zeit im Moment hat, aber ein oder 2 mal im Jahr kann man doch mal feiern gehen oder?