• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdgegangen Mein Freund ist mir nach 3 Jahren Beziehung fremdgegangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Vielen Dank für die Hilfe, sie hat mich wirklich weiter gebracht.
Nachdem ich nicht sehe, dass es hier möglich ist einen Post zu Löschen, bearbeite ich das hier, weil ich mich nicht wohlfühle, dass das für immer im Internet ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Verständlich dass du komplett durch den Wind bist.

war das denn zweimal die gleiche Frau?
und wie kam es zu den Küssen? was war davor, was danach?
auch wenn man betrunken ist küsst man ja nicht einfach so rum und geht dann nach Hause.

also das Drumherum wäre mir da wichtig, um das beurteilen zu können. welche Intention hatte dein Partner?
und warum ist es zweimal passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich habe die gleichen Fragen im Prinzip. Zudem wäre noch interessant, ob es mit der Frau (oder den Frauen, sofern es zwei waren) drumherum Kontakt gab. Es macht schon einen Unterschied, ob er sie spontan kennengelernt hat und danach kein Kontakt mehr besteht oder ob z.B. ein Schriftkontakt vorausging und er sich dann bewusst mit ihr/ihnen getroffen hat und sich dann etwas ergab.

Dass er es Dir jetzt gesagt, aber Dich in der Prüfungsphase damit nicht belastet hat, finde ich gut.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich glaube es ist einfach wichtig, dass du für dich entscheidest, in dich rein hörst und nicht oberflächlich das fühlst was man "zu fühlen hat". Also nur weil allgemein erwartet wird du müsstest ihn in die Hölle wünschen musst du das nicht tun. Nimm dir trotzdem Zeit für dich, überrumpel dich selbst nicht. Und wenn ihr euch liebt, er ja offenbar sehr aufrichtig und einsichtig war, die Konsequenzen erwartet hat und trotzdem den Mut und das Pflichtgefühl hatte es dir zu sagen, dann kann das auch eine tolle "Prüfung", ein Wachrütteln und eine Chance für viel mehr sein. Aber alles ist ok. Sowohl wenn du so gekränkt bist, dass du Zeit brauchst, als auch ihn für immer abzuschreiben als auch euch eine Chance zu geben.

Und auch wenn ich mich mit dem jetzt folgenden oft nicht so beliebt mache: überlege dir warum es dich so trifft, ist es gekränktes Ego oder wirklich Herzschmerz? Brennt die Eifersucht oder der Vertrauensbruch? Finds raus, das hilft bei der weiteren Entwicklung.
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich glaube du bist schon auf dem richtigen Weg, denk erst mal darüber nach.
Wenn du dich dafür entscheidest kommt es auch darauf an was er dann will.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Nein, es waren zwei unterschiedliche Frauen. Das erste Mal war im Club und das zweite mal auf einem Festival, mehrere hundert Kilometer weit weg. Er sagt, dass keiner der Küsse von ihm ausging, sondern er sich mit den Mädchen unterhalten hat, sie ihn dann geküsst haben, er dann aber nicht sofort zurück gezogen hat, sondern den Kuss erwidert hat. Beide küsse waren aber nicht lang und er hat es sofort bereut. Er hat mit beiden keinen Kontakt mehr, also weder davor, noch danach und weiß nicht einmal den Nachnamen der Mädchen.
Das ist natürlich alles nur laut seinen Erzählungen, aber ich vertraue ihm, dass er dabei die Wahrheit sagt
Also ICH würde so eine Story nicht glauben, aber ich kenn natürlich deinen Freund nicht.
Ich persönlich finde dieses er wurde zweimal hintereinander einfach so von einer fremden Frau geküsst nicht glaubwürdig. Alkohol hin oder her, aber da muss was voraus gegangen sein sonst wirft sich eine Frau nicht einfach so einem Mann an den Hals :zwinker:
Also ich denke er hat ihr zumindest das Gefühl vermittelt, dass sie ihn küssen sollte bzw. vielleicht hat er ihr auch nicht erzählt, dass er vergeben ist...
mich würde das nicht überzeugen.

Aber um mich gehts hier nicht. Ich würde Fremdküssen nicht mal als Betrug ansehen.
Du schon und du musst einen Weg für dich finden, ganz unabhängig von deinem Freund. Und du solltest auch berücksichtigen wie oft es vorkommt, dass dein Freund zum Beispiel auf Festivals fährt und/oder Alkohol trinkt. Denn es gibt wohl keine Garantie, dass so was nicht wieder passiert, wenn es jetzt schon zweimal passiert ist.
 
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
ich muss jetzt leider mal sagen, daß ich küssen nicht als fremdgehen sehe. ich habe auch mit verschiedenen bekannten rumgeknutscht, die in einer beziehung sind, einfach nur, weil es spaß gemacht hat und wir bock hatten. es wurde auch kein geheimnis daraus gemacht und die partner wissen das oder haben sogar zugeschaut. teilweise haben sie sogar ihr ok gegeben oder mitgemacht. es ging auch nur ums küssen und nicht um sexuellen kontakt. vielleicht bin ich da auch wieder ein wenig komisch. fremdgehen wäre für mich, sobald es etwas mit den geschlechtsorganen zu tun hat. nur heimlich würde ich so etwas nicht machen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
Hm... also erstmal tut mir das sehr Leid für dich. Ich kann verstehen, dass dich das verletzt hat.

Glaubst du ihm denn, dass es nur Küsse waren und weiter nichts passiert ist? Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn er andere Frauen küsst, aber es wäre nochmal was anderes wenn er beispielsweise mit einer oder beiden Frauen geschlafen hätte.
Letzteres wäre für mich persönlich der kassere Vetrauensbruch und ich würde mich zurmlich sicher trennen. Küsse könnte ich in den meisten Fällen wohl verzeihen. Das gilt aber nur für mich.

Die Umstände spielen eine große Rolle. Ok ist es nicht, egal wie man es dreht und wendet und was es für Ausreden gibt.
Betrunken zu sein ist keine Entschuldigung. Gut, dass er das selber weiß.
Dass er es dir von sich aus gesagt hat spielt auch eine große Rolle. Es wäre mir auch wichtig, dass er wenigstens ehrlich genug ist dafür einzustehen.

Keiner kann dir sagen was du tun sollst. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Dir Zeit zu nehmen um darüber nachzudenken und dir deiner Gefühle klar zu werden ist sicher gut. Dazu hätte ich dir auch geraten.
Es wäre auch nicht verkehrt danach nochmal mit ihm zu reden.

Verzeihen und wieder Vertrauen sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn du ihm verzeihen kannst, dann auch ganz. Keiner erwartet dass du es vergisst, aber es ist leider etwas was man dem Partner gerne wieder vorhält. Bringt aber nichts. Reißt die Wunden nur wieder auf und macht es nicht ungeschehen. Ihm etwas wieder vorhalten kann ich selber leider auch ganz gut, auch wenn es dabei nie ums fremdgehen ging. Das musste ich Gott sei dank nie erleben.
Es bedeutet aber nicht, dass du ihm gleich wieder 100% vertrauen musst. Das kannst du schon nicht, weil du darauf gar keinen Einfluss hast. Vertrauen baut sich langsam auf und wenn das missbraucht wurde, dann ist es erstmal kaputt. Das heißt aber nicht, dass es so bleiben muss. Es kann sich wieder aufbauen. Dauert nur seine ZeWenndaran müsstet ihr gemeinsam arbeiten.
Wenn du allerdings früh merkst, dass du ihm nie wieder voll vertrauen kannst, weil es zu tief sitzt, dann kannst du das mit der Beziehung vergessen, noch bestehende Gefühle hin oder her. Eine Beziehung funktioniert eben nur mit Vertrauen.

Ich wünsche dir alles Gute wofür auch immer du dich entscheidest.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
ich muss jetzt leider mal sagen, daß ich küssen nicht als fremdgehen sehe.
Das gilt aber nunmal nur für dich und wird der TS kaum helfen. Für sie ist es fremdgehen und offenbar wirklich schlimm. Was ich total versten kann, auch wenn ich ebenfalls eine etwas andere Sicht habe, was das fremdküssen angeht.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #11
Dein Freund beichtet dir aus freien Stücken, dass er auf zwei Veranstaltungen in Feierlaune je ein Mädchen geküsst hat.
Warum beichtet er überhaupt, wenn keine Gefahr besteht, dass ihn jemand bei dir verrät und er außerdem gar nicht fremdgegangen ist?
Sein schlechtes Gewissen und auch die Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit veranlasst ihn, dir das zu gestehen, oder sehr weit hergeholt, er möchte die Beziehung beenden, und er spielt dir den Ball zu, weil er weiß dass du dich trennen wirst.
Außer beim Tanzen und nur in der klassischen Tanzhaltung, berühre ich z B andere Frauen körperlich, darüber hinaus gar nicht, nicht einmal Begrüßungsbussi. Verbale Flirtereien gibt es natürlich schon, wobei ich aber vorwiegend in der Opferrolle bin. Es ist Einstellungssache bzw was wurde als Grenze vereinbart. Fremdküssen wäre für mich kein fremdgehen.
Ich würde sein Geständnis seiner Ehrlichkeit zuschreiben und wenn es bisher gepasst hat, die Beziehung nicht generell gleich beenden und in Frage stellen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Hm. Letztlich mußt Du wissen, was Dir die Beziehung bedeutet. 3 Jahre ist ja auch nicht ganz kurz. Was was man einfach so wegwirft. Er hat betrunken 2 verschiedene Frauen geküßt, die wahrscheinlich auch betrunken waren. Es war also schonmal nichts, wo irgendwelche Gefühle im Spiel waren und geküßt ist nicht mit ihnen geschlafen. Andererseits sollte sich Mann im Griff haben und sowas nicht tun, wenn man in einer monogamen Beziehung ist. Dann wieder diese Ehrlichkeit. Irgendwie klingt das alles seltsam. Aber wenn es so war wie beschrieben und Ihr Euch wirklch liebt und sonst harmoniert und er es ernsthaft bereut, würde ich in Ruhe drüber nachdenken, ob es es so schlimm ist, dass man es nicht verzeihen kann.
Edit: Wenn Du Dich dafür entscheidest, es ihm zu verzeihen, würde ich es aber trotzdem nicht gleich tun, sondern ihn etwas zappeln lassen, damit er auch genug Zeit hat, über seinen Fehler nachzudenken und darüber , was Du ihm bedeutest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren