Mein 14jähriger Sohn rasiert sich die Schamhaare.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer82338 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Gestern kam mein Sohn zu mir, zeigte seine vielen kleinen Pickel im Schambereich und fragte warum das so juckt. Ich fragte gleich darauf, ob er sich da rasiert hat. Er sagte ja und mir viel nichts anderes ein, als zu sagen, dass er das in seinem Alter nicht machen brauch. Doch er sagte, dass wir das doch auch machen. Ich gebe zu, ich wusste für den Moment nichts zum Gegenargumentieren.

Er ist was die Pubertät angeht ein kleiner Spätzünder. Noch nicht im Stimmbruch und er rasiert sich seine 5 Haare (nicht Bildlich gesprochen) bereits jetzt schon ab.

Sollte ich ihn machen lassen oder doch noch mal mit ihm reden?
 
L

Benutzer

Gast
Ich finds normal und nicht verwerflich, es ist SEIN Körper. :zwinker:
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Lass ihn bloß machen!
Jeder muss doch selbst für sich herausfinden, was er mag. Es geht hierbei ja auch gar nicht unbedingt um etwas sexuelles, sondern vielleicht eher darum, dass er die Haare da nicht haben mag.

Ich finds echt gut, dass er dich anspricht, wenn er fragen hat, das zeugt ja schonmal dafür, dass ihr obwohl er mitten in der Pubertät steckt ein gutes Verhältnis zueinander habt und er dir vertraut. Aber lass ihn echt selbst mal machen und gucken ob und was er mag oder nicht. :zwinker:
 

Benutzer89564 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich würd ihn nicht davon abhalten, ist ja nichts schlimmes. In dem Alter fangen viele zu experimentieren an in der Hinsicht, auch Mädels :zwinker:
Er soll sich bisschen Rasierwasser drauftupfen, verhindert die Pickelbildung ziemlich gut (hilft z.B. auch am Venushügel, natürlich NICHT an die Schleimhäute).
 
L

Benutzer

Gast
Ich würd ihn machen lassen.

Gib ihm doch einfach Ratschläge, um die Pusteln zu vermieden, zb guten Rasierer verwenden, Rasierschaum. Ausserdem hilft es, nach dem Rasieren Babyöl oder -puder aufzutragen.
Ausserdem gewöhnt sich die Haut auch an das Rasieren.

Lg
 

Benutzer31012 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hab mir mit 14 auch schon die Haare rasiert, eigentlich schon immer seit ich da irgendwelche Haare habe.

Mir gefällt es so besser und warum nicht? Warum sollte man sich erst ab einem gewissen Alter rasieren dürfen?
 

Benutzer90231 

Sorgt für Gesprächsstoff
erstmal ein riesen Kompliment an den TS :smile: Hätte mir als 14 jähriger auch einen Vater gewünscht mit dem ich über alles, wirklich alles so offen reden kann! Hier scheint das Verhältnis sehr gut zu sein, betrachte es als einen hohen Vertrauensbeweis.
Wie die Vorredner schon meinten, gib ihm Tipps, leih ihm die Creme die du verwendest usw....
ganz tolle Sache so ein Verhältnis, Hut ab :smile: :smile: :smile:
 

Benutzer85554  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Das sehe ich genauso wie meine Vorposter...

über solche Sachen konnte ich nie mit meinen Eltern reden,
aber Foren wie dieses hier haben mich aus dem gröbsten gerettet :tongue:

Ich habe mir mit 14 auch schon alle möglichen Haare rasiert
und ... geschadet hat da nichts :zwinker:
Zumindest wage ich einfach mal, das so zu beurteilen...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich wüsste nicht, was an einer Intimrasur schlimm sein sollte, egal in welchem Alter.
Er wird seine Gründe haben, warum er das macht und ich denke nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst. :zwinker:
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
solang es nur beim rasieren bleibt, ists ja nicht schlimm.
 

Benutzer84200 

Verbringt hier viel Zeit
Gegenfrage: Warum sollte er das nicht machen?
Schadet doch nicht :zwinker:
 

Benutzer35050 

Verbringt hier viel Zeit
Hi lightnec,

nichts für ungut, aber das erinnert mich ein bißchen an meine Mutter, die mir immer eingetrichtert hat: "komm bloß nicht auf die Idee dir die Beine zu rasieren, das ist schädlich und blablabla..."

mit dem Resultat, dass ich dieses Thema ab sofort nicht mehr angesprochen habe. meine Beine rasiere ich trotzdem, weil ich es so möchte.

Deswegen, laß ihn einfach und sei froh, dass er so großes Vertrauen zu dir hat und dich fragt. Du kannst ihm ja erklären, dass häufiges Rasieren eben die Haut reizt und was man dagegen tun kann. Verbieten würde ich es ihm aber nicht.
 

Benutzer16516 

Verbringt hier viel Zeit
ist doch gut, dass er sich so früh schon daran macht. Ich hab mich ja noch nicht zu einer umfassenden rasur aufraffen können, dein Sohn ist immerhin nicht so ein Lahmarsch wie ich:zwinker:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Sollte ich ihn machen lassen oder doch noch mal mit ihm reden?

Machen lassen. UND mit ihm reden, aber über anderes, nämlich dass er die Stelle vorher einschäumen soll und nachher eine Creme auftragen, damit die Haut beruhigt wird.
Immerhin ist er doch wegen den Pickeln zu dir gekommen!
 
D

Benutzer

Gast
Ich finds krass, das dein Sohn dir das zeigt, Hätte ich früher und auch jetzt nie gemacht. Da wär ich lieber zum Arzt gegangen. Irgendwie finde ich das zwar auch merkwürdig, aber na gut, spricht für euer Verhältnis.

Zum Thema: Ich stimm den anderen zu. Ich hab mich mit 14 auch das erste mal rasiert und das ist völlig normal. Da solltest du dich nicht einmischen, schadet ja nix und wenns ihm gefällt. Warum sollte er es denn auch nicht machen?
 

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
ich denke in dem bereich kannst du ohnehin nichts verbieten oder verhindern.

notfalls kommt er eben nicht mehr mit solchen dingen zu dir oder seiner mutter, und lässt euch da ganz außen vor.
 

Benutzer31012 

Verbringt hier viel Zeit
solang es nur beim rasieren bleibt, ists ja nicht schlimm.

Was ist denn schlimmer? Wenn er sich selbst befriedigt? Wenn er Sex hat?
Sorry, dass ich jetzt so frage, aber würde mich jetzt doch mal interessieren, aber verbieten kann man ihm ja nichts davon...
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
Was ist denn schlimmer? Wenn er sich selbst befriedigt? Wenn er Sex hat?
Sorry, dass ich jetzt so frage, aber würde mich jetzt doch mal interessieren, aber verbieten kann man ihm ja nichts davon...

es geht hier um rasieren. ich meinte in bezug auf rasierklingen. gibt ja jugendliche die svvler sind, sich ritzen und sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren