• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund und seine beste Freundin

S
Benutzer57164  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Freund hat eine beste Freundin, sie schreiben sich täglich, oft sagt er mir nichts, bis ich nachfrage, findet ihr das ok?

Nun geht er diese Woche mit ihr etwas trinken, da sie für einen Monat mit ihrem Freund nach Amerika geht, er meinte, ich müsse Verständnis haben, doch es tut mir sehr weh, da ich weiss, wie nahe die beiden sich stehen. Sie erzählt ihm sehr viele intime Sachen (zB. wenn sie Schmerzen beim Sex hat, welche Stellungen sie mit ihrem Freund macht, sowie all ihre Gefühlsregungen oder persönliche Sachen, auch waren die zwei einmal zusammen, voll das Paar), das stresst mich so sehr, ich könnte gleich losheulen:flennen: :cry: . Ich habe all meine Kollegen aufgegeben, da er oft zickig tat, sobald ich mit jemandem schrieb, obwohl ich es ihm sofort mitgeteilt hatte, wer mir schrieb und was genau wir gsmselt haben.

Bin ich zu eiversüchtig? Oder habe ich wirklich Gründe zur Eiversucht? Wie seht ihr das, wie soll ich mich verhalten? Habe ihm heute geantwortet, dass ich ihm für die Info danke, er aber weder Freude noch Begeisterung von mir erwarten könne, ich sowiso nichts dagegen tun kann und ihnen beiden in diesem Falle viel Spass wünsche... :flennen: oh gott, ich könnte heulen, es tut so weh. Vorallem läuft unsere Beziehung im Moment total katastrophal, dauer Streit und Stress, die Vorstellung, dass er nun Trost bei seiner besten Freundin sucht, das macht mich krank...
 
S
Benutzer1144  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Off-Topic:
Bin ich zu eiversüchtig? Oder habe ich wirklich Gründe zur Eiversucht? [........] das macht mich krank...

Tut mir leid.. normalerweise bin ich nicht so.. aber das macht MICH krank!!!


Und zum Thema: Ja, also ich finde ehrlich gesagt schon, dass du da zu eifersüchtig bist.. es ist seine beste Freundin und wie ich deiner Geschichte entnehme, war sie das schon vor deiner Zeit. Ich würde bei deiner Beziehung ganz woanders ansetzen, nämlich an den Punkten aus denen ihr Streit habt, bzw. wieso eure Beziehung so katastrophal läuft. Da scheint einiges im Argen zu liegen, wenn das wieder geklärt ist, dann musst du dir auch was seine beste Freundin betrifft keine solchen Sorgen mehr machen.
 
F
Benutzer57814  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich glaub auch du bist zu Eifersüchtig. Außerdem haste doh oben beschrieben das seine beste Freundin nen Freund hat. Von daher würde ich mir da keine All zu großen Sorgen machen.
 
S
Benutzer57164  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
aber seine Beste Freundin hat auch schon sehr viele ihrer Freunde betrogen, sehr viele!!! Einer war sogar Familienvater, das hat sie nicht gehindert:kotz:
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich kann dich da sehr gut verstehen! :knuddel:
Mein Freund hat auch eine beste Freundin. Da ist es nicht so extrem wie in deinem Fall und trotzdem war ich eifersüchtig.
Du kannst zwar nicht von ihm verlangen, dass er seiner besten Freundin die Freundschaft aufkündigt, aber ich finde schon, dass er etwas mehr Rücksicht auf dich nehmen könnte.
Es gehört doch zu einer Beziehung, auch mal Kompromisse einzugehen, wenn man merkt, dass den Partner etwas verletzt.
Hast du schon mit ihm darüber geredet?
 
S
Benutzer57164  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@sunflower: Danke:herz:

Wir haben schon sehr oft darüber geredet, er hat sich immer gesperrt, nimmt sie in jeder Situation in Schutz, bricht die Diskusionen mit den Sätzen ab wie: wenn es dir nicht passt, dann such dir nen anderen! oder mit: da musst du nun Verständnis haben, ist dein Problem. Danach wird das Thema totgeschwiegen:flennen:

Was kann man gegen Eiversucht tun? Vorallem jetzt, wo er so unzufrieden mit der Beziehung und mit mir ist, ist es sehr schwer, wenn er mit ihr abmacht, ich denke sehr starch, dass er bei ihr Trost sucht und über unsere Beziehung spricht, wie er es immer macht, das stört mich, aber er will nichts davon hören:kopfschue
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
ich wäre auch nicht sonderlich begeistern,aber ich enke mein freudn würde mich zu treffen mit seiner besten freundin mitnehmen und würd mir auch sagen was da an sms geschrieben werden °~°

ich halte es allerdings für ziemlich dumm von dir so viele deiner freudne aufzugeben, weil ihm irgendwas nicht passt,denke das war ein sehr großer fehler!
 
G
Benutzer57969  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
...
Ich habe all meine Kollegen aufgegeben, da er oft zickig tat, sobald ich mit jemandem schrieb, obwohl ich es ihm sofort mitgeteilt hatte, wer mir schrieb und was genau wir gsmselt haben.
...
Das da oben ist in meinen Augen das Entscheidende. Warum sollte ER in eurer Beziehung einen Status geniessen, den er DIR nicht zubilligt?

Und weiterhin muss er sich klar zu dir bekennen - was'n das sonst für 'ne komische Kiste zwischen euch? Du magst sein Getue mit der Ex nicht, es tut dir weh ... nu ja, da muss er sich schon entscheiden: Entweder er braucht diese alte Freundschaft oder er schränkt sich für dich ein - schliesslich sollst du ja die Lebenspartnerin sein/werden (oder doch nur Lebensabschnittspartnerin???).

Ach nochwas... nützt sowieso nicht, dir jetzt zu sagen, dass du nicht so eifersüchtig sein sollst. Oder hast du einen Knopf an dir, wo du die Intensität dieses Gefühls runterstellen kannst? Also ich nicht. Die Zeit und die Erfahrungen werden dir da mehr helfen können. :zwinker:

Gruss,
Glen.
 
D
Benutzer Gast
  • #9
Sagen wirs so... erstens versteh ich, dass dich das stört. Aber du musst es akzeptieren, hilft ja nix. Ich erzähl auch nem Kumpel hin und wieder, was wir so machen.

ABER: Wenn ER SELBST zickig war, dann sollte er dir wenigstens mitteilen, wann er ihr schreibt.
 
S
Benutzer57790  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mein Freund hat eine beste Freundin, sie schreiben sich täglich, oft sagt er mir nichts, bis ich nachfrage, findet ihr das ok?

Sorry aber ich finde es gibt nichts schlimmeres als wenn der partner ständig kontrolliert bzw wissen will mit wem ich wann und was simse :wuerg:

Was is so schlimm daran das er ne beste Freundin hat? Ist auch nichts anderes als nen besten Freund, abgesehen vom Geschlecht :tongue:

Mein Ex hatte sogar mit seiner besten Freundin zusammen gewohnt und in einem Zimmer geschlafen!!!! Bis wir dann zusammen gezogen sind. Ich finde du übertreibst etwas mit deiner Eifersucht aber wenn es dir hilft warum geht ihr mal nicht zu viert weg, also sie mit freund und du mit deinem freund?!
 
K
Benutzer53141  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich finde Du könntest dabei ein bißchen lockerer sein.
Klar bist Du nervös, wenn er so viel Zeit mit ihr verbringt oder ihr schreibt.
Aber wenn sie nicht mehr zusammen sind wird das einen Grund haben.
Und wenn sein bester Freund nun mal eine Frau ist mußt Du das so akzeptieren.
Allerdings finde ich es etwas seltsam, daß er Dir nicht erlaubt zu schreiben.
Mit welchem Recht tut er das?
Das würde ich mir an Deiner Stelle ganz bestimmt nicht verbieten lassen.
Entweder Ihr vertraut Euch oder nicht.
Ich schreibe doch meinem Partner nicht vor, mit wem er sprechen darf und mit wem nicht!
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #12
naja Eifersucht halt.
Ich verbringe 8 Stunden am Tag mit meiner besten Freundin ohne das mein Schatz gleich aus der Kiepe springt und ich denke das liegt daran das sie weiß wie sehr sie mit vertrauen kann
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Also ich finde das ehrlich gesagt jetzt auch nicht so schlimm..wie lange waren die beiden denn zusammen bzw. wann war das? Wenns noch nicht lange her ist, dann versteh ich deine Reaktion schon sehr viel besser - wenn das ganze allerdings "Schnee von gestern" ist, dann musst du das akzeptieren.

Und dass du alle deine Freunde aufgegeben hast, das ist nun wirklich irgendwo dein Fehler. Sowas darfst du dir nie von einem Partner einreden lassen - das was da bei euch abläuft, ist sicher kein Kompromiss, mit dem ihr beide glücklich seid!
 
S
Benutzer57164  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hallo zusammen

Vielen Dank für euren vielen Beiträge

Ich habe gestern mit meinem Freund telefoniert, ihm erklärt, wie es gefühlstechnisch in mir aussieht, er hat null Verständnis gezeigt, mir vorgeworfen, ich hätte kein Vertrauen (irgendwie hat es doch nichts mit Vertrauen zu tun, ich denke ja nicht, dass er mich mit ihr betrügt), habe ihm versucht klar zu machen, dass es mich doch verdammt stresst, wenn er bei einer Beziehungskriese gleich mit ner anderen um die Häuser zieht, Trost sucht sowie Frust ablässt. Das wiederum hat er verstanden und wir haben uns geeinigt, dass er das Treffen verschiebt und mit ihr etwas trinken geht, wenn sie von Amerika zurück ist. Ich muss betonen, dass sie in meinen Augen einen schlechten Einfluss auf ihn hat, da sie ihren Partner selten treu war, momentan ist sie mit einem Familienvater zusammen, der sich von seiner Frau scheiden will, er hinterlässt 2 Kinder (8 / 11). Es ist auch das Gefühl, dass ihm eine andere Frau so verdammt wichtig ist, vorallem jetzt, wo unsere Beziehung krieselt und beim Gedanken, dass er ihr Probleme von sich erzählt und mir nicht, dass er mit ihr Geheimnisse hat und vor mir verschliesst er sich, das macht mich total fertig übertreibe ich?

Er meinte gestern am Telefon auch, dass er mich NOCH liebt, wie soll ich das interpretieren? Dass es bald zu Ende geht? Dass seine Liebe verschwindet?

Warum nur bin ich so eiversüchtig, gibt es nicht irgend etwas, dass man machen kanne, dass diese Eiversucht verschwindet? Etwas dagenen, dass es nicht mehr so schlimm ist? Was habt ihr dagegen getan?
 
F
Benutzer58032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich finde es auch nicht schlimm das er eine beste Freundin hat, ich habe auch einen besten Freund der so ziemlich alles von mir weiß.

Gab in meiner letzten Beziehung auch oft Stress deswegen, aber ich gebe niemals Freunde für eine Beziehung auf.

Und wenn man mit dem anderen Geschlecht befreundet ist, denke ich mal das vorher geklärt wird, was der von einem will, so war es bei mir zumindest. Wir haben von Anfang an gesagt das zwischen uns niemals was laufen wird, und so ist es auch. Das wird niemals passieren.

Er liebt dich NOCH???? Na ja vielleicht hat er es einfach nur falsch ausgedrück?

Es ist ganz klar das du nun überall nach Zeichen suchst, die darauf schließen das es bald aus sein könnte.

Gegen Eifersucht ist leider kein Kraut gewachsen :kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #22
Dass er eine beste Freundin hat, zu der er öfters Kontakt hat, sehe ich an sich nicht so eng, aber:

Wir haben schon sehr oft darüber geredet, er hat sich immer gesperrt, nimmt sie in jeder Situation in Schutz, bricht die Diskusionen mit den Sätzen ab wie: wenn es dir nicht passt, dann such dir nen anderen! oder mit: da musst du nun Verständnis haben, ist dein Problem. Danach wird das Thema totgeschwiegen:flennen:

Das interpretiere ich in ner Weise, als sei sie mehr wert als Du selbst. Bei solchen Aussagen solltest Du Dir mal ernsthaft Gedanken machen, ob Du wirklich seine Freundin bist oder nur ein Mittel zum Zweck, damit Du alles machst, was er von Dir verlangt, will sagen, Du bist ihm hörig (dass Du wegen ihm Deinen Freundeskreis aufgegeben hast, deutet darauf hin). Bist Du sein Lückenbüsser, Vorzeigeobjekt, Sklave, was auch immer?
Ich würde dem mal sehr schnell zeigen, wo's langgeht:angryfire
Er liebt Dich NOCH? Klingt, als würde er innerhalb nächster Zeit Schluss machen wollen......Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass Du mit ihm glücklich wirst, überlege Dir deshalb gut, ob die Beziehung für Dich noch einen Wert hat.
Wenn ich in der Situation wäre, würde ich sagen "Dann bleib doch gleich ganz bei ihr, wenn ich nicht mehr wichtig für Dich bin!" und würde meine Sachen packen.
Sein Benehmen ist, gelinde gesagt, zum:kotz:
 
L
Benutzer58426  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
@radl jango
Genau das habe ich auch gedacht, wie ich von sasi den text gelesen habe. Genau meine Meinung. Habe ich ja schon beschrieben.

@sasi
Ich denke, du bist tolerant in euerer Beziehung aber er nicht.
Denke genau das was radl jango auch denkt und wir sind damit
sicher nicht allein. Ich denke nicht das Du maßlos übertreibst. Nur wie schon beschrieben vielleicht nicht zuviel hineininterpretieren bezügl. der besten freundinn.
Aber natürlich ist sein benehmen vor allem auch Dir gegenüber überhaupt nicht in Ordnung.
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ja, verstehen wird er es – aber ich denke hier macht der Ton die Musik. Du klingst in meinen Ohren sehr fordernd. Entweder es geschieht wie Du möchtest – oder Du fühlst Dich schlecht. So kommt das zumindest bei mir in meinen Ohren an – und gucke mal auf meine Sig. Wahr ist nicht was Du sagst, wahr ist das was der andere versteht. Genau die selben Worte kamen damals von meiner Ex. „Die Probleme müssen wir in der Beziehung lösen und nicht mit anderen besprechen.“ Klasse – es gab aber kein Problem zu lösen – oder anders gesagt, ich wurde stets für alles als Sündenbock erklärt. War ja auch einfacher für sie. Eifersüchtig wie hulle, ständig nur den Macker anmaulen. Und dann kam noch das üble nachreden hinzu. Mir ist da einfach der Kragen geplatzt. Ich hatte letztendlich überhaupt keinen Bock mehr mit ihr zu reden.

Des weiteren, Du tust hier in diesem Forum nichts anderes als deine Probleme mit anderen – total Fremden Leuten hier zu erörtern. Aus meiner Sicht ist das das einzigste was wirklich helfen kann in so einer festgefahrenen Situation. Nur andere Leute können Dir andere Perspektiven für das Problem geben – und andere Sichtweisen helfen Probleme zu lösen.


@ Würdest du etwas durchziehen, wenn du genau weisst, dass es deiner Freundin dann schlecht gehen oder sie das verletzt? Kann man so kalt, egoistisch und emotionslos denken ohne jegliche Rücksicht?

Kommt auf die Aktion an, die es nun gerade betrifft. Prinzipiell steht meine Maus vor allem und jedem – aber ich habe gelernt harte Grenzen zu ziehen, dass es nicht gänzlich unmöglich ist. Es kommt darauf an, um welche Sache es geht.

Du vernachlässigst automatisch deine Freunde, wenn Du einen Partner hast, der ständig an irgend etwas zweifelt. Du hast sicherlich nicht jedes mal Lust Dich zu erklären, als ob Du ein kleiner Junge wärst, der vor seinen Eltern steht. Ich stehe für mein Wort – wenn ich jemanden sage wie es ist, dann ist es so. Da gibt es kein Raum für Zweifel – er/sie kann sich auf mich verlassen das es genau so geschieht wie ich es versprochen habe. Wenn ich jemanden mein Herz schenke, dann erwarte ich, dass er mir vertraut und loyal gegenüber meiner Person ist. Ständiges hinterfragen was, wann wie bringt mich auf die Palme, weil es in meinem Umkehrschluss als ein Gefühl des „nicht Vertrauens“ gewertet wird.
 
S
Benutzer57164  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
@smithers

Klingt irgendwie krass, was du mit deiner EX hattest, klar hast du die Nase voll, aber wie du sie Beschreibst, so höre ich es immer wieder von meinem Freund, egal was abläuft, ich bin Schuld, da ich ihn wütend gemacht habe, oder wenn er launisch ist, dann bin ich Schuld, dass sein Tag scheisse war, er lässt seine Launen immer an mir aus, egal ob ich der Grund war oder nicht, ich sage schon lange nichts mehr dazu, es hat zu keiner Lösung geführt, seine Meinung :"ich bin nun mal so" und es ist ganz klar, dass ich total schwierig bin und er sich nicht wundert, dass mein Ex mich geschlagen hat, weil ich so schwierig bin und so oft nerve, nur weil ich Gefühle zeige...

Dass ich ihm sage, was mich verletzt oder unglücklich macht, ist bestimmt kein Weg um von ihm etwas zu fordern oder ihm etwas zu verbieten, doch bin ich der Meinung, ich sollte ihm auch die schlechten und schmerzlichen Gefühlen mitteilen, nicht nur immer die schönen und die guten?:kopfschue

DEINE MAUS steht bei dir vor allem und jedem, das ist sehr schön und du gibst ihr so bestimmt das Gefühl, sehr wichtig für dich zu sein, ist bei mir nicht der Fall, ich komme hinter seinem Fussballtraining, Fitnesstraining, seinen Kollegen, seiner Familie und seiner besten Freundin, vielleicht fördert das die Eiversucht und meinen Schmerz, wenn er nun noch mehr Zeit mit seiner Besten Freundin verbringt?

Ich glaube, ich lasse ihm sehr viel Freiraum, klammere nicht und kontrolliere ihn nicht, doch finde ich, dass in einer Partnerschaft doch Ehrlichkeit und Offenheit wichtig ist und dass es nicht korrekt ist, wenn sich ein Partner vor dem anderen verschliesst, die Probleme totschweigt, umgeht und wenn die Diskusion ansteht, total agressiv, genervt das Weite sucht und in die Arme der besten Freundin flüchtet... denke ich falsch?
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Die Begründung „ich bin halt so“ ist keine. Jeder kann sich ändern. Selbst er. Und wenn er es nicht glauben möchte hier ein Beispiel: In diesem Staat bekommt jeder eine Chance sich zu ändern – sogar Schwerverbrecher. Aus meiner Sicht macht er sich das zu einfach, ich sagte schon zwei Antworten vorher: Die Beziehung besteht aus 2 Leuten, daher hat jeder 50% der Beziehung in der Hand – also müssen beide Probleme lösen, nicht nur einer. Das gilt für ihn sowohl für Dich – Nagel ihm das als Grundlage mal an die Stirn. Sollte deine Position die gleiche sein, wie meine damals, dann kann ich nur den Tipp geben: Schmeiß den Typen auf den Müll und suche Dir einen der Dir würdig ist – ganz ehrlich. Selbst wenn es am Anfang weh tut, aber auf so was kann man einfach keinen Bock mehr haben – und ich weiß wovon ich rede. Setze ihn die Pistole auf die Brust und sage was Tango ist – wenn der Herr mein eine auf Aufstand zu machen, dann lass ihn mal die nächste Woche in seinem Saft schmoren – spätestens dann weißt Du was los ist. Habe ich schon mal erzähl, dass ich Männer hasse, die ihre Frauen/Freundin schlagen – ich könnte ihnen mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen.... jedes Mal wenn ich das höre!

Es ist richtig das man seine Gefühle mitteilt – aber immer in gewissen Maße. Der Partner muss wissen was los ist mit seiner besseren Hälfte, aber halt nicht in einer ununterbrochenen Permanenz. Sprich mir wäre es wichtig, die hauptsächlichen Probleme meiner Lebensgefährtin zu kennen – nicht aber (übertrieben) dass sie sich wieder einen Fingernagel abgebrochen hat. Gut und schlecht muss mitgeteilt werden – aber hier ist das Mittelmaß zu finden. Vor allem sollte man davon abstand nehmen seine momentanige Gefühlslage stets am Partner festzumachen. Wenn es mir schlecht geht, dann braucht ich dem Partner von nicht sofort das Schild „du bist Schuld“ unter die Nase zu halten. Auch hier ist ein Mittelmaß wichtig – finde ich jeden falls.

Natürlich steht meine Maus vor allem und jedem und ich lasse keine Sekunde aus, es ihr zu zeigen. Ich will sie auf Händen durch diese Welt tragen – außerdem hat sie es mehr als verdient. Mit mir zu leben ist sicherlich nicht einfach – vielleicht merkt man es wenn man meine Texte ließt – aber ich bin fair. Das einzigste was gefährlich ist an mir, ist mein messerscharfer Verstand und meine teilweise ausgebildete Fähigkeit Dinge richtig kompliziert auszudrücken. Schon alleine aus purer Dankbarkeit, dass meine Maus mir nicht täglich aufs neues in den Arsch tritt trage ich sie durch diese Welt und das mit Freude und tiefster Überzeugung.

In deinem Fall ein klarer Fall von : Er weiß nicht was er an Dir hat. Also zeige es ihm. Setze ihm die Pistole auf die Brust und wenn er keine Anstalten zeigt sich zu ändern, dann soll er sich trollen aus deinem Leben. Solche Leute sind wie das Blei beim Tauchen. Sie ziehen Dich nach unten sind aber nicht notwendig um tauchen zu können. Schmeiß den Ballast über Board – keiner hat so eine Behandlung verdient!

Nein – Du denkst nicht falsch. Deine Äußerungen haben ja nun auch genug Licht selbst in meine Denke hineingebracht. Selbstverständlich ist das offene Wort in der Beziehung notwendig – aber das ist manchmal auch wirklich nicht einfach. Schnell ist die eine Seite beleidigt oder fühlt sich zur Rechtfertigung aufgerufen. Solche Situationen sind wie Knallgas – ein Funke genügt und alles geht hoch. Wenn sich da nicht beide voll am Riemen reißen, dann wird das nichts. Allerdings darf nicht alles von Dir aus kommen – das wäre „oberfalsch“
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #27
Warum sollte ER in eurer Beziehung einen Status geniessen, den er DIR nicht zubilligt?

Genau das ist das katastrophale in meinen Augen. Er darf alles und du darfst nichts?
Hau mal mit der Faust auf den Tisch und sag ihm, dass es so net geht.
Ich hab mir sowas auch erst gefallen lassen, bis ich dann explodiert bin, weil ich meine Freunde vermisst hab und keinen Bock hatte allein zu Hause zu versauern wenn er mit Kumpels weg war.
Lass dir sowas nicht gefallen, er ist doch nicht dein Boss!
 
G
Benutzer57969  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Klasse – es gab aber kein Problem zu lösen – oder anders gesagt, ich wurde stets für alles als Sündenbock erklärt. War ja auch einfacher für sie. Eifersüchtig wie hulle, ständig nur den Macker anmaulen. Und dann kam noch das üble nachreden hinzu. Mir ist da einfach der Kragen geplatzt. Ich hatte letztendlich überhaupt keinen Bock mehr mit ihr zu reden.

Nun verstehe ich wenigstens, warum du immer so aggressiv drauf bist und den Frauen hier gern und oft die Schuld gibst. Es tut mir wirklich leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest, aber versuche in Zukunft bitte, nicht immer von dir und deinen Situationen auf andere zu schliessen. Die neue Beziehung scheint dich ja mehr und mehr weicher und geschmeidiger zu machen. ^^

@Topic:

Meine Meinung, sasi, hat sich seit meinem letzten Post hier in keinster Weise geändert. Im Gegenteil ... nach deinen weiteren Ausführungen zu seiner 'Art und Weise' des Zusammenlebens kann ich dir nur genug Kraft wünschen, ihm nochmal klipp und klar zu sagen, dass er sich entscheiden muss. Natürlich soll er die Freundschaft zu der Kirsche nicht kippen ... aber DU spielst die ERSTE GEIGE oder er kann sich ein neues Streichinstrument besorgen.

Gruss,
Glen.
 
L
Benutzer58426  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Zitat: In deinem Fall ein klarer Fall von : Er weiß nicht was er an Dir hat. Also zeige es ihm. Setze ihm die Pistole auf die Brust und wenn er keine Anstalten zeigt sich zu ändern, dann soll er sich trollen aus deinem Leben. Solche Leute sind wie das Blei beim Tauchen. Sie ziehen Dich nach unten sind aber nicht notwendig um tauchen zu können. Schmeiß den Ballast über Board – keiner hat so eine Behandlung verdient!

Nein – Du denkst nicht falsch. Deine Äußerungen haben ja nun auch genug Licht selbst in meine Denke hineingebracht. Selbstverständlich ist das offene Wort in der Beziehung notwendig – aber das ist manchmal auch wirklich nicht einfach. Schnell ist die eine Seite beleidigt oder fühlt sich zur Rechtfertigung aufgerufen. Solche Situationen sind wie Knallgas – ein Funke genügt und alles geht hoch. Wenn sich da nicht beide voll am Riemen reißen, dann wird das nichts. Allerdings darf nicht alles von Dir aus kommen – das wäre „oberfalsch“

Du hättest es nicht treffender schreiben/sagen können smithers !!!!
Auch das vorhergende noch vor dem ich es als zitat verwendet habe ; Perfekt und absolut treffend !

Dem hätte ich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich hoffe, sasi, es hilft Dir und mach es so wie wir es Dir hier "vorschlagen" .
 
S
Benutzer57164  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Danke für eure Beiträge:herz:

Ich bin der Meinung, der Mensch darf sich nie ändern, vielleicht ein gegenseitiges Engegenkommen, ok, aber keine Änderung des Charakters.

Beide Partner machen Fehler, das ist normal in einer Beziehung und ich glaube, es ist nicht der Grund, dass mein Freund und ich so verschieden sind, sondern dass wir total unterschiedliche Ansichten der Beziehung sowie Prioritäten, Wünsche und Ziele haben, all das zerstören eine Beziehung, in meinen Augen. Ich bin der Pol, der gemeinsam eine Zukunft aufbauen möchte, Ziele gemeinsam angehen, somit stelle ich mein Privates in den Hindergrund, weil ich meinen Wunsch, mit ihm etwas aufzubauen, erfüllen möchte, ich schreite mit grossen Schritten voran, doch bremst er mich, er ist der Pol, der zurückweicht, Hobby, Kollegen, Familie als Priorität festgelegt hat... mich in dieser Reihenfolge eigentlich nicht braucht oder nicht auf mich angewiesen ist, weder mit Gefühlen, noch mit irgendwelchen Zukunftsaussichten, so ist er auch zu mir...

Mir ist klar, dass ich Eiversüchtig bin, nur schon, weil ich ein sehr emotionaler, sensibler Typ Mensch bin, doch schürt er meine Unsicherheit für ihn, da er sich mir gegenüber so kalt, unabhängig, emotionslos und gleichgültig verhält immer mit dem Satz :" er sei halt nun mal so, könne nichts machen, ich müsse dies akzeptieren, wenn er so viel schöne Gefühle zeige, dann wäre er schwul"...

Dennoch liebe ich ihn, weil ich an das Gute in ihm glaube, ich weiss, er hat mich noch nie betrogen, er möcht später einmal Familie haben, er hat ein genaues Bild von seiner Zukunft...

Ach, ich weiss nicht, was ich tun soll, ich bringe es nicht übers Herz, mit ihm Schluss zu machen...

Ihm die Knarre vor die Brust halten, das kann ich gleich vergessen, er würde gehen, für immer, sein Stolz geht über alles erdenkliche hinaus, er würde nie etwas an seinem Verhalten ändern und wenn ich ihm so kommen würde, er würde sofort das Handtuch werfen. Auch sein Stolz würde es ihm verbieten, nochmals zu mir zurück zu kommen, auch wenner vielleicht aus Wut mit mir Schluss macht und er einsehen würde, dass dies falsch war, er würde keineren Frau hinterherrennen.
 
R
Benutzer55851  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
wenn er deswegen schluss macht, dann hat er dich nicht geliebt und hat jemanden liebes wie dich garnatiert nicht verdient.

wage den schritt oder du wirst weiter in dein unglück stürzen.
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Off-Topic:

@glen – ich lache später über deinen Witz. Laß meine Person aus dem spiel - danke!



sasi - lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Willst Du Dich für immer an so eine Knalltüte hängen ? Ich glaube Du hast was besseres verdient!
 
S
Benutzer57164  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
sasi - lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Willst Du Dich für immer an so eine Knalltüte hängen ? Ich glaube Du hast was besseres verdient!

Danke Smithers:herz:

mh kann man seine Liebe in den Schatten stellen und Schluss machen oder für die Liebe weiter kämpfen?
 
G
Benutzer57969  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Off-Topic:
@glen – ich lache später über deinen Witz. Laß meine Person aus dem spiel - danke!

Dies ist ein öffentliches Forum und ich diskutiere Themen wie jeder andere auch hier. Beim letzten Thread habe ich noch Rücksicht genommen und deine aufgestaute Wut ins Leere verpuffen lassen. Noch einmal werde ich das nicht tun. Also benimm dich bitte nicht wie ein Kind, dem der Schnuller weggenommen wurde.

Und schau dir mal bitte deinen Eingangspost und deinen letzten Post im Vergleich an:

Anfang schrieb:
In meinen Augen übertreibst Du maßlos – und ehrlich gesagt sei froh das Du einen Freund hast, der viel Verständnis in dieser Sache aufbringt. ... Sorry – dafür hätte ich genauso wenig Verständnis wie dein Freund. Und eine Beziehungskrise auch noch schlecht Wetter gegen die Freundin zu machen – gleich kommt es mir hoch. Das sind typische taktische Spielchen. ... Arbeite an Dich, deiner Eifersucht und an den Problemen in eurer Beziehung, dann brauchst. Du auch keine Angst um deinen Freund haben.

Ende schrieb:
Willst Du Dich für immer an so eine Knalltüte hängen ? Ich glaube Du hast was besseres verdient!

So etwas nennt man: Sein Fähnchen nach dem Wind hängen. Also bitte ich dich noch einmal ... lass deinen aggressiven Stil, fahr ins seichteres Wasser und greife niemanden grundlos an.

Gruss,
Glen.
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Off-Topic:


@ glen – nu habe ich aber Angst. Schon mal auf den Trichter gekommen, dass von mir so manches Wort absichtlich scharf formuliert wird/wurde. Schon mal auf die Idee gekommen, bevor mal seinen Senf zu irgend einer Thematik abgibt, zu versuche die Gesamtsituation so gut wie es geht zu erfassen. Ne, Du hast sofort den Blick für alles – sorry – solche Leute wie Dich kenne ich aus meinem Beruf zu genüge. Da hat Diskussion keinen Zweck. Wenn Du versuchst mit deinem Hirn mal meine ersten zwei drei Post zu lesen und dann die Reaktion der Threadstarterin dazu nehmen – auch lesen und verstehen. So, und nun darfst Du zwei und zwei Zusammenzählen – was ist bei rausgekommen? Ach – ich will es lieber nicht wissen ...

Des weiteren ich kenne den Begriff „Wut“ nicht – ich bin nur emotionslos. Des weiteren es geht hier nicht um meine Person.






@sasi

mh kann man seine Liebe in den Schatten stellen und Schluss machen oder für die Liebe weiter kämpfen?

Ja – es ist wer für die Liebe zu kämpfen – aber auch das muss Grenzen haben. Du würdest im Feuer der Liebe verbrennen – und das ist nicht gut. Selbst wenn einen das Herz gebrochen wird – selbst wenn man es sich selbst bricht – alles ist besser als so weiter zu machen wie gehabt. Du Liebst – aber Du wirst nicht geliebt – und das ist das schrecklichste was einen in der Sache Liebe „passieren“ kann. Warte, solange Du meinst, es hat noch sinn- aber verpasse nicht den Augenblick weiter zu gehen wenn es sich nicht mehr lohnt. Gib Dich nicht selbst auf, sonder kämpfe um das was Du möchtest – Du bist genauso stark wie dein Freund – zeige ihm deine Stärke!
 
S
Benutzer22038  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
also wenn er wollte dass du den kontakt zu deinen leuten abbrichst und er aber selbst mit seiner besten frenudin schreibt und den nich "abbrechen" will dann finde ich das nicht okay... gerade aus trotz würde ich an deiner stelle den kontakt wieder aufnehmen. und wenn er was dagegen hat weise ihn auf seine "fehler" hin...
also wenn dann gleichberechtigung.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund und seine beste Freundin", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren