• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

macht diese Beziehung sinn?

L
Benutzer205732  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hey Leute,
ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn Euch mein Thema interessiert und Ihr mir vielleicht sogar Ratschläge geben könntet.
Folgendes ist bei mir los:
Ich habe vor 8 Wochen eine Frau in einer Bar kennengelernt. Vom sehen her kenne ich sie schon ein halbes Jahr. Wir haben zuvor nie miteinander gesprochen, außer grüßen. Ich fand sie eigentlich schon immer attraktiv, aber ich habe sie vorher nie angesprochen auf ein Date, da ich zu der Zeit noch in einer Beziehung war. Vor 8 Wochen hat Sie mich dann angesprochen und mich ein paar Dinge über mein Leben gefragt (Job, Hobbys, Beziehungsstatus, usw...). Ich merkte, dass sie an mir interessiert ist. Daraufhin haben wir uns öfter unterhalten und irgendwann fragte ich sie dann nach einem Date. Sie freute sich und wir haben dann 3 mal etwas unternommen und dann kam auch schon der erste Kuss. Sie fragte mich dann, ob mir das zu schnell geht. Ich war momentan ziemlich überrumpelt und sagte, das es sich für mich so ganz gut anfühlt und sie erwiderte das. Bei unseren nächsten Treffen begrüßten wir uns dann ohne Kuss. Bei diesem Treffen erzählten wir uns dann gegenseitig von unserer Vergangenheit und Ex Partner. Sie erzählte mir, dass sie seit einen halben Jahr mit Ihren Ex Freund getrennt ist und das er Schluss gemacht hat, weil er eine andere hatte. Als sie mir davon erzählte wurde sie ziemlich emotional und hat traurig und zugleich verärgert gewirkt. Sie hat zwar gesagt, dass sie froh ist, dass es vorbei ist, aber sie muss sich immer noch so viel über sich selber ärgern, dass sie das nicht früher gemerkt hat. Daraufhin war ich schon ein wenig verunsichert und ich fragte mich, ob sie wirklich schon über ihren Ex hinweg ist oder ob sie mich nur benutzt um über ihren Ex hinwegzukommen.
Bei unseren 4. Treffen ist es dann passiert und wir haben miteinander das erste Mal geschlafen. Es war recht schön, ihr hat es auch super gefallen. Die nächsten zwei Tage hat sie dann wieder bei mir übernachtet. Dann hat sie mich gefragt, ob wir beide jetzt in einer Beziehung sind. Ich freute mich und sagte zu ihr das ich sehr gerne mit ihr eine Beziehung hätte und sie sagte dasselbe zu mir. Seither unternehmen wir immer am Wochenende miteinander etwas und sie hat mich sogar schon ihren Eltern vorgestellt. Hört sich bis jetzt alles gar nicht mal so schlecht an :smile:
Aber mittlerweile tauchen immer mehr Situationen auf die mich ziemlich kränken. Fast jedes Treffen und jede Unternehmung muss immer ich organisieren. Immer wenn wir zusammen essen gehen, zahle immer ich. Sie bietet nie an, das sie mich auch mal einladen könnte. Immer wieder erzählt sie von ihren Ex Freund und vergleicht mich mit dem, auch wenn sie mich dabei besser darstellt. Letztes Mal habe ich sie dann mal gefragt ob sie eigentlich etwas für mich empfindet. Sie sagte dann ja schon und wie ich darauf komme. Ich habe zu ihr schon gesagt, dass ich sie Liebe, daraufhin sagte sie ich dich auch. Aber sie hat das noch nie zu mir von selbst gesagt. Sie meinte dann, dass Sie ihre Liebe anders ausdrückt als in Worten, nämlich mit Zuneigung und gemeinsam Zeit verbringen. Sie sagt sie ist in mich verliebt aber von Liebe kann sie nach so kurzer Zeit noch nicht sprechen. Dann fragte ich sie, ob vielleicht dann eine Beziehung auch noch zu früh ist. Sie wirkte daraufhin ziemlich verunsichert und meinte nicht. Es dauerte nicht lang und dann erzählte sie mir wieder wie das alles bei ihren Ex Freund ablief und dann fing sie dabei sogar zu weinen an. Sie tat mir dabei Leid, aber auf der anderen Seite war das für mich wieder der Beweis, das sie noch an ihm hängt. Letztes Mal hat sie eine Instagram Story mit uns beiden gemacht und dann hat sie auch schon wieder gesagt, dass ihr Ex Freund das jetzt bestimmt auch sieht und wahrscheinlich schon weiß, das sie wieder einen Neuen hat. Dann hat sie mir sogar noch erzählt, dass sie glaubt, das er sie bestimmt wieder zurück haben möchte, aber sie will nicht mehr. Ich komme mir da echt richtig benutzt vor. Ich habe das alles einen guten Freund von mir schon erzählt und der meinte, dass sie mich nur als Trophäe benutzt.
Mittlerweile bin ich ziemlich verunsichert, ob mit ihr eine Beziehung sinn macht. Ich möchte ihr aber auch nichts unterstellen, vielleicht sehe ich das ja falsch und sie meint es nicht so. Was meint Ihr? Freue mich sehr auf Eure Antworten!
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Immer wieder erzählt sie von ihren Ex Freund und vergleicht mich mit dem, auch wenn sie mich dabei besser darstellt.
Also wenn das ständig passiert ist das schon mal ein Warnzeichen.

Dann fragte ich sie, ob vielleicht dann eine Beziehung auch noch zu früh ist. Sie wirkte daraufhin ziemlich verunsichert und meinte nicht. Es dauerte nicht lang und dann erzählte sie mir wieder wie das alles bei ihren Ex Freund ablief und dann fing sie dabei sogar zu weinen an. Sie tat mir dabei Leid, aber auf der anderen Seite war das für mich wieder der Beweis, das sie noch an ihm hängt.
Ob sie noch an ihm hängt, kann ich nicht einschätzen, aber es scheint bei ihr noch nicht verarbeitet zu sein.

Dann hat sie mir sogar noch erzählt, dass sie glaubt, das er sie bestimmt wieder zurück haben möchte, aber sie will nicht mehr.
Hm, wozu dann diese Information?

Kann es sein, daß Du hier ein Lückenbüßer bist, damit sie über die letzte Beziehung hinweg kommt?
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #3
Aber mittlerweile tauchen immer mehr Situationen auf die mich ziemlich kränken. Fast jedes Treffen und jede Unternehmung muss immer ich organisieren. Immer wenn wir zusammen essen gehen, zahle immer ich. Sie bietet nie an, das sie mich auch mal einladen könnte. Immer wieder erzählt sie von ihren Ex Freund und vergleicht mich mit dem, auch wenn sie mich dabei besser darstellt. Letztes Mal habe ich sie dann mal gefragt ob sie eigentlich etwas für mich empfindet. Sie sagte dann ja schon und wie ich darauf komme. Ich habe zu ihr schon gesagt, dass ich sie Liebe, daraufhin sagte sie ich dich auch. Aber sie hat das noch nie zu mir von selbst gesagt. Sie meinte dann, dass Sie ihre Liebe anders ausdrückt als in Worten, nämlich mit Zuneigung und gemeinsam Zeit verbringen. Sie sagt sie ist in mich verliebt aber von Liebe kann sie nach so kurzer Zeit noch nicht sprechen. Dann fragte ich sie, ob vielleicht dann eine Beziehung auch noch zu früh ist. Sie wirkte daraufhin ziemlich verunsichert und meinte nicht. Es dauerte nicht lang und dann erzählte sie mir wieder wie das alles bei ihren Ex Freund ablief und dann fing sie dabei sogar zu weinen an. Sie tat mir dabei Leid, aber auf der anderen Seite war das für mich wieder der Beweis, das sie noch an ihm hängt. Letztes Mal hat sie eine Instagram Story mit uns beiden gemacht und dann hat sie auch schon wieder gesagt, dass ihr Ex Freund das jetzt bestimmt auch sieht und wahrscheinlich schon weiß, das sie wieder einen Neuen hat. Dann hat sie mir sogar noch erzählt, dass sie glaubt, das er sie bestimmt wieder zurück haben möchte, aber sie will nicht mehr. Ich komme mir da echt richtig benutzt vor. Ich habe das alles einen guten Freund von mir schon erzählt und der meinte, dass sie mich nur als Trophäe benutzt.
Mittlerweile bin ich ziemlich verunsichert, ob mit ihr eine Beziehung sinn macht. Ich möchte ihr aber auch nichts unterstellen, vielleicht sehe ich das ja falsch und sie meint es nicht so. Was meint Ihr? Freue mich sehr auf Eure Antworten!
Hier sind ganz viel ich, ich, ich's zu lesen.
Ohne "ich" ist das Leben viel einfacher 😊

Sie hat vielleicht Probleme und ist vielleicht wirklich nicht über den ex weg
aber du hast wohl damit das größte problem vielleicht sogar mehr wie sie.

Am Ende gibt es immer nur 2 Möglichkeiten Akzeptieren oder ändern und da man eine andre Person nicht ändern kann sondern nur sich selbst heißt es dann Akzeptieren oder gehen wenn man sich selber nicht ändern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich würde ihr direkt sagen, dass dich das Thema Ex-Partner stört in diesem Ausmaß.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #6
Für mich wäre es wichtig, darauf zu achten, wie und in welcher Art sie vom Ex redet. Wenn da Sätze fallen in der Art, das bin ich gar nicht gewohnt, so gut behandelt zu werden, da war mein Ex ganz anders ist das ja ein positives Vergleichen, das sie ev. auch einfach für sich macht und braucht, um das Gute an eurer Beziehung zu erkennen und anzunehmen. Wenn es eher ein 'Bei meinem Ex war das aber so und so'n oder ein 'Hach, da war ich mit meinem Ex auch schon mal' ist, dann wäre das für mich ein ziemliches Warnsignal. Ich hoffe, du verstehst was ich meine und worauf ich hinaus will. Vom Ex zu reden ist an sich (kurz nach der Trennung) noch nicht schlimm, die Art macht es und der Kontext. Wenn dich aber die Häufigkeit alleine schon stört, obwohl es eigentlich positiv gemeint ist, würde ich das direkt ansprechen. Alles andere wäre mit Vorsicht zu genießen....
 
L
Benutzer205732  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ja, es ist einiges Positiv, sowie auch Negativ in unserer Beziehung. Das mit dem Lückenbüßer hat auch schon ein Freund von mir gesagt. Zu erwähnen ist auch, das sie vor mir nur eine Beziehung hatte und ihr Ex war bis jetzt auch ihr einzigster Sexualpartner vor mir. Mit dem war sie auch 5 Jahre zusammen.
Was mir auch an ihr aufgefallen ist, immer wenn ich schreibe wie ihr Tag war oder so, kommt nur eine ganz kurze Antwort zurück, teilweise sogar ohne Gegenfrage. Sie hat zu mir mal gesagt, dass sie früher bei ihren Ex immer alles planen musste und sie für ihn alles getan hat und das sie das in Zukunft nie mehr machen würde. Das verlange ich auch nicht. Oftmals kommt es mir so vor, als würde sie sich etwas vormachen und ich bin gar nicht ihr Typ. Ich kenne nämlich ihren Ex und der ist komplett anders als ich vom Aussehen, sowie vom Charakter.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #8
Oftmals kommt es mir so vor, als würde sie sich etwas vormachen und ich bin gar nicht ihr Typ. Ich kenne nämlich ihren Ex und der ist komplett anders als ich vom Aussehen, sowie vom Charakter.
Das ist ja per se nichts verkehrtes, weil mit dem Ex hat es ja nicht gepasst, sonst wäre es nicht der Ex. Also lass dich dadurch nicht verunsichern, ev. ist das genau deine Stärke, dass du eben anders bist als der Ex. Wenn sie ein anderes Mitteilungsbedürfnis hat als du, muss das auch nichts heißen, kann ja einfach so sein. Musst halt entscheiden, ob das dann zu dir passt so wie sie entscheiden muss ob ihr Ex. oder eben du vom Typ her besser zu ihr passen....
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Hast du ihr denn schon mal klar gesagt, dass du nicht so gerne andauernd von ihrem Ex hören möchtest und dich das kränkt?
 
L
Benutzer205732  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich habe ihr bis jetzt noch nicht gesagt, dass ich nicht ständig von ihren Ex hören möchte. Vielleicht soll ich das ihr mal sagen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Krass.. auf die Idee bist du noch überhaupt nicht gekommen??
Dann lieber sich das Hirn zerficken und mit anderen Leuten sprechen, nur nicht mit ihr? Und für dich selbst bist du schon an dem Punkt, die noch frische Beziehung in Frage zu stellen, ohne dass sie davon was ahnt?

Ähm ja, dann bitte schreite zum Äußersten und sprich MIT ihr anstatt über sie!
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #12
ich vermute mal, deine Freundin ist genau so alt/jünger als du. Da sind 5 Jahre eine super lange Zeit, die sie geprägt hat und das verdaut man nicht mal eben in einem halben Jahr.

In einer Beziehung ist Ehrlichkeit ein Schlüssel zum Erfolg. Offene Kommunikation und Vertrauen sind entscheidend. Du solltest immer ehrlich zu deiner Partnerin sein, um eine gesunde Beziehung zu führen.

Ich finde, du könntest ihr alles was du hier geschrieben hast, genau so sagen. Das gibt euch die Möglichkeit auszuloten, was eure Basis ist und wie sich diese entwickeln soll.
 
L
Benutzer205732  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Meine Freundin ist 24 Jahre alt. Klar 5 Jahre ist eine lange Zeit und steckt man nicht so einfach weg. Dafür habe ich ja auch vollstes Verständnis. Ich habe anfangs eh zu ihr gesagt, ob wir vielleicht mit einer Beziehung noch ein wenig warten sollen, damit sie auch noch genügend Zeit hat ihre alte Beziehung zu verarbeiten und um sich klar zu werden, ob ich der Richtige für sie bin. Aber ihr ging es ja nicht zu schnell.
Mit den Problemen direkt gleich ansprechen, habe ich in der Vergangenheit immer schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen wollte ich mir zuerst mal einen aussenstehenden Rat von euch holen :smile:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #14
Ein halbes Jahr Trennung auf fünf Jahre Beziehung ist nicht viel, gerade wenn es die erste große Liebe war. Da kann schon mal eine kleine Welt zusammenbrechen, erst recht, wenn man wegen jemand anderem sitzen gelassen wurde. Trotzdem klingt das was du beschreibst, wie sie mit dir umgeht, für mich nach mehr als Lückenbüßer. Es kommt aber am Ende darauf an, wie es sich für dich anfühlt und ob du ihr noch Zeit geben möchtest. In einem weiteren halben Jahr sollte es vermutlich eine Entscheidung gegeben haben: Entweder sie hat ihre Ex-Beziehung verarbeitet und will wirklich dich, oder ihr habt euch wieder getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren