• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund schläft nicht mir mir

A
Benutzer169873  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Community,
ich treffe mich seit fünf Monaten mit einem Jungen und wir sind seit ungefähr zwei Monaten ein Paar. Wir kennen uns schon seit ein paar Jahren, doch aktiver Kontakt herrscht erst seit den fünf Monaten. Ich komme direkt zur Sache. Wir haben noch nicht miteinander geschlafen, doch wir haben uns bereits gegenseitig befriedigt - also Petting. Ich habe ihn darauf angesprochen und gefragt, wann wir einen Schritt weiter gehen. Er hat Angst, dass unser erstes Mal schlecht sein wird, da er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er war für drei Jahre in einer Beziehung - mit Sex und allem. Er hat sich schließlich von ihr getrennt, da sie sehr materialistisch wurde und ihn betrogen hat. Danach war er eine Weile single, hatte zwar ein paar Dates, doch etwas Ernstes war nicht dabei. Er hat mir erzählt, dass er mit einem Mädchen schlafen wollte, doch es hat nicht funktioniert. Er hat das Loch nicht gefunden und der Penis wurde schlaff als sie ihm das Kondom überstreifen wollte. Nun hat er Angst, dass ihm das bei mir auch passieren könnte. Ich habe ihm mehrmals versichert, dass ich das nicht schlimm finde und es okay ist, wenn es beim ersten Mal nicht klappt. Ich verstehe nicht, was sein Problem ist. Mit seiner Exfreundin hat es ja auch funktioniert. Ich glaube, er hat eine Blockade. Woher rührt sie nur? Beim Petting gibt es keine Probleme. Sein Penis erschlafft nicht frühzeitig und er bekommt auch einen Orgasmus. Ich möchte ihn aber auch nicht zu etwas drängen. Wir sind beide keine Jungfrauen. Ich habe ihn gefragt, ob es an mir liegt, doch er hat mir versichert, dass er mich sexy und erotisch findet und dazu bereit wäre mit mir zu schlafen. Ich hab schon ein paar Male versucht mit ihm darüber zu sprechen. Das haben wir auch, doch ihm scheint das alles sehr peinlich zu sein. Was kann ich tun?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Verstehe ich das richtig, dass er prinzipiell bereit dazu wäre?
Dann würde ich dir empfehlen, einfach mal die Führung zu übernehmen, und schneller zu sein, als er es realisieren kann.
Verbinde ihm zum Beispiel ein paar mal die Augen beim Petting (wenn das für ihn okay ist), und verwöhne ihn.
Beim vierten oder fünften mal streifst du dann das Kondom über, was irgendwo bereit liegt, und setzt dich auf ihn.
Das nimmt ihm die Möglichkeit, sich vorher zu verspannen, weil "gleich der Sex kommt", er denkt ja, es würde wieder Petting geben.
Wenn nur das Kondom ein Problem ist, kann es auch helfen, grundsätzlich selbst beim Petting ein Kondom zu nutzen, damit der Kopf sich daran gewöhnt.
Und zuguterletzt ganz viel stilles Verständnis, das ganze nicht tot reden, aber deutlich zu verstehen geben, dass alles okay ist, wenn es mal nicht klappt.
 
A
Benutzer169873  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort! Ja, er hat mir gesagt, dass es nicht daran liegt, dass er nicht bereit wäre. Er sagt, er würde gern mit mir schlafen, doch er scheint unsicher zu sein. Ich weiß nur nicht, warum er so unsicher ist. Ich habe ihm versichert, dass er sich nicht schämen muss und ich damit locker umgehe und es mich nicht stört, sollte es nicht sofort klappen
 
Danke
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #4
wild_rose wild_rose nachdem ich den Eingangsthread gelesen habe, wollte ich inhaltlich fast exakt dasselbe schreiben, wie Du :bier:

Du warst nur schneller :grin:
[doublepost=1526734581,1526733889][/doublepost] A Amby , es kann sein, daß er wirklich Versagensängste hat und denkt, Dich nicht ausreichend befriedigen zu können...

Du könntest ihm beim nächsten Versuch z.B. einfach, wenn er schlapp macht auffordern, ihn anzuschauen und ihm mit Deinen Blicken zeigen, daß es für Dich nicht schlimm ist, wenn es nicht gleich klappt (also nicht sagen, sondern dies über die Augen widerspiegeln).

Sei liebevoll und mach einfach weiter, als wäre nichts gewesen, wenn Du zu oft sagst, daß es nicht schlimm ist, kann ihn das unter Umständen auch weiter unter Druck setzen; zeige es ihm lieber, indem Du die "Panne" nicht weiter beachtest und einfach weitermachst, als wäre nichts gewesen und zeige ihm, wie wichtig er Dir ist und wie sehr Du den Moment mit ihm genießt :love: selbst, wenn es nicht auf Anhieb klappt :zwinker:

Wenn er realisiert, daß er Dir so oder so genug ist, wird seine Angst sicher weniger und euer Liebesleben von mal zu mal besser :whoot::drool::herz:
 
A
Benutzer169873  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Das Ding ist, bisher ist es ja nie vorgekommen, dass er nicht mehr konnte. Das Petting verläuft ohne Probleme
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #6
Das Ding ist, bisher ist es ja nie vorgekommen, dass er nicht mehr konnte
Doch ist es, wenn auch (noch) nicht mit Dir:
Er hat mir erzählt, dass er mit einem Mädchen schlafen wollte, doch es hat nicht funktioniert. Er hat das Loch nicht gefunden und der Penis wurde schlaff als sie ihm das Kondom überstreifen wollte. Nun hat er Angst, dass ihm das bei mir auch passieren könnte.
Aber alleine dieses Erlebnis kann schon, völlig unabhängig davon, ob es nun mit Dir passiert ist, oder nicht, ausreichen, um ihn genügend zu verunsichern, ob es denn bei Dir klappt.

Wenn er sich dann noch dadurch unter Druck setzt, kann es trotz erfolgreichen Pettings im entscheidenden Moment die Versagensängste hervorrufen, die ihm Angst machen, weshalb es gerade dann umso wichtiger ist, daß Du, am besten, wie in meinem letzten Post beschrieben, reagierst :zwinker:

Er muß diesbezüglich wieder Vertrauen zu sich selbst aufbauen und das bekommt er meines Erachtens am besten wieder, indem er sieht und fühlt, daß er diese Ängste bei Dir nicht haben muß.

Das Ganze läuft nämlich unter Umständen unterbewußt auf einer emotionalen Ebene ab, nicht auf einer rationalen, soll heißen, er kann Dich wirklich aufrichtig lieben und auch wissen, daß es nicht schlimm ist, falls es nicht klappt, aber dieses auch Deinerseits als Bestätigung dessen zu fühlen, ist der entscheidende Punkt, der seine inneren Ängste kippen lassen kann.
Off-Topic:
Wer weiß, was ihm irgendwann einmal von einer Frau gesagt wurde, das ihm (vielleicht auch unbewußt) zugesetzt hat.

Manche Frauen sind sich der Macht, die ihre Worte bei einem sensiblen Mann (selbst, wenn er sich, wie viele sensible Männer nach außen nicht so gibt), haben können, gar nicht bewußt!
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
wild_rose wild_rose nachdem ich den Eingangsthread gelesen habe, wollte ich inhaltlich fast exakt dasselbe schreiben, wie Du :bier:

Du warst nur schneller :grin:
[doublepost=1526734581,1526733889][/doublepost] A Amby , es kann sein, daß er wirklich Versagensängste hat und denkt, Dich nicht ausreichend befriedigen zu können...

Du könntest ihm beim nächsten Versuch z.B. einfach, wenn er schlapp macht auffordern, ihn anzuschauen und ihm mit Deinen Blicken zeigen, daß es für Dich nicht schlimm ist, wenn es nicht gleich klappt (also nicht sagen, sondern dies über die Augen widerspiegeln).

Sei liebevoll und mach einfach weiter, als wäre nichts gewesen, wenn Du zu oft sagst, daß es nicht schlimm ist, kann ihn das unter Umständen auch weiter unter Druck setzen; zeige es ihm lieber, indem Du die "Panne" nicht weiter beachtest und einfach weitermachst, als wäre nichts gewesen und zeige ihm, wie wichtig er Dir ist und wie sehr Du den Moment mit ihm genießt :love: selbst, wenn es nicht auf Anhieb klappt :zwinker:

Wenn er realisiert, daß er Dir so oder so genug ist, wird seine Angst sicher weniger und euer Liebesleben von mal zu mal besser :whoot::drool::herz:


Ich bin komplett seiner Meinung das Problem ist weniger unten das wäre nur das Symptom.
Sein Problem ist in der Psyche man merkt das du ihm wichtig bist, daran dass er auf keinen Fall was falsch machen möchte.
Das braucht Zeit so blöd es sich ist und ich kann dich echt verstehen. Mehr als reden kann man dort nicht machen.

Die Idee mit dem Kondom finde ich teils gut das er sich daran gewöhnt, sich auf ihn zu setzten und anzufangen ist ein zweiseitiges Schwert.
Es kann gut gehen und ihr habt Sex ja
Es kann völlig nach hinten los gehen und er verliert das Vertrauen zu dir.

Wenn ich zusammenfasse:
Die Angst ist gegeben das er wieder das Loch nicht findet => da du dich recht erfahren anhörst kannst du das Problem lösen

Er hat Angst das sein Penis erschlafft ok muss man schauen das er dann wieder steif wird.

Ich würde es Step bei Step versuchen frag ihn ob du ihn dir einführen darfst das er die Kontrolle dir an dich abgibt, jedoch immer weis was gerade passiert.
Ich denke damit fährt man ganz gut.

Ich hoffe es hilft dir
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Den Rat ohne sein Einverständnis Sex mit ihm zu haben finde ich mehr als scheiße.
Sex ohne Zustimmung aller Beteiligten landet schnell im Bereich der Vergewaltigung und sei es noch so gut gemeint.

Wenn er wirklich will, aber nicht "kann", sehe ich 2 Möglichkeiten.
1. Hauruck: Im Prinzip das selbe wie wild_rose wild_rose beschrieben hat, aber vorher mit ihm absprechen ob es prinzipiell in Ordnung ist, wenn du beim Petting einfach plötzlich zum Sex übergehst, ohne das es vorher die Möglichkeit hat abzulehnen.
2. Ganz keine Schritte: Bei Petting immer wieder Kondome einbauen, explizit ohne Penetrationsvorhaben. Wenn das geht, immer mal wieder die Genitalien beim Petting mit Kondom direkt aneinander reiben. Wenn das auch funktioniert, zur Penetration übergehen, wobei du am Anfang die Führung übernimmst, damit er nichts verfehlen kann. Irgendwann die Führung auch mal abgeben.
Jeder schritt kann schon ein paar Wochen dauern, bis er sich eben normal und nicht mehr ungewohnt anfühlt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Off-Topic:
Den Rat ohne sein Einverständnis Sex mit ihm zu haben finde ich mehr als scheiße.
Deswegen habe ich vorher doch extra gefragt, ob er prinzipiell bereit wäre?!
Ich finde es blöd, da ein "ohne sein Einverständis" draus zu machen, das klingt ja wie eine Vergewaltigung.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Deswegen habe ich vorher doch extra gefragt, ob er prinzipiell bereit wäre?!
Ich finde es blöd, da ein "ohne sein Einverständis" draus zu machen, das klingt ja wie eine Vergewaltigung.
ob er prinzipiell dazu bereit ist Sex (mit ihr) zu haben, klingt für mich eben anders, als das vorher konkret mit ihm abzusprechen.
Und wenn er nicht explizit einverstanden ist mit der Idee, ist das mMn mindestens auf einem schmalen Grad zur Vergewaltigung.
Vergewaltigung liegt vor, wenn eine Person mit einer anderen gegen oder ohne deren Willen den Beischlaf (vaginale Penetration) vollzieht oder vollziehen lässt
Ich bin kein Jurist und Rechtsberatung ist hier auch verboten. Ich würde einfach sicher gehen das der Wille wirklich vorliegt, gerade in Hinblick darauf das Sex für ihn sowieso schon ein problematisches Thema ist. Und das geht missverständnissfrei am ehesten in dem fragt und sich das Einverständnis holt. Zumal die Situation direkt ja auch so gestaltet werden soll das er keine Zeit hat direkt vorher nein zu sagen. Irgendwo sollte ihm diese Möglichkeit schon eingeräumt werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren