Lustlosigkeit - was kann ich dagegen tun??

Benutzer139379  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich brauche mal einen Rat:
Ich bin mit meinem Freund fast 4 Jahre zusammen und wir sind immer noch glücklich und lieben uns nach wie vor sehr.
Aber mir ist aufgefallen, dass ich in letzter zeit (Seit ca. 3 Monaten) total lustlos bin und keine Lust mehr auf Sex habe..
Ich freue mich jedesmal ihn zu sehen und freue mich auch auf den Sex. aber wenn es dann so weit ist, dann will ich lieber kuscheln und mich mit ihm unterhalten.. ch verstehe nicht, was mit mir los ist, dass ich einfach keine Lust mehr habe..
es liegt nicht an ihm! er ist wirklich toll zu mir und versucht mich zu verwöhnen.. ich nehme mir ich oft vor "heute verwöhne ich ihn und wir werden viel Sex haben" aber letztendlich hab ich dann keine Lust auf Sex..
Wie auch jetzt, wir waren im Urlaub, wir beide im Hotel. Es hätte so schön werden können aber am Abend wollte ich dann immer lieber schlafen statt sex zu haben. Ud wenn wir dann doch sex hatten, dann war ich meistens unbeteiligt und hab ihn machen lassen.
ich merke natürlich, dass er manchmal echt enttäuscht ist, wenn ich ihm mal wieder eine Abfuhr erteile.. und das tut mir so leid und das möchte ich nicht ..
Ich will Sex mit ihm haben und sowas. Aber ich will auch dass ich Lust drauf habe und nicht daneben liege und mir denke wann es vorbei ist ..
Kann mir jemand helfen bzw tips geben wie ich das wieder zum laufen bringen kann? Weiß jemand was eventuell dran liegen könnte? An stress oder so kann es nicht liegen, habe im moment einen klaren kopf und eig nix worüber ich mir Gedanken mache ..
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie verhütet ihr denn?

Selbstbefriedigung betreibst du nicht nehme ich an?

Gibts überhaupt irgendwas, das dich erregt? Gedanken, Berührungen oder so?
 

Benutzer139379  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie verhütet ihr denn?

Selbstbefriedigung betreibst du nicht nehme ich an?

Ich nehme die Pille. Aber jetzt auch schon fast seit 2 Jahren die gleiche und vorher war das ja nie so.
Selbstbefriedigung machen ich kaum. ich brauche das ehrlich gesagt auch nicht so. mir reicht wenn ich Sex mit meinem Freund habe :zwinker:
 

Benutzer146588  (27)

Verbringt hier viel Zeit
kann von der Pille kommen, war bei meiner ex mit dem ring so.
3 jahre ohne Probleme und dann kam die lustlosigkeit, nach absetzen des Rings hat sich das nach paar Monaten wieder normalisiert.
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich würde auch erstmal hormonelle Ursachen ausschließen wollen. Ergo: Pille absetzen, auch wenn es drastisch klingt. 2 Jahre sind eine lange Einnahmezeit und Libidoverlust kommt meist schleichend.

Die Tatsache, dass du "wollen willst" und die Hemmschwelle dazu zu hoch ist, klingt für mich ehrlich gesagt schon nach hormoneller Verhütung. Ansonsten kann man meist benennen, wenn einen was stört - Job, Beziehung oder sowas. Ich kenne das hormonell aber auch so, dass man sich denkt: "Mensch, was würde ich gerne wollen! Aber hier kommt nix in die Gänge!" - und das war dann meistens nichts, was man in der Beziehung oder durch äußere Umstände hätte beeinflussen können.

Nimmst du sonst Medikamente? Seelische Erkrankungen und Schilddrüsenprobleme sind ausgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Pille kann durchaus mit reinspielen. Und das ist eigentlich leicht zu testen: Absetzen und mal ein paar Monate schauen. Da merkst du ja schnell, ob sich was ändert oder nicht. Und verhüten könnt ihr einfach mit Kondomen.

WENN sich was ändert, kannst du immer noch überlegen, ob ihr langfristig bei Kondomen bleiben wollt oder evtl. Kupferspirale oder Kupferkette oder so was in der Art. Nächstes Jahr dann :zwinker:
 

Benutzer139379  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Nimmst du sonst Medikamente? Seelische Erkrankungen und Schilddrüsenprobleme sind ausgeschlossen?

Habe schon länger das Gefühl, dass ich vielleicht irgendwas an der Schilddrüse habe, was ja dann auch die Lustlosigkeit erklären würde. Habe nächste Woche einen Arzttermin, dann weiß ich mehr :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren