• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

mädchen/frauen auf instagram folgen?

I
Benutzer190130  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
ich habe nie richtig gedatet/geflirtet, da ich bis vor kurzem mehrere Jahre in meiner ersten Beziehung war (bin 22). Ich geh gerne in 1-2 Clubs regelmäßig in meiner stadt, da ich mich nie traue dort eine anzusprechen, oder einfach nicht flirten/ansprechen kann. Ist es komisch wenn ich zum Beispiel einer, die ein post von dem Club kommentiert anzufragen auf instagram? Oder wie habt ihr Erfahrungen im Bezug auf Leute kennenlernen über Instagram. Hab so etwas nie gemacht, und auch in meinem Freundeskreis ist das nicht verbreitet wodurch ich niemand „fragen" kann. Freue mich über alle Erfahrungen oder Tipps :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Instagram ist kein Dating Portal.
Klar kann sich da was ergeben, aber der Fokus ist da halt nicht auf Dating.
Gibt doch genug Dating-Plattformen, warum probierst du die nicht?


Ich hab bei Instagram eingestellt, dass alle Nachrichten von Personen, denen ich nicht folge blockiert werden. ganz einfach weil das zu 99,9% Spam ist.
Kaum kommentier ich mal was quillt mein Postfach über :rolleyes: :grin:

Wie aussagekräftig ist denn dein Instagram Profil?
wenn das nur 0815 mit kaum Inhalt ist würde ich nicht erwarten, dass da groß eine Reaktion kommt, wenn du jemandem folgst. Klar kannst du´s probieren, hast ja nix zu verlieren :zwinker:
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ist glaube ich auch so ne Altersfrage. Ich finde das ganze "Flirten über Social Media" schon sehr eigenartig, viele junge Leute finden das aber ja scheinbar total normal.

Aber: Wenn du Frauen nicht ansprechen kannst, wie machste das dann auf Insta? Muss man doch auch sprechen^^
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #4
Ja, kenne schon einige, die über Instagram Erfolg hatten. Aber die sind auch im echten Leben ziemlich outgoing und waren so auch auf Instagram auffällig. Kommt halt ein bisschen drauf an, was du suchst... Aber relativ random Mädels dort anzuschreiben, führt in den wenigsten Fällen zum Erfolg. Besser ist, du schaffst dir Situationen, wo du Frauen auf andere Art und Weise kennenlernst, wenn du im Club dafür zu schüchtern bist, jemanden anzusprechen. Hast du denn Freunde, mit denen du dorthin gehst? Kennen die Freunde vielleicht auch Frauen, die mal mitkommen könnten? So könntest du die ja schon vorher ein bisschen kennenlernen und ihr geht dann zusammen im Club was trinken/tanzen.

Ansonsten kannst du halt noch drauf hoffen, dass die Mädels auf dich zukommen (habe auch so einen Kumpel, der muss nichts machen :grin:), aber der Fall ist halt nicht unbedingt die Regel.
 
Kaetzerl
Benutzer193029  (23) dauerhaft gesperrt
  • #5
Also erstmal. Warum willst du explizit eine Frau anschreiben, welche unter dem Club kommentiert, oder was meinst du mit "anfragen"? Weil du kannst ja auf Insta irgendwelche Frauen anschreiben, welche dir gefallen und vielleicht in deinem Umfeld wohnen, warum solltest du dich dann erst wieder nur auf Frauen einschränken, welche unter nem Insta-acc von nem Club kommentieren? haha

Und grundsätzlich kannst du schon Frauen auf Insta anschreiben. Ist jetzt nicht das ungewöhnlichste was ich so aus meinem Umfeld weiß. Solange es zurückhaltender und respektvoll ist und du akzeptierst, dass es auch Personen gibt, welche nicht auf Insta wegen solchen Dingen angeschrieben werden wollen. Also kannst wendern so schreiben "Hey, finde dich auf den Bildern hübsch und hast ne tolle ausstrahlung. Bist du single und wenn ja, wärst du interessiert sich ein bisschen auszutauschen und vielleicht auf ein Date mit mir zu gehen?" Irgendwie so vielleicht.

Aber die Frage stellt sich doch eher, wie du das allgemein hinbekommen willst, wenn du anscheinend angst davor hast wen anzusprechen...
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ganz offen gesagt, also wenn es sich um Damen handelt, die da regelmäßig in den Clubs verkehren und ich wäre so eine, würde ich denken: warum traut der sich nicht, mir im Club hi zu sagen, ich beiß doch nicht.
Insta hat nicht den Anspruch oder die Intention für Dating. Da gehts primär, es ist nicht völlig unmöglich, sag ich nicht, aber es ist PRIMÄR um sehen und gesehen werden, follower handeln und gewinnen, wenn die BFF auch Insta aufmacht, ihr Follower zukommen lassen uswusf. Das ist das, wovon Instagram lebt.

Darum, halt in deinen 1-2 Clubs die Augen offen, wenn da regelmäßig Mädels sind, die dir gefallen und auch öfters wiederkommen, da könntest ja schon damit punkten, wenn du fragst, was ihr an dem Club gefällt und was dir an dem Club gefällt, zack ist man im Gespräch.

Kann man nicht so einfach wie bei Insta abwürgen mit nem Block und du bist nicht einer der vielen gesichtslosen Follower.
 
I
Benutzer190130  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure ganzen Antworten, hat mir sehr weitergeholfen! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren