Malen nach Zahlen für Fortgeschrittene

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Hallo,

ich habe entdeckt, dass es richtig schöne große Bilder von Malen nach Zahlen gibt, diese z.B.. Ich könnte mir durchaus vorstellen, sowas zu malen und dann aufzuhängen. Allerdings hab ich das noch nie gemalt gesehen...

Wie findet ihr die Idee?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Gruß, Sunbabe
 

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe einige davon gemalt! Ist zwar nicht so einfach aber macht super viel Spaß und es lässt sich auch anschauen wenns mal fertig ist. Vor allem wenn man es etwas weiter weghält, sehen solche selbstgemalten Bilder wirklich super aus! :grin:
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Wieviel Zeit braucht man denn um so große Bilder zu malen? Ich kann das irgendwie gar nicht einschätzen...
 

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Also ich würde schon mit ein paar Stunden rechnen... Da gibt es ja viele kleine Felder und vor allem solltest du ziemlich genau malen.

Ich hab damals für ein kleines Bild schon 1 Stunde gebraucht.
 

Benutzer85408 

Verbringt hier viel Zeit
Wow, die sehen ja echt super aus!!!!
Wieviel kosten die denn? Allein die normalen Bilder für Kinder sind ja schon ziemlich teuer! Da werden die bestimmt Unmengen kosten, was?!
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Ich rechne da eher schon in Wochen :grin:

Ich vermute, wenn man alle paar Tage 1-2 Stündchen dran arbeitet zieht sich das schon hin.

Aber wie gesagt... ich kanns nicht wirklich einschätzen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Als ich letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit in einem Spielwarenladen gearbeitet hab, haben mich diese Bilder auch fasziniert. Selbst die kleineren schon.

Vor vielen, vielen Jahren hab ich mal so ein ca. DIN A 4 Bild gemalt, aber ich weiß nicht mehr, wie lange ich gebraucht hab. Das Resultat war auf jeden Fall ganz gut, obwohl diese Felder teilweise schon mini waren.
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Wow, die sehen ja echt super aus!!!!
Wieviel kosten die denn? Allein die normalen Bilder für Kinder sind ja schon ziemlich teuer! Da werden die bestimmt Unmengen kosten, was?!
Wenn du die Bilder anklickst siehst du den Preis. Schon viel Geld, wenn man bedenkt, dass man dafür auch noch selbst malen muss. :zwinker: Aber ich fänd das noch angemessen und würde das Geld dafür ausgeben.

Ich finde übrigens die oberen beiden afrikanischen Bilder am schönsten und würde mir wohl diese zulegen.
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Wenn du einmal angefangen hast, kannst du nicht mehr aufhören, glaub mir :grin:
Das hab ich mir auch schon gedacht... deshalb wollte ich das auch erst kaufen, wenn ich nach meiner Prüfung wieder zeit habe. :grin:

Als Kind habe ich öfters diese kleinen DIN5 Bilder von Malen nach Zahlen gemalt. Aber das ist ja nicht vergleichbar mit so einem riesen teil.
 

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Menno, jetzt will ich auch wieder eines haben, das ist fies :grin:
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Wie findet ihr die Idee?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Malen nach Zahlen finde ich an sich ganz schön, macht auch eine Menge Spaß:smile: , jedoch finde ich die Bilder (auch die von dir geposteten) doch recht "kitschig" bzw. sieht man eben eindeutig das es "Malen nach Zahlen" ist.:geknickt:

Das ganze ist zwar "selbstgemacht" aber irgendwie doch nicht so wirklich...:ratlos: Persönlich bin ich da fast mehr für die Sache mit den Puzzlen - 3000 Teile und schön an die Wand geklebt - finde da hat man eine größere Motivauswahl und irgendwie ist das "ähnlich" zu deinem Vorschlag... nur nicht ganz so "kitschig" bei modernen Motiven.:smile:
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
jedoch finde ich die Bilder (auch die von dir geposteten) doch recht "kitschig" bzw. sieht man eben eindeutig das es "Malen nach Zahlen" ist.:geknickt:
Die meisten Bilder finde ich genau aus diesem Grunde auch nicht so schön. Meist sehen die Farben total gekünselt und kitschig aus. Aber bei diesen oberen afrikanischen Bildern, finde ich eigentlich, dass das grad nicht der Fall ist. Ich finde die sehen ganz natürlich aus.

An Puzzles für die Wand habe ich auch schon gedacht. Werd ich mir auch nochmal überlegen...
Aber das Malen nach Zahlen wäre halt noch ein bisschen "Ausgefallener".
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Die meisten Bilder finde ich genau aus diesem Grunde auch nicht so schön. Meist sehen die Farben total gekünselt und kitschig aus. Aber bei diesen oberen afrikanischen Bildern, finde ich eigentlich, dass das grad nicht der Fall ist. Ich finde die sehen ganz natürlich aus.
jepp aber "in Natura" bei dir an der Wand wird man eben doch (recht deutlich) erkennen das es "Malen nach Zahlen" ist vermute ich... denke das kommt auf der Website mit der kleinen Abbildung eben nicht wirklich rüber.

An Puzzles für die Wand habe ich auch schon gedacht. Werd ich mir auch nochmal überlegen...
Aber das Malen nach Zahlen wäre halt noch ein bisschen "Ausgefallener".
stimmt ausgefallener ist es - aber schöner? Denke das ist Ansichtssache.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich habe mir die Bilder angeschaut. z.B. die Taj Mahal, eines meiner Lieblingsdenkmäler.

Aber mir würde jetzt eine gute Fotografie im Grossformat eher besser gefallen.

Und das Malen ist doch sehr arbeitsintensiv, und es lässt praktisch keine Freiheit, dazu ohne die kleinen Erfolgserlebnisse wie ein Riesen-Puzzle.

Und dann ist das Bild fertig --und man entdeckt genau das gleiche Bild bei jemand Anderem :ratlos:
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Und das Malen ist doch sehr arbeitsintensiv, und es lässt praktisch keine Freiheit, dazu ohne die kleinen Erfolgserlebnisse wie ein Riesen-Puzzle.
Och... das Malen selbst ist für mich kein Gegenargument... im Gegenteil. Das macht mir Spaß. Und individueller als ein Puzzle finde ich es allemal. Und Erfolgserlebnisse hat man ja auch, wenn das Bild sich vervollständigt.
Auf das Anfertigen selbst habe ich jetzt schon Lust. Ich mache mir eher Gedanken darüber, ob sowas nachher so schön sein kann, dass es sich aufzuhängen lohnt.
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
wenn du nich gerade den typischen malen nach zahlen rahmen nimmst, kann das echt super werden.

da waren auch welche auf keilrahmen (oder zumindest so was in der art), das sieht bestimmt auch nett aus


simon.... das selber malen is ja gerade der witz an der sache.
und natürlich bedeutet das auch, dass man selbst eigentlich nicht malen kann. deswegen nimmt man ja sowas
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren