Männer, Frauen und der Humor

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Die letzten Tage ist mir irgendwie mal die Einsicht gekommen, dass ich echt VERDAMMT wenige Frauen auch nur halbwegs witzig oder lustig finde. Hier im Forum könnte ich das echt fast an einer Hand abzählen :upsidedown:

Es ist einfach mit Kumpels eine ganz andere Art, wie man miteinander umgeht. Gleichzeitig habe ich aber auch nicht das Gefühl, dass die meisten Frauen untereinander so miteinander kommunizieren.

Viele Frauen scheinen gleichzeitig die harte, oft im Spass sehr gemeine Art, wie viele Männer so miteinander umgehen, doch irgendwie relativ anziehend zu finden, auch wenn es manchmal etwas too much ist.

Natürlich gibts auch wieder jede Menge Ausnahmen von der Regel, aber insgesamt sehe ich da schon einen deutlichen Unterschied.

Großartiges Kriterium bei der Damenwahl ist das für mich übrigens nicht :ninja::upsidedown:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich fürchte ich habe ohnehin einen sehr männlichen Humor (zumindest wird mir das nachgesagt) und aus einem weiblichen Munde wirkt das dann oft skurril, manchmal auch niedlich oder überraschend .:grin:

Kommt aber auch bei Frauen gut an, ehrlich gesagt habe ich das noch nicht so krass unterschiedlich erlebt, wie du das beschreibst.
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es solch einen starken Unterschied gibt. :confused:

Ich habe einen sehr ironischen, schwarzen Humor. Ob das nun typisch Frau oder typisch Mann ist? Keine Ahnung. Nur merke ich manchmal das Freundinnen sich in Gesellschaft eher zurückhalten was böse Witze angeht, und dies eher in 2er, 3er Runden zeigen.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Kommt aber auch bei Frauen gut an, ehrlich gesagt habe ich das noch nicht so krass unterschiedlich erlebt, wie du das beschreibst.
Wenn ich mir zum Beispiel mal im Freundeskreis die Freundinnen angucke - da finde ich wirklich auf Anhieb gar keine irgendwie mit Witz gesegnet.
 

Benutzer162121 

Benutzer gesperrt
Ich seh das ähnlich wie du, Schweinebacke Schweinebacke :zwinker:

Wobei ich sagen muss, dass mein Humor wahrscheinlich schon ne Ecke schwärzer ist, als der der meisten Menschen. Unabhängig vom Geschlecht. :grin: Die Menschen, die meinen Humor aber immer verstehen und einzuschätzen wissen, sind alles Männer, mit Ausnahme meiner Mutter. :grin:
 

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Hab da irgendwie noch nie einen Unterschied feststellen können, über meine Witze lachen sowohl Frauen als auch Männer. Ich könnte auch nicht sagen, ob ich über Frauen oder Männer häufiger lache. Bei Frauen ist es oft Situationskomik, die ich lustiger finde.
 

Benutzer121182  (35)

Meistens hier zu finden
Also ich muss ehrlich sagen, daß ich auch schon häufiger Männer kennen gelernt habe, die mit meinem Humor nicht so klar kamen und ich mir dann nur dachte: "Achje, was bist du denn für ne Schlaftablette!"
Mein Humor ist doch zeitweise recht trocken und ich lach auch oft und gerne über mich selbst. Mit ernsten Menschen kann ich nichts anfangen.
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hier im Forum könnte ich das echt fast an einer Hand abzählen :upsidedown:
Ich habe gerade nachgeguckt und 7-Witzig Bewertungen von dir. Das ist ne schlechte Quote, oder? :grin:

Ich kenne wenig Frauen, die ganz klassisch "Sprüche klopfen" oder Witze erzählen, erst recht nicht in größeren, gemischten Gruppen. Vielleicht 1-2 von meinen Freundinnen. Von daher kann ich deine Beobachtung schon nachvollziehen.
Aber Witze in einer Runde reißen, manchmal auf Kosten anderer, ist ja auch irgendwie so ein Profilierungs- und Statusding. Wenn man eine Gruppe zum Lachen bringen kann (ohne dass sie einen Auslachen natürlich), hat man ja meistens ein ganz gutes Standing in dieser Gruppe. Vielleicht machen das deshalb eher Männer.

Trotzdem lache in Frauengruppen genauso viel wie in Männergruppen, aber da erzählt eher seltener eine mal einen Witz. Wie Greeny schon sagte:
Bei Frauen ist es oft Situationskomik, die ich lustiger finde.
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Ich denke zumindest das Männer häufiger versuchen witzig zu sein.
Das finde ich zum Beispiel ziemlich merkwürdig wenn man wegen allem versucht ne Witz zu reißen (Und das eben meist auf Kosten anderer) das merke ich bei Frauen tatsächlich weniger.
 

Benutzer150198 

Meistens hier zu finden
Ich kenne wenig Frauen, die ganz klassisch "Sprüche klopfen" oder Witze erzählen, erst recht nicht in größeren, gemischten Gruppen.

Richtig, sehe ich auch so.
Ich wollte gerade schreiben, dass mir eher auffällt, dass Männer so wirken als würden sie es drauf anlegen, witzig zu sein :grin:
 

Benutzer91827 

Beiträge füllen Bücher
Und ich bin sehr witzig :whoot:

Womit wir zur Frage kommen: Erhöht damit auch Bier die Penislänge? Nach ein paar Bier bin ich nämlich äußerst unterhaltsam :tentakel:

Zumindest wächst er dann meist in der Phantasie seines "Besitzers"

Mal abgesehen davon, dass Bier alles besser macht.
 

Benutzer162121 

Benutzer gesperrt
Ich denke zumindest das Männer häufiger versuchen witzig zu sein.
Das finde ich zum Beispiel ziemlich merkwürdig wenn man wegen allem versucht ne Witz zu reißen (Und das eben meist auf Kosten anderer) das merke ich bei Frauen tatsächlich weniger.
Das klingt so nach Mario Barth, hat also nichts mit Humor zu tun.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Womit wir zur Frage kommen: Erhöht damit auch Bier die Penislänge? Nach ein paar Bier bin ich nämlich äußerst unterhaltsam :tentakel:
Ob Bier die Penislänge erhöht, weiß ich nicht. Aber es kann sicherlich das Messergebnis vergrößern. Und den Strahl verlängern. :sneaky:

@topic: Ich finde ja, dass Männer und Frauen sich gegenseitig auch ziemlich bösartig-liebevoll batteln können. :ninja:
 

Benutzer162121 

Benutzer gesperrt
Ich habe mich jetzt mal an den verlinkten Artikel gehalten. Und finde schon das es auffällig ist, das eher Männer spöttische Bemerkungen machen und damit witzig sein wollen.
Ich les den gleich mal. Aber das ist auch so ne Sache, witzig sein wollen ist halt nicht gleich witzig sein. :grin: Ist eher so, wie: Er hat sich bemüht witzig zu sein. ;D
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren