Mein bester Freund scheint sich nicht sicher zu sein..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Benutzer196315  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey alle zusammen,

Mein bester Freund ist seltsam..auf der einen Seite fragte er mich ob ich seine Freundin mal kennenlernen möchte, auf der anderen Seite macht er nichts konkretes aus...auch nannte ich ihm meine Ängste und er leierte wieder runter das er sich nicht ins Handy kucken lässt und so weiter...


Auf der einen Seite möchte er mich bei sich in der Stundenten WG Schlafen lassen im Dezember wenn wir zu einer Abendveranstaltung gehen und möchte mir dieses Jahr im Sommer seinen Campus zeigen, auf der anderen Seite nennt er mir aber auch nicht die genaue Straße in der er wohnt, was ich nicht verstehe weil die weiß ich doch mindestens wenn er mir sein Campus zeigt sowieso...

Er hat mir auch noch nie konkret gesagt warum er mir nicht die genaue Straße nennen möchte in der er wohnt, wenn ich ihn drauf anspreche dann fängt er immer an zu diskutieren und um den heißen Brei zu reden und wird mitunter leicht wütend...
Könnt ihr das nachvollziehen?

Ich finde das unlogisch...
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #2
Könnt ihr das nachvollziehen?

Nein.

Genau so wenig wie ich den ganzen der Rest zwischen Euch verstehen kann.
Du schriebst ja mal, dass Du keinen Beziehungswunsch ihm gegenüber (mehr) hegst. Dennoch scheint Dich dieser Mann ja mental übermäßig zu beschäftigen, wenn Du immer wieder Threads zu ihm und Euch eröffnest.
 
C
Benutzer196315  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Nein.

Genau so wenig wie ich den ganzen der Rest zwischen Euch verstehen kann.
Du schriebst ja mal, dass Du keinen Beziehungswunsch ihm gegenüber (mehr) hegst. Dennoch scheint Dich dieser Mann ja mental übermäßig zu beschäftigen, wenn Du immer wieder Threads zu ihm und Euch eröffnest.
Naja...wir sind ja dennoch sehr gut befreundet und wenn er mir sein Verhalten nicht erklären kann, dann versuche ich halt die Erklärung auf anderem Wege zu finden.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Hey alle zusammen,

Mein bester Freund
Und dann das
nennt er mir aber auch nicht die genaue Straße in der er wohnt,
Sorry aber es ist weiterhin lächerlich und wird immer lächerlicher.

Dein bester Freund und du hast keine Ahnung wo er wohnt?

Dann ist es nicht mal ein Freund, geschweige denn der beste.

Und jedesmal wie ein Papagei, das er sich nicht ins Handy schauen lässt.

Wird dir das langsam nicht selbst zu doof?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
, wenn ich ihn drauf anspreche dann fängt er immer an zu diskutieren und um den heißen Brei zu reden und wird mitunter leicht wütend...
Frage dich lieber selbst warum du seit Monaten zulässt das er dich so behandelt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Hast du Eltern? Geschwister? Andere "Freunde"?

Ich vermute das dir alle sagen, das dein bester Freund nicht gut für sich ist
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich finde das unlogisch

NIcht nur Du.

Könnt ihr das nachvollziehen?

Jein! Einerseits Nein ... andererseits Ja. Es ist halt nun einmal ein Unterschied über etwas zu reden:

"Willst Du mal meine Freundin kennenlernen?" und "wirklich aktiv etwas dafür zu tun". Dein Freund redet viel wenn der Tag lang ist. Aber es folgen keinerlei Handlungen daraus. Also kannst Du das was er sagt, eigentlich nur als das nehmen, was es ist .... dummes Geschwätz.

Vielleicht wird er in 3 Jahren (oder so) mal in den Quark kommen und auch wirklich seinen Worten irgendwelche Handlungen folgen lassen. MIR wäre das jedenfalls schon lange viel zu doof.
 
C
Benutzer196315  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Und dann das

Sorry aber es ist weiterhin lächerlich und wird immer lächerlicher.

Dein bester Freund und du hast keine Ahnung wo er wohnt?

Dann ist es nicht mal ein Freund, geschweige denn der beste.

Und jedesmal wie ein Papagei, das er sich nicht ins Handy schauen lässt.

Wird dir das langsam nicht selbst zu doof?
Ich weiß lediglich nur nicht seine neue Adresse...

Alle anderen Freunde wissen sie aber auch nicht, noch nicht einmal seine Eltern wissen seine Adresse.

Dazu kommt..ich weiß wo er studiert..nur eben nicht die genaue Straße bezogen darauf wo er wohnt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich weiß lediglich nur nicht seine neue Adresse...

Alle anderen Freunde wissen sie aber auch nicht, noch nicht einmal seine Eltern wissen seine Adresse.

Dazu kommt..ich weiß wo er studiert..nur eben nicht die genaue Straße bezogen darauf wo er wohnt.
Und?

Ändert doch nix an meiner Aussage. Du versuchst nur wieder krampfhaft zu relativieren
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Er wird wahrscheinlich sehr gute Gründe haben dir seine Adresse nicht zu nennen…Ich habe deine alten threads nur bruchstückhaft verfolgt, und du scheinst so unglaublich fokussiert auf diesen Menschen dass es schon gruselig wirkt.
Such dir andere Freunde, akzeptiere dass er eure “Freundschaft” sehr anders sieht als du.

Ich kenne von vielen meiner Freunde nicht die genaue Anschrift. Die braucht man schließlich nur wenn man etwas per Post schicken will, oder zu Besuch kommt. Ich fände es sehr befremdlich wenn mich jemand nach meiner Adresse fragen würde, obwohl gar nicht ausgemacht ist dass ich die Person eingeladen habe.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Jala89 Deiner ersten Aussage kann ich noch zustimmen, aber auch da hätte ich Probleme, wenn es "mein bester Freund" wäre, würde er mir die Gründe nennen warum, sonst wäre es nur eine lockere Bekanntschaft. Es könnte natürlich sein, dass er das komplett gegensätzlich sieht und den TE als übergriffig empfindet und eher als Gegenteil von Freund sieht. Da würde aber dagegen sprechen, dass er anderen Personen ebenfalls seine Anschrift nicht nennt.

Deiner zweiten Aussage kann ich nicht zustimmen, von den guten Freunden kenn ich die Anschrift, weil ich schon mehrfach dort war, beim Umzug geholfen habe, oder oder ... Ich würde es als extrem befremdlich empfingen jemanden als "besten Freund" zu bezeichnen und nicht zu wissen wo er/sie wohnt.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Könnt ihr das nachvollziehen?
Nachfühlen? Nein. Weil ich die Art von Beziehung, die ihr führt schon sehr lange beendet hätte an deiner Stelle - aber ich habe ja auch nicht so starke dependente Anteile wie du.
Kann ich rational mir denken, dass so ein Verhalten in eurer hochdysfunktionalen Konstellation zu erwarten ist? Leider ja, es wird sehr wahrscheinlich auch genauso weitergehen.

Da kann dir ein Forum echt nicht helfen.
Ich rate weiterhin dringend zu psychotherapeutischer Hilfe mit ernsthafter Arbeit deinerseits, wenn du andere Resultate möchtest als bisher.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Für mich sieht das sehr nach massiven sozialen Störungen aus. Und wenn ich mich als „besten Freund“ sehen würde, versuchte ich ihm zu helfen. Natürlich bin ich nicht vom Fach, aber man kann ihm ja trotzdem sagen, das man eine Therapie für dringendst geboten hält.

Nur zum Vergleich… von MEINEM besten Freund habe ich den zweiten Wohnungsschlüssel.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Weiß er auch, dass er dein bester Freund ist? Oder fantasierst du dir da etwas zusammen? Seltsame Freundschaft.

Liest sich alles völlig absurd.

Ihr seid erwachsen und studiert?

Ich werde aus der Geschichte nicht schlau.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #16
Könnte es eventuell sein, dass er die Geschichte ganz anders erzählen würde und auch eure Verbindung zueinander anders benennen würde?
 
C
Benutzer196315  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Für mich sieht das sehr nach massiven sozialen Störungen aus. Und wenn ich mich als „besten Freund“ sehen würde, versuchte ich ihm zu helfen. Natürlich bin ich nicht vom Fach, aber man kann ihm ja trotzdem sagen, das man eine Therapie für dringendst geboten hält.

Nur zum Vergleich… von MEINEM besten Freund habe ich den zweiten Wohnungsschlüssel.
Er sagte mir damals, er kann mir keinen Schlüssel geben weil er ja nicht allein wohnt sondern noch 2 andere männliche WG Mitglieder.

Er sagte zwar immer mal wieder das er eine braucht, aber das war es auch schon...
 
C
Benutzer196315  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Weiß er auch, dass er dein bester Freund ist? Oder fantasierst du dir da etwas zusammen? Seltsame Freundschaft.

Liest sich alles völlig absurd.

Ihr seid erwachsen und studiert?

Ich werde aus der Geschichte nicht schlau.
Ja das weiß er...

Wir sind beide Erwachsen, und ER studiert.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Das war aber nicht der beste Freund, mit dem du auch ab und zu mal geschlafen hast und mit dem du seine aktuelle Freundin hintergehst mit Massagen und so weiter?

Oder habe ich das falsche Erinnerung?
 
C
Benutzer196315  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Könnte es eventuell sein, dass er die Geschichte ganz anders erzählen würde und auch eure Verbindung zueinander anders benennen würde?

Nun aus seiner Sicht hatten wir eine Schwule Beziehung...das sagte er mir jüngst auf die Frage was er seiner Freundin erzählt hat bezüglich ihrer Frage was vor deren Zeit so Liebes und Sexmäßig stattfand(Schwule Beziehung ist aus meiner Sicht ein Begriff der romantische Gefühle mit einbezieht und ich habe so gut wie alle weiblichen Freunde gefragt und alle sagten mir aus deren Sicht hört sich das an als hätte er eine Liebesbeziehung gehabt.)......Aber es war eigentlich keine Beziehung sondern Sex in der Freundschaft, die Freundschaft selbst ohne Sex existiert allerdings schon deutlich länger.
 
C
Benutzer196315  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Das war aber nicht der beste Freund, mit dem du auch ab und zu mal geschlafen hast und mit dem du seine aktuelle Freundin hintergehst mit Massagen und so weiter?

Oder habe ich das falsche Erinnerung?
Doch genau der...

Was ich nicht verstehe...auf der einen Seite fragt er mich immer mal wieder ob ich sie kennenlernen möchte aber plant nix konkretes...auf der anderen Seite erzählt er immer mal wieder das es seiner Meinung nach eh bald vorbei is...

Immer dieses Hin und Her....ist echt nevig..und wenn ich dann sage ja dann sag doch wann und wo...dann heißt es naja..das Jahr ist ja noch lang...

Und mit der Adresse ist es halt so...das er mir nicht konkret sagen möchte warum er so ein Problem damit hat wenn ich wüsste in welcher Straße er wohnt, denn den Ort kenne ich...das ist nicht das Problem...es ist nur die Straße...nur wenn er mir die Gegend bei sich zeigt, jedoch spätestens im Dezember weiß ich die Adresse doch sowieso wenn ich bei ihm Übernachte.

Denn die Angst das ich einfach so vorbei komme, die wäre unrealistisch zum einen spreche ich das immer ab und zum anderen hätte ich das wo er noch bei seinen Eltern gewohnt hat immer machen können..also jetzt so rein theoretisch...verstehst was ich meine?...und ich habe das NIE gemacht.

Und ich frage mich woran das liegt...an mir kanns nicht liegen, also kann es nur daran liegen das ihm irgendetwas peinlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #22
Und ich frage mich woran das liegt...an mir kanns nicht liegen, also kann es nur daran liegen das ihm irgendetwas peinlich ist...
Doch, es liegt auch an dir. Aber anders als du es verstehen wirst.

Ihr seid keine besten Freunde! Denn zu einer Freundschaft gehört nicht nur vertrauen sondern auch das einem der andere selbst wichtig ist.

Und du bist ihm nur wichtig weil du ihm seine Bedürfnisse (Aufmerksamkeit) befriedigst und weil er bei dir eigentlich machen kann was er will. Ein anderer würde ihm nämlich den Vogel zeigen und den Kontakt abbrechen.

Und genau da ist dein Anteil an der Sache. Weil du es mit dir machen lässt.

Du beschäftigst dich dauernd im Kreis um seine möglichen psychischen Krankheiten und verdrängt zeitgleich deine Baustellen.

Und das schlimmste daran. Du denkst wirklich weil er sich ja dir gegenüber gebessert hat, ist es ok.

Ich sage dir: vorher war es -20 und jetzt ist es -10

Normaler Umgang wäre aber 0, Freund +10 und bester Freund +20
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #23
Deine Wahrnehmung ist dermaßen verschoben das du ehrlich gesagt gar nicht mehr klar denken kannst.

Wir haben heute den ersten April und er sagt dir im Dezember darfst du mal bei ihm übernachten?

Für dich ist es eine Bestätigung weil du weißt in welcher Stadt er ist und auf welche Uni er geht. Und es ist ja nur die Straße die du nicht kennst?

Klopf klopf. Aufwachen!

Wie heißen denn seine Mitbewohner? Achja, das weißt du ja auch nicht.

Hast du denn echt keine normalen Freundschaften?

Warum hältst du an diesem Typen so fest. Bist besessen von ihm?

Kümmere dich um dich selbst und werde gesund.
 
C
Benutzer196315  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Deine Wahrnehmung ist dermaßen verschoben das du ehrlich gesagt gar nicht mehr klar denken kannst.

Wir haben heute den ersten April und er sagt dir im Dezember darfst du mal bei ihm übernachten?

Für dich ist es eine Bestätigung weil du weißt in welcher Stadt er ist und auf welche Uni er geht. Und es ist ja nur die Straße die du nicht kennst?

Klopf klopf. Aufwachen!

Wie heißen denn seine Mitbewohner? Achja, das weißt du ja auch nicht.

Hast du denn echt keine normalen Freundschaften?

Warum hältst du an diesem Typen so fest. Bist besessen von ihm?

Kümmere dich um dich selbst und werde gesund.
Wie seine Mitbewohner heißen. weiß ich..
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Doch genau der...

Was ich nicht verstehe...auf der einen Seite fragt er mich immer mal wieder ob ich sie kennenlernen möchte aber plant nix konkretes...auf der anderen Seite erzählt er immer mal wieder das es seiner Meinung nach eh bald vorbei is...

Immer dieses Hin und Her....ist echt nevig..und wenn ich dann sage ja dann sag doch wann und wo...dann heißt es naja..das Jahr ist ja noch lang...

Und mit der Adresse ist es halt so...das er mir nicht konkret sagen möchte warum er so ein Problem damit hat wenn ich wüsste in welcher Straße er wohnt, denn den Ort kenne ich...das ist nicht das Problem...es ist nur die Straße...nur wenn er mir die Gegend bei sich zeigt, jedoch spätestens im Dezember weiß ich die Adresse doch sowieso wenn ich bei ihm Übernachte.

Denn die Angst das ich einfach so vorbei komme, die wäre unrealistisch zum einen spreche ich das immer ab und zum anderen hätte ich das wo er noch bei seinen Eltern gewohnt hat immer machen können..also jetzt so rein theoretisch...verstehst was ich meine?...und ich habe das NIE gemacht.

Und ich frage mich woran das liegt...an mir kanns nicht liegen, also kann es nur daran liegen das ihm irgendetwas peinlich ist...
Das ist für mich alles sehr wirr und unverständlich.

Ich glaube, Du solltest Dir erst Mal klar werden wie euer Verhältnis zueinander ist. Wenn Deine Gedanken nur annähernd so unklar sind, wie Dein Text, dann würde ich mir überlegen handelt es sich um eine Freundschaft (meiner Ansicht nach auf gar keinen Fall) oder ein wie immer geartetes (sexuelles) Abhängigkeitsverhältnis.
Das hat auch Zauberschnitte Zauberschnitte deutlich geschrieben.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Zauberschnitte Zauberschnitte

Deine Vorwürfe sind hochgradig spekulativ. Wenn dieser junge Mann auch sonst niemandem erzählt, wo er wohnt (vielleicht nicht einmal seiner Freundin?), dann kann man hier nicht gerade „normale Maßstäbe“ ansetzen.

Klar … wenn der Freund JEDEM die Adresse geben würde, nur dem TE nicht, dann sollte sich selbigermal schwer Gedanken machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Du hast ein echtes Suchtproblem mit diesem Mann. Deine Fixierung auf diesen Typen hat krankheitswert und ist mit professionellen Ärzten dringend zu behandeln.

Ausserdem scheinst Du kein eigenes Leben zu haben. Findest Du das und Dein Verhalten nicht echt armselig? Erwartest Du vom Leben so wenig? Genügt es Dir der Hampelmann in allen Lebenslagen zu sein? Der Fussabtreter und Notnagel?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
Wir steigen nicht erneut auf dieses Karrussel auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren