• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bindungsangst Mädchen schreibt nicht von selbst

L
Benutzer191924  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Ich schreibe seit ca. 2 Wochen mit einem Mädchen aus meiner Klasse und am Anfang haben wir uns wirklich fast 24/7 geschrieben. Dabei war sie auch oft diejenige, die mich zuerst angeschrieben hat. Wenn ich ihr jetzt eine Nachricht schicke, antwortet sie mir zwar mit Ja/Find ich auch/Stimmt und dann halt so einen Lach-Emoji und markiert, wenn wir über Insta DMs schreiben, manche Nachrichten mit einem Herz, aber das war dann das Ende der Konversation. Sie schreibt mir nichts von sich aus und der Chat geht quasi nur dann weiter, wenn ich noch eine Nachricht schreibe. Von selbst anschreiben tut sie mich auch nicht mehr. Ist das normal, also ist sie einfach nur schüchtern, oder hat sie ihr Interesse an mir verloren?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
sie ist in deiner Klasse?
Warum schreibt ihr dann und redet nicht einfach miteinander?
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich schreibe seit ca. 2 Wochen mit einem Mädchen aus meiner Klasse und am Anfang haben wir uns wirklich fast 24/7 geschrieben. Dabei war sie auch oft diejenige, die mich zuerst angeschrieben hat. Wenn ich ihr jetzt eine Nachricht schicke, antwortet sie mir zwar mit Ja/Find ich auch/Stimmt und dann halt so einen Lach-Emoji und markiert, wenn wir über Insta DMs schreiben, manche Nachrichten mit einem Herz, aber das war dann das Ende der Konversation. Sie schreibt mir nichts von sich aus und der Chat geht quasi nur dann weiter, wenn ich noch eine Nachricht schreibe. Von selbst anschreiben tut sie mich auch nicht mehr. Ist das normal, also ist sie einfach nur schüchtern, oder hat sie ihr Interesse an mir verloren?
Vielen Dank schonmal für die Antworten

Das kann so unendlich viele Gründe haben. Ihr schreibt euch doch erst seit 14 Tagen, lass ihr und euch doch einfach die Zeit.
Übrigens würde ich zu weniger "Aktion" raten, weil es schnell aufdringlich wirkt.

Ihr seid doch in einer Klasse, redet doch direkt. Frag wie es ihr geht, was sie gerade macht, das ist besser als irgendwelche Kommunikation über Bande.
 
L
Benutzer191924  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
sie ist in deiner Klasse?
Warum schreibt ihr dann und redet nicht einfach miteinander?
Weil seit Mittwoch Wochenende ist und ich sie erst morgen wieder sehe. In der Schule kommt sie auch relativ oft zu mir, ich finds halt nur komisch, dass sie auf einmal fast nichts mehr schreibt und würde gerne wissen, inwiefern das normal ist.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #5
Weil seit Mittwoch Wochenende ist und ich sie erst morgen wieder sehe. In der Schule kommt sie auch relativ oft zu mir, ich finds halt nur komisch, dass sie auf einmal fast nichts mehr schreibt und würde gerne wissen, inwiefern das normal ist.

Mittwoch, Wochende, vielleicht hat sie einfach nicht die ganze Zeit für ihr Instaprofil?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Weil seit Mittwoch Wochenende ist und ich sie erst morgen wieder sehe. In der Schule kommt sie auch relativ oft zu mir, ich finds halt nur komisch, dass sie auf einmal fast nichts mehr schreibt und würde gerne wissen, inwiefern das normal ist.
Und ihr könnt euch nicht außerhalb der Schule sehen? Das wäre doch viel besser.
Sie hat Freunde und Familie. Wenn du bei ihr eine Rolle spielen möchtest, solltest du dich im realen Leben bei ihr bemerkbar machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Weil seit Mittwoch Wochenende ist und ich sie erst morgen wieder sehe.

Was hast du ihr denn so wichtiges zu sagen, das nicht bis morgen warten kann?

In der Schule kommt sie auch relativ oft zu mir, ich finds halt nur komisch, dass sie auf einmal fast nichts mehr schreibt und würde gerne wissen, inwiefern das normal ist.
Vielleicht findet sie schreiben unpersönlich und möchte lieber persönlich mit dir reden und was unternehmen?
 
L
Benutzer191924  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Mittwoch, Wochende, vielleicht hat sie einfach nicht die ganze Zeit für ihr Instaprofil?
Da hast du recht. Ich geh morgen einfach mal zu ihr, wenn sie dann ganz normal mit mir redet, ist ja alles gut
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #10
Da hast du recht. Ich geh morgen einfach mal zu ihr, wenn sie dann ganz normal mit mir redet, ist ja alles gut

Rückschreibtgeschwindkeiten sagen oftmals nichts aus, weil solche Dinge auch einfach durchrutschen können. Frag sie, wie sie ihr langes Wochenende verbracht hat und ob ihr euch mal außerhalb der Schule treffen wollt. Das ist zielführender als das Bibbern, wenn sie onine ist und nicht antwortet.
 
Fuchs 027
Benutzer189843  dauerhaft gesperrt
  • #11
Von selbst anschreiben tut sie mich auch nicht mehr. Ist das normal
Was ist schon normal 😌! Das kann alles und nichts aussagen.

Da du mit ihr in einer Klasse bist spreche sie einfach und Frage sie!

Ich würde dir empfehlen aus dem nicht antworten ihrer Seits jetzt nicht ein großes Fass aufzumachen dann könnte das auch ganz fix wieder vorbei sein.

Sehe es einfach mal entspannt, niemand muss sofort antworten😊 oft hat man auch keine Lust sofort zu Antworten oder den ganzen Tag am Handy zu verbringen.

Treffe dich mit ihr privat dann kannst mit ihr Zeit verbringen, wenn sie das auch möchte! Versuche einfach dein Glück.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren