• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Ex, seine Freundin und ich

D
Benutzer205485  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Meine Freundin hat mir dieses Forum vorgeschlagen, damit ich mal eine objektive Meinung einholen kann. Um meine Situation zu erklären muss ich etwas ausholen:

Ich kam mit meinem Ex, der die erste große Liebe war mit 15 zusammen, er war da 17. Wir waren sehr verliebt, trennten uns irgendwann, kamen wieder zusammen. Trennten uns wieder, da war er dann 2 Jahre mit einer Neuen liiert. Ich versuchte ihn zwischendurch immer wieder zurückzubekommen, was nicht funktionierte. Irgendwann scheiterte es dann doch. Da lernte er dann ein Mädchen kennen, dass meine Freundinnen und ich früher immer fertig gemacht haben. Wir sagten immer dass sie die Hängetittenqueen ist und wie hässlich sie ist. Sie verstanden sich gut, wurden richtig gute Freunde, er verliebte sich schlussendlich in sie und rannte ihr nach, sie hatte einen Freund. Da war er gerade 22, ich 20 und sie 21. Er fing mit dem Freundeskreis an Drogen zu nehmen. Zwischenzeitlich kamen wir wieder zusammen für ein paar Monate, ich redete vom Kinderkriegen, dann war es plötzlich aus dem Nichts wieder vorbei. Sie dürfte da gerade ihren Freund verlassen haben und zwei Monate später waren sie ein Paar. Überall hieß es dann „sie wären ja so das Traumpaar, ergänzen sich ja so gut, haben die gleichen Interessen" könnte immer noch kotzen. Kein Jahr später verlobten sie sich. Und ein halbes Jahr später wurde sie schwanger und sie bekamen 2019 einen Jungen. Das war ein schwerer Schock für mich, dieses Kind, ihr Kind, das eigentlich meins hätte sollen. Vorletztes Jahr, 2021, trennten sie sich und ich hab ihm sofort geschrieben und wir hatten wieder was miteinander. Ich hab über sie bei ihm sehr geschimpft, sie schlecht gemacht, ich wollte alles unternehmen, damit sie nie wieder zusammenkommen. Weil sie ständig was mit dem Kind zusammen unternommen haben und er meinte, ich hätte da einfach keinen Platz weil er Vater, sie Mutter und das Kind und diese Konstellation ginge mich nichts an. Nach ein paar Wochen sagte ich ihm, dass ich auch über ein Kind nachdenke. Er hat gemeint, er hat schon ein Kind und will keines mehr, kurz darauf hat er mich geghosted. Nicht mehr zurückgeschrieben, kein Lebenszeichen, nix! Und dann der Schock:

Hörte von meiner Freundin, dass die seit letztes Jahr Jänner wieder zusammen sind und sie wäre wieder schwanger. Sie zogen dann wieder zusammen, planten ihren Hausbau und bekamen im November letzten Jahres ein Mädchen. Ich wollte immer ein Mädchen mit ihm. Das ist so unfair! Bei mir wollte er kein Kind, aber bei ihr sofort das zweite und jetzt läuft er herum und tut so als wär er so glücklich. Das kotzt mich so an.

Letzte Woche hab ich die Beiden dann auf dem Volksfest gesehen, Händchen haltend und mir ist alles wieder hochgekommen, obwohl ich momentan wieder einen Freund habe. Ich bekomme das Gefühl nicht los „Das sollten meine Kinder sein“ Sie verdient diese Kinder einfach nicht, sie verdient dieses Glück nicht. Ich hab so einen abgrundtiefen Hass gegen sie und dazu kommt noch, dass er, als meine Freundin ihn gefragt hat, was mit uns jetzt ist, er gelacht hat und gemeint hat, das würde nie wieder was werden, weil er sich niemals von seiner Freundin trennen würde, ich sowieso einen miesen Charakter habe, einen „fetten Arsch" bekommen hätte und „einen Kilo Spachtelmaße in meinem Gesicht brauchen würde, um mich wohlzufühlen" Und ich würde einfach bedingungslose Liebe nicht verstehen.

Noch dazu hab ich sie vor zwei Wochen im Einkaufszentrum zum Rewe gehen sehen und mein Freund hat ihr die ganze Zeit nachgeschaut und als ich ihn drauf angesprochen hab, hat er sich nicht mal bei mir dafür entschuldigt, dass er ihr auf ihren blöden Arsch glotzt!

Ich werd nicht damit fertig und überlege in Therapie zu gehen, weil ich mich dauernd frage, ob ich wirklich so schlecht bin, wie mein Ex mich darstellt. Ist das normal, dass mich das alles so trifft? Überhaupt wo ich eigentlich mit meinem Freund happy sein sollte. Vielleicht hat mal jemand was ähnliches durchgemacht und kann mir Tipps geben … Vielen Dank.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ja, würde an deiner Stelle wirklich professionelle Hilfe suchen.
Deine Gedanken klingen für mich nicht normal.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Wir sagten immer dass sie die Hängetittenqueen ist und wie hässlich sie ist
Also bei aller Antipathie, was stimmt eigentlich nicht mit euch :ratlos:
Sowas sagt über euch mehr aus als über Sie…

Such dir bitte ganz dringend Hilfe. Deine Gedanken gehen in eine ungesunde Richtung.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #4
dass meine Freundinnen und ich früher immer fertig gemacht haben. Wir sagten immer dass sie die Hängetittenqueen ist und wie hässlich sie
Vielleicht erwischt dich jetzt Karma🤷‍♀️
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #5
Puuuhh.
Fakt ist es hat halt mehrfach nicht funktioniert. Und das wird sich auch nicht ändern. Hast du Lust drauf dauerhaft nur zum vögeln gut genug zu sein wenn er Stress mit seiner Uschi hat? Jemand, der so über Frauen redet, mit denen er was hat, finde ich ja menschlich gesehen sowieso schonmal unterirdisch. So nach dem Motto "Find ich zwar scheiße, aber zum ficken reichts.". Da solltest du dir selbst mehr wert sein.
Aber von so ner Eifersuchtsnummer halte ich halt auch nicht viel. Hake das alles ab und versuche mal, dich auf dich selbst zu konzentrieren. Wozu immer der Vergleich mit anderen? Wenn man nach sowas sucht wird man immer jemanden finden, der schöner, lustiger, interessanter oder was auch immer ist.
Und das mit dem Kind ist ja wohl vollkommener Schmarn. Er ist halt mit jemand anderem zusammen und hat Kinder mit ihr. Das hat nichts mit deiner Person zu tun. Da hast du nichts zu suchen. Kann er tun und lassen was er möchte. Und diese Verbindung wirds auch einfach immer geben weil er für sein Kind da zu sein hat. Wäre er das nicht wär er als potenzieller Partner erst recht unten durch.
Und das mit dem Kinderkriegen, Heiraten usw. Ist ja auch kein Wettlauf. Für mich persönlich ist das eine Entscheidung, die ich mir sehr gut überlegen würde und nichts, was man mal so übers Knie bricht. Wenn sichs vermeiden lässt auch keine Situation, die ich meinem kind zumuten wollen würde in solchen Konstellationen groß zu werden. Da hast du dann nicht nur die Verantwortung für dich, sondern auch für ein Kind. Vergiss den Gedanken, dass das eure Kinder hätten sein können. Totaler bullshit.
Abhaken und nach vorne schauen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
weil ich mich dauernd frage, ob ich wirklich so schlecht bin, wie mein Ex mich darstellt
JA!

Wenn die anderen nett zu dir sein wollen, ich bin mal direkt:

In den paar Zeilen von dir les ich so viel Neid, Missgunst und oberflächlichen Egoismus raus, dass ich als Kerl dich auch nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde, ganz egal, wie du ausschaust.

Ganz ehrlich, du hast ein Mädchen gemobbt, einfach so, hasst sie, einfach so, machst sie schlecht, obwohl sie die Mutter seiner Kinder ist, weil du denkst, dass das dich irgendwie besser macht, wenn du auf einem anderen Menschen rumhackst und den schlecht machst. Nein, sowas macht sie nicht schlechter. Nur dich. Du machst DICH schlechter, mit jedem einzelnen Mal, wo du vor Neid schier platzt.

Mit jemandem, der andere Menschen mobbt, schlecht redet, abfällig ist und sich dabei auch noch gut und richtig fühlt, würde ich auch keine Kinder in die Welt setzen wollen. So viel Oberflächlichkeit und Abwertung würde ich auch nicht eine Generation weitertragen wollen.

Und ja, du solltest da ganz dringend in Therapie gehen und über deine narzisstischen Tendenzen reden.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #9
Ne, so richtig sympathisch kommst du nicht rüber. Ganz viel Neid und Missgunst, dazu viel Selbstmitleid.

Versuche wirklich, die Geschichte abzuhaken und lass die Familie Familie sein.

Ich hoffe ganz stark, dass du nach einer gewissen Zeit selbst merkst, dass du einen völlig falschen Weg gegangen bist. Und die Welt ist auch netter zu einem, wenn man selbst etwas netter ist.
 
D
Benutzer205485  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Nur mal so nebenbei: Ich suche nach Leuten, die vielleicht was Ähnliches erlebt haben. Ich bin am Ende und brauche echt niemanden, der mich noch mehr runter macht. Zu dem Teil, dass ich früher sagte, wie hässlich sie sei und wie hässlich ihr Körper ist - ich war damals 13. Das runtermachen könnt ihr euch also sparen. 😒
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Nur mal so nebenbei: Ich suche nach Leuten, die vielleicht was Ähnliches erlebt haben. Ich bin am Ende und brauche echt niemanden, der mich noch mehr runter macht. Zu dem Teil, dass ich früher sagte, wie hässlich sie sei und wie hässlich ihr Körper ist - ich war damals 13. Das runtermachen könnt ihr euch also sparen. 😒
Es soll dir aber näher bringen das du dir sehr wohl Hilfe suchen solltest denn:

Deine Gedanken und dein Hass sind nicht normal.
Auch die Ansicht das diese Kinder deine hätten sein sollen. Das ist nicht gesund.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Zu dem Teil, dass ich früher sagte, wie hässlich sie sei und wie hässlich ihr Körper ist - ich war damals 13. Das runtermachen könnt ihr euch also sparen. 😒
Offensichtlich war es dir wichtig genug, das nochmal zu erwähnen und fremden Leuten im Internet nochmal zu erzählen, wie hässlich du sie nach wie vor findest. Oder mit anderen Worten: Du hast dich seit damals überhaupt nicht weiterentwickelt und bist immer noch ein missgünstiges, abwertendes Mädel, das gerne diese Frau mobbt.

Und ja, das allein sollte schon Grund genug sein, eine Therapie anzustreben.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #13
Nur mal so nebenbei: Ich suche nach Leuten, die vielleicht was Ähnliches erlebt haben. Ich bin am Ende und brauche echt niemanden, der mich noch mehr runter macht. Zu dem Teil, dass ich früher sagte, wie hässlich sie sei und wie hässlich ihr Körper ist - ich war damals 13. Das runtermachen könnt ihr euch also sparen. 😒

Ja, aber jetzt bist du 29. Versuche wirklich, die Sache beruhen zu lassen, so viele Jahre Missgunst ist nicht gesund.

Erst wenn du es abhaken kannst, besteht für dich die Möglichkeit, einen positiven Neuanfang zu generieren.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #14
Ich glaube diese Leute wirst du hier vergeblich suchen. An sich wäre es denke ich auch besser im hier und jetzt zu leben und sich zu überlegen, wie du damit zukünftig besser umgehen könntest.
Jammern und nen Hass auf andere schieben bringt halt niemandem etwas.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
du kommst mit der Trennung nicht klar.
und nicht damit dass dein Ex glücklicher ist als du.
Verantwortlich dafür machst du seine Freundin. Dabei bist du halt für dein Glück selbst verantwortlich.
also mach was aus deinem Leben oder nicht, das liegt ja in deiner Hand.

Was genau erhoffst du dir von einer Therapie?
was ist denn deine Meinung dazu warum du seit Jahren nicht vorwärts kommst emotional?


 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Und jetzt war ich wieder happy und dann glotzt mein Freund ihr nach, als wäre sie atemberaubend schön. Verstehst du, immer wenn ich glücklich bin, hat das Scheitern einer Beziehung mit ihr zu tun. Und das bringt mich nicht weiter, weil es immer sie ist. Immer nur die eine Person, wegen der alles in die Brüche geht.
Also hier meine ehrliche Meinung:
Du wirkst schwierig. Verbissen und missgünstig.
Keiner um dich herum teilt die krasse Abneigung gegen "sie". Den meisten ist sie egal oder sie finden sie nett.
Du räumst ihr einen Riesenplatz in deinem Leben ein, eine Macht, die sie faktisch nicht hat.
Jeden nervst du damit nur.
Der beste Weg wäre du formulierst klare Ziele für dich und dein Leben und verfolgst die.
Neidische, missgünstige Menschen wirken sehr unattraktiv auf andere. Menschen, die gönnen können sind sympathischer und beliebter.
Du hast in der Hand wie du wirken willst. Gibt man Liebe kommt sie zurück. Streut man Hass und Missgunst bekommt man das zurück.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #24
Und jetzt war ich wieder happy und dann glotzt mein Freund ihr nach, als wäre sie atemberaubend schön. Verstehst du, immer wenn ich glücklich bin, hat das Scheitern einer Beziehung mit ihr zu tun. Und das bringt mich nicht weiter, weil es immer sie ist. Immer nur die eine Person, wegen der alles in die Brüche geht.
Er findet sie vielleicht auch sehr schön. Warum auch nicht? Du entscheidest nicht wer schön ist und wer nicht.

Genauso kannst du nicht entscheiden mit wem deine Freunde befreundet sind.

Mir suchst du die Verantwortung für Deine Situation und dein persönliches Glück viel zu sehr bei anderen und machst Leute für deine Situation verantwortlich die nun wirklich nichts dafür können.
Und vielleicht ist es genau dieses Verhalten von dir welches deine Freunde zu ihr treibt.
Du übernimmst ja nicht einmal Verantwortung für dein eigenes, arschiges Verhalten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Immer nur die eine Person, wegen der alles in die Brüche geht.
Ja, nur ist diese Person nicht sie, sondern DU!
Nur merkst du das gar nicht. Du verhältst dich total toxisch und offenbarst eine narzisstische Tendenz nach der anderen. Alle anderen sind an allen Dingen schuld, außer dir. Du lästerst zwar, machst andere schlecht, aber Verantwortung trägst du dafür keine und siehst absolut keinen Anteil deines Verhaltens an den Dingen, die passieren.

Vielleicht finden deine Freunde sie toll, weil sie ein netter und toller Mensch ist? Nur in deinem Kopf kann das halt nicht sein, weil dann hättest du deinen Sündenbock nicht mehr, der an allem, was in deinem Leben schief läuft, schuld ist.
Nur ist sie halt nicht schuld. Das schaffst du alles ganz alleine.

Ja, vielleicht hat dein Freund mit dir Schluss gemacht, als er gemerkt hat, dass sie sich getrennt hat. Aber nicht, weil sie irgendwas gemacht hat, sondern weil er wahrscheinlich schon Monate nicht mehr mit dir zusammen sein wollte, es aber halt fürs ficken noch gereicht hat. Aber sobald irgendwas ernsteres anstand, war er doch immer sofort weg. Der wollte nie ernsthaft und langfristig mit dir zusammen sein und hat da halt die Gelegenheit zur Flucht dann ergriffen. Nur willst du das halt nicht sehen und läufst ihm stattdessen seit Jahren hinterher und hoffst immer weiter auf eine Gelegenheit, mit ihm zusammen zu sein. Dass das überhaupt gar nie ernst war, das siehst du nicht.

Ganz ehrlich, ich seh bei dir ganz viele Baustellen. Die alle einzeln Therapie verdienen würden. Aber am wichtigsten davon ist ganz offensichtlich dein Problem mit Neid und Missgunst.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Nein, da ging es um meinen damals neuen Freund der früher mal was mit ihr hatte. Mit dem war ich ein Jahr zusammen und als sie keinen Freund mehr hatte und er davon erfahren hat, ist auch er sofort abgesprungen und sich von mir getrennt.
Dann solltest du in deinem Text oben die Typen nummerieren.

Das hier:
Ich kam mit meinem Ex, der die erste große Liebe war mit 15 zusammen, er war da 17. Wir waren sehr verliebt, trennten uns irgendwann, kamen wieder zusammen. Trennten uns wieder, da war er dann 2 Jahre mit einer Neuen liiert. Ich versuchte ihn zwischendurch immer wieder zurückzubekommen, was nicht funktionierte. Irgendwann scheiterte es dann doch. Da lernte er dann ein Mädchen kennen, dass meine Freundinnen und ich früher immer fertig gemacht haben. Wir sagten immer dass sie die Hängetittenqueen ist und wie hässlich sie ist. Sie verstanden sich gut, wurden richtig gute Freunde, er verliebte sich schlussendlich in sie und rannte ihr nach, sie hatte einen Freund. Da war er gerade 22, ich 20 und sie 21. Er fing mit dem Freundeskreis an Drogen zu nehmen. Zwischenzeitlich kamen wir wieder zusammen für ein paar Monate, ich redete vom Kinderkriegen, dann war es plötzlich aus dem Nichts wieder vorbei. Sie dürfte da gerade ihren Freund verlassen haben und zwei Monate später waren sie ein Paar. Überall hieß es dann „sie wären ja so das Traumpaar, ergänzen sich ja so gut, haben die gleichen Interessen" könnte immer noch kotzen. Kein Jahr später verlobten sie sich. Und ein halbes Jahr später wurde sie schwanger und sie bekamen 2019 einen Jungen. Das war ein schwerer Schock für mich, dieses Kind, ihr Kind, das eigentlich meins hätte sollen. Vorletztes Jahr, 2021, trennten sie sich und ich hab ihm sofort geschrieben und wir hatten wieder was miteinander. Ich hab über sie bei ihm sehr geschimpft, sie schlecht gemacht, ich wollte alles unternehmen, damit sie nie wieder zusammenkommen. Weil sie ständig was mit dem Kind zusammen unternommen haben und er meinte, ich hätte da einfach keinen Platz weil er Vater, sie Mutter und das Kind und diese Konstellation ginge mich nichts an. Nach ein paar Wochen sagte ich ihm, dass ich auch über ein Kind nachdenke. Er hat gemeint, er hat schon ein Kind und will keines mehr, kurz darauf hat er mich geghosted. Nicht mehr zurückgeschrieben, kein Lebenszeichen, nix!
Liest sich so, als ginge das alles um EINEN Typ.
Und wenn das um einen Kerl geht, steht da wortwörtlich:
Wir waren sehr verliebt, trennten uns irgendwann, kamen wieder zusammen. Trennten uns wieder, da war er dann 2 Jahre mit einer Neuen liiert. Ich versuchte ihn zwischendurch immer wieder zurückzubekommen, was nicht funktionierte.

Also nein, da war bei weitem NICHT alles in Ordnung, sondern es kam immer und immer und immer wieder zur Trennung. Was jedes Mal Gründe hatte, die offensichtlich erstmal auch nichts mit der anderen Frau zu tun hatten.

Weiter schreibst du selber:
Zwischenzeitlich kamen wir wieder zusammen für ein paar Monate, ich redete vom Kinderkriegen, dann war es plötzlich aus dem Nichts wieder vorbei
Also sobald das zwischen euch zwischen On-Off-Miteinander-Vögeln auch nur einen Tacken ernster wird, ist er weg. Es war also NIE ernster zwischen euch. Es war NIE wirklich alles gut zwischen euch. Du willst das nur nicht sehen. Weil aus irgendeinem Grund du dir in den Kopf gesetzt hast, diesen Kerl unbedingt haben zu wollen.
Aber ernsthafte Gefühle, eine wirklich tiefe Bindung, die les ich in dem ganzen Text da oben nicht ein einziges Mal. Eher ein monatelanger One-Night-Stand.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #38
. Da lernte er dann ein Mädchen kennen, dass meine Freundinnen und ich früher immer fertig gemacht haben. Wir sagten immer dass sie die Hängetittenqueen ist und wie hässlich sie ist.
Ehrlich gesagt, freue ich mich gerade sehr, das dieses Mobbingopfer von dir offenbar kein Problem hat, das sich alle deine Typen nach ihr umdrehen.

Deine große Liebe.... hat nun zwei Kinder mit ihr.

Dein Zwischentyp hat es beendet als sie frei war.

Und selbst dein jetziger Partner schaut ihr auf den Hintern.

Und du drehst am Rad und siehst tatsächlich sie als das Problem anstatt deinen Charakter mal zu überprüfen.

Glaub mir, wäre sie nicht da, würden deine Männer halt jemand anders finden.

Für ne zeitlang poppen scheinst du zu reichen aber mehr wollen sie halt nicht.

Und da wird auch eine hängetittenqueen bevorzugt.

Denn vielleicht kommst du jetzt langsam mal drauf, das sie offenbar mehr zu bieten hat.

Dein Charakter ist nicht attraktiv.

Wie man den ändern kann? Einsicht und verstehen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #47
Der gute Mann hat zwei Kinder mit dieser Frau.

Negativ über sie zu sprechen macht man einfach nicht.

Hier geht es um die Kindesmutter und er wird deswegen noch mindestens 18 Jahre eine Elternebene für die gemeinsamen Kinder haben müssen.

Und es kann überhaupt keine beste Freundin sein, wenn sie so über die Mutter seiner Kinder spricht.

Und ihr alle disqualifiziert euch dadurch selbst.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #56
Ich möchte ihm das wirklich gönnen können. Weiß auch nicht, warum mir das so schwerfällt.
Vielleicht erkennst du ja an ihr Verhaltensweisen und Eigenschaften die du gerne hättest, bei denen du dir aber selbst im Wege stehst.
Oder ist es weil sie hat was für dir wünschst? Kinder und eine glückliche Beziehung?


Es muss ja einen Grund haben das sie dich so triggert. In einem Alter in welchem man über den Dingen stehen sollten wenn sie so alte Kamellen betreffen.

Ich denke nicht das Sie das Problem ist, sie aber einen ganz wunden Punkt bei dir trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
und nicht nur fertig machen und auf jemanden draufhauen.
Fühlt sich beschissen an, gell? Vielleicht solltest du es dann langsam auch mal unterlassen andere Menschen fertig zu machen.
Ja ich hab ihr früher wehgetan. Aber ich war 13 Jahre alt
Und mit 13 wusstest du nicht wie beschissen Mobbing ist?
Das Alter rechtfertigt es nicht, so mit jemandem umzugehen.

Du bist 0 reflektiert. Bei dir sind nur die Anderen Schuld.
Irgendwas scheinst du ja falsch und sie richtig zu machen, wenn sie das Leben führt das du eigentlich wolltest.

Such dir ganz dringend Hilfe.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Dass dich diese Frau so belastet, liegt doch überhaupt nicht daran, dass sie anscheinend ein Leben führt, das ok ist. Es liegt daran, dass du ihr eine krass überhöhte Bedeutung zuweist und ihr die Schuld gibst für alles, das du nicht hast. Dafür ist sie aber nicht verantwortlich. Dass du so neidisch, missgünstig und hasserfüllt ihr gegenüber ist, ist wirklich kein schöner Zug.

Du willst eine Familie? Du hast doch einen Partner, warum geht´s nicht um den? Beschäftige dich lieber mit deinem eigenen Leben anstatt anderen ihres zu neiden. Negative, missgünstige, neidische Menschen wirken auch wenig attraktiv auf andere.

Außerdem würde ich mich mal fragen ob Kinder und eine Beziehung nicht zu etwas anderem da sind, als jemand eins reinzuwürgen oder etwas zu beweisen.. Eine Therapie ist denke ich eine sinnvolle Unterstützung, du scheinst da Glaubenssätze mitzubringen, die echt sehr ungünstig sind. Hier reagierst du auf Kritik ja recht empfindlich, hat das mit dem Thema Selbstwert zu tun? Könntest du dir auch mal anschauen.

Auch spaltest du hier sehr stark und wertest alle Beiträge ab, die dich in deinen AUgen nicht ausreichend bestätigen. Wer es wagt, dich zu kritisieren betreibt "draufhauen". Aha. Dass du da ernsthaft keinen Unterschied sehen willst, zu böswilligem, persönlich beleidigendem Mobbing mit Schimpfwörtern ist ja schon bemerkenswert..

Und dann lass die beiden einfach in Ruhe und steigere dich da nicht so rein. Die haben ihr Leben und das hat mit deinem nichts mehr zu tun. Es kann und darf jeder selbst entscheiden, mit wem er eine Beziehung führt und das musst du halt einfach aktzeptieren.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Da wäre halt noch immer die Ex meines Freundes, die ihm droht, wenn ich zu ihm ziehe, bekommt er seinen Sohn nicht mehr.
Ich verstehe jetzt die handelnden Personen nicht mehr, und muss das mal aufdröseln:

Du
Dein jetziger Freund (A). Er hat eine Ex (B) mit der er ein Kind hat, und die dir den Umgang mit dem Kind verbietet.
Dein "mal on mal off"-Exfreund aus dem Startpost (C), der zwei Kinder mit deiner Erzfeindin (D) hat.

Du hast D gemobbt als du 13 warst.
Du hast nicht direkt in der Beziehung von A und B gewildert, aber A und B haben sich ungut getrennt und B macht Dich für die Trennung verantwortlich.
Dein jetziger Freund A hat deiner Erzfeindin D auf den Hintern geguckt.

Deine beste Freundin (E), die D nett findet.
Deine anderen Freundinnen F,G,H,I, die D nicht mögen.

Oder ist das eine andere Konstellation irgendwo?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #82
Weiß jemand eigentlich warum man sein Kind „Regenbogenbaby“ nennt? Mein Ex und seine Freundin nennen ihr 2. immer so. Ist das einfach eine Verniedlichung fürs Kind? Das interessiert mich schon seit längerem.
weißt du das echt nicht?
Regenbogenbaby nennt man ein Baby, das man nach einer Fehlgeburt bekommt oder nach dem Verlust eines Säuglings ,Totgeburt etc. Also hat gar nichts mit Verniedlichung zu tun.
 
G
Benutzer Gast
  • #83
Oh man, was für ein Drama, sicher dass du 29 bist?
Warum interessiert dich der Ex und dessen Familie überhaupt noch?
 
G
Benutzer Gast
  • #84
Also die Altersangabe 29 muss ich echt auch hinterfragen...
 
D
Benutzer205485  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #85
Oh fuck … Ich weiß dass sie sich zwischendurch getrennt haben, weil sie schwer depressiv war. Jetzt weiß ich auch wieso. Möglich dass sie sich dann nie getrennt hätten, wenn sie nicht emotional labil gewesen wäre. Als ich vor zwei Jahren zu ihm gesagt hab, dass es peinlich ist, dass sie mit ihrer Vergangenheit noch nicht abschließen konnte und immer noch depressiv ist, sagte er zu mir, dass ich das nicht verstehen kann. Jetzt verstehe ich es …

Ich werde jetzt einen Schritt gehen, den ich mir selbst nicht vorstellen konnte und das Gespräch suchen. Denn ich glaube, dass dieser Hass mich, selbst wenn ich weitermache und nicht mehr zurückschaue, irgendwann zerfressen wird.

Ich werde im März 30, also ja, ich bin 29.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #86
Mit welchem Zweck und mit wem möchtest du das Gespräch suchen, um worüber zu reden?

Die meisten Menschen reden nicht so gerne mit der Exfreundin eines Partners über frühere Fehlgeburten.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #87
Als ich vor zwei Jahren zu ihm gesagt hab, dass es peinlich ist, dass sie mit ihrer Vergangenheit noch nicht abschließen konnte
so wie du, meinst du?
Denn ich glaube, dass dieser Hass mich, selbst wenn ich weitermache und nicht mehr zurückschaue, irgendwann zerfressen wird.
na aber das ist ja nun mal dein problem. warum solltest du die armen leute damit belästigen?
bringt ja auch eh nix. schau, dass du nen therapieplatz bekommst.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #88
Oh fuck … Ich weiß dass sie sich zwischendurch getrennt haben, weil sie schwer depressiv war. Jetzt weiß ich auch wieso. Möglich dass sie sich dann nie getrennt hätten, wenn sie nicht emotional labil gewesen wäre. Als ich vor zwei Jahren zu ihm gesagt hab, dass es peinlich ist, dass sie mit ihrer Vergangenheit noch nicht abschließen konnte und immer noch depressiv ist, sagte er zu mir, dass ich das nicht verstehen kann. Jetzt verstehe ich es …

Ich werde jetzt einen Schritt gehen, den ich mir selbst nicht vorstellen konnte und das Gespräch suchen. Denn ich glaube, dass dieser Hass mich, selbst wenn ich weitermache und nicht mehr zurückschaue, irgendwann zerfressen wird.

Ich werde im März 30, also ja, ich bin 29.

Nutze die Gelegenheit und bewahre Dir das Mitgefühl, das Du gerade entwickelst. Einen Menschen, für den man Mitgefühl hat, kann man schwer hassen. Und wie Du ja gerade auch bemerkt hast, schadet der Hass Dir nur selbst und das Mitgefühl hilft Dir selbst.

Ich glaube es wäre besser, das Gespräch nicht zu suchen. Es reicht doch schon, wenn Dir die Erkenntnis hilft, versöhnlich auf die beiden und die Vergangenheit zu schauen, im Frieden einen Haken dran zu machen und dann optimistisch in DEINE Zukunft zu starten.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #89
Vielleicht hilft es dir mal zu sortieren.

Die Partnerin deines ex und auch dein Ex sollten völlig abgeschlossen sein.

Du bist das fünfte Rad am Wagen und hast in ihrer Beziehung nix verloren.

Deine Beziehung ist zudem auch sehr ungünstig.

Seine Ex und deren Kind sind nicht geklärt. Dazu Fernbeziehung und du willst gar nicht wegen wegen dem job/Freunden. Und er kann wegen dem Kind nicht weg.

Daher hat diese Beziehung eigentlich gar keinen sinn, oder?

Wieso nicht frei sein für einen Partner wo es wirklich passt?
 
D
Benutzer205485  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #90
Vielleicht hilft es dir mal zu sortieren.

Die Partnerin deines ex und auch dein Ex sollten völlig abgeschlossen sein.

Du bist das fünfte Rad am Wagen und hast in ihrer Beziehung nix verloren.

Deine Beziehung ist zudem auch sehr ungünstig.

Seine Ex und deren Kind sind nicht geklärt. Dazu Fernbeziehung und du willst gar nicht wegen wegen dem job/Freunden. Und er kann wegen dem Kind nicht weg.

Daher hat diese Beziehung eigentlich gar keinen sinn, oder?

Wieso nicht frei sein für einen Partner wo es wirklich passt?
Darüber hab ich auch nachgedacht. Oder zumindest die Beziehung auf Eis legen und mich um einen Therapieplatz kümmern, mein Leben zu sortieren und wenn es denn sein soll, finden mein jetztiger Freund und ich wieder zusammen. Versuche das jetzt nach dem Motto: „Zusammen bleibt, was zusammen gehört.“
 
D
Benutzer205485  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #91
Seine Ex und deren Kind sind nicht geklärt. Dazu Fernbeziehung und du willst gar nicht wegen wegen dem job/Freunden. Und er kann wegen dem Kind nicht weg.
Um das nochmal zu klären, ich würde schon weggehen. Hab dazwischen eh mal erwähnt, dass ich Bewerbungen in seine Heimat geschrieben habe. Aber die zahlen halt nicht den Lohn, was ich beruflich wert bin. Wenn ich unten was passendes finden würde, könnte ich es mir vorstellen. Aber wie gesagt, mal Leben sortieren und dann seh ich eh weiter.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #92
Als ich vor zwei Jahren zu ihm gesagt hab, dass es peinlich ist, dass sie mit ihrer Vergangenheit noch nicht abschließen konnte und immer noch depressiv ist, sagte er zu mir, dass ich das nicht verstehen kann. Jetzt verstehe ich es …
Aber Dir geht es doch auch so mit der Vergangenheit. Und sie hatte zu dem Zeitpunkt doch sogar schon ein Kind mit ihm (?) und Du nicht. Der Vater des eigenen Kindes wird nie komplette Vergangenheit sein (jedenfalls nicht, wenn die Kinder noch Kinder sind).

Ich hoffe, Du meinst mit "Gespräch suchen" eher ein psychologisches für Dich selbst. Keinesfalls würde ich da noch auf Deinen Ex und/oder sie zugehen und ein Gespräch aufdrängen (und dann noch zu so einem sensiblen Thema??). Eine Fehlgeburt ist doch nun wirklich total persönlich und das geht nur die zwei was an. Zumal er ja mit Dir offenbar eh nichts mehr zu tun haben will und schlecht über Dich redet.
 
A
Benutzer190777  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #93
puh…
Also jetzt nach dem ganzen Durchlesen, war es glaub ich nicht der richtige Weg hier davon zu berichten, da die meisten Kommentare kontraproduktiv waren und dich eigentlich nur noch weiter heruntergezogen haben.
Dein Handeln und deine Gedanken kann ich nicht beurteilen, da ich Dich nicht kenne. Bei dem was man aber so liest, verstehe ich hier schon einige der Kommentare. Falls dieser Mann wirklich Deine große Liebe ist, ok, dann ist es sicherlich schwer zu akzeptieren, dass jemand anderes Deinen „Traum“ mit ihm lebt. Auch wenn es nicht Dein Traum ist, denn so „weit“ wart ihr ja noch nie gewesen.
Ich denke auch, dass diese Fernbeziehung nicht das Richtige für Dich ist. Würde er Dich lieben, natürlich würde er mit Dir eine Familie gründen wollen, denn dann gibt es immer einen Weg wie man alles schaffen kann (Distanz, Kind etc.). Wenn er es jedoch nicht macht, dann hält er Dich damit zur hin, „Entscheidung ist nicht endgültig mit einem Kind“, das machen Männer gerne (sorry fürs Verallgemeinern, aber die meisten Kerle wissen was ich meine) mit Partnerinnen wenn sie der Meinung sind, dass alles gut so ist wie es ist, man jedoch nicht den nächsten Schritt machen will.
Ich an Deiner Stelle würde versuchen das alles professionell aufzubereiten und Dir dringend davon abraten das Gespräch mit dem Paar zu suchen, denn dann zerstörst Du womöglich eine Familie die es nachweislich schwer hatte „Regenbogenkind“ etc., auch wenn der Mann nicht schuldfrei ist, da er sie ja betrogen hat.Es würde aber Größe zeigen, von Dir, das was in Deinem Kopf mit den Gedanken schief läuft, bei Dir zu lassen.
 
D
Benutzer205485  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #94
puh…
Also jetzt nach dem ganzen Durchlesen, war es glaub ich nicht der richtige Weg hier davon zu berichten, da die meisten Kommentare kontraproduktiv waren und dich eigentlich nur noch weiter heruntergezogen haben.
Dein Handeln und deine Gedanken kann ich nicht beurteilen, da ich Dich nicht kenne. Bei dem was man aber so liest, verstehe ich hier schon einige der Kommentare. Falls dieser Mann wirklich Deine große Liebe ist, ok, dann ist es sicherlich schwer zu akzeptieren, dass jemand anderes Deinen „Traum“ mit ihm lebt. Auch wenn es nicht Dein Traum ist, denn so „weit“ wart ihr ja noch nie gewesen.
Ich denke auch, dass diese Fernbeziehung nicht das Richtige für Dich ist. Würde er Dich lieben, natürlich würde er mit Dir eine Familie gründen wollen, denn dann gibt es immer einen Weg wie man alles schaffen kann (Distanz, Kind etc.). Wenn er es jedoch nicht macht, dann hält er Dich damit zur hin, „Entscheidung ist nicht endgültig mit einem Kind“, das machen Männer gerne (sorry fürs Verallgemeinern, aber die meisten Kerle wissen was ich meine) mit Partnerinnen wenn sie der Meinung sind, dass alles gut so ist wie es ist, man jedoch nicht den nächsten Schritt machen will.
Ich an Deiner Stelle würde versuchen das alles professionell aufzubereiten und Dir dringend davon abraten das Gespräch mit dem Paar zu suchen, denn dann zerstörst Du womöglich eine Familie die es nachweislich schwer hatte „Regenbogenkind“ etc., auch wenn der Mann nicht schuldfrei ist, da er sie ja betrogen hat.Es würde aber Größe zeigen, von Dir, das was in Deinem Kopf mit den Gedanken schief läuft, bei Dir zu lassen.
Ja, das werde ich so machen. Nur eines, er hat sie nicht betrogen. Hab ich nie geschrieben, er war ihr meines Wissens nach immer treu. Sie haben sich getrennt und als ich es gemerkt habe, dass sie getrennt sind, hab ich mich bei ihm gemeldet. Ich möchte nicht, dass jemand ein falsches Bild über ihn bekommt. Das wäre nicht fair. Und ich muss mir nun selbst eingestehen, dass ich wahrscheinlich ein Trostpflaster war: Denn sie haben jeden Abend Videotelefoniert und nebenbei über private Dinge gesprochen. Ich denke nicht, dass die Beiden das nur wegen des Kindes gemacht haben.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #95
Ja, das werde ich so machen. Nur eines, er hat sie nicht betrogen. Hab ich nie geschrieben, er war ihr meines Wissens nach immer treu. Sie haben sich getrennt und als ich es gemerkt habe, dass sie getrennt sind, hab ich mich bei ihm gemeldet. Ich möchte nicht, dass jemand ein falsches Bild über ihn bekommt. Das wäre nicht fair. Und ich muss mir nun selbst eingestehen, dass ich wahrscheinlich ein Trostpflaster war: Denn sie haben jeden Abend Videotelefoniert und nebenbei über private Dinge gesprochen. Ich denke nicht, dass die Beiden das nur wegen des Kindes gemacht haben.
Auch irgendwie fies von ihm. Das gehört sich ja auch nicht wenn ihr zusammen seid.

Bei dir kommt viel zusammen, glaube ich.

Schau einfach, dass du dich wieder (mental) auf die Reihe bekommst.

Es ist absolut keine Schande sich hier Hilfe zu holen. Und erlaube dir dich selbst zu lieben. Nur dann können es auch andere.

Und dann hast du vielleicht auch einen besseren Radar für nettere Männer.

Ich glaube in dir steckt eine verletzliche und liebenswerte Person. Du musst nur den Mut haben sie rauszulassen.
 
D
Benutzer205485  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #96
Auch irgendwie fies von ihm. Das gehört sich ja auch nicht wenn ihr zusammen seid.
Naja, zusammen waren wir nicht. Er hat klar kommuniziert, dass wir keine Beziehung haben. Das war zu dem Zeitpunkt okay für mich. Ich dachte halt, es ändert sich irgendwann.
Bei dir kommt viel zusammen, glaube ich.

Schau einfach, dass du dich wieder (mental) auf die Reihe bekommst.

Es ist absolut keine Schande sich hier Hilfe zu holen. Und erlaube dir dich selbst zu lieben. Nur dann können es auch andere.
Danke, ich glaube auch dass es die richtige Entscheidung war. Ich liebe meine Freundinnen aber ich weiß natürlich auch nicht, ob du mir aus Solidarität nur nach dem Mund reden. Ich brauchte die Meinung Außenstehender. Das hat mir letztendlich geholfen.
 
Es gibt 56 weitere Beiträge im Thema "Mein Ex, seine Freundin und ich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren