• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mädchen nach hause begleiten.

A
Benutzer169983  (21) dauerhaft gesperrt
  • #1
Moin. Habe demnächst ein date, und ich wollte fragen wie ich es schaffe sie nach hause zu bringen nachdem das Date endet. Ich will sie nur nach Hause bringen. Also mit ihr s/u-bahn bis vor ihre Haustür fahren und mich von da von ihr verabschieden. Also nicht mehr sondern nur als nette Geste. Doch was wenn sie sagt passt schon, oder schaff ich schon alleine oder so weil manche Menschen sagem, wenn mädchen nein sagen meinen sie ja. Aber ich will sie auch nicht damit zulabern das es mir nichts ausmacht sie nach Hause zu begleiten. Deshalb meine Frage hier, wie ich es schaffe sie ganz einfach dazu zu überreden sie nach hause zu begleiten.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Du kannst ja fragen, wohin sie muss;
wenn du danach noch weitergehst zb könntest du ja zufällig in die selbe Richtung müssen.

Ansonsten ganz ehrlich: Sag, dass du sie gerne nach Hause bringen würdest, dass sie nicht allein gehen muss und du danach gleich weiterfährst. Wenn sie das ablehnt, kannst du natürlich nochmal betonen, dass su nicht mit rein willst aber es dir ein besseres Gefühl gibt. wenn sie das dann immernoch verneint würde ich es so stehen lassen.

Überreden wie du es vorhast ist eine ganz schlechte Idee..
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
oder so weil manche Menschen sagem, wenn mädchen nein sagen meinen sie ja.
Vergiss das unbedingt!
Wenn Frauen/Mädchen nein sagen, dann meinen sie das so :smile:. Und wollen nicht weiter zu was auch immer überredet werden, sondern das das respektiert wird.

Ich würde davon ausgehen, dass sie nein sagt, da “nach Hause bringen“ und “wirklich nur nach Hause bringen“ leider (?) von vielen genutzt wird, die sich da sexuelles erhoffen.
Akzeptiere es dann bitte :smile:
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Aber ich will sie auch nicht damit zulabern das es mir nichts ausmacht sie nach Hause zu begleiten.
Dann tu das auch nicht. :zwinker:
Jemanden zu etwas überreden, wozu er klar "nein" gesagt hat, ist keine gute Strategie. Würde mein Date das bei mir versuchen, würde ich das eher als unattraktiv empfinden.
Schlag ihr das einfach lieb vor und wenn sie ablehnt, alzeptiere das und lass sie gehen. Es liegt ja in ihrem Ernessen, ob sie sich den Heimweg alleine zutraut oder nicht.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #5
Wenn sie "passt schon" sagt, will sie nicht begleitet werden. Du kannst dann nur sagen, dass du sie bis zur Haustür oder bis zu ihrer Station bringst ("Ich komm noch mit bis xyz" - das Date ist dann aber vorbei). Das machst du dann auch nur für dich (weil du wissen willst, dass sie sicher angekommen ist), es bringt euch einander nicht näher.

Beispiel: Ich habe mal einer (die an mir interessiert war) einen Platz im Bus angeboten und sie hat abgelehnt. Ich habe dann die Fahrt genervt vor einem leeren Sitz stehend verbracht bis ein zweiter frei wurde. Erst dann konnte ich mich setzen. Daraufhin setzte sie sich ebenfalls. Von da an habe ich in sie nichts mehr investiert und zu einem späteren Zeitpunkt mit ihrer Freundin geschlafen (die ebenfalls anwesend war).
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Beispiel: Ich habe mal einer (die an mir interessiert war) einen Platz im Bus angeboten und sie hat abgelehnt. Ich habe dann die Fahrt genervt vor einem leeren Sitz stehend verbracht bis ein zweiter frei wurde. Erst dann konnte ich mich setzen. Daraufhin setzte sie sich ebenfalls. Von da an habe ich in sie nichts mehr investiert und zu einem späteren Zeitpunkt mit ihrer Freundin geschlafen (die ebenfalls anwesend war).

Muss man auch nicht verstehen :confused:
 
Ellispirelli
Benutzer162169  Benutzer gesperrt
  • #8
Nein bedeutet Nein - egal wann und in welcher Situation.

Du kannst ihr das aber anbieten und gleich klar stellen das du nur sicher gehen willst das sie gut ankommt. Möchte sie das trotzdem nicht, dann kannst du sie darum bitten eine Nachricht zu schicken wenn sie zuhause ist.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
Also ich finde es nett wenn Männer ein Gentleman sind und mich nach Hause bringen. Früher war das die ganz normale Plakette. Machen leider nur noch wenige. Wenn du sie nach Hause bringen möchtest frag sie ob du das darfst, z.B. weil es sich für dich so gehört oder so. Wenn sie es nicht möchte, dann akzeptiere es, bring sie lediglich zur Haltestelle und verabschiede dich freundlich.
 
N
Benutzer164344  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich finde es nett wenn Männer ein Gentleman sind und mich nach Hause bringen. Früher war das die ganz normale Plakette.
Sehe ich ähnlich! Versuche authentisch rüberzubringen, dass es dir ein Anliegen ist, sie nicht einfach so gehen zu lassen, sondern dass du dich mit diesem "Freundschaftsdienst" von ihr verabschieden möchtest. Dann hast du getan, was du tun konntest, um deine Intention deutlich zu machen. Die Entscheidung aber liegt bei ihr. Ich hoffe für dich, dass sie dieses Angebot zu schätzen weiß.
 
A
Benutzer169983  (21) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Sehe ich ähnlich! Versuche authentisch rüberzubringen, dass es dir ein Anliegen ist, sie nicht einfach so gehen zu lassen, sondern dass du dich mit diesem "Freundschaftsdienst" von ihr verabschieden möchtest. Dann hast du getan, was du tun konntest, um deine Intention deutlich zu machen. Die Entscheidung aber liegt bei ihr. Ich hoffe für dich, dass sie dieses Angebot zu schätzen weiß.

Soll ich :,,Soll ich dich noch nach Hause begleiten.'' Sagen oder :,,Kann ich dich noch nach Hause begleiten oder doch : Darf ich dich nach Hause begleiten'' fragen?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #12
Kann man so nicht sagen, aber am besten gar nicht: Du kündigst es einfach an.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass das Date gut gelaufen ist. Dann wird es sich ganz natürlich für sie anfühlen, sich nach Hause begleiten zu lassen.

Es kann aber auch sein, dass sie dich nach dem Date nur als Freund betrachtet oder aber dass sie Umgangsformen als "altmodisch" betrachtet. Das merkst du dann schon, ein Date ist ja fürs Kennenlernen da. Dann bringst du sie natürlich trotzdem nach Hause, wenn du dich nach deinen eigenen Maßstäben richtig verhalten willst.

Ein Date kann jetzt natürlich auch so Scheiße verlaufen, dass man hinterher nicht mal mehr zu den rudimentärsten Umgangsformen fähig ist. Meistens liegt das an der mangelnden Fähigkeit oder Bereitschaft zur Kommunikation. Wenn sie also ausflippt deswegen, dann darfst du sie auch allein nach Hause gehen lassen. Du kannst dann höchstens noch eine Haltestelle verhandeln bis zu der du sie bringst (an den Rand der Innenstadt oder der erste Bahnhof, der wieder belebt ist oder wwi).
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #13
Soll ich :,,Soll ich dich noch nach Hause begleiten.'' Sagen oder :,,Kann ich dich noch nach Hause begleiten oder doch : Darf ich dich nach Hause begleiten'' fragen?
Ich bin für Variante 3.
1 klingt für mich so als könnte sie nicht selber nach Hause gehen.
2 erweckt den Eindruck als wäre es deine Pflicht.
3 sagt mir, dass du es sehr gerne machst weil du sie magst :jaa:
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich wäre für Variante 1, denn Variante 2 ergibt für mich gar keinen Sinn (Woher soll Sie wissen ob er das kann?) und Variante 3 fände ich etwas etwas aufdringlich.
Am besten fände ich aber wohl "Möchtest Du dass ich dich noch nach Hause begleite?"
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren