Loperamid Akut und Pille

Benutzer153893  (23)

Ist noch neu hier
Hi Leute!
Vorab meine Story:
Gestern war ich auf einer Party und habe ein wenig Alkohol getrunken. Heute morgen um 9 habe ich ganz normal meine Pille genommen. Danach bekam ich Durchfall (innerhalb von 4 Stunden). Dann hab ich eine Pille (Dienovel) nachgenommen. Nun ist mein Durchfall nicht ganz weg, weswegen ich Loperamid Akut genommen habe. Hat das einen Einfluss auf meine Pille? Bin ich geschützt, wenn ich die Pille nachgenommen habe? Und besteht Gefahr, dass ich von meinem GV am Mittwoch (heute Samstag) nun noch schwanger werden kann?

Danke im voraus...
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Auf dem Beipackzettel von Loperamid Akut steht nichts von einer Wechselwirkung mit der Pille.
Auf dem Beipackzettel von Dienovel steht, dass Medikamente, die die Darmbewegung erhöhen, die Wirkung der Pille beinträchtigen könne. Loperamid ist laut BPZ aber ein Medikament, dass die Darmbewegung einschränkt.
Ich würde also nicht von einer Wechselwirkung ausgehen.

Da du die Pille nachgenommen hast, bist du geschützt gewesen und auch immer noch geschützt.
 

Benutzer153893  (23)

Ist noch neu hier
Danke für die schnelle Antwort! Bin beruhigt :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren