• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe finden aber wie?

T
Benutzer203729  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo
Vor lauter Verzweiflung bin ich hier. Erstmal zu mir, ich bin 21 Jahre alt ein durchschnittlich aussehender junger mann würde ich mal sagen. Bin 1.85m Groß und 70kg. Also sehr schlank.
Karriere lauft bei mir auch super, ich sags mal so die Arbeit ist für mich alles. Bilde mich momentan noch in der Abendschule weiter. Also Beruflich extrem eingespannt, aber ich liebe es!
Nebenbei mach ich noch zwei bis drei mal die Woche Sport. Wenn es zeitlich passt und Wochendes nicht wichtiges ansteht treffe ich mich Wochenendes auch gerne mit freunden, grillen feiern und Trinken gerne mal einen über den Durst.
Nur Finde ich die Große liebe nicht, geschweige denn den Kontakt zu Frauen in meinem Alter.
Ich habe keine Probleme menschen, hab eine relativ große Freundesgruppe. Nur irgendwie keine Mädels.
Wir haben vom feiern und erleben her schon alles durchgemacht. Von Disco bis Hausparty alles erlebt. Nur habe ich im laufe der zeit gemerkt das ich durch das feiern gehen meine liebe auch nicht finde. Und die tage danach passen auch einfach nicht in mein Lebensstil. Drum habe ich mich die letzen Wochen wieder mehr auf die Arbeit/Schule konzertiert. Das macht mich wenigstens glücklich.
Viele meiner Kumpels sind bereits in Beziehungen, nur ich bin immer das Dritte Rad am wagen. Das stört mich extrem. Würde auch Liebens gerne abends zeit mit meiner geliebten verbringen.
Mit Online Dating wie Tinder, Lovoo habe ich es auch schon versucht, Funktioniert aber bei mir überhaupt nicht, auch wenn ich bezahle. Ich bin wie viele der Meinung das, das ganze nur abzocke ist.

Wo finde ich mein Glück, bin aufredenfall nicht der freund vom Feiern/Saufen gehen.
An fehlenden menschen Kenntnissen oder an Faulheit liegt es nicht. Ich verbringe keine frei Minute zuhause oder sinnlos auf dem Sofa. Ich muss immer was produktives machen oder unterwegs sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was funktioniert denn online nicht?

und im kollegium, abendschule und Co. sind keine Frauen?
Die Freunde deiner Freunde kennen auch keine single damen, zu denen Kontakt hergestellt werden könnte?

beim Sport auch keine Frauen??
 
T
Benutzer203729  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Bin in der Bau Branche tätig da ist mit Frauen leider überhaupt nix.
Unter meinen Kumpels leider auch nix.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
und beim Sport? Was klappt online nicht? und wie lange hast du probiert? 2 Wochen oder 2 Jahre? Kein einziges date?

verreist du mal? Gruppenreise, Sprachreise?
oder solo und in ein Hostel?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #5
Ich muss immer was produktives machen oder unterwegs sein.
Das wirkt nicht zwingend positiv auf Menschen, Stichwort "hustle culture".

Was hast du für Werte und Weltansichten? Was suchst du in einer Partnerin?
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #6
Manchmal kann Arbeit auch eine Flucht sein. Ich liebe meine Arbeit sehr und neige dazu, mich völlig zu vertiefen - bin aber am glücklichsten, wenn ich es schaffe, nebenbei auch andere Dinge in meinem Leben zu priorisieren, die ich rein zum Genuss und zum Vergnügen mache. Dazu muss ich mich teilweise auch mal aufraffen. Nebeneffekt: Dabei lernt man meistens Menschen kennen. Sport im Verein. Individual-Sport aber gemeinsam mit einer Gruppe (findet man online recht easy). Workshops zu Themen, die dich interessieren. Theater spielen. Kochkurs. Malkurs. Ein Ehrenamt anfangen. Politische Arbeit. Was macht dir Spaß? Was interessiert dich?

Dein Ziel muss dabei ja nicht unbedingt sein, eine Frau kennenzulernen. Sondern eher, deinen Radius zu vergrößern, wenn dich dein Freundeskreis da gerade nicht weiterbringt. Vielleicht ergeben sich neue Freund*innenschaften. Die dann wiederum mehr neue Leute in dein Leben bringen. Inklusive Frauen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #7
Ich verbringe keine frei Minute zuhause oder sinnlos auf dem Sofa. Ich muss immer was produktives machen oder unterwegs sein.
Das finde ich sehr gut! Auch wenn dir vielleicht jetzt der erwünschte Erfolg ausbleibt, bildest du für die Zukunft meiner Meinung nach ein richtig gutes Fundament.
Mit Online Dating wie Tinder, Lovoo habe ich es auch schon versucht, Funktioniert aber bei mir überhaupt nicht, auch wenn ich bezahle.
Mit Geld kann man in den seltensten Fällen Gefühle erkaufen.
OD nebenbei ist OK wenn man sich nicht zu sehr drauf fixiert, aber Abos die mit Kosten verbunden sind würde ich kündigen.
Quatsch einfach mal ein paar Mädels ganz locker an ohne verkrampft ein verbindliches Date zu verfolgen, egal ob Fitnessstudio, auf Veranstaltungen, in der Kneipe, überall wo Frau und Mann zusammen treffen. Und merke: jedes nein, bringt dich einem ja näher 😃
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Der Ex-Partner meiner Ex-Partnerin war auch in der Baubranche und es hat lange mit keiner gefunkt. Er ist immer in eine bestimmte Bar gegangen, und da hat sie gekellnert. Er war meist da, wenn sie da war und hat ihr höflich und dezent Interesse signalisiert. Sie, eher von der aktiven Sorte, hat ihn dann verführt. Nur ein Beispiel, muss nicht so laufen, aber ich mag die Geschichte.
Ich war in Deinem Alter auch nicht so verfolgt vom Glück, hab dann in der Tendenz Kontakt zu Frauen gesucht (für Männer war ich da meist noch zu schüchtern), die gern selbst die Initiative ergriffen haben - teils leicht älter, jedenfalls selbstbewusst - und das hat dann manchmal auch funktioniert und wenn nicht hab ich ein paar interessante Freundschaften geschlossen. Eher im Nahumfeld, private Feiern, Bar/Café, Uni.
Am Rand: Du sprichst viel von Karriere und so, ich glaub das ist nicht so wichtig, wie z.B. sich interessant/witzig zu unterhalten.
Dass Du gern was unternimmst, ist doch gut, triffst Du da nicht auch mal auf Frauen?
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Online-Dating durchaus auch für Männer gut klappen kann, es ist die Frage, welche App du nutzt und wie viel Zeit und Geld du investieren willst. Aber klar, wenn du da lieber nicht suchen willst, verstehe ich das auch.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch ein Ehrenamt, Tanzen und Bouldern empfehlen. Vor allem letztere beide eignen sich gut, um neue Leute kennenzulernen und die eine oder andere potenzielle Kandidatin auch. Beim Bouldern kannst du dann auch mal Frauen anquatschen und ihnen Tipps geben bspw. Ich erlebe das selbst immer wieder und finde das auch nicht unangenehm, nehme daraus auch etwas mit.

Feiern gehen ist definitiv nicht so das richtige, um Frauen zu finden. Das geht glaube meist eher nach hinten los. Private Feiern oder WG-Parties sind da noch was anderes.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #11
Manchmal passiert es auch einfach. Dieses versteifte Suchen hilft oft wenig. Lern- einfach Leute kenne mach etwas und wen es nicht klappt bist du immerhin um Bekannte und Freunde reicher
 
T
Benutzer203729  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Online-Dating durchaus auch für Männer gut klappen kann, es ist die Frage, welche App du nutzt und wie viel Zeit und Geld du investieren willst. Aber klar, wenn du da lieber nicht suchen willst, verstehe ich das auch.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch ein Ehrenamt, Tanzen und Bouldern empfehlen. Vor allem letztere beide eignen sich gut, um neue Leute kennenzulernen und die eine oder andere potenzielle Kandidatin auch. Beim Bouldern kannst du dann auch mal Frauen anquatschen und ihnen Tipps geben bspw. Ich erlebe das selbst immer wieder und finde das auch nicht unangenehm, nehme daraus auch etwas mit.

Feiern gehen ist definitiv nicht so das richtige, um Frauen zu finden. Das geht glaube meist eher nach hinten los. Private Feiern oder WG-Parties sind da noch was anderes.
Welche dating App würdest du empfehlen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren