• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Hardware Macbook - Fotos auf externe Festplatte ziehen klappt nicht

G
Benutzer Gast
  • #1
Nach Ewigkeiten mal wieder ein Technik-Noob-Thread von mir. :tongue:

Und zwar versuche ich mittlerweile einigermaßen verzweifelt, alle meine Fotos und Videos (knapp 8.000 Dateien) vom MacBook Air (2020, M1) auf eine externe Festplatte zu ziehen, es klappt aber einfach nicht. Die Dateien sind parallel noch bei iCloud gesichert, aber ich will sie auch gerne auf der Festplatte haben.

Hab natürlich die Anleitung gelesen, aber die Fotomediathek lässt sich bei mir einfach nicht per Drag and Drop verschieben, es passiert einfach nichts. :hmm:
Per "Alles markieren" und "Exportieren" hab ich es auch versucht, auch da passiert einfach nichts.

Hat jemand Ideen, was ich noch probieren kann?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Ist die externe Festplatte für mac formatiert oder für Windows?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Evtl schreibgeschützt?
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Aus der Mediathek raus exportieren?

Bei mir hat das Verschieben der Mediathek auch nicht funktioniert.
 
W
Benutzer198516  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich denke, die Mengen sind zu groß für das Ganze. Segmentierung in kleinere Bereiche?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ich denke, die Mengen sind zu groß für das Ganze.
Auch wenn ich nur drei Fotos kopieren will, geht es nicht.

Es scheint aber dran zu liegen, dass ich mit der Festplatte mal Time Machine verwendet habe, werde die daher dann einfach erstmal nochmal formatieren und hoffen, dass das dann reicht.
War mir nicht klar, dass man nicht Time Machine und andere Dateien auf einer Festplatte speichern kann 🫠
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren