• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Macht das Sinn? Rückkehr nach Jahren

N
Benutzer173676  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich schreibe nicht zu viel. Leider liegt mir was sehr großes auf dem Herz und leider habe ich niemanden der mir dafür so richtig einen Rat geben könnte.

Von 2012-2016 war ich mit meiner großen Liebe zusammen. Ich liebte diese Frau so sehr, das ich ihr 2015 einen Antrag machte. Nach Familienplanung ihrerseits, trennte sie sich aberplötzlich 2016 von mir. Sie rannte weg. 1 Jahr lang schrieb ich bei WhatsApp, Facebook ins leere. Sie war wie ausgewechselt. 2017 trafen wir uns nach über einem Jahr wieder, sie gab nach. Ich war sehr verletzt und trauerte ihr lange hinter her. Da ich ihr verzeihen wollte, gab ich ihr eine Chance. Sie meldete sich nach dem Treffen fast einen Monat nicht und ich merkte das es einfach keinen Sinn mehr macht. Sie war einfach nicht meine große Liebe. Wenige Monate später lernte ich eine andere Frau kennen. Es lief alles sehr gut.
Nach 3 Monaten und dem letzten Treffen zu meiner Ex, meldetet sich diese wieder und war erschrocken das ich jemanden hatte. Sie meinte ich hätte sie belogen von wegen ich liebe sie etc.
Sie gönnte mir dies offenbar nicht jemanden neuen zu haben.
Es vergingen 12 Monate und sie meldetet sich wieder, bedauerte die Trennung - meinte es war ihr größter Fehler. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 2 Jahre schon nicht mehr zusammen.
Nun nach 2,5 Jahren Trennung bettelt und kämpft meine Ex um mich. Während meine neue Beziehung gut läuft, macht mich mit meiner Ex das sehr fertig. Jeder weiß wie das ist, wenn man mal richtig liebte und diese Person einen hat, sie Wicklet dich um den Finger. Mein Problem ist? Das ich meine Ex nicht verstehe.... sie kämpft nach so langer Zeit und redet von liebe? Die sie zur Trennung strich. Sie warf mich wie Müll weg und will mich jetzt wieder. Ich bin aktuell 32 und sie 30.

Hat jemand ein Ohr für mich und eine logische Erklärung? Manchmal spielt mein Kopf mit dem Gedanken wieder zu ihr zurück zu gehen... würdet ihr diesen Schritt aus „liebe“ gehen?
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Entschuldige die Wortwahl, aber ist diese Frau irre?

Und du spielst ernsthaft mit dem Gedanken, zu ihr zurück zu gehen?
Nachdem sie dich Monate und sogar Jahre ignoriert hat und dann wieder ankommt, wie es ihr gerade beliebt .

Also abgesehen davon, dass ich mich frage, wie es um dein Selbstwertgefühl bestellt ist, stellt sich mir weiterhin die Frage, ob es auch nur die geringste Chance gibt, dass du da dauerhaft glücklich werden kannst.
Was, wenn sie sich nach ein paar Monaten überlegt, dass du es nun doch nicht bist .
Ignoriert sie dich dann wieder jahrelang?

Ich kann dir nur raten : geh nicht zu ihr zurück.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Entschuldige die Wortwahl, aber bist Du irre?

Die Frau hat Dich komplett verarscht, zutiefst verletzt. Danach gibt es Kontaktabbruch und maximal noch 'nen virtuellen Arschtritt, falls sie danach nochmal ankommt.
Das hätte 2016 sein müssen.

Was willst Du mit der? Wie kannst Du von Liebe sprechen, wenn Du so gedemütigt worden bist? Meine Güte, sie kommt wieder angekrochen, weil sie Dich im Moment nicht "hat". Sobald Du wieder 'Ja' sagst, wird sie Dich wieder weg stossen. Mit 30 und nach so vielen Jahren solltes Diu das eigentlich kapiert haben!

Weiß Deine aktuelle Freudin eigentlich davon? Weiß sie, dass Du eigentlich immer noch in Deine Ex verliebt bist und ihr hinterher hechelst? Falls nicht, hoffe ich, dass Dir klar ist, dass Du sie im Grunde nur belügst und ihr (emotional) fremd gehst. Hat sie das verdient, kann sie etwas dafür, dass Du nie vernünftig und rational die alte Beziehung verarbeitet hast?
 
N
Benutzer173676  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Sie weiß davon nichts... :-(

Ich will das auch garnicht - aber mein Herz denkt immer an die Zeit mit meiner Ex und daher kommen diese Gedanken.
Ja. Mein Ego scheint nicht das beste zu sein. Ich denke auch jeder andere hätte den Versuch nie gewagt sie zurück zu wollen.
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Dann sollte dein Herz mal lieber an die Zeit denken als es vorbei war und wie es dir dann ging.

Ich kann Mark11 Mark11 nur zustimmen. Deine Ex will dich jetzt nur, weil sie dich nicht hat und noch schlimmer, weil dich eine andere hat. Gehst du zurück, bist du höchstwahrscheinlich nicht mehr interessant- und hast am ende gar nichts mehr.

Du solltest dir mehr wert sein, damit du nicht einfach der "Ego - Boost" für deine Ex bist.
 
N
Benutzer173676  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Meine Ex meint immer sie hat es verstanden? Verstanden das sie einen Fehler gemacht hat und sie versichert mir diesen nie wieder zu tun. Es gibt dauernd solch Geschwafel per sms von ihr.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ganz ernsthaft, das mit deiner Ex ist doch nur ein nerviges Hin-und-Her.
Was versprichst du dir davon, eine gute funktionierende und sicher auch liebevolle Beziehung für ein längst vergangenes Gefühl aufzugeben?

Nicht nur dass es für deine aktuelle Partnerin nicht fair wäre, es würde dich vermutlich in ein endloses Chaos ziehen.

Natürlich können wir das nur anhand deiner Beschreibung interpretieren.
Aber kurz und knapp: lass es!

:engel:
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Und wenn ich ganz bösartig interpretiere, würde ich behaupten, sie hatte damals einen anderen ( daher auch das Abblocken deiner Nachrichten ) und den hat sie jetzt nicht mehr... und jetzt bist du wieder gut genug.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Auf allen Kanälen blockieren und weiter geht's mit dem Leben. Alles andere wäre doch wirklich jegliche Selbstachtung über Bord werfen :ratlos:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Du willst eine Beziehung die gut läuft umtauschen gegen etwas Aufgewärmtes mit einem Menschen der dich schlecht behandelt hat?

Naja, musst du wissen. Der freie Wille gestattet gute und weniger gute Entscheidungen.
 
N
Benutzer173676  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
... sie war meine großes Liebe.
Ich wollte nur mit ihr mein Leben verbringen :-(
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren