• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Macht diese Beziehung noch Sinn ?

W
Benutzer208053  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Ich habe dieses Jahr auf einen Fest eine wundervolle Frau kennengelernt. Wir haben noch am selben Abend die Nacht verbracht, aber uns nicht geküsst oder sonstiges. Man hat stark gemerkt, dass von beiden Seiten Interesse besteht. Nächsten Tag haben wir uns nochmal gesehen zusammen mit einer Gruppe, aber an den Abend ist auch nicht vorgefallen. Wir haben Nummern ausgetauscht und auch täglich geschrieben. Sie hatte leider in der nächsten Zeit keine Zeit und deswegen musste ich 3 Wochen auf ein Treffen warten.

Als wir uns endlich getroffen haben und das auch mehrmals wurde, wurde uns beiden klar, dass das alles auf eine Beziehung hinauslaufen wird und mittlerweile sind wir seit knapp 2 Monaten wirklich glücklich zusammen. Wir haben die gleichen Ziele und die gleichen Ansichten. Doch nun ist was ans Tageslicht gekommen, was mir keinen ruhigen Gedanken mehr lässt. Ich kann kaum noch schlafen und habe einfach nur noch diesen einen Gedanken im Kopf.

Zu der Person (Frau)
Sie hat in Thema Beziehung/Sex kaum Erfahrung. Sie hatte ihr erstes mal tatsächlich einen Tag vor unseren Kennenlernen und gemerkt, dass er nicht der richtige ist. Das ist für mich auch absolut kein Problem... Doch was mich stört ist, dass sie in den 3 Wochen, wo ich warten musste und wir nur geschrieben haben noch mit jemand Fremden geschlafen. Ich weiß noch, dass sie mir geschrieben hat, dass ihre Freundin die zu diesen Zeitpunkt bei ihr zu Besuch war, ein paar Freunde mit gebracht hatte. Sie meinte zu mir im Chat, dass sie ziemlich betrunken sei und da ein Typ ist, der ziemlich nervt und bei ihr schlafen will und sie das nicht will. Ich habe ihr natürlich meine Hilfe angeboten, doch dann kam nichts mehr an den Abend.


Nächsten Tag habe ich aus Witz geschrieben "Na, hat er dich doch rumbekommen" sie reagierte ziemlich wütend darüber und meinte, dass da nichts war und sie nur nett war.


Jetzt kam aber raus, dass sie mit ihm geschlafen hat. Zwar nur kurz und sie hat es nach wenigen Minuten direkt abgebrochen und es sehr stark bereut. Sie soll wohl auch kein Spaß dran gehabt haben und hasst sich selber dafür sehr.


Wir haben darüber geredet und habe sie natürlich nach den Gründen gefragt. Sie war stark am weinen und meinte, dass sie es selber nicht so genau weiß. Es sei vielleicht die Angst zu sein, dass sie die unerfahrene zu sein bei unseren Treffen. Sie meinte auch, dass sie auch dachte, dass ich auch nichts anbrennen lassen würde. Wie gesagt, sie hat in Sache Beziehung und Sex keine Erfahrung. Ich bin ihr erster richtiger Freund.


Würde mir jemand anders die Geschichte erzählen, würde ich der Person sagen, dass es vor euer erstes richtiges Treffen war und das man das nicht thematisieren sollte, aber da wo es mich selber betrifft, denke ich ganz anders drüber nach.


Ich habe jetzt nicht das Problem mit den Vertrauen, da sie ehrlich zu mir war und sie auch nicht den Eindruck macht, dass sie sowas nochmal tun würde.... aber mich lässt das Kopfkino und der Gedanke einfach keine Ruhe. Ich muss jedes mal dran denken, wenn ich sie sehe, oder ich schlafen gehe. Ich würde alles tun, diesen Gedanken weg zu bekommen. Ich liebe sie wirklich sehr und sie ist das, was ich immer wollte... ich komm damit aber einfach nicht klar. Ich würde wirklich alles tun dafür.


Ich will aber auch nicht in den Weg stehen, eine andere Person zu finden, der sie nicht dauernd darauf anspricht, oder sonstiges...


Was soll ich tun ? Mich nervt es einfach, dass sie sich so hingegeben hat und sie eigentlich auch Interesse an mir hatte, wo sie das getan hat. In meinen Augen tut man sowas nicht, wenn man wirklich Interesse hat. Bitte helft mir.
 
A
Benutzer154405  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das wäre mir alles jetzt schon viel zu kompliziert.
Ihr seit gerade mal zwei Monate zusammen und dann schon so ein Durcheinander. Das ist für mich kein Grundstein für eine lange und glückliche Beziehung.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #3
Tatsächlich würde mich das auch ein bisschen stören, auf der anderen Seite seid ihr zu dem Zeitpunkt tatsächlich nicht zusammen gewesen.
Von daher würde ich das auch nicht zu eng sehen, zumal es ja gut läuft zwischen euch.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Puh... das, was du mit ihr machst, wird nachhaltig was in ihr kaputtmachen. Du redest ihr ein schlechtes Gewissen ein, wo jemand ihre Unsicherheit und ihren betrunkenen Zustand ausgenutzt hat, um sie rumzubekommen.
Sie soll wohl auch kein Spaß dran gehabt haben und hasst sich selber dafür sehr.
Schade! Hättest du ihr nicht positive Sexerlebnisse gewünscht, bevor das mit euch überhaupt Form angenommen hat? Ihr hattet nicht einmal einen Kuss, nur, weil es dann zu einer Beziehung wurde, war es das nicht schon beim ersten Treffen.
Ich liebe sie wirklich sehr und sie ist das, was ich immer wollte...
Das glaube ich dir nicht, denn Teil ihrer Persönlichkeit ist eben auch die Frau, die betrunken aus Scham etwas "Dummes" ( nicht Falsches!) gemacht hat, was sie bereut und zu dem sie steht. Den Teil willst du ja zumindest schonmal nicht.
Ich will aber auch nicht in den Weg stehen, eine andere Person zu finden, der sie nicht dauernd darauf anspricht, oder sonstiges...
Ja, das wäre ihr zu wünschen. Wenn du das nicht sein lassen kannst, dann trenn dich.

Das Ganze darf dich ja auch stören, du musst das nicht toll finden, aber mach ihr keine Vorwürfe, denn sie hat de facto nichts Falsches gemacht. Aber zwischen "stören" und ständigen Vorhaltungen ist ein riesiger Unterschied.

Sehr schade, wenn deine Toleranz hier schon ihre Grenzen hat, denn dann wird es wirklich schwer für euch. Ihr bleibt zu wünschen, dass sie in der Zukunft auch positive Erfahrungen mit Männern machen wird.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #5
Ihr hattet euch zu dem Zeitpunkt zweimal gesehen?
Es lief zwischen euch noch absolut nichts?
Die Frau war bis dato völlig unerfahren, hatte nur mit einem Mann Sex? Sie ist vermutlich wie du Ende 20?
Dann wurde sie betrunken zum Sex gedrängt?
Du schiebst ihr direkt am nächsten Morgen, wo es ihr vermutlich richtig beschissen ging, ein "hat er dich doch noch rumgekriegt?"?
Implizierst damit, dass es ja ihre Schuld ist, wenn sie einem Bedrängen nachgibt? Nicht die Verantwortung des Bedrängenden?
Dann ist sie ehrlich zu dir, weint, leidet unter der Situation, hat mit eigener Scham, Schuld zu kämpfen?
Obwohl hier eine Situation vermutlich in einem starken Graubereich stattfand, in dem es mit Consent wohl eher schwierig aussieht, betonst du weiter, dass sie tatsächlich an dieser Situation Schuld trägt? Und nicht nur das - auch daran, dass du jetzt daran leidest?
Und du bringst das Thema, jetzt, seit zwei Monaten, ständig nochmal auf - aber nicht, um ihr zu helfen, sondern weil du selbst nicht damit klarkommst? Nicht damit, dass sie vielleicht sogar Opfer geworden ist? Sondern ganz einfach damit, dass sie Sex mit einem anderen Mann hatte? Und du bist dabei auf sie sauer und beschämst sie - und nicht den Mann, der ihr das angetan hat?

Dein Ernst?

Die Arme, wirklich.

Wer hier war falsch gemacht hat, ist ganz sicher nicht sie. Sondern der Typ, der sie bedrängt und ausgenutzt hat, der in Kauf genommen hat, dass sie das vielleicht sogar gar nicht will (sexualisierte Gewalt). Du macht freudig bei der Täter-Opfer-Umkehr mit und schiebst ihr mit deinem Kommentar und deinen ständigen Vorwürfen jetzt die Schuld daran zu. Holst diese potenziell vielleicht sogar traumatische Situation, die ihr jemand angetan hat, immer und immer wieder hoch und erwartest, dass sie sich entschuldigt. Dass sie macht, dass es dir besser geht damit. Legst ihr also jedes Mal nahe, dass sie wirklich etwas ganz Schlimmes falsch gemacht hat. Dass sie sich schämen sollte.

Das ist alles so, so falsch. Und für die Frau wirklich der Worst Case. Ich wünsche ihr, dass sie einen Mann findet, der sie wirklich liebt. Und der an seinen eigenen Komplexen und seinen Selbstwertproblemen arbeitet, und die nicht auf ihrem Rücken austrägt. Du nimmst gerade in Kauf, dass diese potenziell sexuell traumatisierende Situation für sie immer schlimmer wird - nur weil du gerade mit deinem Ego (und vermutlich einigen unterbewusst ablaufenden sexistischen Vorurteilen und Stigmata) nicht klar kommst.

Wirklich, ich hätte ihr gewünscht, dass sie sich in der Zeit, bevor sie nach so langer sexueller Unerfahrenheit sofort eine Beziehung eingeht, sich noch durch die halbe Welt gevögelt hätte und dabei tolle, einvernehmliche Erfahrungen gesammelt hätte, die sie lange Zeit nicht sammeln konnte. Dass sie als Mensch daran wachsen kann. Einfach Spaß hat. Sich und ihren Körper kennenlernt. Selbstbewusstsein weiter entwickelt. Aber nicht einmal das ist passiert. Sie hat eine miese Erfahrung gemacht, die Richtung sexualisierte Gewalt/Übergriff geht. Und hat jetzt einen Partner, der sie dafür auch noch beschämt und sich selbst und seine Belange in den Mittelpunkt stellt. Und dem völlig egal ist, wie es ihr dabei geht. Sie tut mir wirklich leid.

Krieg deine Komplexe und dein sexistisches Mindset in den Griff. Entschuldige dich bei ihr für dein bisheriges Verhalten. Und dann zeige besseres. Oder lass sie in Ruhe und hör um Gottes Willen auf, sie ständig wieder der Erinnerung an diesen beschissenen Vorfall auszusetzen!
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #6
Jetzt kam aber raus, dass sie mit ihm geschlafen hat. Zwar nur kurz und sie hat es nach wenigen Minuten direkt abgebrochen und es sehr stark bereut. Sie soll wohl auch kein Spaß dran gehabt haben und hasst sich selber dafür sehr.

Also, noch defensiver kann sie ja nicht sein. Etwas getan, aber nur kurz und nun verachtet sie sich dafür. Abgesehen davon, dass sie sich deshalb nicht verachten sollte, frage ich mich, was Du denn da noch mehr willst? Mehr als bereuen kann sie es ja nicht und zudem war es nur kurz.

Ich kann noch verstehen, dass es vll einen kleinen mentalen Dämpfer geben kann, wenn man selbst schon hin und weg ist und der/die Andere noch anderweitig Kontakt hat, aber Du kommst hier an einen Punkt, an dem Du eine Situation, die Dir nicht zusagt, annehmen musst/solltest. Zumindest dann, wenn Du möchtest, dass es mit Euch weitergeht. Du schreibst, sie hätte sich ihm hingegeben. Das stimmt meiner Ansicht nach überhaupt nicht, wenn es nur kurz war und sie das Ganze von sich aus abgebrochen hat. Sie hat sich kurz zu etwas hinreißen lassen, was sie offenbar eigentlich nicht wollte. Das ist von "Hingabe" ganz weit entfernt. Sie scheint ja selbst mit sich zu hadern (warum auch immer) und da ist es überhaupt nicht gut, wenn Du ihr noch sowas wie ein schlechtes Gewissen machst oder ihre "Tugendhaftigkeit" hinterfragst.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #7
Ihr wart ja nicht zusammen aber trotzdem kann sowas einen belasten.
Sie hat etwas gemacht was dir nicht zusagt und nicht in dein Weltbild passt.

Man hat eigentlich immer 3 Möglichkeiten.
Ändern, Akzeptieren, oder Gehen.
Ändern geht nicht also bleibt nur Akzeptieren oder gehen.
Wenn du dich für Akzeptieren entschieden kannst also dein Ich hinten anstellst dann solltest du das auch wirklich tun also keinen weiteren Gedanken mehr anhängen.
Ansonsten wird es sehr wahrscheinlich zumindest für dich aber eher für beide blöde enden.
Und dann solltest du liebe vorher gehen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
wie kam das denn überhaupt zur Sprache?
Und welche Rolle spielt es, ob sie den Sex toll fand oder abgebrochen hat oder sonstige Details?
Wolltest du die hören? wenn nein, warum hast du sie dir angehört? Und wenn ja, warum hörst du sie dir an, wenn du damit gar nicht klar kommst?
gehts jetzt darum, dass du sie sozusagen schon für dich beansprucht hast und dann kam noch ein anderer Mann dazwischen oder was ist das Problem?

oder gehts darum, dass du ihre Unerfahrenheit toll fandest und das Image jetzt sozusagen einen Schandfleck hat?
Und was heißt hingegeben? :ratlos:
Die Frau war solo, also sie darf sich hingeben wem sie will. Nur weil sie dich mal getroffen hat und ihr Nummern getauscht habt, ist sie doch nicht zu Keuschheit verpflichtet :hmm:

Aus ihrer Sicht finde ich es absolut gruselig und es liegt wohl nur an ihrer Unerfahrenheit, dass sie dich nicht längst in den Wind geschossen hat. Nein also so jemanden als ersten Freund, der sollte eigentlich die rosaroteste Brille auf haben und mich jeden Tag anhimmeln und mit mir glücklich sein und mir nicht so eine dämliche Story aus meiner Vergangenheit vorhalten. Da war schon ihr erster Sex nicht der Hit, dann trägst du auch noch dazu bei, dass ihre erste Beziehung so gruselig startet bzw. nach so kurzer Zeit schon kompliziert wird. Das finde ich weitaus dramatischer als die Tatsache, dass sie sich so ganz ohne Beziehung mal "hingegeben" hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Bei mir wars "ähnlich"... ich hatte ne affäre mit nem kerl... mit dem bin ich jetzt zusammen.... kurz bevor wir zusammen gekommen sind war er auf ner party und hatte nen ONS ... hihihihi sie war wohl verdammt schlecht... und konnte noch nichmal gut blasen... naja... auf jeden fall waren wir da nich zusammen aber er hat es mir nicht erzählt... erst später hat er es mir gebeichtet.... und ich hab gesagt: "is scheiße das du es nich gleich gesagt hast... haben sonst auch über alles geredet🤷‍♀️... aber is vor unsere beziehung gewesen.... also eigentlich egal..." und dann hab ich nachgefragt wies war... wies dazu kam... und fand es ziemlich witzig wie schlecht es war....😂.... wärs gut gewesen wärs auch ok gewesen🤷‍♀️...



Aber bei ihrer schilderung würde ich mir mehr gedanken um sie machen... hast du sie mal gefragt ob er gewalttätig war... oder es zwar betrunken aber freiwillig war?...

Auf jeden fall hattest du kein recht auf treue weil ihr nicht zusammen wart...
trotzdem wäre es nett gewesen wenn sie es gleich erzählt hätte... aber dein begrüßungssatz... naja... Der hätte mich auch nicht dazu verleitet dir es zu erzählen...


Oder kratzt es an dir das sie ihn gleich rangelassen hat.... (oder wie auch immer) und du mich mal nen kuss bekomme hast?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren