• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

LZZ - Blutung 1 Woche nach abbruchblutung?! Unsicher..

W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo.,
Ich mache mir Gedanken über ein „Problem“, was ich noch nie hatte.

Ich nehme die Pille (maxim) seit ca 10 Jahren im LZZ.
Am 14.7. habe ich nach 3 Monaten eine pillenpause angefangen. Nach 2 Tagen setzte dann die Abbruchblutung ein. Ich habe bereits am 19.7. die Pause unterbrochen und mit der 1. Pille angefangen. Am 20. hatte ich bereits keine Blutung mehr.
Ich hatte am 13.7. und 21.7. ungeschützten GV.
Ich hab in den letzten Monaten und jetzt keinen einnahmefehler gehabt. Nichts vergessen, pünktlich genommen, kein Durchfall, kein Antibiotika o.ä.
Jetzt habe ich gestern Abend eine Blutung gehabt. Stark und normal rote Farbe. Hatte auch schmerzen wie bei einer abbruchblutung. Nach ca 10 min war es weg. Heute früh war nach wie vor alles weg und es kam nur sehr minimal dunkles Blut.. das wars.
Für mich ist das sehr ungewöhnlich und wollte daher fragen, ob mir das jemand erkläre kann. Ich habe „Befürchtung“ schwanger zu sein.. es wäre aber aufgrund keiner Fehler sehr unwahrscheinlich oder ?!
Die Pause verkürzt habe ich schon 2-3x in den letzten 10 Jahren und nie hatte ich 1 Woche später wieder eine Blutung. Normalerweise gehe ich auch erst nach ca. 5 Monaten in die Pause.

Kann mir jemand die Sorgen nehmen? das kann doch keine einnistung gewesen sein oder
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich hatte am 13.7. und 21.7. ungeschützten GV.
naja, nein, du hattest keinen ungeschützten gv, du hast ja verhütet :zwinker:

zwischenblutungen kommen einfach vor - wegen stress (psychisch oder physisch), weil eine zyste abgegangen ist, weil dem körper einfach grade danach war...
ich z.b. plage mich bei diesem dreckswetter was mein körper garnicht abkann alle nase lang mit zwischenblutungen herum.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Du hattest doch gar keinen ungeschützten Verkehr.
Da kann nichts passiert sein.

Da dein Körper keine Maschine ist, kann das schonmal sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Grundsätzlich wie immer: wenn du wissen willst, ob du schwanger bist warum machst du dann keinen Test? :zwinker:

Und Zwischenblutungen im LZZ sind ja nun wirklich sehr normal.
 
W
Benutzer1492  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hab mich falsch ausgedrückt, meinte ohne zusätzlich zu verhüten

Und ein Test wäre etwas früh oder nicht
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Warum willst du zusätzlich verhüten?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
fassen wir doch einfach ma kurz zusammen: du hast korrekt verhütet, du bist nicht schwanger.
zwischenblutungen sind nicht ungewöhnlich, und eine solche mit einer einnistungsblutung zu verknüpfen (die ohnehin ausgesprochen schwächer ausfallen sollte) ist paranoide panik.

hey, alles gut! - ausser, dass zwischenblutungen nerven, das stimmt :tongue:
klar kannst du dir nochn schwangerschaftstest zulegen und den nach ablauf der dauer machen, aber ehrlich: du machst dir da grade nen kopf um nichts. zwischenblutungen haben nichts mit einer schwangerschaft zu tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren