Lisa Eckhart - die Frau des Jahres?

Benutzer58558 

Meistens hier zu finden
Was denkt ihr eigentlich über die polarisierende Kabarettistin Lisa Eckhart?

Ich bin neugierig ... denn sie ist - unabhängig davon, wie man sie nun findet - eine sehr spannende Künstlerin.

Benutzer173280  (34)

Öfter im Forum
Ich finde sie gut und attraktiv.
Falls das auch zählt :grin:

Sonstige Sachen über Ansichten, Positionen, usw. klemme ich mir jetzt in meinem Post, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe. Ob man die Dame gut oder unmöglich findet, muss im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden.:victory:

Benutzer22303 

Verbringt hier viel Zeit
Spannend finde ich sie überhaupt nicht - eher gestelzt. Und ich kann mit Ihrer Art der betont langsamen und akzentuierten Sprache nicht umgehen. Außerdem ist das, was sie macht, für mich schon sehr grenzwertig, auch politisch. Mit einer "Uniform" aufzutreten, wie kürzlich erst geschehen, die mich an die Kleidung der SS erinnert und die, wie ich annehme, diese Assoziation auch erzeugen soll, ist für mich so unterirdisch, dass es für mich ihr gesamtes Kabarett diskreditiert.

Benutzer138990  (47)

Sehr bekannt hier
Ich finde sie gut und attraktiv.
Falls das auch zählt

Stimme ich dir voll und ganz zu. Also ich finde sie zum Einen ausgesprochen attraktiv, aber ich finde sie auch sehr witzig.

Ja, sie provoziert und polarisiert damit. Ihre Sprache ist (sehr bewusst!) gestelzt und wirkt künstlich, aber ihre Worte sind eben wohl gewählt bewirken genau das was sie sollen.
Sie spielt definitiv auch ganz bewusst mit ihren körperlichen Attributen, das ist auch klar. (worüber ich mich als Mann sicherlich nicht beschwere).

Benutzer58558 

Meistens hier zu finden
Ich finde einige Interviews mit ihr schon sehr interessant, z. B. dieses hier:

Benutzer177622 

Verbringt hier viel Zeit
Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass das, was man auf der Bühne sieht, eine Kunstfigur ist.
Und ich finde sowohl die Person als auch die Kunstfigur super.

Benutzer180493  (19)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich mag ihre bissigen Kommentare und die Art, wie sie es vorträgt.
Auch wenn ich nicht immer alles verstehe.

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich mag sie nicht so. Ich finde den Vortragsstil sehr "artifiziell" (oben hat jemand "gestelzt" geschrieben). Aber "originell" und etwas besonderes ist das schon.

Was ich aber mag ist ihr leichter österreichische (d.h. in ihrem Fall wohl steirische) Akzent :love:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer58558 

Meistens hier zu finden
Sie ist in ihrer Bühnengestalt ja eine betont künstliche Kunstfigur.

Benutzer106548 

Team-Alumni
Ihr Humor ist durchaus meiner. Dass sich jemand um eine gute Sprache bemüht, mag ich ebenfalls.
Aber ich kann sowieso mit den meisten Dialekten südlich von Bonn nichts anfangen und dieses langsame, überdeutliche Sprechen mit diesem arroganten Habitus macht es für mich sehr schwierig, sie länger als einen Auftritt bei Nuhr zu ertragen. Ich höre irgendwann auf, ihr zuzuhören, weil mich Alles außer dem Inhalt so nervt.
Schade eigentlich.

Benutzer167087  (28)

Öfter im Forum
Irgendwie nervt sie mich allein schon ihre Körpersprache und eben die Art zu reden, das stößt mich schon so ab, dass ich keine Lust habe ihr zuzuhören, abgesehen davon war das Inhaltliche, was ich dann mal doch gesehen oder von anderen gehört habe weder lustig noch irgendwie toll, also nee interessiert mich nicht bzw. mag ich nicht.

Benutzer174698 

Öfter im Forum
..ich lieb Leute, die mit Sprache umgehen können und das kann sie super. Und ich liebe es, wenn einem manchmal das Lachen im Hals stecken bleiben will...
Dass kann sie auch perfekt.
Allerdings ist es wie beim Nuhr, die die sie falsch verstehen wollen, werden sie falsch verstehen.

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Ich will sie eigentlich witzig finden aber irgendwie ist mir ihre Arroganz einfach zuviel, auch wenn es vielleicht nur zu ihrer Rolle gehört. Ich find sie im Übrigen nicht attraktiv, zum Einen find ich ihre Frisur einfach nur schrecklich und zum anderen ist sie mir viel zu dürr.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren