• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe auf den ersten Blick und Schicksal

Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick und Schicksal?

  • Ich glaube an Schicksal

    Stimmen: 9 15,8%
  • Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick

    Stimmen: 7 12,3%
  • Ich glaube an beides

    Stimmen: 12 21,1%
  • Ich glaube an keins von beiden

    Stimmen: 29 50,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #1
Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit einem Freund ob es sowas wie Liebe auf den ersten Blick und Schicksal gibt.

Er sagt bei seiner ersten Freundin war es Liebe auf den ersten Blick. Sie haben sich gesehen und wussten sofort Sie bzw. Er ist es.
Meine Meinung: Sowas kann es gar nicht geben. Ich tue mich schon mit verliebt sein auf den ersten Blick schwer. Aber Liebe?Niemals! Das baut sich langsam auf. Und nur weil ich jemanden sehe, kann ich danach doch nicht erkennen, was es für ein Mensch ist oder ob ich ihn überhaupt jemals lieben könnte.
Er fragte mich, ob ich noch nie etwas von Schicksal gehört hätte.
Aber auch daran glaube ich nicht oder nur bedingt. Mag sein, dass es etwas größeres gibt, aber es Schicksal zu nennen damit tue ich mich schwer. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass ich mein Leben nicht selber lenke. Also wenn es sowas ähnliches gibt, glaube ich das man zumindest Einfluss darauf hat und deshalb nichts "vorbestimmt" ist.

Was denkt ihr?

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Hat es jemand schon erlebt (bzw. glaubt es erlebt zu haben)?
Glaubt ihr an Schicksal und wenn ja warum nicht?^^
 
B
Benutzer170017  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Liebe auf den ersten Blick.
Bei meiner Frau und mir war das so. Wir hatten uns das erstemal gesehen und kamen ins Gespräch, in dem Moment wussten wir beide, wir sind für einander bestimmt. Wir waren damals 22 und 23 Jahre alt.
Nun sind wir schon über 30 Jahre ein glückliches Paar mit 3 erwachsenen Kindern.
 
Janni79
Benutzer171107  (35) Benutzer gesperrt
  • #3
Also ich glaube weder an das eine noch an das andere.

Liebe kommt meiner Meinung nach nicht plötzlich. Sie entwickelt sich mit den Gesprächen und den Erlebnissen. Ich glaube man kannnjanddn sehen und und findet ihn auf Anhieb sympathisch und kann sich mehr vorstellen, aber für mich ist das nicht Liebe. Denn liebe ist für mich ein ganz anderes Gefühl.

Was Schicksal angeht, bin ich der Meinung es ist nichts im Leben vorbestimmt sondern wir treffen unsere Entscheidungen und gestalten damit unser Leben.
Es mag sein, dass wir durch Erziehung, gesellschaftlichen Umgang und Arbeit zu gewissen Entscheidungen verleitet werden, aber das mein Leben von vorne bis hinten vorbestimmt ist, glaube ich nicht.

Sollte es doch so sein, würde ich gerne den sprechen, der die letzte 3 Jahre vorgeschrieben hat und ihm einen reinhauen :-(
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wenn ich daran denke wie unwahrscheinlich es war dass ich auf dem Land in Südösterreich meinen Mann von einer Kleinstadt in Russland kennengelernt habe, dann denke ich gerne an den Buddhismus, auch wenn ich sonst wenig drüber weiss. Aber wären wir Buddhisten, dann wäre es für uns klar, dass wir uns in einem vorigen Leben so stark geliebt haben, dass wir uns auch mit dieser Distanz wiedergefunden haben. Den Gedanken find ich total schön :smile:

Mit Schicksal tu ich mir trotzdem schwer - es gibt ja auch ganz furchtbare Lebenswege s. Holocaust oder die dritte Welt, es ist schlimm daran zu denken dass das vorbestimmt ist. Aber irgendwie bin ich trotzdem pro Schicksal. Und auch pro Liebe auf den ersten Blick.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich glaube dass es Momente gibt, die sich so anfühlen können wie Liebe auf den ersten Blick. Und wenn es sich so anfühlt – wer bin ich zu sagen, dass es das gar nicht geben kann. Wenn jemand das fühlt, ist es für ihn real.
Wenn ich daran denke wie unwahrscheinlich es war dass ich auf dem Land in Südösterreich meinen Mann von einer Kleinstadt in Russland kennengelernt
Das Problem an diesem „Argument“ (ich weiß dass du es nicht so meintest, aber ich nehme dich mal als Aufhänger) ist: Man äußert sich nur über die Unwahrscheinlichkeit eines Ereignisses, aus einer Perspektive in der das Ereignis ja schon eingetreten ist. Alle anderen unwahrscheinlichen Ereignisse die NICHT eingetreten sind, werden dabei nicht berücksichtigt. Du sagst natürlich nicht „wie unwahrscheinlich es war, dass ich George Clooney auf dem Land in Südösterreich kennengelernt habe und er sich in mich verliebt hat“, weil es eben auch nicht eingetreten ist – obwohl sich das vermutlich genauso schicksalshaft angefühlt hätte. :grin:

Das ist ein bisschen wie man über diesen krassen Zufall überrascht ist, wenn man jemanden an einem Urlaubsort trifft: Man hat dabei nicht bedacht, dass man in vielen Urlauben viele Menschen NICHT getroffen hat.
Oder wenn man darüber nachdenkt, wie unwahrscheinlich es doch war, dass das Universum entstehen konnte: Die unzähligen Momente, in denen das Universum NICHT entstanden ist, müssten dabei berücksichtigt werden.
 
L
Benutzer170226  dauerhaft gesperrt
  • #6
Also ich glaube an Liebe auf den ersten Blick :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Was denkt ihr?

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Hat es jemand schon erlebt (bzw. glaubt es erlebt zu haben)?
Glaubt ihr an Schicksal und wenn ja warum nicht?^^

Also Verknallt auf den ersten Blick/das erste Wort/den ersten Kontakt ja - kenn ich, passiert mir auch. Sehr selten, aber es passiert. Das ist dann aber reine Anziehung, Feuerwerksknistern, überschäumende Hormone. Das hat wenig Aussage darüber, wie gern ich jemanden wirklich habe, wenn ich ihn kennen lerne.
Also Liebe, bei mir, ganz klar nein.
Sofort von jemandem explosiv angezogen sein - bei mir ganz klar ja.
Warum? Weil ich seit... 20 Jahren ca, so erleben kann. Empirische Datenauswertung :zwinker:

Aber an Schicksal glaube ich überhaupt nicht. An Glück, an Zufälle, ja, aber nicht an Vorbestimmung, die unbedingt so kommt und mit allen Mitteln durchgeboxt werden soll. Nö. Ich glaube an Möglichkeiten und freie Entscheidungen - so frei sie eben sind :zwinker:
Warum? weil es keinen Sinn ergibt, und meiner Erfahrung nach nur die an Schicksal glauben (wollen) die keine Verantwortung wollen. Oder die Rechtfertigungen für Dummheiten brauchen. Keins von beidem trifft auf mich zu.
Ich weigere mich auch, meinen Gefühlen ausgeliefert zu sein. Ich fühle sie, ich verstehe sie, und ich entscheide, ob ich sie will oder nicht. Klappt schon immer so bei mir - ich bin nicht gezwungen, mich auf eine Verleibtheit einzulassen, wenn es nicht sinnvoll ist, da kann ich sie auch problemlos einfach so genießen, ohne mehr zu verfolgen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Realistisch betrachtet nein.

Dass sich zwei Menschen finden, ist immer zu einem großen Teil Zufall und Glück. Aber wenn man so will und einem die Idee gefällt, warum sollte man es nicht als im doppelten Sinne glückliche Fügung betrachten? :zwinker:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ich glaube, dass es so eine Art Liebe auf den ersten Blick geben kann.

Aber eigentlich ist mir das zu esoterisch, ebenso Glauben an das Schicksal. Meistens ist es doch nur Zufall.

Aber dass man jemanden treffen und sofort intensiv interessiert sein kann, ja, das halte ich für möglich.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Spannend wie unterschiedlich die Meinungen teilweise sind und auch Erlebtes klingt teilweise interessant.
Bin gespannt auf weitere Stimmen.
 
JustBen
Benutzer171055  (44) Öfter im Forum
  • #11
Ich nehme mir dbzgl nicht heraus für andere zu sprechen. Für mich persönlich gibt es Liebe auf den ersten Blick nicht. Sehr wohl aber Verliebtheit auf den ersten Blick. Das ist selbst mir schon passiert.
Woran ich sehr wohl glaube ist an Schicksal. Was wir aus diesem machen, liegt jedoch in unserer Hand.
Aber das wird jeder anders sehen. Jeder Mensch hat eine andere Art zu lieben und eine andere Interpretation von Liebe. Dementsprechend wird es Menschen geben die an die Liebe auf den ersten Blick glauben und diese evtl auch schon erlebt haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Hat es jemand schon erlebt (bzw. glaubt es erlebt zu haben)?
Glaubt ihr an Schicksal und wenn ja warum nicht?^^

Ja, es gibt sie.
Ja, ich durfte sie erleben.
Ja, da sie kurze Zeit später bei einem Fahrradunfall gestorben ist.

Ist schon fast 20 Jahre her, :herz: sie immer noch.
Danke für den Thread :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich glaube weder an Liebe auf den ersten Blick, noch an Schicksal.

Ich glaube an bewusste Entscheidungen.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #14
ich verliebe mich täglichg auf den ersten Blick. das nennt sich hormone und gegenseitige Attraktion. nix besonderes, mythisches oder sonstiges
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
ich verliebe mich täglichg auf den ersten Blick. das nennt sich hormone und gegenseitige Attraktion. nix besonderes, mythisches oder sonstiges
Off-Topic:
:eek:TAGTÄGLICH?? Also nicht nur ein simples heiß finden, sondern Blitze, weiche Knie, Atemprobleme, Herzrasen? Das KANN ja nicht gesund sein :what:
Krass mir ist das genau zweimal passiert bisher, einmal mit 15 und einmal mit 29 :grin: und mein Ex wars keins von beiden... aber TAGTÄGLICH? Allein die Vorstellung macht mich fertig...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Und da waren mehr als genug Leute die versucht haben meiner Tante einzureden "Liebe auf dem ersten Blick" gäbe es nicht und schon gar nicht mit einem Mann der schon mehrere male verheiratet war.

Tja fast 40 Jahre später sind die beide immer noch bedingungslos ineinander verliebt.
Die interessante Frage ist doch: Liegt es dann denn wirklich an der "Liebe auf den ersten Blick", dass die Beziehung gut funktioniert?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Denkste die Sache mit dem Alter weg, ist die Frage quasi die gleiche wie die vom TE.
Ne, da geht's um Liebe auf den ersten Blick. Ist doch was anderes als normales Verknallt sein. :unsure:
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #25
In mich hineinhorchend würde ich sagen, dass ich die sprichwörtliche "Liebe auf den ersten Blick" nur im Falle der Geburt meiner Kinder erfahren habe.

Ich finde das völlig undramatisch, weil ich die Wendung fast als Paradoxon empfinde, denn Liebe definiert sich für mich anders, als ein augenblickliches Sich-hingezogen-fühlen es vermag.

An Schicksal im Sinne von Vorbestimmung glaube ich nicht, oder nur in sehr verklärten Momenten. An aberwitzige Zufalle indes schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Liegt aber wohl an meinen (nicht) Erfahrungswerten.
Ich glaube, dass sich 2 Menschen von Beginn an attraktiv und symphatisch oder vielleicht auch sexuell anziehend finden können.

Für Liebe gehört bei mir zu viel dazu, um das direkt alles auf Anhieb zu verspüren...

Und Schicksal ist auch eher Quatsch. Zufall ist wohl zutreffender. Wenn aus vielen Zufällen etwas gutes wird, ist es eben Glück.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich bin da ganz bei reed reed , caotica caotica und Mrs. Brightside Mrs. Brightside was Schicksal angeht. Für mich ist Schicksalsgläubigkeit oft der Versuch, Verantwortung abzugeben. Dann "hat etwas nicht sollen sein". Dabei hätte man durchaus Einfluss nehmen können.
Und wie froschteich froschteich schon angemerkt hat, kann der Aspekt des sich-etwas-schönredens hinsichtlich Schicksal auch echt verdammt daneben sein... warum sollte das Schicksal für manche Menschen sowas wie Bürgerkriege oder gar den Holocaust bereithalten? Das finde ich zynisch.

Ich glaube daran, dass einem Menschen auf Anhieb sympathisch sein können. Aber an LIEBE auf den ersten Blick glaube ich definitiv nicht... außer hinsichtlich meiner Tochter. :zwinker:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Manches nenne ich Zufall, anderes ist schon wieder so schräg, dass ich es Schicksal nenne.
Ich verstehe, was du schreibst, aber mich würde dann wiederum interessieren, wie du es "rechtfertigst", dass andere eben kein Glück haben. Das fängt ja schon bei "in Mitteleuropa geboren werden" an. Und schon allein deshalb finde ich den Schicksalsgedanken echt schwierig...
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit einem Freund ob es sowas wie Liebe auf den ersten Blick und Schicksal gibt.

Er sagt bei seiner ersten Freundin war es Liebe auf den ersten Blick. Sie haben sich gesehen und wussten sofort Sie bzw. Er ist es.
Meine Meinung: Sowas kann es gar nicht geben. Ich tue mich schon mit verliebt sein auf den ersten Blick schwer. Aber Liebe?Niemals! Das baut sich langsam auf. Und nur weil ich jemanden sehe, kann ich danach doch nicht erkennen, was es für ein Mensch ist oder ob ich ihn überhaupt jemals lieben könnte.
Er fragte mich, ob ich noch nie etwas von Schicksal gehört hätte.
Aber auch daran glaube ich nicht oder nur bedingt. Mag sein, dass es etwas größeres gibt, aber es Schicksal zu nennen damit tue ich mich schwer. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass ich mein Leben nicht selber lenke. Also wenn es sowas ähnliches gibt, glaube ich das man zumindest Einfluss darauf hat und deshalb nichts "vorbestimmt" ist.

Was denkt ihr?

Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Hat es jemand schon erlebt (bzw. glaubt es erlebt zu haben)?
Glaubt ihr an Schicksal und wenn ja warum nicht?^^

Glauben ist für mich was anderes und diese Frage ist bei aller Ernsthaftigkeit meines Erachtens keine Glaubensfrage.

Ich wollte erst spontan antworten, dass es "Liebe auf den ersten Blick" gibt. Dann habe ich aber gelesen, dass Du zwischen Liebe und Verliebtsein differenzierst, was ich denke auch richtig ist.

Ich bin überzeugt, dass es nicht so etwas wie Schicksal gibt.
Das ist relativ schlicht.

Liebe ist für mich die tiefste, emotionale Bindung zwischen zwei Menschen, die auch einer Entscheidung füreinander und die wiederholte Hingabe füreinander benötigt.
Daher bin ich auch der Überzeugung, dass Liebe sich entwickelt, was gleichzeitig ausschließt, dass es sie auf den ersten Blick geben kann.

Wovon ich aber überzeugt bin ist, dass es zwei Dinge auf den ersten Blick gibt:
- so ein grundlegendes Gefühl der Sympathie, der Verbundenheit.
- und auch in stärkerer Form ein Verliebtsein.

Ich selbst habe beides erlebt. Sage aber auch, dass das fürs Verlieben nicht zwingend notwendig ist.
Das erste passiert mir relativ häufig. Ich treffe eine Person und habe eine direkte Verbindung zu ihm / ihr. Es stimmt einfach die Chemie.
Und genauso gab es eben auch schon diesen Moment, dass ich jemanden sah und schlagartig verknallt war ... Ein Blick und ich war ihr verfallen.

Die Verknüpfung wie es Dein Kumpel tat mit dem Schicksal klingt für mich auch dolle ernüchternd. Ich stelle mir mal vor, dass ich diese Person treffe, wir mögen uns sogar auf den ersten Blick verlieben ... aber irgendwie passen unsere Überzeugungen und Lebensstile und unsere Vorstellungen von Leben und gemeinsamer Beziehung nicht zusammen. Was ist jetzt das Schicksal? Und wenn sie mein Schicksal sei, darf und kann ich dann nicht mit einer anderen ... ? Alles viel zu strange und viel zu unrealistisch. Das ist für mich eine zu einfache Erklärung im Über-Romantischen gesucht.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Ich habe schon sehr oft Liebe auf den ersten Blick gehabt. Leider war das immer nur einseitig. "Zurückgeliebt" wurde ich noch nie. :geknickt:
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Ich habe schon sehr oft Liebe auf den ersten Blick gehabt. Leider war das immer nur einseitig. "Zurückgeliebt" wurde ich noch nie. :geknickt:

Off-Topic:
Da unten ... wo es "Zustimmung", "Heiß" und so gibt ... da fehlt mir im Moment der Umarmungs-Button, um Dir freundschaftlich Trost zu spenden. :zwinker:
Don't get me wrong.


Ansonsten ... diese Diskrepanz kenne ich ... ist auch mir in dem gleichen Missverhältnis schon widerfahren.
War auch schon mehr auch auf diesen ersten Blick hin verliebt in jemanden bei gleichzeitiger Unverliebtheit auf der Gegenseite ... könnte da jetzt so einen Juristen-Nerd-Spruch machen ....
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Nein. Um das zu empfinden, was ich als Liebe bezeichne, brauche ich mehr Informationen, mehr Eindrücke über/von einen Menschen, mehr Zeit als mir ein einziger Augenblick liefern könnte.
Liebe auf den ersten Blick gibt es für mich schlicht nicht.

An das Schicksal möchte ich nicht glauben, die Vorstellung finde ich grausam.

Off-Topic:
Woran ich aber glaube, weil ich so empfinde, ist Seelenverwandtschaft. Mag für den einen oder anderen auch hoffnungslos kitschig und bescheuert sein :zwinker:.
Bei meinem Mann habe ich aber von Anfang an eine Art "Band" gespürt. Es war einfach komplett anders als bei anderen Schwärmereien zuvor, es war von Anfang an so innig und vertraut, als würden wir uns schon unser ganzes Leben lang kennen.
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück und habe jemanden gefunden, der zufällig ziemlich gut zu mir passt :zwinker:, aber ich mag gerne glauben, dass unsere Seelen miteinander verbunden sind und es vielleicht auch schon waren, bevor wir uns kannten :ashamed:.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #33
In meinen Augen gibt es weder Liebe auf den ersten Blick, noch glaube ich an Schicksal.

Liebe auf den ersten Blick würde voraussetzen, den Charakter eines Menschen mit einem ersten Blick erfassen und erkennen zu können. Da das nicht funktioniert, ist so eine Liebe dann bestenfalls der Wunsch, dass der Gegenüber den eigenen erhofften und ihm zugesprochenen Idealen und Vorstellungen entspricht.

Und der Glaube an Schicksal würde den Glauben an einen großen, festen Ablaufplan voraussetzen, wo alles bereits entschieden ist und der Film nur noch abläuft. Nope, so funktioniere ich bzw. meine Gedankenwelt aber nicht. Ich bin da eher Anhänger der Chaostheorie. Jede Aktion bewirkt eine Reaktion. Jeder Mensch beeinflußt somit durch jede seiner Handlungen letztenlich unmittelbar seine Existenz, aber auch die der Dinge bzw. Lebewesen in seinem direkten Umfeld. Das Ergebnis (die Reaktion) ist dabei unabhängig von der urspünglichen Intention bzw. des Zieles einer Aktion aber aufgrund verschiedenster zusätzlicher externen Einflüßen letztlich nie vollständig kalkulierbar.

Oder anders ausgedrückt: wenn ich ohne nach Links und Rechts zu schauen über die Straße gehe und von einem Bus überfahren werde, ist das eine unmittelbare Reaktion meiner Umwelt auf meine Aktion (bzw. Nicht-Aktion). Das hat dann nichts mit Schicksal zu tun!
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick und auch nicht an Schicksal. Auch deshalb, weil ich solche Konzepte schnell zynisch denen gegenüber finde, bei denen es nicht so läuft. Ist es Schicksal oder gar Karma, wenn ein fünfjähriges Kind vom Auto überfahren wird? Da wird mir schlecht. :cautious:

Im Nachhinein kann man leicht eine Beziehung als "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnen, weil aus einer kurzen Begegnung schnell Verliebtheit und Liebe wurde. Das ist so die rückblickende Verklärung (passt auch bei meiner Beziehung), aber man kann niemandem schon nach einem Blick lieben. Jedenfalls nicht nach meiner Definition.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Ich fand meine Frau auf den ersten Blick absolut umwerfend, aber Liebe war es nicht, einfach eine Anziehung, die man je nach Definition natürlich auch "Liebe" nennen kann, wenn man das will. Das klingt natürlich besser, als wenn ich sage, dass ich einfach nur Sex wollte, anfangs :whoot:

Ich sage ehrlich, dass ich auch mit einer anderen Frau genauso glücklich hätte werden sein können wollen (ich kann kein Deutsch). Wenn ich sie nicht getroffen hätte, wäre es halt eine andere geworden. Sorry, wenn das eher unromantisch klingt. :upsidedown:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Von Glück habe ich nicht in Bezug auf das Schicksal gesprochen.
Aber du schreibst doch auch "Schicksal ist in meinen Augen nicht immer etwas Gutes, aber am Ende gibt es doch irgendwann ein Gesamtbild und hatte irgendwann eine gute Folge." Das bedeutet doch, wenn ich dich richtig verstehe, dass Schicksal durchaus heißt, dass es etwas Positives gibt, auch wenn man es nicht direkt sehen kann. Oder dass es wenigstens einen "Sinn" hat, wenn etwas Schlimmes passiert. Oder verstehe ich dich falsch?

Aber ich bleibe halt dabei... die Flüchtlinge zum Beispiel, die ich kennengelernt habe, die haben Dinge erlebt, die haben nichts Positives. Auch wenn du von Südamerika schreibst... ja, klar gibt es da auch unglaublich positive Dinge. Aber ich hab auch in Bolivien gelebt, ein halbes Jahr lang, und beispielsweise einen zehn Tage alten Säugling sterben sehen. An einer simplen Erkältung. Da sehe ich schlichtweg nichts Positives.
 
Hadriel
Benutzer171028  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Als ich 13 oder 14 war, ist es mir einmal passiert, dass der Blitz in mich eingefahren ist. Ich war mit meiner Familie in Urlaub in Italien. Und im selben Hotel bei einer befreundeten Familie aus Deutschland war da dieses süße Mädel - ich sah sie das erste Mal, und plötzlich war da nur noch "WHOA!!". Wie in einem schlechten Film war mein Verstand tilt und ich konnte nur noch an sie denken. Tja, wie es mein damaliges Liebesglück wollte, haben wir kaum 2 Sätze miteinander geredet und sie war natürlich vergeben:schuettel:
Wenn es sowar wie Liebe auf den ersten Blick überhaupt gibt, kam dieses Gefühl damals dem wohl am nächsten. Ansonsten glaube ich nicht so recht daran. Liebe ist etwas, das muss wachsen und sich entwickeln können und braucht dazu den richtigen Nährboden. Obwohl ich meine Frau über alles liebe, mussten wir am Anfang erst einmal einen Monat zusammen sein, bevor ich mir dieses Gefühles sicher war:love:
Tatsächlich hasse ich die meisten Geschichten mit Liebe auf dem ersten Blick (Märchen, Schnulzfilme...), da sie für mich nichts Realistisches haben. Arielle verliebt sich auf den ersten Blick in Prinz Erik - warum, verdammt noch mal?? Er ist nicht mal von der selben Spezies wie du, du gestörte Fisch-Fotze!?!:kotz:
Obwohl: Einmal hatte ich tatsächlich die große, wahre Liebe beim ersten Blick: Als ich meinen Sohn zum ersten Mal nach der Geburt gesehen habe:herz::herz::herz:
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Liebe auf den ersten Blick und Schicksal", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren