• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männlicher Orgasmus

jona39
Benutzer206814  (40) Ist noch neu hier
  • #1
Ich habe eine These zu der ich gerne andere Meinungen und Gedanken hätte:

Die Ejakulation an sich ist nicht mit einem männlichen Orgasmus gleichzusetzen und infolge dieses sehr weit verbreiteten Irrglaubens haben Männer nur sehr selten richtige Orgasmen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Das wäre mir neu :hmm:
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich hatte schon Orgasmen ohne Ejakulation, aber noch nie umgekehrt. Deine These kann ich also schon mal nicht stützen.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #4
Vielleicht unterscheidet sich die Heftigkeit des Orgasmus, aber einen Orgasmus hab ich bei jedem Abspritzen
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Was sind denn dann Deiner Meinung nach „richtige Orgasmen“?
 
jona39
Benutzer206814  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich hatte schon Orgasmen ohne Ejakulation, aber noch nie umgekehrt. Deine These kann ich also schon mal nicht stützen.
Vielleicht unterscheidet sich die Heftigkeit des Orgasmus, aber einen Orgasmus hab ich bei jedem Abspritzen

Also entscheidend ist natürlich wie man einen Orgasmus definieren möchte. Und ohne Ejakulation kenne ich auch.
Ich finde nur dass die Unterschiede so unglaublich groß sein können das die Pole der Intensität so weit von einander entfernt sind, dass es mir schwer fällt es unter dem gleichen Begriff zu beschreiben :smile:
 
jona39
Benutzer206814  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Also ein Gefühl was den ganzen Körper wellenartig durchströmt und erst allmählich wieder abklingt.
Und Du glaubst, das haben andere nicht?
Und warum soll alles andere nicht „richtig“ sein?

Ich finde es ja völlig normal, dass die Intensität und die Empfindungen an sich bei Orgasmen variieren, ist bei Frauen auch nicht anders.
Männer werden das wohl auch einordnen können und nicht jetzt plötzlich merken, dass sie gar keine richtigen Orgasmen haben :zwinker:
Ich finde es eher seltsam, das „richtig“ zu nennen und finde Orgasmus schon passend als Begriff.
Regen bleibt auch Regen, egal ob Nieselregen oder Wolkenbruch.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Die Ejakulation an sich ist nicht mit einem männlichen Orgasmus gleichzusetzen
Grundsätzlich richtig.
und infolge dieses sehr weit verbreiteten Irrglaubens
Falsche Verknüpfung. Selbst wenn der folgende Satz richtig wäre: Warum sollte das eine Folge sein?
haben Männer nur sehr selten richtige Orgasmen.
Grundsätzlich falsch.
Und nur weil ein Orgasmus mal weniger intensiv ist, ist er nicht weniger "richtig".
 
jona39
Benutzer206814  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Und Du glaubst, das haben andere nicht?
Und warum soll alles andere nicht „richtig“ sein?

Ich finde es ja völlig normal, dass die Intensität und die Empfindungen an sich bei Orgasmen variieren, ist bei Frauen auch nicht anders.
Männer werden das wohl auch einordnen können und nicht jetzt plötzlich merken, dass sie gar keine richtigen Orgasmen haben :zwinker:
Ich finde es eher seltsam, das „richtig“ zu nennen und finde Orgasmus schon passend als Begriff.
Regen bleibt auch Regen, egal ob Nieselregen oder Wolkenbruch.
Überzeugt mich fast 😅
 
jona39
Benutzer206814  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Grundsätzlich richtig.

Falsche Verknüpfung. Selbst wenn der folgende Satz richtig wäre: Warum sollte das eine Folge sein?

Grundsätzlich falsch.
Und nur weil ein Orgasmus mal weniger intensiv ist, ist er nicht weniger "richtig".
Ja „richtig“ ist das falsche Wort dafür.

Vielleicht bin ich insgesamt auf dem Holzweg was die Herangehensweise bzw Ausformulierung meines Gedankens betrifft.
 
F
Benutzer206843  (41) Ist noch neu hier
  • #13
Vielleicht meinst Du statt der Ejakulation die Stimulierung.

Ich glaube auch, dass viele Männer nur die Stimulierung des Glieds kennen und zB den Analverkehr vermeiden. Die Gründe sind bestimmt unsere Erziehung mit kein Zugang zu unseren Emotionen, Glaubenssätze und Gesellschaftlicher Blödsinn gegen heterosexuelle Männer. Egal, anderes Thema.

Welche erogenen Zonen des Mannes kennt ihr denn so?

Bei mir, mit Sakala 1-10 für Erregung:
- Brustwarzen 7-10
- Anal 5-8
- Eichel 9-10
- Schaft 4-7
- Eier 3-5 (hier bin ich total empfindlich)
- …

Rest vom Körper erzeugt kein Kribbeln.
Bin eher irre kitzelig.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich glaube zu verstehen was du meinst, zumindest von weiblicher Seite. Was andere Frauen hier als Orgasmus nach Sekunden beschreiben, ist für mich nicht vorstellbar, dass es vergleichbar mit dem ist, was ich unter Orgasmen verstehe. Bei Männern wäre mir das neu. Mir wurde immer so kommuniziert, dass mit der Ejakulation der männliche Orgasmus erreicht ist…
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Es gibt unterschiedliche Arten von Orgasmen.

No shit, sherlock. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #23
Ich habe eine These zu der ich gerne andere Meinungen und Gedanken hätte:
Für mich gehen Orgasmus und Ejakulation in den allermeisten Fällen Hand in Hand. In nur ganz wenigen Ausnahmefällen ist das mal anders.

Wenn ich in relativ kurzer Zeit relativ viele Orgasmen habe, bleibt die Ejakulation trotz Orgasmus irgendwann aus. Oder wenn kurz vor einem Orgasmus etwas schiefgeht, kommt es vielleicht trotzdem zur Ejakulation, aber das Orgasmusgefühl bleibt mehr oder weniger aus bzw. fühlt sich nicht gut und befriedigend an.

Ansonsten kann unabhängig vom Ausmaß der Ejakulation das Orgasmusgefühl in Ausdehnung und Intensität stark variieren, was wohl von allen möglichen Faktoren abhängt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #32
Meine Orgasmen sind auch immer unterschiedlich, mal intensiver, mal wellenartig, mal wie eine Bombe. Ich kenne auch Orgasmen ohne zu ejaculieren.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #33
Ich habe eine These zu der ich gerne andere Meinungen und Gedanken hätte:

Die Ejakulation an sich ist nicht mit einem männlichen Orgasmus gleichzusetzen und infolge dieses sehr weit verbreiteten Irrglaubens haben Männer nur sehr selten richtige Orgasmen.
Die These teile ich, aber die Schlussfolgerung nicht. Allein zu definieren was "richtige Orgasmen" sind, ist gar unmöglich und führt zu dem Wiederspruch das es auch falsche Orgasmen gibt. Aber die intensität von Orgasmen hat meiner Ansicht nach weniger mit der Ejakulation zu tun, als viele vermuten würden.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #34
Also das Männer ohne Orgasmus ejakulieren wäre mir neu, wenn man mal von Lusttropfen absieht.
Das können Männer aber vermutlich besser beurteilen.

Um die Gegenthese der weiblichen Ejakulation noch aufzugreifen... Ich glaube Frauen können ohne Orgasmus squirten. Habe ich schon mehrfach gehört.
Wenn ich gesquirtet habe, dann aber immer beim Orgasmus.
Ist aber nicht repräntstiv, weils nicht oft vorkam.
 
jona39
Benutzer206814  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Die These teile ich, aber die Schlussfolgerung nicht. Allein zu definieren was "richtige Orgasmen" sind, ist gar unmöglich und führt zu dem Wiederspruch das es auch falsche Orgasmen gibt. Aber die intensität von Orgasmen hat meiner Ansicht nach weniger mit der Ejakulation zu tun, als viele vermuten würden.
Ja, ich hab mich etwas unglücklich und unpräzise ausgedrückt.
 
jona39
Benutzer206814  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
Habe ich auch noch nie gehört.
Es kommt ganz selten mal bei mir vor, das sich der Orgasmus nicht, ich nenne es mal, voll bei mir entfaltet.
Sei es weil ich kurz vorher abgebrochen habe, oder gestört wurde.
Ansonsten habe ich zu 99,9 Prozent richtige Orgasmen.
Also bei mir ist das teilweise so krass unterschiedlich, dass es mir schwer fällt beides in den Überbegriff Orgasmus zu packen.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #38
Eine Ejakulation ist ohne Orgasmus und auch ohne Erektion möglich. Z.B. im BDSM Bereich wird sowas gerne Abmelken genannt. Das wird durch Stimulation der Prostata gemacht.
Wie du allerdings darauf kommst, dass die Männer nur selten richtige Orgasmen haben, erschließt sich mir nicht.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #39
Wie du allerdings darauf kommst, dass die Männer nur selten richtige Orgasmen haben, erschließt sich mir nicht.
Genau!
Das ist männerübergreifend schlichtweg nicht allgemeingültig definierbar. Wenn es bei Männern vielleicht nicht ganz so komplex ist wie bei Frauen, so kommt es dennoch auch auf die Einstellung an den Orgasmus zuzulassen und die innere Bereitschaft ihn anzunehmen und zu genießen mit allen Sinnen.
 
jona39
Benutzer206814  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Genau!
Das ist männerübergreifend schlichtweg nicht allgemeingültig definierbar. Wenn es bei Männern vielleicht nicht ganz so komplex ist wie bei Frauen, so kommt es dennoch auch auf die Einstellung an den Orgasmus zuzulassen und die innere Bereitschaft ihn anzunehmen und zu genießen mit allen Sinnen.
Ich tendiere eben eher dazu, anzunehmen dass die Komplexität des „weiblichen“ Orgasmus sich ebenso auf den „männlichen“ übertragen lässt.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #41
dass die Komplexität des „weiblichen“ Orgasmus sich ebenso auf den „männlichen“ übertragen lässt
Ich denke das die weiblichen Geschlechtsteile bzw. der gesamte Organismus anders mit Nerven und Hormonen ausgestattet sind wie der männliche. Der Kopf macht aber denke ich dennoch viel aus.
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Doch. Kann ich bestätigen.
Ist bei meinem Mann genau so !


Er kann ohne Orgasmus ejakulieren und umgekehrt.
Warum ich das so genau weiß?

Wir sind schon etwas älter, und wenn er eine Ejakulation mit Orgasmus hatte, dann kann er nur ein einziges Mal.
Die Erektion und seine Lust sind dann sofort weg, und danach ist erstmal für 1 bis 2 Tage nix zu machen.

Er hatte aber schon oft bis zu 3 oder 4 Ejakulationen hintereinander, wobei zwischen den Ejakulationen etwa eine halbe Minute lagen. Er sagt, das läge daran, dass er dann keinen Orgasmus hatte.
Das hätte "normal" niemals so funktioniert, also muss es stimmen.

Und er hatte auch schon mehrere Orgasmen hintereinander ohne Ejakulation. Das konnte man daran merken, dass er sichtbar einen Orgasmus hatte (den man natürlich auch vorspielen könnte), aber nach diesem sichtbaren Orgasmus war sofort seine Erektion weg. Er hatte zwar immer noch Lust, konnte aber erstmal nicht mehr. Es ging erst wieder nach 1 bis 2 Stunden Pause.
Das hätte "normal" auch nie so funktioniert.

Mittlerweile bekommen wir das auch mit Absicht, also gewollt, so hin !
Sehr oft verzichtet er sogar ganz auf Beides, bzw. ICH lasse ihn verzichten..
Das hat für uns Beide (besonders natürlich für mich) den enormen Vorteil, dass er ständig kann, egal wann und wie oft am Tag ich will.
:whoot::whoot::whoot::whoot::whoot:
Das diese Orgasmen aber keine richtigen wären, dazu kann ich nix sagen.
 
C
Benutzer209539  (62) Ist noch neu hier
  • #43
Wir sind schon etwas älter,

Und er hatte auch schon mehrere Orgasmen hintereinander ohne Ejakulation. Das konnte man daran merken, dass er sichtbar einen Orgasmus hatte (den man natürlich auch vorspielen könnte), aber nach diesem sichtbaren Orgasmus war sofort seine Erektion weg.
Nimmt dein Mann vielleicht ein Prostata-Medikament (ich mache das)? Die weiten nämlich die Harnröhre auf. Und je nach Sperma-Konsistenz und Tageszeit geht die Ladung dann nach Innen Richtung Blase Sprich man ejakuliert nach innen, aussen bleibt alles trocken. Hab ich (leider) hin und wieder. Ist irgendwie nicht halb so befriedigend als wenn es vorn rausspritzt.

Ich kann übrigens auch nach diesen Orgasmen nach 10 Minuten oder so wieder...
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #44
Mir wurde immer so kommuniziert, dass mit der Ejakulation der männliche Orgasmus erreicht ist…
Das ist im Grunde auch so, es kann halt mal sein dass damit kein sehr intensives Gefühl einhergeht sondern nur das “mechanische” Kontrahieren und Pumpen in Hoden, Samenleiter und Penis. Das ist dann halt ein sehr schwacher oder unterbrochener Orgasmus, aber immer noch ein Orgasmus.
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Und er hatte auch schon mehrere Orgasmen hintereinander ohne Ejakulation. Das konnte man daran merken, dass er sichtbar einen Orgasmus hatte (den man natürlich auch vorspielen könnte), aber nach diesem sichtbaren Orgasmus war sofort seine Erektion weg.
Irgendwie habe ich da wohl Blödsinn geschrieben. Ich meinte es natürlich so:
Als nicht mehr ganz so junger Mann kann er nach einem richtigen Orgasmus so schnell nicht wieder.
Ob er einen hatte, kann ich also sehr gut daran sehen, das zumindest die ersten Stunden danach nix mehr geht.
Bei diesen "trockenen Orgasmen" ist das aber anders. Für mich sehen die genauso aus, wie normale, nur er ejakuliert nicht.
Und nach denen kann er aber immer noch. Und das sehe ich als "Beweis" dafür, das es solche trockenen Orgasmen bei Männern gibt.
Nimmt dein Mann vielleicht ein Prostata-Medikament (ich mache das)? Die weiten nämlich die Harnröhre auf. Und je nach Sperma-Konsistenz und Tageszeit geht die Ladung dann nach Innen Richtung Blase Sprich man ejakuliert nach innen, aussen bleibt alles trocken. Hab ich (leider) hin und wieder. Ist irgendwie nicht halb so befriedigend als wenn es vorn rausspritzt.
Nein, im Moment nicht. Er hat das mal ungefähr eine Woche lang, und da war es genau so, wie du geschrieben hast. Nur ist es egal, ob es nun vorne rauskommt, oder der Schuß nach hinten losgeht. Diese Orgasmen waren wie normale (also einer und dann Schluß).
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #46
Ich habe eine These zu der ich gerne andere Meinungen und Gedanken hätte:

Die Ejakulation an sich ist nicht mit einem männlichen Orgasmus gleichzusetzen und infolge dieses sehr weit verbreiteten Irrglaubens haben Männer nur sehr selten richtige Orgasmen.
In seltenen Fällen gibt es eine Ejakulation ohne richtigen Orgasmus, aber in der Regel geht das Hand in Hand.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Männlicher Orgasmus", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren