• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mach ich mir zuviel Sorgen oder bin ich blind?

N
Benutzer170957  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Planet-Liebe Gemeinde,

ich betrachte dieses Forum schon seit geraumer Zeit und fand die Hilfestellungen bzw. Aufklärungen verschieden Situationen sehr gut. Nun benötige ich auch Hilfe, da ich gerade wirklich nicht mehr weiter weiß.

Folgende Situation hat sich ergeben:

Ich (33) und meine Freundin (23), sind jetzt für ca. 6 Monate fest zusammen. Wir haben uns Ende letzten Jahres auf einem gemeinsamen Lehrgang kennengelernt und hatten bis Ende Feb. eine Freundschaft Plus Beziehung. Wir haben relativ schnell gemerkt, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben und über vieles lachen und reden können. Der Sex ist mehr als nur perfekt. Den Versuch eine Beziehung zu starten kam von ihr aus. Ich hatte anfangs Zweifel, ob aus einer Freundschaft Plus Beziehung wirklich eine richtige Beziehung werden kann. Getreu nach dem Motto „No Risk, no fun“ habe ich der Sache letztendlich eine Chance gegeben. Es lief zwischen uns beiden relativ gut und hatte nie das Gefühl, dass irgendwas fehlt oder schlecht ist.
Ich hatte anfangs sehr große Probleme richtiges Vertrauen für Sie aufzubauen, da wir ja (für mich) einen unnormalen Beziehungsstart hatten.
Ich habe es irgendwann geschafft Vertrauen aufzubauen, aber so wie in meinen letzten Beziehungen ist es nicht. Sie schreibt relativ häufig mit anderen Leuten die ich nicht kenne und erzählt mir auch generell so gut wie nichts über ihre Freunde. So kommt für mich relativ schnell misstrauen auf. Ich kann auch leider nicht erklären warum das so ist, da ich eigentlich nie besonders Eifersüchtig war.
Vor gut zwei Wochen habe ich einen zusammengefalteten Brief gefunden. Ich konnte Spiegelverkehrt meinen Namen lesen und wollte daher wissen was drin steht. Nachdem ich den Brief oder besser gesagt den Verlauf zwischen Ihr und einen Mitschüler gelesen habe, war ich etwas schockiert und sehr irritiert. Eigentlich ging aus dem Brief nur hervor, dass sie mich über alles liebt und sehr glücklich ist und dabei ihre sexuellen Vorlieben und andere Vorstellungen geteilt hat. Sie hat zwar auch sehr oft geschrieben, dass solange sie in einer festen Beziehung ist niemals in dieser Richtung machen würde aber ich fand es trotzdem sehr komisch. In der Vergangenheit hat sie mal sowas erwähnt, dass sie wohl in irgendwas einen Mitschüler verarscht hat, hätte aber gedacht dass sie dabei einen anderen Kommunikationsweg und Angabe persönlicher Vorlieben gewählt hat. Ich habe sie natürlich darauf angesprochen und gefragt was ihre Intension an dem Inhalt war. Sie war mega sauer (da ich in ihren pers. Dingen gewühlt habe), was ich mir aber bereits denken konnte. Naja, wir haben darüber geredet und sie sagte, dass das nie wichtig für sie war und das auch schonwieder vergessen hatte.
Vor gut einem Monat, bekam ich mit, wie sie eine Audionachricht über WhatsApp abhörte und jemand (Ich weiß dass es der Mitschüler war) aufgeregt sagt, dass er sich immer nur vorstellen kann mit ihr zu schlafen und es gerne mal machen würde. Wie soll ich sowas verstehen? Bin ich zu konservativ?
Ich habe oft mit ihr über diese Dinge gesprochen und sie versicherte mir, dass ich mir über nichts Gedanken machen bräuchte und dass alles in Ordnung ist. Mein Gefühl sagt mir aber was anderes… Sie sagt mir ständig (manchmal 10- 15x am Tag), dass sie mich liebt und nimmt sich für uns auch alle Zeit die sie hat. Das wiederspricht sich mit meinen Gedanken, dass irgendwas sein könnte. Daher bin ich einfach komplett ratlos was ich machen soll oder wie ich mit ihr am besten darüber reden kann.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich mich am besten verhalten soll oder ob es überhaupt Sinn macht weiter zu machen?

Vielen Dank im Voraus!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Hat sie CS mit denjenigen?
Wenn es dir zu weit geht (und da geht's selbst hier auf PL vielen mit zu weit) und CS für dich eher ein fremdgehen ist, solltest du da definitiv mit ihr drüber reden.

Warum hast du den Brief “gefunden“?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Wirkt so, als wäre sie mit ihren 23 Jahren noch nicht besonders erwachsen. So ein Altersunterschied kann funktionieren, aber bei euch wirkt es schon nach diesem kurzen Snippet aus eurer Beziehung nicht so.
Ihr habt Geheimnisse vorheinander, spioniert euch nach, habt keine besonders offene Kommunikation. Geile Beziehungsgrundlage ist was anderes.

Will man wirklich mit 33 mit seiner Freundin diskutieren, was die mit irgendwelchen !Mitschülern! abzieht? :what:

Vielleicht bin ich da zu hart, aber ich würde auf Sicht sagen: Next.
 
N
Benutzer170957  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hat sie CS mit denjenigen?
Wenn es dir zu weit geht (und da geht's selbst hier auf PL vielen mit zu weit) und CS für dich eher ein fremdgehen ist, solltest du da definitiv mit ihr drüber reden.

Warum hast du den Brief “gefunden“?

Hi, danke für deine Antwort. Ich habe den Brief gefunden weil ich was gesucht habe :smile:. Da viel mir das irgendwie ins Auge.
CS würde mir definitiv zu weit gehen und würde dann auch die Beziehung beenden.
Ich werde mit ihr heute nochmal drüber reden und natürlich auch nochmal grundlegende Grenzen aufzählen.

Viele Grüße
[doublepost=1535374497,1535374190][/doublepost]
Wirkt so, als wäre sie mit ihren 23 Jahren noch nicht besonders erwachsen. So ein Altersunterschied kann funktionieren, aber bei euch wirkt es schon nach diesem kurzen Snippet aus eurer Beziehung nicht so.
Ihr habt Geheimnisse vorheinander, spioniert euch nach, habt keine besonders offene Kommunikation. Geile Beziehungsgrundlage ist was anderes.

Will man wirklich mit 33 mit seiner Freundin diskutieren, was die mit irgendwelchen !Mitschülern! abzieht? :what:

Vielleicht bin ich da zu hart, aber ich würde auf Sicht sagen: Next.

Naja, sie hat Seiten wo sie es ist und vermutlich welche die noch wachsen. Die Grundlage war von Anfang an für mich nicht die Beste, hab der Sache aber wie gesagt eine Chance gegeben, da viele Sachen besser funktioniert haben als in meiner vorigen Beziehung (8 Jahre).
Du hast vollkommen recht, das will kein Mensch und ist in einer Beziehung fehl am Platz.
Bevor ich jetzt hals über Kopf die Beziehung beende, will ich der Sache noch eine Chance geben.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Was hat sie diesem Mitschüler denn geantwortet, weißt du das auch?

Dafür dass er das sagt kann sie ja erstmal recht wenig, da würde ich ihr keinen Vorwurf draus machen, wenn sie es nicht extrem provoziert hat.
Es macht aber mMn einen Unterschied, ob man auf sowas dann eher ablehnend oder interessiert oder gar nicht reagiert.
 
N
Benutzer170957  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Was hat sie diesem Mitschüler denn geantwortet, weißt du das auch?

Dafür dass er das sagt kann sie ja erstmal recht wenig, da würde ich ihr keinen Vorwurf draus machen, wenn sie es nicht extrem provoziert hat.
Es macht aber mMn einen Unterschied, ob man auf sowas dann eher ablehnend oder interessiert oder gar nicht reagiert.

Hi, das war schon eine komplette Konversation, in der Beide recht offen über gewisse Vorstellungen geschrieben haben. Letzendlich hat sie immer nur betont, dass sie in einer Beziehung ist und das nicht machen kann (habe ich vergesseb zu erwähnen). Ist meiner Meinung nach trotzdem trotzdem keine normale Situation.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #7
Letzendlich hat sie immer nur betont, dass sie in einer Beziehung ist und das nicht machen kann (habe ich vergesseb zu erwähnen)
Wenn sie zu dem Kerl sagt und es betont dass sie in einer Beziehung ist, warum sollte sie dann mit ihm in die Kiste steigen? :what: Dann hätte sie mit Sicherheit nicht erwähnt dass sie in einer Beziehung ist.
Außerdem finde ich es schon irgendwie "normal" sich mit guten Bekannten durchaus auch mal über sexuelle Vorlieben zu unterhalten. :confused:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren