• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mann ist ins Ausland gegangen

B
Benutzer205619  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallöchen, :smile:
Mich belastet seit einigen Wochen eine Situation, die sich bei mir aufgetan hat und deswegen dachte ich, dass es mir vielleicht ganz gut tun würde, wenn ich hierüber in Austausch mit euch komme.

Ich habe diesen Mai einen super Typen kennengelernt und es hat bei uns beiden sofort gepasst. Es gab einfach kein verstellen und die Gespräche waren direkt natürlich. Wir haben dann einen wundervollen Sommer zusammen verbracht und sehr viel unternommen. Er hat meine Freunde kennengelernt und ich seine. Das Problem an der ganzen Sache war jedoch, dass von Anfang an klar war, dass er im August für ein halbes Jahr ins Ausland geht. Zu Beginn habe ich auch gar nicht erwartet, dass der Typ mich so vom Hocker hauen wird und war total d'accord damit, dass das zwischen uns jetzt etwas für den Sommer ist. Ich bin grundsätzlich kein Mensch für Fernbeziehungen und auch wenn ein halbes Jahr nicht lang klingen mag, hatte ich keine Lust mich in dem Zeitraum "durchzuquälen". Dadurch haben wir von Anfang an auch entschieden, dass wir, sobald er im Ausland ist, keinen Kontakt haben werden.
Nun ist er seit einem knappen Monat im Ausland und ich trauere ihm mehr hinterher, als Ex-Freunden, mit denen ich jahrelang zusammen war. Zu Beginn haben wir noch etwas hin und her geschrieben, aber das "Warten" auf eine Antwort hat mich total gestört. Andererseits finde ich den fehlenden Kontakt auch ziemlich hart und es ist sehr eigenartig, dass wir nicht im Streit geendet sind, sondern während so eines Höhepunkts.
Ich hab die ganze Zeit Angst, dass ich bis Ende Januar (dann kommt er zurück) die ganze Zeit auf ihn warten werde und er zurück kommt und mir sagt, dass er kein Interesse mehr hat (was ja irgendwo legitim wäre). Außerdem erscheint mir die Zeit bis Ende Januar auch unendlich lang und ich möchte auch ungern die nächsten Monate hier sitzen und mir nur Gedanken über ihn machen.

Ich möchte ihn auch seine Zeit im Ausland genießen lassen und nicht, dass er die ganze Zeit von mir genervt ist, weil ich ihm schreibe.
Denkt ihr es wäre ok, wenn ich ihm Anfang November schreibe, wie es ihm geht oder zumindest an Weihnachten?
Würdet ihr euch Ende Januar wieder bei ihm melden, obwohl er möglicherweise im Ausland eine andere Frau getroffen hat?
Ich weiß, dass das alles noch lange hin ist, aber meine Gedanken machen mich einfach ganz kirre. :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wenn ihr vereinbart habt keinen kontakt zu haben, dann belass es dabei. Die Vereinbarung wird ja Gründe haben oder nicht?
Warum habt ihr das vereinbart?


dass du den Mann nicht gleich vergisst finde ich ganz normal. aber das wird mit jeder woche besser werden.

ob es dann irgendwie irgendwann mal ein Wiedersehen gibt, das steht in den Sternen.
Du willst nicht drauf warten, also mach es auch nicht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich persönlich würde ihm wohl nach nicht allzu langer Zeit schreiben, dass es für mich eine Pupsidee war, den Kontakt abzubrechen.
Nicht, weil ich ihn bedrängen will, sondern weil ich für mich und meine Gefühle einstehen möchte.
Wenn er das doof fände, wäre es das für mich gewesen.
Wenn nicht, kann was Gutes draus werden.

Ich mach so nen Scheiß nicht mehr. Ich höre auf mein Gefühl und handle demnach. Wie das Gegenüber es dann auffasst, kann man sehen, wenn sich herausstellt, ob man vor eine Mauer oder eine offene Tür einrennt. Aber ich halte für mich die Fäden in der Hand.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #4
Dadurch haben wir von Anfang an auch entschieden, dass wir, sobald er im Ausland ist, keinen Kontakt haben werden.
Ihr habt das Konstrukt so gemacht, also haltet euch daran und du wirst sehen, ob er sich im Januar meldet oder nicht, ich schätze mal vermutlich nicht, da er zwischenzeitlich andere Frauen kennengelernt hat.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich würde ab und zu mal schreiben und zum Beispiel mal ein Foto schicken, wenn ich gerade was Cooles mache. Und ihn auf jeden Fall fragen, ob man sich nochmal treffen will, wenn er wieder da ist. Natürlich heißt das nicht, dass es dann wieder so ist wie vorher, aber man kann es ja probieren.
Klar vielleicht hat er im Ausland eine andere Frau kennengelernt, aber erstens lebt die dann ja im Ausland und zweitens ist eine andere Frau halt nicht ich. 😌
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Ihr habt das Konstrukt so gemacht, also haltet euch daran
Man darf auch ruhig für sich entscheiden, dass ein Konstrukt Mist war und nicht passt.
Dann spricht man nochmal drüber.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #7
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #8
Genau man ist immer selbst verantwortlich, für seinen eigenen Mist.

Steht ja gar nicht in Abrede. Man darf aber doch eigenen Mist korrigieren, wenn sich die Sichtweise ändert.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #10
Steht ja gar nicht in Abrede. Man darf aber doch eigenen Mist korrigieren, wenn sich die Sichtweise ändert.
Kann man, die Frage ist nur, ob der andere mit gleichem Interesse mitmacht, das ist ja immer dasselbe Problem, oft läuft es einseitig.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Kann man, die Frage ist nur, ob der andere mit gleichem Interesse mitmacht, das ist ja immer dasselbe Problem, oft läuft es einseitig.
Das mag ja manchmal so sein, deshalb aber jede Beziehungsart und jedes Problem darin dann jedoch über den gleichen Kamm zu scheren, hilft halt auch nur in manchen Fällen. Und je mehr die beteiligten Personen dann miteinander kommunizieren, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie U.U. dann feststellen, dass die Unterschiede und Probleme vielleicht kleiner sind als von den einzelnen beteiligten Personen angenommen. Ich wage mal auch zu behaupten, dass nicht jeder Mensch so eine so tolle überzeugte und durch und durch hohe Meinung von sich selbst hat wie du ja anscheinend. Menschen machen auch mal Fehler, das ist durchaus eine sehr menschliche Eigenschaft und macht mMn jemanden eher menschlicher und sympathischer als eine Person, die so vollkommen von sich überzeugt ist, dass sie immer richtig handelt und in jeder Situation ja anscheinend schon genau weiss, wie sie sich zu verhalten hat. Glückwunsch übrigens dazu....
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #12
Kann man, die Frage ist nur, ob der andere mit gleichem Interesse mitmacht, das ist ja immer dasselbe Problem, oft läuft es einseitig.

Nö, das ist überhaupt nicht die Frage. Hier ging es nur darum, ob man eigene Entscheidungen korrigieren kann. Aber egal: Hauptsache kernig Kante zeigen um seiner selbst Willen.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #13
Aber egal: Hauptsache kernig Kante zeigen um seiner selbst Willen.
Das ist gerade das, was du machst, eine andere Meinung nicht stehen lassen, nicht respektieren. Jeder muss letztendlich für sich selbst erklären und entscheiden, ob er so denken und so leben möchte, wie er gerade lebt. Erfolgreiche und selbstbewusste Menschen denken entsprechend in der positiven Weiterentwicklung, das ist der Kern.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #14
.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #15
Nö, das ist überhaupt nicht das, was ich mache. Und das Umdeuten meiner Worte verbitte ich mir.
Alles andere von Dir fällt unter die Kategorie “Nebelkerze”.
Habe es nicht nötig umzudeuten, bin eine eigene Persönlichkeit und sage ganz einfach meine Meinung wie ich denke und denke, was ich sage. "Nebelkerzen" gebrauchen Menschen die Ausreden erfinden und finden müssen, um sich irgendwie durchzumogeln, was ich garantiert nicht mache. Benötige keine Lügen etc.pp., um meine Überzeugungen zu teilen. Jeder sollte schon selbst wissen, was entscheidend ist, für eine zufriedene und glückliche Beziehung, ich weiß es für mich!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #16
Benötige keine Lügen etc.pp., um meine Überzeugungen zu teilen.
So, und genau das würdest du dich tun, wenn du diese Situation, um die es hier gerade geht, so stehen ließest: dich selbst belügen.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Habe es nicht nötig umzudeuten, bin eine eigene Persönlichkeit und sage ganz einfach meine Meinung wie ich denke und denke, was ich sage. "Nebelkerzen" gebrauchen Menschen die Ausreden erfinden und finden müssen, um sich irgendwie durchzumogeln, was ich garantiert nicht mache. Benötige keine Lügen etc.pp., um meine Überzeugungen zu teilen. Jeder sollte schon selbst wissen, was entscheidend ist, für eine zufriedene und glückliche Beziehung, ich weiß es für mich!
Das spricht dir auch keiner ab, dass Du es für Dich weißt. Was mich (und ja anscheinend auch einige andere) an deiner Meinungsmitteilung etwas stört, ist die Art und Weise, wie du sie mit Fettschriften und Ausrufezeichen im Übermaß hinausposaunst und als einzig wahre und für eine selbstbewusste, erfolgreiche Person unabdingbare Meinung zu zementieren versuchst. Damit drückst du nämlich mit jedem Ausrufezeichen und jeder deutlichen Einschränkung auf bestimmte Eigenschaften eine entsprechende Abwertung aller anderen Meinungen aus und disqualifizierst die Meinungen, Empfindungen und Gedanken der anderen Personen. Es ist schön für dich, wenn du es für dich persönlich so siehst, das tue ich bei einigen Beiträgen hier auch und bin deshalb nicht so von mir und meiner Meinung überzeugt, dass ich sie allen anderen überstülpen und aufdrücken muss. Dein Massstab gilt halt genau für dich und sonst niemanden, daran ändert weder ein Ausrufezeichen noch eine ständige Wiederholung etwas.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #18
anscheinend auch einige andere) an deiner Meinungsmitteilung etwas stört, ist die Art und Weise, wie du sie mit Fettschriften und Ausrufezeichen im Übermaß hinausposaunst und als einzig wahre und für eine selbstbewusste, erfolgreiche Person unabdingbare Meinung zu zementieren versuchst.
Kann das sein, dass das Minderwertigkeitskomplexe sind? Diese wenigen Fettschriften und Ausrufezeichen so hoch zu bewerten und dabei andere noch zu benutzen, um sich selbst verstärkt darzustellen? Jeder der seine Meinung hier abgibt, ist sein eigener Maßstab, nicht nur meiner für mich. Es geht hier ausschließlich um einen Meinungsaustausch sonst um nichts, den man tolerieren sollte.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Kann das sein, dass das Minderwertigkeitskomplexe sind? Diese wenigen Fettschriften und Ausrufezeichen so hoch zu bewerten und dabei andere noch zu benutzen, um sich selbst verstärkt darzustellen? Jeder der seine Meinung hier abgibt, ist sein eigener Maßstab, nicht nur meiner für mich. Es geht hier ausschließlich um einen Meinungsaustausch sonst um nichts, den man tolerieren sollte.
Siehst du, das meine ich. Ich könnte jetzt genau das selbe über dich sagen, weil ich meine Meinung für mich sehe, sie sage und dir dann Minderwertigkeitskomplexe unterstelle, wenn du dich so ausdrückst. Will ich gar nicht, ich wollte dir nur spiegeln, dass deine Art bei mir negativ ankommt, ich disqualifiziere sie bzw. Dich deshalb nicht oder stelle meine über deine.
Wenn nur ich sie negativ empfinde, kann sein, ich bin überempfindlich und hab Minderwertigkeitskomplexe, wenn es augenscheinlich mehrere tun, könnte es vielleicht ev. sein, dass du eben einfach über deine Art zu schreiben nachdenken könntest. Musst du nicht, ist deine Entscheidung, klar, aber gut finde ich es eben auch ohne Minderwertigkeitskomplexe nicht. Und nur darum gings mir.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Off-Topic:
Warum diskutiert ihr jetzt über die Meinung eines für das Problem völlig belanglosen Users mehr als über das eigentliche Problem der TS? Lasst den doch nicht den Thread so kapern.

"Konsequenz heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen" ist halt eine wenig hilfreiche und verbohrte Meinung, aber es ist halt seine.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Ich stimme hier Ishtar Ishtar zu. back to topic.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren