• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Möchte sie mehr als nur Freundschaft?

R
Benutzer203275  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Ich (m/19) habe im letzten Sommer bei einem Praktikum ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich immer noch in regelmäßigem schriftlichem Kontakt stehe (wir sind nur Freunde! (Noch) keine Beziehung)). Sie hat nämlich jetzt ein Auslandsjahr gemacht und kommt nächsten Monat wieder zurück. In der Zwischenzeit habe ich in einem Imbiss ein anderes Mädchen getroffen, die dort arbeitete. Die kam mir sehr sympathisch rüber. Deshalb habe ich das Mädchen, das im Ausland momentan ist, um ihren Rat gefragt. Sie hat mir auch einen Rat gegeben. Allerdings wurde am Ende nichts draus, weil ich das Mädchen aus dem Imbiss nie mehr gesehen habe. Dies habe ich ihr auch geschrieben, woraufhin sie mir mitgeteilt hat, dass das natürlich nicht das Ergebnis gebracht hätte, was hätte sein sollen, aber dass ich es wenigstens versucht hätte. Allerdings kam sie in ihrer Sprachnachricht so rüber als sei sie nicht böse darum. Deshalb frage ich mich, ob sie evtl. doch mehr für mich empfindet und wenn ja, was ich dann machen soll. Ich sehe sie übrigens evtl. Ende Juli wieder.
P. S.: Ich habe auch einen Jungen damals kennengelernt, wir sind seitdem auch befreundet. Die beiden kannten sich schon vorher. Es kam mir eigentlich so vor, als hätten sie eine Beziehung miteinander, war mir aber nie so ganz sicher. Er scheint aber jetzt wohl eine andere Freundin zu haben, die beiden (Mädchen im Auslandsjahr) stehen aber wohl noch in Kontakt.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #3
Wäre natürlich noch interessant, was sie dir für einen Rat gegeben hat. Ich persönlich bin skeptisch. Wenn man ein Jahr weg ist, orientiert man sich idR um.
 
R
Benutzer203275  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Wäre natürlich noch interessant, was sie dir für einen Rat gegeben hat. Ich persönlich bin skeptisch. Wenn man ein Jahr weg ist, orientiert man sich idR um.
Sie hat mir, den Rat gegeben, das Mädel anzusprechen. Tat sich aber so ein bisschen schwer, mit einen Rat zu geben. Sie hat ein wenig überlegt, entweder ob sie mir einen Rat geben soll oder aber was für einen Rat sie mir geben soll.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
na warum hätte sie böse rüber kommen sollen, weil du keinen Dating-Erfolg hast?
Das wird ihr mehr oder weniger egal sein, also natürlich bewertet sie das neutral. Bricht weder in Tränen aus noch feiert sie ein Freudenfest :zwinker:

Warum machst du dir jetzt plötzlich Hoffnungen?
Ihr habt euch ein Jahr nicht gesehen, das ist lange. Oder ist das nur, weil du in dem Jahr jetzt niemand anderen gefunden hast?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich glaube nicht, dass da was ist, sonst wüsstest du das aus euren Nachrichten. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht im Juli damit neu anfangen könnte.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #7
Was wäre denn, wenn sie was von dir wollen würde? Würde dir das gefallen? Oder wäre das blöd, weil du gerne nur mit ihr befreundet wärst?
Wie sieht es bei dir aus? Hast du mehr als freundschaftliche Gefühle? Wenn das so wäre, das erste persönliche Treffen gut läuft und du weiterhin Interesse hast, dann solltest du ihr das zeigen oder sagen. Es ist meistens der bessere Weg offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren.
 
R
Benutzer203275  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Was wäre denn, wenn sie was von dir wollen würde? Würde dir das gefallen? Oder wäre das blöd, weil du gerne nur mit ihr befreundet wärst?
Wie sieht es bei dir aus? Hast du mehr als freundschaftliche Gefühle? Wenn das so wäre, das erste persönliche Treffen gut läuft und du weiterhin Interesse hast, dann solltest du ihr das zeigen oder sagen. Es ist meistens der bessere Weg offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren.
Danke für die erste konstruktive Antwort. Ich muss sagen, dass ich tatsächlich relativ offen bin. Sollte es bei einer Freundschaft bleiben, wäre es in Ordnung. Sollte es eine Beziehung werden, wäre es aber auch schön.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #9
Danke für die erste konstruktive Antwort. Ich muss sagen, dass ich tatsächlich relativ offen bin. Sollte es bei einer Freundschaft bleiben, wäre es in Ordnung. Sollte es eine Beziehung werden, wäre es aber auch schön.

Dann schau einfach, wie das erste Treffen läuft und dann kannst ja immer noch überlegen was du machst oder nicht machst 🤷🏼‍♀️
Einfach entspannt bleiben. Offen und ehrlich kommunizieren.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Danke für die erste konstruktive Antwort
Etwas amüsant, dass das für dich konstruktiv ist, der Rest aber nicht.
Um es mal ganz deutlich zu sagen: Absolut niemand hat auch nur den Hauch einer Ahnung, was die Dame wollen könnte. Egal wie viel du erzählst oder nicht.
Du wirst nicht drum rum kommen mit ihr drüber zu sprechen.
Das ist übrigens universell anwendbar:
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Disst du hier jetzt meine Antwort? :nope:
Keineswegs. Ich finde nur die selektive Wahrnehmung des TE spannend.
Ist häufig hier so, alle Antworten, die man nicht hören will, sind "nicht konstruktiv".
Dich hab ich ja garnicht angesprochen.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #13
Keineswegs. Ich finde nur die selektive Wahrnehmung des TE spannend.
Ist häufig hier so, alle Antworten, die man nicht hören will, sind "nicht konstruktiv".
Dich hab ich ja garnicht angesprochen.
Ja, das weiß ich schon 😉 war ein Witz...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren