• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Maxim im LZ - Magenschmerzen nach Einnahme

E
Benutzer162615  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebes Forum,

ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus. Vom 21. auf den 22.10., sowie gestern Abend habe ich nach der Einnahme der Pille unglaubliche Magenschmerzen bekommen, die in ihrer Intensität sehr ausgeprägt waren (plus Übelkeit/leichtes Sodbrennen). Die Schmerzen haben gestern sowie vor wenigen Wochen mehrere Stunden angehalten. Morgens nach dem Aufwachen war es "okay". Im Laufe des Tages hat es sich nun wieder verschlimmert. Vorgestern habe ich aufgrund von Kopfschmerzen und eines drohenden Migräneanfalls morgens 2x400 Ibu plus 1xVomex, sowie abends erneut 1x400 Ibu genommen. D.h. theoretisch könnte dies zusätzlich ein Faktor sein.

Ist es möglich, dass die Magenschmerzen hauptsächlich von der Pille verursacht werden, da diese immer nach der Einnahme auftreten? Aufgrund von sehr starken Zwischenblutungen bzw. Blutungen hatte ich zwischenzeitlich eine 7-tägige Pause eingelegt. Am 29.09. hab ich mit der Einnahme erneut begonnen. Die Zwischenblutungen waren daraufhin kein Problem mehr.

Habt Ihr einen Rat für mich, wie ich nun mit den Magenschmerzen umgehen sollte? Deuten diese auf eine mögliche Unverträglichkeit des LZ hin?

Liebsten Dank! :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Bist du vielleicht laktoseintolerant?

Wenn die Probleme in Zusammenhang mit der Pilleneinnahme stehen, dann sollten sie meiner Logik nach immer nach der Einnahme auftreten, nicht nur im Langzyklus.
 
E
Benutzer162615  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
krava krava : Von einer Laktoseintoleranz wüsste ich - bewusst - nichts. Die Schmerzen treten nicht nach jeder Einnahme auf, jedoch hatte ich nun schon insgesamt sicher mindestens 4 Fälle (im Abstand von mehreren Wochen), in denen die Magenschmerzen abends nach dem Einnehmen der Pille begonnen haben. Natürlich können auch Lebensmittel die Ursache sein. Es hat mich nur gewundert, dass die Probleme gezielt erst spät abends auftreten (könnte dann natürlich auch zufälligerweise mit der Pilleneinnahme zusammenfallen ohne direkte Kausalität).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ja also das würde ich fast vermuten, dass da kein unmittelbarer Zusammenhang besteht.
Vielleicht führst du mal Buch darüber was du abends isst.
 
E
Benutzer162615  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
krava krava Lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung :smile: Buch führen ist eine gute Idee. Das werde ich tun. :jaa: Nach der 7-tägigen Pause vertrage ich die Pille nämlich wieder (d.h. ohne Zwischenblutungen) sehr gut.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Bist du vielleicht laktoseintolerant?
die maxim ist btw laktosefrei...

ich denke,dass deine magenschmerzen eher nicht von der pille kommen und würd an deiner stelle eher meine ernährung anschauen.
und ach ja:bekommst du kein triptan verschrieben für die migräneanfälle?ibus sind da nicht das wahre...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren