• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe Ist es geworden

S
Benutzer106683  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich bin sehr glücklich mit meinem Schatz und er mit mir auch wir sind schon 8 Monate zusammen und er hat gesagt das es schon die liebe geworden ist bei ihm und bei mir auch also kann man in ca 6 Monate sagen das es liebe geworden ist?? und er will mich nicht mehr her geben will mich für immer haben
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also ohne Liebe gäbe es für mich gar keine Beziehung.

woran zweifelst du und warum?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Natürlich kann man das sagen. Ob es sich rückwirkend betrachtet dann bewahrheitet oder die rosarotebrille zugeschlagen hat steht dann auf einem anderen Blatt. Niemand weiß was in der Zukunft passiert.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also ohne Liebe gäbe es für mich gar keine Beziehung.

woran zweifelst du und warum?
Aber Liebe entwickelt sich doch erst innerhalb der Beziehung?

S susifa Das ist einfach sehr individuell. Manche Leute fühlen Liebe schon nach wenigen Wochen oder Monaten, andere erst nach einem Jahr oder länger. Ist alles legitim. Ob es am Ende „für immer“, weiß man wohl erst am Lebensende.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
G
Benutzer Gast
  • #6
Den Schmus von "ewiger Lieber" hat er doch schon im April gesabbelt. Warum sollte es jetzt anders sein?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
für mich nicht.
Sie wächst natürlich, aber ich geh keine Beziehung ein und schau dann, ob es Liebe wird.
Wie schnell geht das denn bei Dir? Oder andersrum- wie lange wartest Du, bis Du eine Beziehung eingehst?

Ich dachte immer, dass ich mit meinen 6-8 Monaten, bis ich mich überhaupt so binden kann, schon sehr langsam bin.
Und das ist noch den Wünschen des Partners angepasst, eigentlich müsste ich mindestens ein Jahr warten, bis die Verliebtheit nicht mehr alles überdeckt, um zu sehen, ob sich Liebe entwickeln kann.

Oder Menschen verstehen unterschiedliches unter Liebe, das kann natürlich auch sein.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich finde "Liebe" definiert man in jedem Alter anders. Mein nach 6 Monaten gesagtes "ich liebe dich" zu meinem Mann in meinen Zwanzigern hatte ja nur die Konsequenz wir sind offiziell zusammen und exklusiv und empfinden starke Zuneigung.
Mit zunehmender Alter steigen ggf auch die Ansprüche. Man will zusammen wohnen, sich Träume erfüllen, Kinder bekommen, eine Immobilie kaufen.
Für mich ist "ich liebe dich" erstmal eine sehr starke Zuneigungsbekundung und nicht mehr. Alles andere muss dann besprochen werden, da auch jeder andere Vorstellungen hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich kann einfach niemanden ernst nehmen, der dauernd und permanent sagen muss, dass er liebt.

Blödes Beispiel: Wenn sich ein untrainierter 150 kg-Mensch hundertmal am Tag sagt "ich bin nicht dick", wird es trotzdem nicht "wahrer", er ist und bleibt trotzdem übergewichtig.

Ein ehrlich gemeintes "ich liebe Dich" zur richtigen Zeit ist mehr wert, als wenn der Partner mir das 10 Mal am Tag sagt. Aber da tickt jeder Mensch anders (und jeder Mensch "glaubt" anders).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
also wenn du dir mal deine ganzen erstellten Threads durchliest müsste dir das eigentlich Sicherheit geben.
Du fragst ja alle paar Wochen nach einem "für immer" und bislang hält es anscheinend.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #11
und er will mich nicht mehr her geben will mich für immer haben
Sorry das ich etwas Wind aus den Segeln nehme, aber gerade solche Sprüche sind doch der romantische Standard
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #12
kann man in ca 6 Monate sagen das es liebe geworden ist??
Ich finde: nein.
Das ist für mich noch Verliebt sein. Liebe - so richtige - braucht in meinen Augen lange. Eher Jahre. Nach sechs oder acht Monaten würde ich denken "Jaja, verliebter Spinner, red du mal...", wenn mir das jemand sagen würde.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich finde: nein.
Das ist für mich noch Verliebt sein. Liebe - so richtige - braucht in meinen Augen lange. Eher Jahre. Nach sechs oder acht Monaten würde ich denken "Jaja, verliebter Spinner, red du mal...", wenn mir das jemand sagen würde.



Brauchen Mütter und Väter Jahre um ihre Kinder zu lieben?

In den seltensten Fällen.

Das ist die echte, pure, bedigungslose Liebe..

..weiss nicht warum viele immer davon sprechen, dass sie Jahre und ganz viel Zeit brauchen um diese Liebe dem Partner/dem anderen Menschen gegenüber zu verspüren.

Wenn man Jahre braucht um Liebe zu erkennen, dann ist das Herz meist verschlossen.

Liebe ist da oder nicht, man kann sich aber auch dafür Entscheiden.


Liebe TE
Die liebesbekundungen deines Partners klingen für mich auf jeden Fall nach starker Zuneigung.

Geniesse doch einfach die Zeit mit ihm

Eine Garantie auf ewige Liebe, wirst du trotz allen aktuellen Beteuerungen niemals haben.

Es ist deine Entscheidung ob du deine Zeit mit solchen Gedanken verschwendest oder einfach die Zeit geniesst was ihr füreinander empfindet..
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Off-Topic:

Wenn man Jahre braucht um Liebe zu erkennen, dann ist das Herz meist verschlossen.
Wenn man so schnell von Liebe redet, ist das meist völlig inflationär und hat mit wahrer, tiefer Liebe nichts zu tun, da hat dann jemand keine Ahnung, was das überhaupt ist.

Findest Du blöd, die Empfindungen anderer so pauschal (ab)zu werten? Ich auch.

Wer sagt, er liebe nach kürzester Zeit, soll das tun, es genießen und glücklich damit sein, finde ich gut.

Er passt dann eben nicht zu mir und dem, wie ich Liebe empfinde.
Denn mein Herz ist keineswegs verschlossen, ich verliebe mich intensiv und gerne und wenn daraus Liebe erwächst, dann ist sie stark, innig und beständig.
Nur muss ich den Menschen dazu lange und in Tiefe kennen, denn ich liebe nicht irgendwen für irgendwas, sondern diesen besonderen Menschen für genau das, was er ist, wie er ist, wie er denkt, fühlt und lebt. Das weiß ich nicht nach wenigen Monaten.

Den Vergleich zur Mutterliebe finde ich für mich unpassend, ich liebe aber auch meine Partner nicht bedingungslos, das fände ich auch eher ungesund.

 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Liebe ist da oder nicht, man kann sich aber auch dafür Entscheiden.
Ich kann mich entscheiden, ob ich mich verliebe oder nicht.

Ob sich daraus Liebe entwickelt - das liegt daran, wie gut ich dann auf lange Sicht mit einem Menschen zusammenpassen.

Natürlich ist die Liebe zum eigenen Kind auch nicht selbstverständlich. Das setzten die meisten Menschen voraus. Deswegen geht es denjenigen so schlecht, bei denen es nicht automatisch so ist.

Das ist die echte, pure, bedigungslose Liebe..
Es gibt keine bedingungslose Liebe. Denk mal drüber nach: könnte wirklich gar nichts passieren, dass du dich von deinem Partner trennst? Du sagst doch selber, dass es keine Garantie gibt. Das widerspricht sich doch :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ich kann mich entscheiden, ob ich mich verliebe oder nicht.

Ob sich daraus Liebe entwickelt - das liegt daran, wie gut ich dann auf lange Sicht mit einem Menschen zusammenpassen.

Natürlich ist die Liebe zum eigenen Kind auch nicht selbstverständlich. Das setzten die meisten Menschen voraus. Deswegen geht es denjenigen so schlecht, bei denen es nicht automatisch so ist.


Es gibt keine bedingungslose Liebe. Denk mal drüber nach: könnte wirklich gar nichts passieren, dass du dich von deinem Partner trennst? Du sagst doch selber, dass es keine Garantie gibt. Das widerspricht sich doch :zwinker:


Nein, bei purer Liebe nicht. Wie ich sie zB zu gewissen Ex, meinem Haustier oder Freunden empfinde.

Den Partner mit dieser puren Liebe zu fühlen ist narürlich schwieriger, weil da noch viele andere Umstände wie eigene Unzulänglichkeiten, hormonelle Stimmungsschwankungen, Ansprüche und Bedürfnisse auf die Verbindung einwirken, die es einem schwer machen die pure Liebe zu empfinden.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #17
Also du empfindest immer noch Liebe, wenn dein Kind oder dein Partner ein Serienmörder wäre, dich tätlich angriffe, oder auch "nur" hintergeht und belügt.
Du würdest bei deinem pur geliebten Partner bleiben, selbst wenn er eure Kinder verdreschen würde oder dir ins Gesicht sagen würde, dass du nur Mittel zum Zweck bist?
Kannst du mir nicht erzählen...
Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit, Bequemlichkeit, Dummheit oder psychische Krankheit.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren