Mann in den Öffentlichen ansprechen

S
Benutzer187894  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich weiß schon, man ist nicht mehr 15, aber mir fällt es total schwer, Männer anzusprechen. Nun ist da dieser Typ, der morgens fast täglich mit mir Zug fährt und am Gleis immer eindringlich schaut, bis es ihm auffällt und er dann wieder wegschaut. Im SEV diese Woche war er noch näher, aber getraut habe ich mich nicht ihm zuzulächeln oder ihn anzusprechen. Er sich offensichtlich auch nicht. Hat jemand eine Idee wie man ansonsten Kontakt aufbauen könnte, evtl einen "Trick", irgendwas fallen lassen oder so? Wäre sehr dankbar.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Beim Ausstieg an ihm vorbei gehen und kurz anlächeln? Einfacher, als wenn direkt danach noch Interaktion stattfinden muss / kann. Wenn er zuerst aussteigt so positionieren, dass er wahrscheinlich an Dir vorbei geht.

Subrosa24113
Benutzer194651  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Schreib ihm einen kleinen Zettel mit einer netten, banalen Botschaft ("Ich freue mich jeden Morgen darauf, dich in der Bahn zu sehen." oder ähnliches), den du ihm beim Aussteigen gibst. ("Ich glaube, du hast den hier verloren😜").
Dann muss er den nächsten Schritt machen, wenn er Interesse hat...

Geo3412
Benutzer175723  (30) Verbringt hier viel Zeit
Stell dir vor du kennst ihn schon ewig wie einen Verwandten und freust dich ihn zu sehen.
Und so schaust du ihn dann an :smile:

janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
Ich weiß schon, man ist nicht mehr 15, aber mir fällt es total schwer, Männer anzusprechen. Nun ist da dieser Typ, der morgens fast täglich mit mir Zug fährt und am Gleis immer eindringlich schaut, bis es ihm auffällt und er dann wieder wegschaut. Im SEV diese Woche war er noch näher, aber getraut habe ich mich nicht ihm zuzulächeln oder ihn anzusprechen. Er sich offensichtlich auch nicht. Hat jemand eine Idee wie man ansonsten Kontakt aufbauen könnte, evtl einen "Trick", irgendwas fallen lassen oder so? Wäre sehr dankbar.
Ich würde nichts direkt flirtiges machen sondern einen Vorwand suchen. Deine App mit den Zugverbindungen geht nicht mehr ob er nachschauen kann. Du hast was vergessen ob er weiß wo man dies und jenes kriegt. Ich finde direkt mit so nem Flirtversuch oder gar Zettel zu starten würde für mich zu viel Mut erfordern und ich hätte Angst mein Gesicht zu verlieren.
Und wenn er nicht ganz doof ist weiß er ja dann eh, dass es ne Anmache ist und versucht das Gespräch am laufen zu halten.

Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
Je älter ich werde, desto weniger mach ich mir Gedanken wie ich jemand anspreche.

Die heutige Gesellschaft ist extrem verkopft und denkt viel zu viel über alles nach.

Was kannst Du verlieren, außer ein nein wird nichts negatives passieren.

Ansonsten kannst Du aus dieser Situation nur gewinnen und dazu drücke ich Dir die Daumen.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Einfach mal nett Lächeln wäre doch ein Anfang.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hat jemand eine Idee wie man ansonsten Kontakt aufbauen könnte, evtl einen "Trick", irgendwas fallen lassen oder so?
Also von irgendwelchen Taktiken würde ich absehen, sowas ist kindisch und ich könnte das nicht wirklich ernst nehmen als Mann.

Normal ins Gespräch kommen ist immer noch das A und O

S
  • Themenstarter
Danke euch.
Die Idee mit der App wäre für die SEV Zeit super gewesen. Vielleicht versuche ich es doch mit einem Lächeln und schaue was passiert. Vielleicht könnte ich auch statt immer in den hinteren Zugteil mit ihm in den vorderen einsteigen oder ihn ansprechen und sowas sagen wie gut es ist dass der übliche Zug wieder fährt. Aber das ist die Theorie. In der Praxis ist es nochmal was anderes. 😅

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
ihn ansprechen und sowas sagen wie gut es ist dass der übliche Zug wieder fährt.
Das finde ich gut. Den SEV hätte man auch nutzen können: "Echt nervig, dass die Bahn gerade nicht fährt, oder?" - aber deine Idee finde ich noch besser, weil es positiver ist.
Also trau dich ruhig und starte einfach einen lockeren Pendler-Smalltalk. :smile:

S
  • Themenstarter
Ich hatte trotzdem auf einen Trick gehofft, wie etwas fallen zu lassen. Aber es kann ziemlich schief gehen was auf dem Gleis fallen zu lassen. Eigentlich will ich nur dass er den ersten Schritt macht. 😩

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Und der Mann denkt sich genau das gleiche. :smile:
Nein, ein Trick ist da wirklich nicht zu empfehlen. Fürs erste reicht doch ein knappes "Guten Morgen" mit einem schönen Lächeln, wenn du die Bahn verlässt.

janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
Ich hatte trotzdem auf einen Trick gehofft, wie etwas fallen zu lassen. Aber es kann ziemlich schief gehen was auf dem Gleis fallen zu lassen. Eigentlich will ich nur dass er den ersten Schritt macht. 😩
Ich kann dir mal ein paar Pros aufzählen wenn DU den ersten Schritt machst:

-Du hast die Situation im Griff, d.h. du initiierst sie und verlässt sie auch wieder.
-Du bestimmst das Thema über das geredet wird.
-Du bestimmst den Zeitpunkt.

Es erwartet ja keiner von dir, dass du wie ein abgeklärter Pickuper einfach hin latschst und ihn "klar machst". Wie wäre ein kleiner Vorwand?

-Taschentücher vergessen und kurz übers Wetter reden? In D ist es doch momentan kalt oder täusche ich mich?

-Irgendwas über deinen Zug, die Strecke?

-Einfach nur ein nettes Lächeln für den Anfang, vielleicht mit einem locker-witzigen "na, auch wieder hier?"

Oder du nimmst den Druck raus. Du MUSST doch gar nicht mit ihm in Kontakt kommen. Genieße es, dass er dir gefällt. Lass ihn in deine Tagträume einziehen.

Denn du musst immer bedenken. Kontaktaufnahme kann auch enttäuschend sein. Doofe Stimme, plumpes Gelaber, Freundin.

Und...setz dich selbst nicht unter Druck. Fast keine:r kann so Kaltaquise, einfach Leute anquatschen. Das gehört für mich mit zu den schwersten zwischenmenschlichen Kontaktaufnahmen und fällt zu Recht den allermeisten total schwer.

Besonders wenn man es nie geübt hat.

Redest du denn ab und an mit anderen Menschen einfach so? Smalltalkmäßig? Also die du gar nicht kennst meine ich?

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Einfach mal nett Lächeln wäre doch ein Anfang.
Ja. Das wäre ein ganz guter Anfang. Oder irgendetwas zu ihm sagen. Und dann halt mal schauen.
Du siehst ihn ja öfter, da muss jetzt nicht direkt ein Date rauskommen oder so.

Einen Trick, mit dem garantiert er dich anspricht gibt es glaube ich nicht. VIelleicht fällt es ihm ja auch total schwer, Frauen anzusprechen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Nein, es fällt mir einfach super schwer, wenn er ernst schaut und ich dann auch ernst schaue.. vor allem wenn da Leute sind am Gleis.
Ich sitze gerade im ICE und habe einen mega heißen Typen auf dem Weg zur Toilette entdeckt. Schwarze Haare, dreitage Bart, stahlblaue Augen. Wir haben uns ein paar Sekunden in die Augen geschaut, bis ich grinsen musste. Das hat ihn sichtlich nervös gemacht und ich sah ihm an, dass er sich dachte: scheiße, was mach ich jetzt!?.😅

Du hast halt Angst vor Ablehnung und malst dir in deinem Kopf negative Konsequenzen aus. Das hemmt natürlich.

Niemand interessiert sich auf dem Gleis für dich. Die Aufmerksamkeit ist nicht auf dich gerichtet. Nimm mal dieses Spotlight von dir weg (wie gesagt, du stehst für die anderen gar nicht im Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit) und richte es auf ihn, was dir an ihm gefällt. Mach dir ein paar schöne Gedanken und damit Gefühle. Dann kommt das mit dem Lächeln schon von ganz allein....

S
  • Themenstarter
was hat er gesagt?
Ich war mit meinen Kopfhörern beschäftigt und da hat er mich angesprochen und gefragt woher ich komme (aus Deutschland), er nicht und hat über sich erzählt, was er arbeitet, und dass er mich schon öfter gesehen hat ob das auch mein Arbeitsweg ist, was ich arbeite. Wo er vorher gewohnt hat, wie lange er hier wohnt. Wie alt ich bin. Was er gerne in seiner Freizeit macht, wo er genau wohnt, was er an Miete zahlt. Ob ich Single bin, weil er auch. Und dann ging's ums Wetter. Ähm ja. Und das in 10Min.

Wie verhalte ich mich denn jetzt die nächsten Male am Gleis?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich wollte nicht dass alle das mit der Nummer mitkriegen, da sind doch im Zug auch Leute aus der Nachbarschaft.
Wenn Dich das stört mach halt nen Zettel mit Deiner fertig und gib sie ihm mit "damit du mir deine Nummer geben kannst, damit ich Bescheid sagen kann" oder so.

Anna1309
Und meine letzte Nachricht hat er abgeschrieben und mir mit paar Rechtschreibfehlern zurückgeschickt.
Wie abgeschrieben? Er hat deine Nachricht genommen und als seine quasi zurückgeschickt?

S
  • Themenstarter
Sind seine Deutschkenntnisse vielleicht nicht einfach nur schlecht? Also schriftlich ....
Ja, das war so in etwa seine Begründung als ich ihn gefragt hab. Aber warum schickt man eine 3 Zeilen Nachricht zurück.

Anna1309
Ja, das war so in etwa seine Begründung als ich ihn gefragt hab. Aber warum schickt man eine 3 Zeilen Nachricht zurück.
Du machst dir für mein Empfinden um die falschen Sachen Gedanken. Du neigst generell dazu, Dinge zu zerdenken, kann das sein ? :zwinker:

Er will halt einen guten Eindruck bei dir hinterlassen und ihm wird klar sein, dass das mit gebrochenem Deutsch eher schwer wird, also "trickst" er etwas. Da wird es ansonsten keine "tiefere Bedeutung" geben.

Anna1309
Wenn dich das stört, weil du vielleicht eine "sehr eindeutige Kommunikation" brauchst, weil sonst das Kopfkino bei dir beginnt, würde ich zu Denken geben wollen, dass das mit einem nicht Muttersprachler eher schwierig umzusetzen sein wird.

S
  • Themenstarter
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hast du ein Lieblings-Café und einen Lieblingskaffee?

T
Benutzer173491  Verbringt hier viel Zeit
Einfach nach der Uhrzeit fragen oder so und dann kommt man doch ins Gespräch 🤷🏻‍♀️

K
Benutzer208798  (49) Ist noch neu hier
Einfach nach der Uhrzeit fragen oder so und dann kommt man doch ins Gespräch 🤷🏻‍♀️
Sorry, aber in der heutigen Zeit hat jeder ein Handy dabei und somit immer die Uhrzeit ablesbar. Das wirkt etwas merkwürdig.

Es gibt 56 weitere Beiträge im Thema "Mann in den Öffentlichen ansprechen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren