• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mädchen ansprechen und erste Schritte

L
Benutzer173374  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, ich bin 16 Jahre alt.
Ich bin seit einiger Zeit in ein Mädchen verliebt. Allerdings bin ich nicht sicher, ob sie in mich verliebt ist.

Sie ist bei mir auf der Schule,wir haben etwas Kontakt miteinander und sind seit vielen Jahren im selben Sportverein und trainieren dort regelmäßig.

Jetzt würde ich gerne rausfinden, ob sie mich auch mag und wie und wo ich sie am besten darauf ansprechen kann. Habt ihr da Tipps und Anregungen für mich?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Redet ihr den auch so mal, über privaten Kram?
Wie wäre es, wenn du sie mal mach einem Treffen fragst, z.B. ein Eis nach dem Training?
 
L
Benutzer173374  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wir reden über verschiedene Themen, größtenteils über Schule. Klar aber auch immer mal wieder über private Dinge.

Ich würde halt gerne mal das "Eis" brechen, aber hab nicht so ganz Ahnung wie.

Das mit dem Eis ist eine gute Idee, kann man jetzt, wos wärmer wird gut einbauen
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ein Eis nach dem Training wäre ja keine schlechte Idee.

Kannst sie ja fragen, ob sie nach dem harten Training Lust auf eine kühle Erfrischung hat...

Dann siehst ja eh ob sie generell interessiert ist, oder nicht :smile:
 
L
Benutzer173374  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wie soll ich denn dann weitermachen? Das ist die Schwierigkeit, die ich habe.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie oft unterhaltet ihr euch sonst so und worüber? Einfach da anknüpfen, wo ihr davor aufgehört habt (euren Sport, wies dem Hund geht, der einer Typ, der sich immer so wichtig macht, wo ihr am Wochenende wart, eure Familien...)
 
N
Benutzer164344  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Tauscht euch beim Eis ein bisschen aus. Wenn du ein interessantes Hobby hast, erzähl davon. Frag sie, was sie sonst noch so hobbymäßig macht. Ihr müsst einfach über irgendwas ins Gespräch kommen. Der Rest entwickelt sich dann im Gespräch. Das kann man schlecht planen. Aber je nachdem wie sie im Gespräch auf Dich eingeht bzw. Dein Interesse für ein Thema von ihr weckt, spürst Du, ob sie Dich sympathisch findet. Und wenn da was Interessantes Thema werden sollte, was einer von euch macht, kann es ja im Gespräch zu einer Aussage kommen wie: "Wenn Du willst zeige ich Dir das mal!" oder "Kannst Du mir das mal zeigen?" Sie sollte erkennen, dass Du an der Sache - und längerfristig auch an ihr - ein ehrliches Interesse zeigst.
 
L
Benutzer173374  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Danke für die Ratschläge. Die kann ich sicher gut mit einbauen und beachten.

Wenn ich jetzt merken würde, dass sich da was entwickelt, muss ich dann immer wieder privatere Themen mit ansprechen oder wie?
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #9
Wäre eine Möglichkeit. Aber im gleichen Moment würde ich schauen, dass ich mein Interesse über Körperkontakt signalisiere.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das mir den private(re)n Themen kommt eigentlich von selbst und auch dann nicht ausschließlich - ich rede ja auch mit meinem Lebensgefährten übers wetter oder wie heute sein Mittagessen war und nicht nur über ultra private Dinge.
Ich würde da aufs Gegenüber achten- geht sie mit und wirkt es nicht wie ein Verhör bzw quatscht man einfach locker vor sich hin, sollte alles passen und dann muss man auch nicht nach Themen suchen. Die ergeben sich dann ja im Gespräch
 
Mavor
Benutzer173387  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Verstehe aber die Sache mit dem Eis nur als eine Idee. Grundsätzlich geht es darum eine privatere Athmosphäre zu schaffen. Damit ihr ungestört plaudern könnt.

Da du Sie bereits kennst hast du sicher schon festgestellt was Sie interessiert und worüber Sie sonst so redet. Knüpfe da an. Nach einer kurzen Weile kannst du etwas privateres von dir preisgeben. Das weckt vertrauen. Wenn Sie darauf eingeht wird sie beim nächsten Thema sicher etwas privateres von sich erzählen.

Noch ein Tipp. Wenn du auf die Idee kommst ihr ein Kompliment zu machen, dann sag keine Sache wie du hast schöne Augen oder so etwas blabla. Sag dann etwas was Sie für dich als Menschen einzigartig macht und worauf Sie bei sich achtet. Zum Beispiel: ich finde es ganz toll wie du dich für das XY einsetzt und mit wieviel Herzblut du dabei bist oder mir gefällt dein style und wie du dich kleidest...
 
L
Benutzer173374  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Dankeschön, mal sehen, was sich sich draus ergibt
 
L
Benutzer173374  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Schlechtes Update...

Also mit ihr ist es eigentlich ganz gut am laufen/gelaufen, allerdings siehts stark danach aus, dass einer meiner besten Freunde nun auch mit ihr zusammen sein will und das läuft nicht gerade schlecht
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren