• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mag er sie nicht?

F
Benutzer171473  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr,
Es geht eigentlich gar nicht direkt um mich, sondern um meinen Freund, der denkt meine Schwägerin mag ihn nicht.
Kurze Situation, neulich waren wir mit meiner ganzen Familie kegeln. Meine Schwägerin kam dazu und begrüßte niemand auch mich nicht. Mich sieht sie zwar öfters, meine freund nicht. Ich hab ihm dann gesagt, guck mir hat sie auch nicht hallo gesagt, trotzdem denkt er iwas hat sie mit ihm.
Übertreibt er? Er lässt sich iwie nicht umstimmen bzw. Wenn ich sage sie hat niemanden begrüßt dann sagt er nichts dazu.
Grüße richtet sie auch manchmal aus, da meinte er, ja grüße kann man schnell ausrichten.
Was haltet ihr von der ganzen Situation?
 
F
Benutzer171473  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
Hallo ihr,
Es geht eigentlich gar nicht direkt um mich, sondern um meinen Freund, der denkt meine Schwägerin mag ihn nicht.
Kurze Situation, neulich waren wir mit meiner ganzen Familie kegeln. Meine Schwägerin kam dazu und begrüßte niemand auch mich nicht. Mich sieht sie zwar öfters, meine freund nicht. Ich hab ihm dann gesagt, guck mir hat sie auch nicht hallo gesagt, trotzdem denkt er iwas hat sie mit ihm.
Übertreibt er? Er lässt sich iwie nicht umstimmen bzw. Wenn ich sage sie hat niemanden begrüßt dann sagt er nichts dazu.
Grüße richtet sie auch manchmal aus, da meinte er, ja grüße kann man schnell ausrichten.
Was haltet ihr von der ganzen Situation?
Sorry Betreff ist falsch, kann ihn aber nicht ändern.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Mit den wenigen Infos können wir eher wenig anfangen.
Was bringt ihn noch zu dieser Annahme?
Aufgrund der von dir beschreibenen Situation ist das nicht erkennbar.
 
F
Benutzer171473  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Mit den wenigen Infos können wir eher wenig anfangen.
Was bringt ihn noch zu dieser Annahme?
Aufgrund der von dir beschreibenen Situation ist das nicht erkennbar.
Es war halt jetzt zweimal so, dass sie ihn mehr oder weniger ignorierte. Er findet es eben anstandslos in Raum zu kommen und nicht jeden zu begrüßen. Da sie viele der Personen an diesem Tag schon gesehen hatte, war es schon auffällig das sie ihn halt nicht begrüßte.
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #5
Es war halt jetzt zweimal so, dass sie ihn mehr oder weniger ignorierte. Er findet es eben anstandslos in Raum zu kommen und nicht jeden zu begrüßen. Da sie viele der Personen an diesem Tag schon gesehen hatte, war es schon auffällig das sie ihn halt nicht begrüßte.
Wo steht geschrieben, dass man jeden Menschen mögen muss?

Wenn Deine Schwägerin ihn ignoriert, wird sie schon ihre Gründe dafür haben oder Deine Schwägerin ist ein introvertierter Mensch, der gesellige Veranstaltungen eher als familiäre Pflichtübung sieht.

Ich finde Menschen, die mit ihren Sympathiebekundungen ehrlich umgehen, viel authentischer als jemand der einem ins Gesicht lächelt und in Wirklichkeit, das Gegenteil denkt.

Viel interessanter würde ich die Frage finden, warum das Deinen Freund so beschäftigt?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Wie viel Kontakt habt ihr zu deinem Bruder und seiner Frau?
Ist es schlimm, wenn sich die beiden nicht perfekt verstehen?
 
F
Benutzer171473  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Wo steht geschrieben, dass man jeden Menschen mögen muss?

Wenn Deine Schwägerin ihn ignoriert, wird sie schon ihre Gründe dafür haben oder Deine Schwägerin ist ein introvertierter Mensch, der gesellige Veranstaltungen eher als familiäre Pflichtübung sieht.

Ich finde Menschen, die mit ihren Sympathiebekundungen ehrlich umgehen, viel authentischer als jemand der einem ins Gesicht lächelt und in Wirklichkeit, das Gegenteil denkt.

Viel interessanter würde ich die Frage finden, warum das Deinen Freund so beschäftigt?
Warum soll es schlimm sein das ihn das stört? Wir sind ja eine Familie, da möchte man sich eben verstehe und er fühlt sich halt schlecht, wenn sie ihn ignoriert. Würde mir wahrscheinlich auch so gehen.
Oder auf was wolltest du hinaus?
[doublepost=1556782813,1556782765][/doublepost]
Wie viel Kontakt habt ihr zu deinem Bruder und seiner Frau?
Ist es schlimm, wenn sich die beiden nicht perfekt verstehen?
Nein es geht hier auch nicht ums perfekte verstehen, sondern einfach um die Höflichkeit hallo zu sagen wenn man den Raum betritt. Für ihn ist es eben Anstand.
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #8
Warum soll es schlimm sein das ihn das stört? Wir sind ja eine Familie, da möchte man sich eben verstehe und er fühlt sich halt schlecht, wenn sie ihn ignoriert. Würde mir wahrscheinlich auch so gehen.
Oder auf was wolltest du hinaus?
Sicherlich ist sein Wunsch nach Harmonie und dass er gemocht werden will nachvollziehbar.

Aber Freunde kann man sich aussuchen, Familie eben nicht und wenn man ein Familienmitglied nicht mag, finde ich das völlig legitim.

Deine Schwägerin darf selbst entscheiden, wen sie mag und wen nicht und wenn sie ihn nicht mag (aus welchen Gründen auch immer) ist das eben so.

Alles andere wäre übergriffig.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Finde ich jetzt etwas überzogen.
Er sollte sich das nicht so zu Herzen nehmen. So lange sie nicht fies zu ihm ist, ist doch nix passiert.
Soll er halt freundlich grüßen und meistens kommt dann auch was zurück.

Abgesehen davon: auch in einer Familie muss nicht jeder jeden toll finden.
 
F
Benutzer171473  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Sicherlich ist sein Wunsch nach Harmonie und dass er gemocht werden will nachvollziehbar.

Aber Freunde kann man sich aussuchen, Familie eben nicht und wenn man ein Familienmitglied nicht mag, finde ich das völlig legitim.

Deine Schwägerin darf selbst entscheiden, wen sie mag und wen nicht und wenn sie ihn nicht mag (aus welchen Gründen auch immer) ist das eben so.

Alles andere wäre übergriffig.
Darum geht es auch gar nicht um mögen oder nicht. Es ist einfach eine anstandssache jemand zu begrüßen, und die zwei verstehen sich auch schon immer gut. Das mal kurz erwähnt.
[doublepost=1556797864,1556797769][/doublepost]
Finde ich jetzt etwas überzogen.
Er sollte sich das nicht so zu Herzen nehmen. So lange sie nicht fies zu ihm ist, ist doch nix passiert.
Soll er halt freundlich grüßen und meistens kommt dann auch was zurück.

Abgesehen davon: auch in einer Familie muss nicht jeder jeden toll finden.
Wie gesagt Grüße richtet sie auch an ihn aus, aber da meinte er ja das kann man ja auch so sagen und trotzdem ist vielleicht iwas was ihr nicht passt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren