• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer und ihre Schönheit

Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich bin bekennend eitel. Ich gehe einmal monatlich zum Friseur, zur Pediküre, Maniküre und Gesichtsbehandlung. Ich unterhielt mich neulich mit meiner Schönheitsfee, wie das denn ist mit den Männern, ob es mittlerweile normal ist, dass Männer was für ihre Schönheit tun. Sie konnte mir bestätigen, dass immer mehr Männer zu ihr kommen und ganz viele auf ihr Äußeres achten.

An die Männer: wie steht ihr zu Schönheitsbehandlungen und was macht ihr selber für euch?

An die Frauen: wie wichtig sind euch gepflegte Männer und was sollte Mann zwingend machen bzw unbedingt lassen?
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #2
An die Frauen: wie wichtig sind euch gepflegte Männer und was sollte Mann zwingend machen bzw unbedingt lassen?
Ich finde, dass Männer mit kurzen Haaren auch dementsprechend oft zum Friseur müssen, damit es eben gepflegt und "kontrolliert" aussieht :grin:
Ansonsten bei einem Bart auch die entsprechende Pflege. Eine Maniküre oder Pediküre würde ich z.b jetzt nicht als nötig erachten, solange derjenige seine Nägel alleine kurz und sauber hält. Abgesehen davon reicht mir die normale Körperpflege, denke ich mal
Aber wenn ein Mann jetzt beispielsweise arge Unreinheiten im Gesicht hätte, wäre zumindest der Wille schön, das zu ändern. Ich persönlich kenne aber keinen Ihn, der zur Kosmetik geht :zwinker:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #3
Schönheitsbehandlungen und was macht ihr selber für euch?
Friseur.
Zusätzlich an manchen Stellen lästige Haare entfernen. (selbst)

Mit dem ganzen Rest kann ich gar nix anfangen. Inklusive irgendwelcher angeblich pflegender Cremes und Gedöns.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Pflege finde ich wichtig. Darunter fällt für mich Dusche, ggf Deo, entsprechende Pflege bei Hautproblemen. Saubere und weiche Hände und Füße. Etwas das nach Frisur aussieht.
Was ich nicht brauche ist ein Mann, der von sich aus zur Pediküre und Maniküre geht, "einfach so" zur Gesichtspflege geht und andere solcher Dinge macht. Das ist einfach nicht meine Welt, ich brauche sowas für mich selbst nicht und möchte auch keinen gestriegelten Mann.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
An die Frauen: wie wichtig sind euch gepflegte Männer und was sollte Mann zwingend machen bzw unbedingt lassen
Klar, gepflegt sollte er schon sein. Sprich gepflegtes Haar (egal ob kurz oder lang) und Bart (bei mehr Bart macht ein regelmäßiger Barbierbesuch für die Halspartie Sinn), nicht stinken, grundlegende Nagel- und Fußpflege (Nägel schneiden, Hornhaut entfernen) und eine gepflegte Intimrasur. Wildwuchs ist unsexy, außer er ist von Natur aus wenig behaart.
Bei einer Monobraue sieht es besser aus, wenn der Mittelteil weggezupft wird. Diese überzupften Augenbrauen, wie man sie bei manchen deutschen C-Promis sieht, sind allerdings gar nicht mein Fall.
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe das auch immer für bescheuert gehalten, bis mir ein Freund das mal empfohlen hat. Ich habe es ausprobiert, so eine Gesichtsbehandlung ist ja einfach nur entspannend, zudem habe ich seitdem weniger Falten, weniger Augenringe und bekomme auch keine Pickel mehr (hatte ich sonst gelegentlich bei Stress) und sich die Füße machen zu lassen ist nur schön. Danach geht man wie auf Wölkchen. :smile:
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab Problemzonen....im Gesicht.... ja, das ist schlimm. Ich fand mich echt alt im Gesicht, mittlerweile geht’s.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich finde Pflege nicht so wichtig eher Reinlichkeit. Mir reicht es, wenn ein Mann sich eben regelmäßig duscht, die Haare wäscht und umzieht. Ab und an zum Frisör, wenn die Haare dann zu lang werden und auch wenn es nötig ist die Nägel knipsen. Rasieren ist nur im Gesicht notwendig und da auch nicht komplett und das eben nur dann, wenn der Bart zu lange wird. Im Intimbereich ist eine Rasur alle heiligen Zeiten mal auch nicht schlecht. Ich denke, dass das alles wäre.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich hab das Meiste davon selber noch nicht gemacht und brauch das auch bei einem Mann nicht. Hätte ich aber das nötige Kleingeld würde ich sowas schonmal gerne machen :ashamed:

Die Haare von meinem Mann schneide ich selber, er geht also nichtmal zum Friseur :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Rasieren, Nasen- und Ohrhaare entfernen, Nägel schneiden, duschen, Zähne putzen, Klamotten waschen. Kann ich alles alleine, bin schon groß :zwinker:
Mein Haupthaar lasse ich noch schneiden.
Irgendwelche Chemie-Sch*** kommt mir eh nicht auf die Haut, macht sie nur empfindlich und abhängig.

Lieber wende ich das Geld für eine Massage auf, da hat mein Körper und mein Wohlfühlzentrum im Hirn deutlich mehr von.
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Rasieren, Nasen- und Ohrhaare entfernen, Nägel schneiden, duschen, Zähne putzen, Klamotten waschen. Kann ich alles alleine, bin schon groß :zwinker:
Mein Haupthaar lasse ich noch schneiden.
Irgendwelche Chemie-Sch*** kommt mir eh nicht auf die Haut, macht sie nur empfindlich und abhängig.

Lieber wende ich das Geld für eine Massage auf, da hat mein Körper und mein Wohlfühlzentrum im Hirn deutlich mehr von.

Massage hatte ich jetzt gar nicht zu Schönheit gezählt, aber das mache ich auch gelegentlich. :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Massage hatte ich jetzt gar nicht zu Schönheit gezählt, aber das mache ich auch gelegentlich. :smile:
Du machst das ja nicht primär, um schöner zu werden (schöner und faltenloser wirst ja nicht Du, sondern Dein Spiegelbild :zwinker:), sondern um Dich wohl zu fühlen. Während der Behandlung, aber auch allgemein mit Dir und in Deinem Körper. Und da finde ich eine Massage nicht mehr weit entfernt.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich geh nur zum Friseur, das reicht.
Bzw sogar der kommt zu mir.
Der Rest wird selbst erledigt
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Ok, gutes Argument!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Da ich nichts davon selbst betreibe, fände ich es komisch, wenn mein Partner so drauf wäre. Generell finde ich (übertriebene) Eitelkeit unsexy. Gepflegt sollte man(n) sein, aber ansonsten bitte nicht so viel Gewese um den eigenen Style machen. Sondern einfach „von Natur aus“ hübsch und adrett sein :tongue:.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #17
Ich gehe zum Friseur. Das war's. Duschen und Nägel schneiden mache ich daheim, ebenso rasiere ich mich selbst.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Allgemein auf alle Menschen bezogen: Duschen, Zähne putzen, frische Klamotten. Mit anderen Worten: die Umgebung nicht olfaktisch belästigen. Alles andere eben wie sich die Person wohl fühlt. Egal ob täglich zum Barbier oder alle 2 Jahre mal zum Friseur.

Wenn es in Richtung Sex/Beziehung geht kommen noch solche Dinge wie Enthaarung etc dazu. Aber ich fände es eher anstrengend, wenn ein Partner sehr viel Zeit in die Optik jeden Tag investiert.
 
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • #19
Gepflegt (heißt für mich regelmäßig Duschen, saubere Kleidung usw) ist mir schon wichtig, aber mit extrem eitlen Männern, die stundenlang vor dem Spiegel stehen, sich die Augenbrauen (mehr als das Nötige) zupfen und zur Maniküre rennen kann ich nicht viel anfangen. Das hat immer so was Metrosexuelles und das ist gar nicht Meins. Brauche keinen Typen, der im Bad länger braucht als ich.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Frisch gewaschen bzw. geduscht genügt mir, dazu im Intimbereich rasiert. Im Gesicht nur Mittel gegen Pickel aufgetragen, wenn notwendig.
Ich halte es mit folgendem Spruch:

"Männer sind das schönere Geschlecht. Weil sie sich nicht schminken müssen." :zwinker:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #22
Nichts gegen den neuen Deo-Duft von Seinz! :smile:
War kuerzlich einen Nachmittag in DE, rauschte kurz durch einen DM und griff zu. Lohnte sich! :smile:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Du, ich bin für alles was mal von diesen fiesen übertriebenen Männerdüften in Kosmetika von Axe und Nivea wegkommt. Solche Stinkbomben :sick:
Zumindest früher, vielleicht sind die ja schon ausgestorben. Das wäre mal was.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Früher war ich eitler, irgendwie bin ich von Parfum oder Haargel inzwischen weitgehend ab :grin:
Seltsame Schönheitsbehandlungen sind definitiv nicht meine Welt, ich schneide mir sogar meist die Haare selber :ninja:
Das wird doch gleichzeitig als Deo und Insektentod vermarktet :tentakel:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
An die Frauen: wie wichtig sind euch gepflegte Männer und was sollte Mann zwingend machen bzw unbedingt lassen?

Ich bin bekennend kein Fan von optischer Eitelkeit bei Männern. Kein bisschen.
Männer die mehr Shampoo und Pflegekram haben als ich das ist... so gar nicht mein Fall. Nicht weil ich mich bedroht fühle :grin: ich bin auch null eitel und schminke mit nur zur Kriegsbemalung bei der Arbeit. Ich finde es generell blöd übertrieben viel Aufmerksamkeit der Verkünstlichung des Aussehens zu widmen, aber bei Männern find ichs noch einen Ticken unnötiger als bei Frauen....

Duschen. Mit Seife. Und Haare kämmen. Und Gesicht rasieren, mit gutem Raiserwasser - maximal ein bisschen Parfum. Aus fertig damit bitte.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Ich bin nicht wirklich eitel, so dass das übliche Standardprogramm an Körperpflege und der regelmäßige Gang zum Friseur für mich absolut ausreichend ist.
Nur mein Handreme-Verbrauch ist ziemlich hoch, weil das Bouldern und das verwendete Chalk meine Hände schon ziemlich stark beansprucht. (Dabei schwöre ich auf Melkfett.)
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Bis auf die Haare mach ich alles selbst, täglich duschen, Körperbehaarung inklusive Intimbereich mehrmals die Woche rasieren, Gesichtsrasur auch täglich, Haaren in Ohren und Nasen geht es auch an den Kragen, alles wird schön eingecremt, Nägel bleiben gepflegt. Ich denke schon, daß ich eitel bin, und zu 95% wird alles selber gemacht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren