• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Möglich eine F+ zu Retten? Um Sie für mich zu gewinnen

G
Benutzer177388  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey...

Vor ein paar Monaten habe ich mit einer Frau eine F+ angefangen, und vor 2 Wochen hat Sie mir plötzlich ohne ersichtlichen Grund gesagt, dass sie mich immernoch mag aber halt nicht mehr auf dieser F+ Ebene. Vorallem am Tag davor war alles noch in Ordnung, wir hatten normale Themen haben Gelacht, wollten ein Treffen ausmachen und all das. Jetzt denke ich natürlich darüber nach was eventuell Falsch lief, ich frage immer wieso weshalb warum, aber einen wirklichen Grund habe ich nicht erfahren. Nur als Antwort, keine Ahnung weil es so ist. Habe ihr auch mal vor längerer Zeit meine Gefühle für Sie erläutert und Sie sagte noch dazu sie braucht Zeit und möchte nichts überstürzen, es lief immer alles Gut, wir verstehen uns, haben die gleichen Interessen und sind vom Charakter her fast gleich. Aber jetzt ist es so, da ich sehr sehr viel darüber nachdenke mir es auch deswegen nicht gut geht weil ich mir Vorwürfe mache und selbstzweifel aufkommen, Sie scheint das laut meiner Ansicht nach nicht so mitzunehmen. Ich wollte es persönlich Angesicht zu Angesicht mit ihr besprechen, ihre Antwort darauf war nur Sie möchte es nicht Schlimmer für mich machen.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, mir geht es nicht wirklich um die F+ sondern ich möchte Sie immernoch für mich gewinnen... Ich habe mich in Sie verliebt und jetzt tuhe ich schon alles um Sie nicht zu verlieren, natürlich wir haben noch Kontakt aber der is mehr Sporadisch geworden. Habt ihr eventuell Tipps was ich noch alles tun kann? Habe ihr teilweise 10 Minuten Sprachnachrichten auf WhatsApp gemacht um zu Verstehen was schief lief, versuche Sie zum Nachdenken zu bringen. Aber ich bin solangsam Verzweifelt und all das nimmt mich sehr mit.
Bin für jede Hilfe Dankbar
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich habe mich in Sie verliebt und jetzt tuhe ich schon alles um Sie nicht zu verlieren,
Das ist die Gefahr bei einer F+.
Wenn sie es wirklich als solche sah, macht sie es doch genau richtig. Sie hält Abstand, weil du mehr willst als das, was ausgemacht war.
[doublepost=1598942008,1598941945][/doublepost]
versuche Sie zum Nachdenken zu bringen.
Damit bringst du sie nicht zum denken, sondern zur Flucht
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich würde mal vermuten, dass genau das passiert ist, was häufig bei F+-Konstellationen passiert. Beide gehen erstmal in den Kontakt mit dem Gedanken, dass es etwas unverbindliches sein soll.

Eine Seite, in dem Fall du, entwickelt tiefere Gefühle und verliebt sich in die F+. Das Problem ist meist, dass die andere Seite wirklich nur Union unkomplizierten Spaß sucht und eben nicht in Richtung Beziehung tendiert.

Das sie sich im Nachhinein dann von dir distanziert deutet für mich darauf hin.

Sie mag dich, aber will aktuell wohl nichts festes.

haben noch Kontakt aber der is mehr Sporadisch geworden

Habe ihr teilweise 10 Minuten Sprachnachrichten auf WhatsApp gemacht um zu Verstehen was schief lief, versuche Sie zum Nachdenken zu bringen.

Das finde ich ehrlich gesagt problematisch, Du überfahrst damit die Frau, sie weiß von deinen Gefühlen und sagte sie braucht Zeit. Lass ihr die Zeit und vielleicht wird es tatsächlich noch was mit euch, wobei es eher weniger Chancen gibt.

Auf jeden Fall würde ich das Texten /Sprachnacheichten erstmal zurück fahren.
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #4
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, mir geht es nicht wirklich um die F+ sondern ich möchte Sie immernoch für mich gewinnen...
Vielleicht ist genau das das Problem. Du möchtest sie für eine Form der Freundschaft, sprich Beziehung gewinnen, die über das hinausgeht, was sie sich unter einer Freundschaft, ggf. mit plus, vorstellt.
Du offenbarst ihr Deine Gefühle, die sie aktuell nicht in gleicher Form wahrnimmt oder wahrnehmen möchte.
Um Dich nicht zu verletzen, so meint sie, erläutert sie Dir nicht ihre näheren Beweggründe, die ihre Distanz zu Dir erklären würden. In Klartext heißt das, sie drückt sich vor einem möglicherweise strittigen Gespräch mit Dir. Das ist nicht sonderlich fair, aber Du solltest es zunächst so hinnehmen, auch wenn es Dir sehr schwer fällt, das Verhalten zu verstehen oder gar zu akzeptieren.
Wenn Du sie weiterhin mit Nachrichten zuschüttest, wird dieses ihre Blockade eher verstärken. Deshalb wäre mein Ratschlag, zunächst auch deinerseits auf Distanz zu gehen, auf weitere Nachrichten zu verzichten und abzuwarten, ob freiwillig etwas von ihr kommt. Sollte dieses nicht so sein, lasse 2 Wochen ins Land gehen und schreibe ihr dann noch einmal eine Nachricht, allerdings ohne ausführlich auf Deine Gefühle und emotionale Lage einzugehen, sondern bitte sie einfach um ein Gespräch an einem neutralen Ort, Café zum Beispiel.
 
G
Benutzer177388  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Deshalb wäre mein Ratschlag, zunächst auch deinerseits auf Distanz zu gehen, auf weitere Nachrichten zu verzichten und abzuwarten, ob freiwillig etwas von ihr kommt. Sollte dieses nicht so sein, lasse 2 Wochen ins Land gehen und schreibe ihr dann noch einmal eine Nachricht, allerdings ohne ausführlich auf Deine Gefühle und emotionale Lage einzugehen, sondern bitte sie einfach um ein Gespräch an einem neutralen Ort, Café zum Beispiel.

Davor habe ich aber auch Angst, sie einfach komplett zu Verlieren. Ich habe auch schon darüber nachgedacht einfach mal eine Pause einzulegen einfach mal 1-2 Wochen garkein Kontakt, oder es zumindest auf ein Minimum zu reduzieren. Was halt auch seltsam ist ich darf Ihr immernoch Koselnamen geben wie Babe oder Hase z.B und da hat sie nichts dagegen, sie sagt zwar es sei ihr Unangenehm und ich soll damit aufhören aber darüber haben wir gesprochen und sie findet es in Ordnung
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #6
Was halt auch seltsam ist ich darf Ihr immernoch Koselnamen geben wie Babe oder Hase z.B und da hat sie nichts dagegen, sie sagt zwar es sei ihr Unangenehm und ich soll damit aufhören
Wenn es ihr unangenehm ist, so lass es einfach sein, insbesondere dann, wenn weiterhin im Hinterkopf tickt, sie für Dich gewinnen zu wollen. Es kann nicht so schwer sein, Dinge zu unterlassen, die jemandem anderes unangenehm sind, in welcher Form auch immer. Sie hat einen Vornamen, sprich und schreibe sie damit an, auch wenn es Dir schwerfallen mag.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Sie wird sich jetzt nicht mit dir auf eine Beziehung einlassen. Wenn du sie als Freundin halten möchtest, müsst du dich ihr gegenüber rein freundschaftlich Verhalten, ihr zeigen, dass du ihre Wünsche respektierst und dass das auch von Dauer ist.
 
G
Benutzer177388  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Sie wird sich jetzt nicht mit dir auf eine Beziehung einlassen. Wenn du sie als Freundin halten möchtest, müsst du dich ihr gegenüber rein freundschaftlich Verhalten, ihr zeigen, dass du ihre Wünsche respektierst und dass das auch von Dauer ist.

Vermutlich is das besser so, wer weiss was noch passieren wird zwischen uns.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren