• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebesflaute seit 6 monaten, 8 monate altes baby

B
Benutzer207803  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, bin neu hier👋
Folgendes...
Ich bin mit meinem verlobten seit 1 1/2 Jahren zusammen. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir ziemlich viel Sex, ich sah da natürlich auch ein bisschen anders aus. In der schwangerschaft hat der natürlich auch nachgelassen..hab im März diesen Jahres entbunden und seitdem hatten wir "nur" 2x Sex.. ich muss sagen ich liebe Sex und ich kann auch nachvollziehen wenn man zu müde ect. Dafür ist😀 . Aber... ich nehme wieder die Pille, ich versuche mich sexy zu kleiden, versuche mit ihm drüber zu sprechen, mache Andeutungen und ich hätte gerne wieder mehr Sex aber gefühlt bringt alles nix und ich bin am überlegen ob ich die Pille nicht doch wieder absetze.. Wir wollten beide das es wieder so ist wie früher.. knutschen ist z.b auch nicht mehr drin... ich bin ratlos und auch irgendwie enttäuscht 😞.. kann man das verstehen?? Oder habt ihr Tipps? Verführen brauch ich gar nicht versuchen.. bringt nix..
Gestern war z.b die weihnachtsfeier meines verlobten und ich hatte extra schicke Wäsche an und hatte ihm die auch vorgeführt aber das bringt alles nix.. Er sagt ich mach mir zuviele gedanken...

Danke schonmal! 😁
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #2
B
Benutzer207803  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ist es das, was er als Grund angibt?
Wie sieht euer Alltag denn aus?

War er bei der Geburt dabei?
Manchmal ja, manchmal sagt er auch ich habe nur Sex im Kopf..
Und ja war er aber er hat das nicht als schlimm empfunden 🤗
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #4
Manchmal ja, manchmal sagt er auch ich habe nur Sex im Kopf..
Und ja war er aber er hat das nicht als schlimm empfunden 🤗

Das noch:
Wie sieht euer Alltag denn aus?
?


Und ja war er aber er hat das nicht als schlimm empfunden 🤗
Davon gehe ich erstmal auch nicht aus. Aber unabhängig von schlimm, es ist schon eine sehr andere Art eine Frau wahrzunehmen als beim Sex. Manchmal muss man sich da auch erst wieder umstellen auf den Sexmodus.
 
B
Benutzer207803  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Das noch:

?



Davon gehe ich erstmal auch nicht aus. Aber unabhängig von schlimm, es ist schon eine sehr andere Art eine Frau wahrzunehmen als beim Sex. Manchmal muss man sich da auch erst wieder umstellen auf den Sexmodus.
Unser Alltag sieht eigentlich so aus das er 3 Schicht System arbeitet und so selten wie es nur geht frei hat.. :frown: ich kümmere mich 24/7 um den kleinen..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
war das ein Wunschkind?

du musst ja sofort schwanger geworden sein :hmm:
führt ihr die Beziehung wirklich, weil ihr euch liebt oder hauptsächlich weil das mit der Schwangerschaft passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Bin gerade noch am rechnen....
Im März kam das Kind zur Welt. Das ist 9 Monate her..... Dann ist man normal neun Monate schwanger.... Und du redest stand heute das ihr 1,5 Jahre zusammen seid.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
gefühlt bringt alles nix

knutschen ist z.b auch nicht mehr drin

Verführen brauch ich gar nicht versuchen.. bringt nix..

sagt er auch ich habe nur Sex im Kopf.

Unser Alltag sieht eigentlich so aus das er 3 Schicht System arbeitet und so selten wie es nur geht frei hat.. :frown: ich kümmere mich 24/7 um den kleinen.
Nix für Ungut, aber das klingt nicht nach einer liebevollen Beziehung, in der auch nur einer von euch irgendwie glückich wäre.
Du bist sehr schnell schwanger geworden und ihr habt euch dann verlobt, weil "gehört sich so", kann das sein?
Ohne Kind wärt ihr vermutlich nicht zusammen, kann das auch sein?

Setzt euch mal zusammen und sprecht offen. Ohne Vorwürfe. Ich-Perspektive "Ich fühle".
Wenn ihr das schon nicht könnt, lasst es am besten. Ist ja nicht nur fehlender Sex, wenn "er arbeitet und ich kümmer mich ums Baby" deine Beschreibung der Beziehung ist.
 
Z
Benutzer164400  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Na das klingt mir ziemlich danach, dass er sich andersweitig seine Befriedigung holt. Darum hat er zu Hause keine Lust mehr auf Sex.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Na das klingt mir ziemlich danach, dass er sich andersweitig seine Befriedigung holt. Darum hat er zu Hause keine Lust mehr auf Sex.
Es gibt doch nun wirklich viele Möglichkeiten warum es gerade nicht läuft. Fremdgehen ist für Außenstehende zwar die einfachste aber nicht immer die wahrscheinlichste Lösung.
 
B
Benutzer207803  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Es gibt doch nun wirklich viele Möglichkeiten warum es gerade nicht läuft. Fremdgehen ist für Außenstehende zwar die einfachste aber nicht immer die wahrscheinlichste Lösung.
Danke, das glaube ich nämlich tatsächlich nicht.. ☺️ also das er mir fremdgeht ☺️
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
und ich bin am überlegen ob ich die Pille nicht doch wieder absetze..

Also wenn DU keine Lust mehr hättest, wäre das ja nachzuvollziehen ... aber warum sollte sich an Eurem Sexleben etwas ändern, wenn er nicht will und DU die Pille absetzt?
 
B
Benutzer207803  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Also wenn DU keine Lust mehr hättest, wäre das ja nachzuvollziehen ... aber warum sollte sich an Eurem Sexleben etwas ändern, wenn er nicht will und DU die Pille absetzt?
Naja dann hätten wir halt gar nicht mehr so wie jetzt nur das ich halt kein geld mehr für die Pille ausgeben müsste :smile: so meinte ich das
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
War es denn ein Wunschkind das ihr beide wolltet?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
gehst du auf die anderen Rückfragen absichtlich nicht ein?

wie kam es denn zu der Schwangerschaft? kann die nicht der Schlüssel sein?
dass dein Freund einfach angst hat das passiert nochmal?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
also nur zum Verständnis: ihr seid 2 Wochen (wenn überhaupt) zusammen und wünscht euch schon ein Kind?

und um dieses Wunschkind kümmerst du dich aber jetzt alleine? und das ist so okay für dich?

das mit der Figur klingt für mich nach Ausrede. oder wiegst du so viel mehr als vor der Schwangerschaft?
Mit Kind hat sich halt alles verändert, logischerweise. Ich denke mal ihr habt das beide unterschätzt. Da hat man weniger Energie für sex.
und an deiner Stelle würde ich auch erstmal zusehen, dass es mehr Papa-Zeit mit dem kind gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #23
Hö? Laut TE ist sie ihrem Verlobten zu dick ....
Und genau das meine ich.
Welcher Mann, der sich zuvor mal damit auseinandergesetzt hat, macht denn seiner Frau einen Vorwurf dafür das ihre Figur sich durch die Schwangerschaft verändert hat?

In den allermeisten Fällen bildet sich der Bauch eben nicht gleich zurück und ich wage zu behaupten das die TS nicht so viel Zeit für Sport hat wenn sie sich 24/7 kümmert.

Zumal ich noch immer glaube das es nicht alleine am Körper liegt sondern an mehreren Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Entschuldigung 😞
Die Schwangerschaft war geplant..
Also eigentlich wollen wir noch ein zweites Kind aber in 3-4 Jahren.
Naja aber er hat jetzt mit der Sprache rausgerückt 😓 wenn ich dünner Wäre, wäre ich attraktiver. Aber davor zu mir sagen das er mich lieben würde wie ich bin... :smile:
Eigentlich macht man sich vorher Gedanken und weiß das der Körper bei einer Schwangerschaft sich verändert.
Das sollte dein Freund eigentlich auch wissen.
 
B
Benutzer207803  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Positiv ist, das ihr drüber geredet habt.

Ich denke, es ist aber auch wichtiger, dass er jetzt mehr Papazeit hat als das ihr wieder mehr Sex habt. Ihr werdet euch ja entscheiden müssen, wie ihr die freie Zeit nutzt - für Kind oder für Sex. Ich fände es da wichtiger, dass er ein bisschen mehr Zeit fürs Kind hat.

Sexpausen nach Geburten kenne ich auch, auch mit ~5 Monaten dauer. Klar ist das doof wenn man will aber der andere nicht, aber auch du hast ne gesunde Hand und kannst selbst Hand anlegen.

Erschweren könnte die "einfach abwarten"-Herangehensweise aber ja, dass es objektiv einen Grund genannt hat, der sich nicht allein durch abwarten ändert.

Würdest du denn gern wieder auf dein altes Gewicht kommen, oder findest du das - für Dich selbst gesehen - OK so wie es jetzt ist?`

Falls Du stillst solltest Du auf jeden Fall alles was stillen und Gewichtsreduktion bei dir angeht gründlich mit deiner Hebamme oder eine:r Frauenärzt:in besprechen.

Eine Bekannte von mir ist von +- deinem Startgewicht (und auch mit Kind) auf ein Leistungsniveau gekommen, bei dem sie jetzt mit dem Fahrrad Alpenpässe fährt.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #27
B babyjoshix3 Und wie viel hast du vor der Schwangerschaft gewogen?
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #28
Hat sie doch oben geschrieben. Sie hat jetzt ca 8-10kg mehr als vor der Schwangerschaft.

Die Frage ist halt ob der Verlobte schon das Gewicht von vor der Schwangerschaft für zu viel und unattraktiv hielt oder ob die 8-10kg das jetzt rausreissen. Wenn ersteres der Fall ist finde ich sein Verhalten ganz schön daneben.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Die Schwangerschaft war geplant..
Also eigentlich wollen wir noch ein zweites Kind aber in 3-4 Jahren.
Naja aber er hat jetzt mit der Sprache rausgerückt 😓 wenn ich dünner Wäre, wäre ich attraktiver. Aber davor zu mir sagen das er mich lieben würde wie ich bin... :smile:

Ich werde wohl nie verstehen, wieso man mit jemandem Kinder zeugen will, den man kaum kennt.
Und nun bist Du einerseits gekränkt und versuchst andererseits abzunehmen?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Okay. Er findet dich aktuell also nicht attraktiv. Und welche Lösungsansätze habt ihr?
 
B
Benutzer207803  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Okay. Er findet dich aktuell also nicht attraktiv. Und welche Lösungsansätze habt ihr?
Ich soll abnehmen 🫠
Das Problem ist das dass ganze nicht so einfach ist.. ich habe eine Esstörung und war dafür auch schon in einer Klinik aber ich habe angst da wieder rein zu rutschen. Mein verlobter glaubt sowieso nicht das ich abnehmen werde.. :frown:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich soll abnehmen 🫠
Das Problem ist das dass ganze nicht so einfach ist.. ich habe eine Esstörung und war dafür auch schon in einer Klinik aber ich habe angst da wieder rein zu rutschen. Mein verlobter glaubt sowieso nicht das ich abnehmen werde.. :frown:

Und weiß er das du eine Essstörung hast?
Glaubt er nicht das du abnehmen wirst weil du er nicht an dich glaubt?
Ist er was das angeht schon immer so unsensibel?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #33
Anscheinend habt ihr euch unüberlegt und überstürzt in etwas eingelassen, was ihr nicht überblicken konntet. Und vermutlich gab es auch schon vor der Geburt unausgesprochen Probleme oder unterschiedliche Ansichten. Das rächt sich wohl jetzt.

Das ihr euch so kurz, nachdem ihr ein Paar geworden seid, verlobt hat habt und ein Kind gezeugt habt, finde ich persönlich viel zu früh. Deshalb kam ich auf meine Aussage im ersten Satz. Aber das ist natürlich eure eigene persönliche Entscheidung. Ich kenne ja eure Beweggründe dahinter nicht oder eventuell euren kulturellen Hintergrund. Ist jetzt auch egal, denn das Kind ist nun da und die Unzufriedenheit ebenfalls. Jetzt heißt es an eine Lösung arbeiten.

Eine Lösung zu finden ist schwer. Denn wenn er keine Lust auf Sex (mit dir?) hat, kann man das nicht ohne weiteres ändern. Versucht ihn zu verführen hast du ja schon. Mein Gedanke ist, dass er Dich vorher auch schon zu dick fand und er sich eventuell nur auf äußeren Druck mit Dir eingelassen und geschwängert hat. Könnte das sein? Dann ist eine Lösung zu finden so gut wie unmöglich. Kommunikation wäre aber auf jeden Fall der erste wichtige Schritt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #34
Ich soll abnehmen 🫠
Das Problem ist das dass ganze nicht so einfach ist.. ich habe eine Esstörung und war dafür auch schon in einer Klinik aber ich habe angst da wieder rein zu rutschen.
Wenn du in einer Klinik bist, rutscht du wieder rein?
Mein verlobter glaubt sowieso nicht das ich abnehmen werde.. :frown:
Tja, langsam kommen wir doch zum eigentlichen problem.

Dein Partner glaubt nicht an dich. Dein Partner stört sich an deinem aussehen. Dein Partner ist nicht unterstützend.


Es geht nicht um sexflaute. Ihr habe ernsthaft andere probleme
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Wie steht ihr beide zur Paarberatung?
 
G
Benutzer Gast
  • #36
Ich war am Anfang von der schwangerschaft bei 106. Am Ende bei 125 und nach der Entbindung bei 114... momentan schwanke ich zwischen 115/116 :frown:
Also bei 8kg mehr in der Gewichtsklasse kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an deiner Zunahme liegt. Du warst ja scheinbar schon immer ein kräftigerer Typ und das hat ihn ja auch nicht abgehalten, mit dir eine Beziehung einzugehen. Du hast ja nicht plötzlich einen komplett anderen Figurtyp. Ich denke auch, dass ihr euch das alles zu rosig vorgestellt habt und nun merkt er vielleicht, dass ein Leben mit Baby gar nicht so toll ist, wie er vielleicht dachte. Das sollte er natürlich nicht an dir auslassen, aber ich würde die Figur als Begründung hier nicht zählen lassen.
Ein Baby stellt ja auch jahrelang gut laufende Beziehungen auf eine harte Probe, da mag ich nicht wissen, wie es ist, wenn man quasi sofort zu Beziehungsbeginn schwanger wird.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
Ich war am Anfang von der schwangerschaft bei 106. Am Ende bei 125 und nach der Entbindung bei 114... momentan schwanke ich zwischen 115/116 :frown:
und wie kam das jetzt nach ein paar Tagen Beziehung zu dem Vorschlag "hey wie wärs mit einem Kind". Wer hat sich das überlegt? Und wie habt ihr das besprochen? ein gemeinsames Wunschkind und dein Partner schaut es kaum an? Da stimmt doch was nicht :ratlos:
Und das würde mir viel mehr Sorgen bereiten als der Sex. Auf den hätte ich schon gar keinen Nerv, wenn es in meiner Beziehung so dermaßen nicht stimmt.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Liebesflaute seit 6 monaten, 8 monate altes baby", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren