Mann verschweigt Sohn???

S
Benutzer216329  (20) Ist noch neu hier
Meine Lieben, ich zerbreche langsam innerlich wegen einem vielleicht schlimmen Geheimnis meines Freundes.
Vor einiger Zeit habe ich einen Mann kennengelernt der mir schnell angetan hat. Er ist 40, ich 20. Er ist Ingenieur, attraktiv, wohlhabend, intelligent und hat eine interessante Lebensgeschichte. Er hat viel mit mir gemeinsam und wir haben tollen Sex. Der Altersunterschied stört uns nicht so. Er hat sich anscheinend schnell verliebt in mich. Wir haben schon viel unternommen und habe sogar seine Mutter kennengelernt. Doch auch wenn es Märchenhaft klingt habe ich etwas entdeckt was mich zerbricht. Sein Vater ist vor vielen Jahren gestorben und er hängt sehr an ihm und erzählt ständig von ihm. Das hat mich dazu gebracht seinen Vater zu suchen der ja Arzt war. So fand ich die Parte und bekam einen Schock was drauf stand. Neben den Namen meines Freund und dessen Mutter stand da Schwiegertochter & Sohn mit Vornamen. Aber was noch seltsamer ist, ist die Tatsache das mein Partner die beiden anscheinend verheimlicht. Er hat 4 Wohnsitze und bei keinem ist ein Kindesfoto, bei seinem Telefon ist er sehr vorsichtig und mag es nicht wenn da jemand reinschaut. WhatsApp hat er in meiner Gegenwart nie benutzt, das einzige was ausfällt war eine HIPP-Werbung im E-Mail Postfach. Und noch Ärger ist das beim Familienhaus wo seine Mutter wohnt keine Fotos oder sonstige Hinweise. Ich verstehe es nicht weil er eigentlich sensibel ist. Einmal waren wir bei einem Wirten und da war eine junge Familie mit einem Kind und da hat er immer so süß zugewunken. Ich fragte mal ob er mal verheiratet war, er: "fast". Ich hatte schon die Idee das er noch mit ihr verheiratet ist, aber das würde wieder kein sinn ergeben das ich seine mutter kenne. Das kind ist spätestens 2021 geboren und müsste ein Kindergartenkind sein. Er hat es mir bis jetzt noch gar nichts von den beiden erzählt, und habe vor es irgendwann anzusprechen.
Meine Theorien.
1) Exfreundin hat Kind weggenommen.
2) Es war nicht sein leibliches Kind, es wurde ihm untergejubelt usw.
3) Schlechte Beziehung zur Exfamilie
4) Kind gestorben (macht fast kein Sinn weil dann würde er trauern)
5) Doppelleben (verheiratet oder ohne Ehe Beziehung aber sehr schlecht)
6) Er wird es mir erzählen in der Zukunft und dann wissen wir die Wahrheit.
7) Andere Theorie.

PS: Was kann ich dagegen tun💔

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
7) du bist sein Betthäschen und seine Frau weiß nichts von dir oder duldet es. Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante.

janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
Das einzige "Indiz", dass du hast für seine "Aufrichtigkeit" ist, dass du seine Mutter kennengelernt hast.
Das kann doch auch in einem anderen Kontext gewesen sein. Entweder duldet die Mutter das eben auch, dass es andere Frauen gibt oder er hat ihr erzählt du wärst EINE Freundin. Von dem was du schreibst würde ich ihm nicht über den Weg trauen.
4 Wohnsitze? Warum eigentlich?

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie lange seid ihr schon ein Paar?

Die Situation ist wohl ziemlich kompliziert. Wenn du nur seine Geliebte wärst, dann würde er nicht gestatten, dass du seine Mutter kennen lernst. Zumindest glaube ich nicht daran.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin aktuell auch 40 und sage dir, dass ein 40 jähriger Mann wo entsprechend stabil im Leben steht sich nicht ernsthaft eine Partnerschaft mit einer 20 jährigen Frau vorstellen kann.
Die Lebensrealitäten sind komplett andere. Während ich mein Leben bereits zur Hälfte gelebt habe, hast du noch Ausbildung und Familiengründung vor dir.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Mein erster Gedanke war ja: Kind der Ex, nicht sein Kind.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Schwiegertochter? Dann war er wohl verheiratet oder ist es vielleicht noch.

4 Wohnsitze? 🚨

4 Wohnsitze ist kein Zeichen von "ich bin reich" sondern "ich habe viel zu verheimlichen"

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Für mich klingt es so, als wäre ihm das Kind zu viel geworden, weil er sich jung fühlen und keine Verantwortung übernehmen will - darum hat er die fade alte Ehefrau mit dem aufwändigen Kind verlassen und sich eine 20jährige gesucht, damit er so tun kann, als wäre er auch noch in dieser Lebensphase.

M
Benutzer191350  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Für mich klingt es so, als wäre ihm das Kind zu viel geworden, weil er sich jung fühlen und keine Verantwortung übernehmen will - darum hat er die fade alte Ehefrau mit dem aufwändigen Kind verlassen und sich eine 20jährige gesucht, damit er so tun kann, als wäre er auch noch in dieser Lebensphase.
Wie kommt man denn, anhand des Eingangsbeitrag auf so eine Interpretation 🤔?

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
So fand ich die Parte und bekam einen Schock was drauf stand. Neben den Namen meines Freund und dessen Mutter stand da Schwiegertochter & Sohn mit Vornamen.

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Was ist die "Parte"? Ist das ein Rechtschreibfehler oder ein Slang, den ich nicht kenne?

Kann es sein, dass Frau und Sohn da früher mal gewohnt haben und seit einiger Zeit ausgezogen sind?

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Den Satz verstehe ich nicht ganz. Was ist die "Parte"? Ist das ein Rechtschreibfehler oder ein Slang, den ich nicht kenne?

Kann es sein, dass Frau und Sohn da früher mal gewohnt haben und seit einiger Zeit ausgezogen sind?
Ich denke es soll "Karte" heißen.

EsmeraldaW
Benutzer179634  (47) Öfter im Forum
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Wie kommt man denn, anhand des Eingangsbeitrag auf so eine Interpretation 🤔?
Naja, es ist ein sehr häufiger Streitgrund bei Paaren, die ein Kind miteinander haben, dass der Mann sich der Verantwortung entziehen will, sich nicht um das Kind in dem Ausmaß kümmern will, wie es die Frau tut. Dazu altert eine Frau halt auch dementsprechend nach einer Schwangerschaft und im Babyjahr, falls alles nicht so lockerflockig ist (zumindest ich schau locker fünf bis zehn Jahre älter als vorher aus) - auf Sex haben viele Frauen auch nicht wirklich Lust, wenn sie ein kleines Kind haben und permanent erschöpft sind, vor allem wenn sich der Mann nicht viel beteiligt. Natürlich läuft es nicht überall so, aber es ist nicht ohne Grund ein Klischee.

Dass der Partner hier also ein Kind hat, das mit keinem Wort erwähnt, um dann mit einer 20jährigen zusammenzukommen klingt schon sehr stark nach "Befreiung aus der Verantwortung und sich wieder jung fühlen". Das oder dass sie eine Affäre ist sind für mich die einzig logischen Gründe. Warum sollte er sonst das Kind verschweigen? Entweder verheimlicht er halt seine ganze noch bestehende Ehe oder er will das Kind nicht mehr. Und dann ists auch logisch warum da plötzlich die 20jährige ist.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Verheimlichen ist das eine.

Aber ich Frage mich dann wie viel Kommunikation wirklich läuft.

Denn wenn ich einen 40 jährigen Menschen kennenlerne, sind doch schon beim ersten Kennenlernen die Standartfragen:

Kinder? Verheiratet/geschieden ? Usw.

Wenn es nur um Sex geht.... Braucht man die Fragen natürlich nicht. Aber dann beißt es sich mit der Aussage " wir haben ja soviele Gemeinsamkeiten usw"

Ich finde es auch sehr befremdlich wenn von wohlhabend gesprochen wird.

Vermutung oder Kontoauszüge zeigen lassen?

Und ich hänge immer noch am Satz 4 Wohnsitze.

Kein Mensch braucht 4 Wohnsitze. Oder zählst du sein altes Kinderzimmer bei Mama mit?

Und wie kannst du überhaupt in allen 4 Wohnsitze gewesen sein? Alle im Umkreis von 30 km?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Kein Mensch braucht 4 Wohnsitze.
Tatsächlich? Dann muss ich meine wohl abschaffen..Oder ich bin kein Mensch, kann natürlich auch sein.

Dass das eher ungewöhnlich ist- klar. Dass man dann Geheimnisse zu verbergen hat oder das so wahnsinnig strange wäre- ne, echt nicht, daran würde ich mich nicht so aufhängen, wenn man gar nichts drüber weiß.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Klare Handlungsempfehlung: Finde heraus, was du von diesem Mann / eurer "Beziehung?" erwartest!

Wenn ihr nur ne nette Zeit haben wollt, bisschen Spaß, Sex, nett weggehen, dann kann dir das ganz drumherum egal sein.

Wenn du mehr willst, dann solltet ihr vermutlich reden!

Vielleicht gibt es gute Gründe warum er nicht von seinem Sohn redet...
Schmerzhafte Erinnerungen, viel Ärger wegen Umgang ... etwas, dass er in seiner neuen "Beziehung" nicht als Ballast einbringen will.

Vielleicht hält er dich aber einfach erstmal etwas auf Abstand. Ich würde meinen Kindern auch nicht gleich meine "Neue" vorstellen, die können ggf. nicht so gut damit umgehen.

Oder du bist wirklich nur "Zeitvertreib"

ist alles Spekulation

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Redakteur
Bei meinem Psycho-Ex hat die Mutter zumindest nichts gesagt. Und ich bin mir sicher, dass sie Bescheid wusste, dass er ein Doppelleben führt
Solche Fälle kenne ich auch. Gerade wenn die Mutter schon alt und vielleicht etwas dement ist.

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Gibt halt auch so Szenarien, wie:

Mann erzählt Mutter, dass es da diese junge Frau gibt, um die er sich kümmert, weil sie in einer schwierigen Situation ist. Er kümmert sich um sie, weil sie ihm leid tut.

Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
Solche Fälle kenne ich auch. Gerade wenn die Mutter schon alt und vielleicht etwas dement ist.
Dann kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen.
Aber in meinem Fall war das nicht so.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es ein Weg ist von "sich wundern" über "finden dass da was faul ist" bis hin zu "den Sohn vor der offenbar Partnerin in die Pfanne hauen".

LULU1234
Redakteur
Gibt auch genug Mütter, die bei Affären ihres Sohnes einfach keine Skrupel haben.

J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
Off-Topic:
jemandem mit 4 Wohnsitzen, also komplette 4 Wohnungen hat, würde ich gar nicht wirklich in mein Leben lassen.
Sich einfach mal so zugelegt weil man sich das leisten kann... nicht ok.
Diese Einstellung finde ich dann doch sehr leistungsfeindlich.
ich zerbreche langsam innerlich wegen einem vielleicht schlimmen Geheimnis meines Freundes.
Und was genau ist das Schlimme an seinem Geheimnis? Ich finde, du machst dir zu viele Gedanken um Sachen, die dich nichts angehen. Er muss dir nicht alles aus seiner Vergangenheit erzählen. Ist jetzt vielleicht nicht schön für dich, aber er hat immer noch ein Anrecht auf eine Privatsphäre. Außerdem kannst du ihn direkt danach fragen, anstatt dir das Köpfchen zu zerbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Off-Topic:

Diese Einstellung finde ich dann doch sehr leistungsfeindlich.
Anders wäre es aber menschenfeindlich. Ein einzelner Mensch braucht nicht so viel Platz. Außerdem sind ja 3/4 seiner Wohnsitze immer unbenutzt. Welch eine Verschwendung. Nur weil sich das jemand leisten kann, hat er immernoch nicht das moralische Recht auf seiner Seite anderen was wegzunehmen, was sie dringend brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Vor allen Dingen finde ich die Verknüpfung Reichtum = Leistung lustig.

Welche Leistung genau haben doch gleich nochmal die Porsche-Erben der Gesellschaft erbracht? Oder die Witwe von Axel Springer? Oh, ja, richtig, gar keine.

Für die TS zur Einordnung sollte man vielleicht noch anmerken, dass J27 selber seit Jahren eine Affäre mit einer deutlich jüngeren Asiatin pflegt.

Und ja, für mich klingt "Mann mit 40 "verliebt sich" in Frau Anfang 20" auch in erster Linie nach Midlife-Crisis. Natürlich mag es da Ausnahmen geben, aber... selten.

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Mit ihm sprechen.
Offene, direkte Kommunikation.

Und zu den anderen Kommentaren hier wie "4 Wohnungen braucht kein Mensch"
"Wenn er....dann würde er..."
"Für mich klingt das wie...."
Das ist nichts anderes als die Lebensrealität anderer Menschen mit euren eigenen Maßstäben und Bedürfnissen zu beurteilen. Das kann nur schief gehen.👎
Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins kröpfchen(oder so) individuell gesehen wie bei armorika muss das nichts heißen, und man trotzdem ein toller Mensch sein.
Aber 4 Wohnsitze lassen einen hellhörig werden. Es ist wie mit den red flags. Individuell kann sich das alles als unnötig zeigen.
Aber mit jeder red flag erhöht sich doch signifikant die Wahrscheinlichkeit an den falschen zu geraten. Gerade im dating. Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken. Ja es ist schade, es werden auch die guten ausgesiebt. Aber es geht auch um Selbstschutz. Es reicht einmal an eine böse Person zu kommen, um das Leben nachhaltig zu zerstören.
Nicht jeder Autofahrer der mein Kind anspricht ist böse. Aber die paar die es sind, reichen um seine Kinder davor zu warnen, NIEMALS zu fremden ans Auto zu gehen.
Ich habe auch viele red flags. Obwohl ich ein lieber Mensch bin. Aber ich kann absolut nachvollziehen, das erstmal eine fremdeperson sich nicht dem Risiko aussetzen will.
Bei diesen läuten einfach alle Alarmglocken.

janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
"Anstatt dir das Köpfchen zu zerbrechen". Ernsthaft J27 J27
Das kannst du doch besser...

S
Benutzer218574  (34) Ist noch neu hier
Er muss dir nicht alles aus seiner Vergangenheit erzählen. Ist jetzt vielleicht nicht schön für dich, aber er hat immer noch ein Anrecht auf eine Privatsphäre.
Ich finde, „ich habe ein Kind“ in jedweder Beziehungskonstellation keine Sache, die man verschweigen „darf“ (außer vielleicht ONS).

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ein Kind (!) ist halt keine Vergangenheit. Es ist gegenwärtigste Gegenwart.

20 Jahre Altersunterschied, wenn ein Part noch so jung ist, machen mich immer stutzig, zumal wenn von "vielen Gemeinsamkeiten" die Rede ist.

Ohne irgendwas schlechtreden zu wollen, es gibt immer Ausnahmen UND wir wissen hier außerdem ja nun wirklich gar nichts.
Ich wäre aber einfach (sehr) vorsichtig. So richtig rund wirkt das für mich nicht.

C
Benutzer218141  Klickt sich gerne rein
Aber mit jeder red flag erhöht sich doch signifikant die Wahrscheinlichkeit an den falschen zu geraten. Gerade im dating.
Nun, für jeden Menschen sind andere Dinge 'red flags'. Den einen stört dies, den anderen das, worauf der eine total allergisch reagiert ist für den anderen völlig normal oder allenfalls eine liebenswürdige Marotte.
Mhm, ein Grund, warum ich nichts von dating halte. Für mich (und das darfst Du bei mir lassen) ist es ein fließbandmäßiges Abchecken anderer Menschen auf potentielle Beziehungsfähigkeit. Damit würde ich mich zum Beziehungsobjekt degradiert fühlen...bzw andere dazu degradieren. Mag ich nicht. Nicht mein humanustisches Bild vom Menschen und von der Liebe.
Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken.
Das bleibt auch nach 30 Jahren Beziehung so.
Ja es ist schade, es werden auch die guten ausgesiebt. Aber es geht auch um Selbstschutz.
Da fällt mir wieder Kierkegaard ein: Wage das,Risiko, und Du verlierst augenblicklich den sicheren Halt. Wage es nicht, und Du verlierst Dich selbst.
Bei diesen läuten einfach alle Alarmglocken.
Bei Dir.
der Sensor für die Auslösung der Alarmglocken hängt aber von der persönlichen Perspektive, Lebenserfahrung ab, kurz von der Brille, durch die jeder von uns die Welt sieht.
Alles im Leben ist Perspektive.

A
Benutzer218895  (42) Ist noch neu hier
Meine Lieben, ich zerbreche langsam innerlich wegen einem vielleicht schlimmen Geheimnis meines Freundes.
Keine Angst, so schnell zerbricht man nicht.
Er ist 40, ich 20. Er ist Ingenieur, attraktiv, wohlhabend, intelligent und hat eine interessante Lebensgeschichte. Er hat viel mit mir gemeinsam und wir haben tollen Sex. Der Altersunterschied stört uns nicht so.
Glückwunsch! Auf alten Schiffen lernt man das Segeln. Genieße die Zeit und tobe dich aus.
Doch auch wenn es Märchenhaft klingt habe ich etwas entdeckt was mich zerbricht.
Jetzt hör doch mal auf mit dem Zerbrechen🤣.
Das hat mich dazu gebracht seinen Vater zu suchen der ja Arzt war.
Ok, du hast also auf gut deutsch seine Familie im Internet gestalkt😜.
Neben den Namen meines Freund und dessen Mutter stand da Schwiegertochter & Sohn mit Vornamen.
Ok, soweit so gut, mit 40 erstmal nichts ungewöhnliches.
Aber was noch seltsamer ist, ist die Tatsache das mein Partner die beiden anscheinend verheimlicht.
Das ist jetzt deine Vermutung.
Er hat 4 Wohnsitze und bei keinem ist ein Kindesfoto,
Möglicherweise hat er gar kein Kind?
bei seinem Telefon ist er sehr vorsichtig und mag es nicht wenn da jemand reinschaut.
Das bin ich auch, mein Telefon ist mein Telefon, da hat sich keiner dran zu vergreifen. Und ich bin seit mehrern Jahren verheiratet. Das ist also auch noch kein Indiz für irgendetwas.
Ich fragte mal ob er mal verheiratet war, er: "fast".
Wie, und dann war das Gespräch zu Ende? Wieso fragst du dann nicht weiter? Was soll das heißen, „fast“? Hast du dich mit der Antwort zufrieden gegeben?
Ich hatte schon die Idee das er noch mit ihr verheiratet ist, aber das würde wieder kein sinn ergeben das ich seine mutter kenne.
Naja, es gibt ja auch Familien, bei denen es völlig zum guten Ton und zu deren Begriff von Männlichkeit gehört, dass der erfolgreiche Mann sich neben seiner Frau noch junge Betthäschen hält.
. Er hat es mir bis jetzt noch gar nichts von den beiden erzählt, und habe vor es irgendwann anzusprechen.
Kapier ich nicht. Wieso irgendwann? Wenn mich sowas beschäftigen würde, wäre das das Erste, was ich ansprechen würde. Und zwar schnell, damit ein eventuelles Elend ein schnelles Ende findet und keine Lebenszeit vergeudet wird.
Meine Theorien.
1) Exfreundin hat Kind weggenommen.
2) Es war nicht sein leibliches Kind, es wurde ihm untergejubelt usw.
3) Schlechte Beziehung zur Exfamilie
4) Kind gestorben (macht fast kein Sinn weil dann würde er trauern)
5) Doppelleben (verheiratet oder ohne Ehe Beziehung aber sehr schlecht)
6) Er wird es mir erzählen in der Zukunft und dann wissen wir die Wahrheit.
7) Andere Theorie.
Hör auf mit diesen komischen Theorien.
PS: Was kann ich dagegen tun💔
Das, was auf der Hand liegt und was du dir auch selber schon beantworten hättest können: sprich ihn selber an, lass dir eine Antwort geben und lass dich nicht mit halbgewalkten Erklärungen abspeisen. Sollte er der Ansicht sein, dass dich das alles gar nichts angeht, hast fu auf jeden Fall eine konkrete Aussage darüber, welchen Stellenwert du bei ihm hast. Und dann kannst du ja entscheiden. 🤷‍♀️

B
Benutzer218926  (61) Ist noch neu hier
Die Frage ist doch, was bedeutet Dir der Mann. Willst Du mit ihm eine klassische Beziehung oder ist es für Dich eine reine Sexbeziehung oder eine Sexbeziehung, in welcher man auch noch was sonst zusammen unternimmt

Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Mann verschweigt Sohn???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren