• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Beschneidungstagebuch

FeuerSand
Benutzer187225  (47) Klickt sich gerne rein
  • #1
Moin zusammen!

Für alle, die es interessiert, habe ich mal meine Erlebnisse Während und nach der Beschneidung in einer Art Tagebuch aufgeschrieben.


Ich will nicht vordergründig auf meine Beweggründe eingehen warum ich mich habe beschneiden lassen. Es geht mir darum, denjenigen der an einer Beschneidung interessiert ist mal den Ablauf, die Nebenwirkungen usw. mitzuteilen. Ich hatte das im Vorfeld meiner Beschneidung etwas vermisst. Es scheint noch nicht so viel darüber geredet zu werden, wie es getan wird.

Wem ein bestimmter Gesichtspunkt fehlt oder wer noch mehr Details wissen will, einfach fragen....

Grüße,
FeuerSand
 
G
Benutzer Gast
  • #2
In dem Alter?
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #3
Da kommt mir ein Blödelvideo in den Sinn von einem, der beim Arzt auf eine sofortige Kastration besteht, sie bekommt, und er, als der Vater ihn fragt, wie die Impfung war, mit "ah, Impfung heisst das!!" antwortet :grin:
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ist eine Entscheidung denn immer an ein alter gebunden?
Ich hab das Tagebuch nicht gelesen, kann also nur erahnen das es wohl ein freiwilliger Eingriff war...

Mein Schwiegervater musste mit ü60 beschnitten werden...
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ist eine Entscheidung denn immer an ein alter gebunden?
Ich hab das Tagebuch nicht gelesen, kann also nur erahnen das es wohl ein freiwilliger Eingriff war...

Mein Schwiegervater musste mit ü60 beschnitten werden...
Nein, aber ich hätte erwartet, dass es in dem Alter nicht aus medizinischen Gründen war
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #6
Wem ein bestimmter Gesichtspunkt fehlt oder wer noch mehr Details wissen will, einfach fragen....
Eigentlich nur weil Du danach fragst: das einzige, was auch meiner Sicht fehlt (oder ich überlesen habe), ist ein Grund. Ich würde einen solchen Eingriff nur in Erwägung ziehen, wenn es eine handfeste medizinische Indikation dafür gibt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich will nicht vordergründig auf meine Beweggründe eingehen warum ich mich habe beschneiden lassen.
ich finde die aber durchaus relevant, sonst hat das irgendwie einen leicht unseriösen Touch :hmm:
 
M
Benutzer187944  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hey ich bin auch beschnitten und das auch erst seit paar Wochen... da gibt es ja im Netz schon das eine oder andere Tagebuch einer Beschneidung. Das hat mir geholfen, da der Urologe mich nicht all zu informativ auf die Op vorbereitet hat.
Das stimmt auch dass nicht sehr darüber geredet wird
Lg S
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Es ist doch seine eigene Entscheidung was er offenbart und was nicht. :ratlos:
Natürlich aber alles andere als eine medizinische Indikation wäre ja nicht unbedingt nachahmenswert, das meinte ich.

und andere Gründe außer medizinische oder "ohne vorhaut schauts besser aus" fallen mir nicht mal ein🤔
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #11
Natürlich aber alles andere als eine medizinische Indikation wäre ja nicht unbedingt nachahmenswert, das meinte ich.

und andere Gründe außer medizinische oder "ohne vorhaut schauts besser aus" fallen mir nicht mal ein🤔
Wieso? Wenn er als erwachsener Mann eine informierte Entscheidung für einen risikoarmen Standardeingriff trifft, wo liegt das Problem?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Wieso? Wenn er als erwachsener Mann eine informierte Entscheidung für einen risikoarmen Standardeingriff trifft, wo liegt das Problem?
nirgends. Aber daraus muss man kein Geheimnis machen finde ich :smile:
den Grund "ich wollte es einfach" kann man ja nennen :zwinker:
 
FeuerSand
Benutzer187225  (47) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #14
Nabend!

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich habe mir schon gedacht, dass für die eher "nicht betroffenen" der Grund interessant sein könnte. Und für diejenigen, welche sich beschneiden lassen möchten ist eher der Ablauf interessant - weil einen Grund haben sie ja selber :smile:.

Mein Grund ist insgesamt vielschichtig. Nachdem ich mich vor etwas über zwei Jahren habe sterilisieren lassen (und aufgehört habe mit SB) hat sich mein Sexualleben mit meiner Frau komplett verändert. Zum ersten mal seit 30 Jahren war das Thema Verhütung verschwunden. Und wegen dieser (im Kopf gewonnenen Freiheit) und gleichzeitig ohne SB (was mich seit meiner Jugend begleitet hatte) sind wir neu füreinander entbrannt.
Für die Vasektomie musste ich mich zum ersten mal untenrum rasieren. Ich hatte da noch nie dran gedacht. Und dann fühlte sich das gut an und gefiel auch meienr Frau. Mittlerweile bin ich komplett rasiert und habe insgesamt mich, meinen Körper und meine Sexualität neu kennen gelernt.
Und jetzt kommt die Beschneidung:
1) Ich wollte keine Möglichkeit mehr haben, mich "so einfach" wie ich es gewohnt war zu befriedigen. Immerhin war ich stark süchtig danach und fand das eine gute Möglichkeit, diese eingeübten Bewegungen und Gefühle zu durchbrechen. Ich weiß, das man auch als beschnittener SB machen kann. Aber in meinem (Sucht-)Verhaltensmuster war eben die Vorhaut der dominierende Part.
2) Ich finde es optisch viel besser, nachdem ich mal etwas experimentiert habe.
3) Es fühlt sich besser an im Alltag (in der Hose).
4) Es fühlt sich besser an beim Sex! Stellt euch vor, ihr habt Sex und haltet dabei mit einer Hand die Vorhaut zurück. Dann bewegt Ihr euch nicht mehr in eurer eigenen Vorhaut, sondern reibt direkt mit der Eichel in der Vagina. Meine Frau hat bestätigt, dass es sich bei ihr auch intensiver anfühlt. Allerdings ist die Zeit noch etwas zu kurz, um darüber eine endgültige Aussage treffen zu können :smile:. Das ist erstmal ein Teil der Theorie.
5) Da Gott den Juden befohlen hat sich zu beschneiden (und die Moslems machen das ja auch), wird die Vorhaut nicht das wichtigste Körperteil am Menschen sein.
6) Egal wie man es wendet, am Ende ist es eine Art "Schönheits-OP". Ein ästhetischer Eingriff.

Ich fühle mich jetzt beschnitten viel besser, freier, schöner, intensiver. Meiner Frau gefällt es sehr gut - das reicht mir. Seit zwei Jahren befinde ich mich im Wandel zu mehr Intimität und Lust zusammen mit meiner Frau. Die Beschneidung ist ein Schritt in dem Ganzen. Wir sind von einer funktionierenden Ehe, in der Sex eher eine untergeordnete Rolle gespielt hatte, hineingerutscht in eine lustvolle Liebe, in der wir uns jeden Tag begehren und küssen.

Danke an alle, die bis hierher gelesen haben. Noch einen schönen Abend!
FeuerSand
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Was war denn der Grund dafür?
Ich weiß es nur vom hören sagen... aber es soll sich wohl verengt haben und immer wieder Entzündungen verursacht... vllt wegen zu wenig benutzt 💁🏼‍♀️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
1) Ich wollte keine Möglichkeit mehr haben, mich "so einfach" wie ich es gewohnt war zu befriedigen.
Entschuldige das sagen zu müssen, aber da hast Du Dich vorher nicht gut informiert. Vielleicht hättest Du mal vorher in die Runde fragen sollen, wie das mit der SB nach der Beschneidung ist. Ich bin als Kind beschnitten worden (waren keine religiösen Gründe) und kann es mir genauso viel und gut machen wie jeder der unbeschnitten ist. Wahrscheinlich ist die Technik bzw. der Griff leicht anders, aber da kommt man glaube ich als später Beschnittener schnell dahinter. Man benötigt auch kein Gleitgel oder andere Hilfsmittel dazu

Daher halte ich es bei beschnittenen Männern für äußerst wichtig, die freiliegende Eichel durch entsprechend geeignete Feuchtigkeitscremes dauerhaft weich und geschmeidig zu halten
Ich habe noch nie irgendwelche Cremes auf meine Eichel geklatscht (An die anderen beschnittenen, macht Ihr das?). Das ist auch nicht unbedingt das, was man von den Eltern gesagt bekommt, dass man das tun soll, damit man später mehr spürt beim Sex. Ich glaube das wäre auch ziemlich lästig. Man kann die Eichel nicht ständig feucht halten, wie als hätte man eine Vorhaut. Es ist aber, wo wie ich von vielen Leuten schon gelesen habe wohl so, dass man unempfindlicher an der Eichel wird. Klar, sonst würde mir wahrscheinlich schon bei der Reibung in der Hose ständig einer abgehen. Trotzdem hatte ich in den ersten Jahren meiner sexuellen Aktivität mühe, dass ich nicht zu früh komme, weil das Gefühl da unten so stark war.

Jedoch würde ich für die Beschneidung keine größere Reise auf mich nehmen, nur aus ästhetischen Gründen.

Ich würde auch keine Beschneidung aus ästhetischen Gründen machen lassen, auch wenn ich sagen muss, dass mir mein kleiner Freund optisch schon besser gefällt, als bei unbeschnittenen Geschlechtsgenossen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #23
Irgendwie stelle ich mir beschnittene Selbstbefriedigung sehr unsympathisch vor. Alles "direkt auf die Eichel" löst bei mir schon bei der Vorstellung einen Schauer aus.

Aber gut, da habe ich nun mal keine eigenen Erfahrungen und brauche beschnittenen Menschen nicht ihre Welt erklären :zwinker: - wird wohl irgendwie (ggf. anders) gehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Irgendwie stelle ich mir beschnittene Selbstbefriedigung sehr unsympathisch vor. Alles "direkt auf die Eichel" löst bei mir schon bei der Vorstellung einen Schauer aus.

Aber gut, da habe ich nun mal keine eigenen Erfahrungen und brauche beschnittenen Menschen nicht ihre Welt erklären :zwinker: - wird wohl irgendwie (ggf. anders) gehen.
Gibt doch Spielzeug dafür :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Was für Phantasien....ich bin beschnitten, wir können wichsen wie Unbeschnittene, es ist nur keine Vorhaut mehr da, mehr nicht, all die Mythen und Legenden die man im Netz findet sind bedingt richtig. Das Mann ohne Vorhaut länger kann, stimmt auch nicht, einige spritzen nach 5 Minuten munter los, andere stochern die halbe Nacht herum. Beides durfte ich erleben und ich bin mit 8 Jahren beschnitten worden. In meinen 20ern war ich der 5 Minuten Spritzer, jetzt bumse ich solange ich willl . Hat nix mit der Vorhaut zu tun, sondern mit der Reife und dem Kopf... Alles andere sind wie schon erwähnt Mythen und Legenden ..und die Creme für die Eichel kann man sich sonst wohin schmieren...so ein Quatsch.... Annahmen von Männern mit Vorhaut. Meiner Frau musste ich nur zeigen, wie man einen beschnittenen Schwanz wichst, da sie vor mir noch keinen hatte....mehr nicht...doch Hygiene ist einfacher....und bisher haben die Frauen, die ich gebumst habe einen beachnittenen Schwanz ästhetischer gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrBlau
Benutzer49084  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Männer Männer, nur keine Anstrengugnen. Vielleicht kommt der Onkel Dr. am heimischen Bettchen vorbei und legt seine heilende Hand auf. Das wäre dann bestimmt optimal.
Ich denke das hast du falsch verstanden. Finde Beschneidung jetzt einen Routine EIngriff und mein Urologe hat mich
vor Jahren schon zur Nor OP ins Krankenhaus geschickt während ein Anderer mich abgewiesen hatte. Also Vertrauen
ist da schon da zu ihm...

Abgesehen davon gibt es sicherlich Eingriffe wo man schauen sollte das es so gut wie möglich aussieht, aber eine
Beschneidung gehört für mich da jetzt nicht dazu.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Willkommen im Club, du wirst es nicht bereuen. Eher fragst du dich warum nicht eher...

Quelle: Eigene Erfahrung.😀
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Willkommen im Club, du wirst es nicht bereuen. Eher fragst du dich warum nicht eher...

Quelle: Eigene Erfahrung.😀
Hygienischer, meine Frau sagt das die Optik schöner ist, und die Standhaftigkeit mehr als ausreichend ist.....finde es auch gut, allerdings wurde ich bereits mit 11 beschnitten, wegen Verengung. Kenne es also nicht anders, von der SB her nicht und vom Sex auch nicht.
 
SweetLover
Benutzer188390  (53) dauerhaft gesperrt
  • #29
Irgendwie stelle ich mir beschnittene Selbstbefriedigung sehr unsympathisch vor. Alles "direkt auf die Eichel" löst bei mir schon bei der Vorstellung einen Schauer aus.

Aber gut, da habe ich nun mal keine eigenen Erfahrungen und brauche beschnittenen Menschen nicht ihre Welt erklären :zwinker: - wird wohl irgendwie (ggf. anders) gehen.
Das geht wunderbar und ist keineswegs schaurig. Etwas anfeuchten,fühlt sich toll u erregend an
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #30
Wenn die Vorhaut weg ist, wird die Eichel unempfindlicher und direkte Berührungen sind nicht mehr so unangenehm. Von 11 bis 25 hatte ich noch ziemlich viel restliche Vorhaut, da konnte ich direkte Berührungen an der Eichel auch nicht gut haben. Davor hatte ich zwar auch schon ein wenig SB Erfahrung, kann mich an das Gefühl aber nicht mehr erinnern. Da konnte ich sie auch gar nicht ganz zurückziehen. Und ja, SB geht inzwischen auch gut ganz ohne Vorhaut, Spucke oder sonstige Gleitmittel.
 
SweetLover
Benutzer188390  (53) dauerhaft gesperrt
  • #31
Die OP hatte ich vor über 20 Jahren. Ehrlich gesagt, so frei gefühlt seitdem. Nein,ich habe es nie bereut und die Schmerzen der entzündeten,verengten und eingerissenen Vorhaut
-NEIN DANKE!
Vom Arzt wurde mir auch bestätigt, das es ein Mythos ist, es bekommen nur kleine Jungs oder entsteht aus mangelnder Hygiene. Gewaschen hab ich mich immer. Half nichts. Das ist mehr ähnlich einem Gendefekt zuzuordnen
 
SweetLover
Benutzer188390  (53) dauerhaft gesperrt
  • #32
Wenn die Vorhaut weg ist, wird die Eichel unempfindlicher und direkte Berührungen sind nicht mehr so unangenehm. Von 11 bis 25 hatte ich noch ziemlich viel restliche Vorhaut, da konnte ich direkte Berührungen an der Eichel auch nicht gut haben. Davor hatte ich zwar auch schon ein wenig SB Erfahrung, kann mich an das Gefühl aber nicht mehr erinnern. Da konnte ich sie auch gar nicht ganz zurückziehen. Und ja, SB geht inzwischen auch gut ganz ohne Vorhaut, Spucke oder sonstige Gleitmittel.
Manchmal wenn ich total rattig bin,probiere ich irgendwas. -Teste es mit einem kleinen Tropfen Spüli in der Hand. Dann langsam in Faust oder besser in Gummimuschi einführen. Klingt irre,aber intergalaktisches Gefühl! 😉
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #33
Off-Topic:
Gummimuschi oder andere Toys habe ich gar nicht. Wenn ich so lese, was manche anscheinend für Probleme bekommen, bin ich froh, dass meiner sich in einer leibhaftigen Vagina wohlfühlt. Ab und zu mache ich es mal mit Kondom, ist auch ein wenig wie mit Haut. Spüli, naja, also das Duschgel flutscht auch manchmal verführerisch.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Moin zusammen!

Für alle, die es interessiert, habe ich mal meine Erlebnisse Während und nach der Beschneidung in einer Art Tagebuch aufgeschrieben.


Ich will nicht vordergründig auf meine Beweggründe eingehen warum ich mich habe beschneiden lassen. Es geht mir darum, denjenigen der an einer Beschneidung interessiert ist mal den Ablauf, die Nebenwirkungen usw. mitzuteilen. Ich hatte das im Vorfeld meiner Beschneidung etwas vermisst. Es scheint noch nicht so viel darüber geredet zu werden, wie es getan wird.

Wem ein bestimmter Gesichtspunkt fehlt oder wer noch mehr Details wissen will, einfach fragen....

Grüße,
FeuerSand

ähm ...
aktualisierung?
: - )
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Eine sehr interessante Aktualisierung, und auch wieder eine positive Geschichte. 😀
Bei mir war es genau andersrum, erst die Beschneidung dann später die Sterilisation beim gleichen Urologen. Ich bereue es überhaupt nicht.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Mein Beschneidungstagebuch", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren