• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lesbisch trotz hetero Beziehung? Hilfe

Sex
F
Benutzer200517  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo!:smile:
Zu mir und meiner Situation: ich bin 25 Jahre alt und habe einen 4 jährigen Sohn, dessen Vater vor Geburt schon abgehauen ist. Als mein Sohn noch ein Baby war habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt, der für ihn eine Art Vaterfigur geworden ist. Unsere Beziehung lief gut, nichts aufregendes, wir sind zwar recht unterschiedlich und können aus beruflichen Gründen nicht zusammenziehen, aber es gab selten Streit o.ä. Unsere Beziehung ist Harmonisch, nur fast etwas langweilig.
In meiner Jugendzeit habe ich damals schon festgestellt dass ich Frauen auch attraktiv finde, mich da aber nie wirklich ausprobiert, weil ich doch recht jung meinen Sohn bekommen habe.

Nach drei Jahren mehr oder weniger unauffälliger Beziehung, haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis aufgebaut, in der Stadt in der er lebt. Ich plante, nach meinem Studium auch dort hin zu ziehen. Dort habe ich eine Freundin, die ich schon immer besonders gern mochte. Ich ging viel lieber zu Treffen mit anderen, wenn sie dabei war, und war immer traurig wenn sie absagen musste.
Letzten Sommer habe ich sie geküsst. Wir haben aber beide einen Freund.
Seitdem gibt sie mir öfter mal heimlich zum Abschied einen Kuss auf die Backe, und wenn wir betrunken sind suchen wir oft unsere Nähe, tanzen eng aneinander oder nehmen unsere Hände.
Ich weiß nicht ob das normal ist unter guten Freunden.
Ich weiß nur dass ich mich in sie verliebt habe. Ich dachte es geht rum, ist nur eine Phase, aber es wird immer heftiger.
Ich hoffe immer wenn ich sie sehe drauf, dass wir was trinken gehen, damit wir uns wieder etwas näher kommen.
Ich fühle mich aber auch gleichzeitig furchtbar, weil ich einen Freund habe.

Ich weiß nicht was ich machen soll
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was würdest du denn machen, wenn du dich in einen anderen Mann verliebt hättest?

Das Geschlecht spielt doch eigentlich gar keine Rolle.

klär deine Beziehung.
Macht sie dich glücklich und willst du sie behalten?
dann knutsch nicht mit anderen.

oder willst du dich trennen?
du sprichst ja von Verliebtsein und nicht nur davon, dass du gerne mal eine Frau ausprobieren möchtest.
dann zieh konsequenzen und rede mit deinem freund Klartext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #3
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Dich entscheiden! Entweder für sie oder für ihn.
Und diese Entscheidung mit aller Konsequenz ohne Wenn und Aber tragen.
Sehe ich nicht so, sie muss nicht entweder oder wàhlen, aber sie muss beiden gegenüber mit offenen Karten spielen. Frau hat genauso das Recht, sich mehrere auch unterschiedlich geschlechtliche PartnerInnen zu suchen und zu wählen, es sollte nur klar zwischen allen kommuniziert sein.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Ich würde erstmal mit deinem Partner reden.

Optionen sind, so grob gesprochen:

a) ihr führt die Beziehung monogam fort, und du lässt die andere Frau ziehen
b) ihr trennt euch, du gehst mit ihr eine Beziehung ein
c) du trennst dich von beiden, und guckst erstmal für dich was sich richtig anfühlt
d) ihr öffnet die Beziehung, und du kannst mit ihr Knutschen oder auch mehr
e) du betrügst deinen Freund

Wie wichtig es dir ist, angesichts des Kindes mit deinem Freund zusammen zu sein/bleiben, sowie was die andere Frau ihrerseits bezüglich ihres Freundes tut, sind natürlich auch noch mal wichtige Faktoren.

Ich hoffe wir sind uns einig, dass e) keine Option ist. a) könnte eine Option sein, aber sei bitte ehrlich zu dir selbst, ob du das wirklich kannst oder ob du dich damit nur selbst quälst. In dem Fall wäre nämlich niemandem geholfen.

d) hängt sehr stark davon ab, was dein Freund davon hält (und natürlich, ob das für dich selbst überhaupt in Frage kommt).

c) klingt erstmal sehr unbefriedigend, aber falls sie ihrerseits nicht bereit ist sich zu trennen, könnte das für dich durchaus eine ernsthafte Option sein.

Würdest du dich denn als lesbisch sehen? Oder als bi-/pansexuell? Findest du Männer gar nicht sexuell bzw. romantisch anziehend?
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #6
F flori114110 , ich erkenne nirgends, dass deine Freundin erstens lesbisch oder bisexuell und zweitens lesbisch an dir interessiert ist.
Also, rede dir nichts ein und steigere dich in nichts 'rein, worunter womöglich noch zwei unbeteiligte Menschen leiden könnten.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
F flori114110 , ich erkenne nirgends, dass deine Freundin erstens lesbisch oder bisexuell und zweitens lesbisch an dir interessiert ist.

Letzten Sommer habe ich sie geküsst. Wir haben aber beide einen Freund.
Seitdem gibt sie mir öfter mal heimlich zum Abschied einen Kuss auf die Backe, und wenn wir betrunken sind suchen wir oft unsere Nähe, tanzen eng aneinander oder nehmen unsere Hände.
Das klingt jetzt nicht so abgeneigt für mich. :zwinker:
 
F
Benutzer200517  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Was würdest du denn machen, wenn du dich in einen anderen Mann verliebt hättest?

Das Geschlecht spielt doch eigentlich gar keine Rolle.

klär deine Beziehung.
Macht sie dich glücklich und willst du sie behalten?
dann knutsch nicht mit anderen.

oder willst du dich trennen?
du sprichst ja von Verliebtsein und nicht nur davon, dass du gerne mal eine Frau ausprobieren möchtest.
dann zieh konsequenzen und rede mit deinem freund Klartext.
Ich spiele mit „semi offenen“ Karten. Mein Freund weiß davon wenn ich sie küsse oder so. Er denkt das ist unter Frauen normal. Ich weiß nicht ob sie das als normal empfindet. Keine Ahnung. Es passiert nichts hinten rum, nur über meine Gefühle habe ich nie gesprochen
 
F
Benutzer200517  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich würde erstmal mit deinem Partner reden.

Optionen sind, so grob gesprochen:

a) ihr führt die Beziehung monogam fort, und du lässt die andere Frau ziehen
b) ihr trennt euch, du gehst mit ihr eine Beziehung ein
c) du trennst dich von beiden, und guckst erstmal für dich was sich richtig anfühlt
d) ihr öffnet die Beziehung, und du kannst mit ihr Knutschen oder auch mehr
e) du betrügst deinen Freund

Wie wichtig es dir ist, angesichts des Kindes mit deinem Freund zusammen zu sein/bleiben, sowie was die andere Frau ihrerseits bezüglich ihres Freundes tut, sind natürlich auch noch mal wichtige Faktoren.

Ich hoffe wir sind uns einig, dass e) keine Option ist. a) könnte eine Option sein, aber sei bitte ehrlich zu dir selbst, ob du das wirklich kannst oder ob du dich damit nur selbst quälst. In dem Fall wäre nämlich niemandem geholfen.

d) hängt sehr stark davon ab, was dein Freund davon hält (und natürlich, ob das für dich selbst überhaupt in Frage kommt).

c) klingt erstmal sehr unbefriedigend, aber falls sie ihrerseits nicht bereit ist sich zu trennen, könnte das für dich durchaus eine ernsthafte Option sein.

Würdest du dich denn als lesbisch sehen? Oder als bi-/pansexuell? Findest du Männer gar nicht sexuell bzw. romantisch anziehend?
Ich weiß nicht, wie ich mich sehe :/ das ist das Problem. Ich glaube nur, dass sie kein Interesse an mir hat, deshalb fallen fast alle Optionen flach. Ich glaube für sie ist da nichts ernstes dahinter. Meinen Freund betrüge ich in dem Sinne nicht, da er es als „normal“ ansieht, dass Frauen sich Gegenseitig küssen etc. Er weiß auch dass ich das mache. Aber ich sage nicht, dass für mich was dahinter steckt. Denn damit verliere ich wohl beide
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
was ist normal und wer definiert das? ich finde es nicht normal frauen zu küssen und würde das auch nie machen wollen.

Wenn dein Freund das harmlos sieht, du aber nicht. Dann rede Klartext mit ihm.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #12
und wenn wir betrunken sind suchen wir oft unsere Nähe, tanzen eng aneinander oder nehmen unsere Hände.
Weil ihr dann besoffen seid.
In nüchternem Zustand geht ihr so nicht miteinander um, richtig?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Bisexualität ist ein Spektrum. Es muss nicht 50/50 sein. Ich selbst würde mich auch als bi bezeichnen, bin aber deutlich seltener von Frauen angezogen, als von Männern. Das kann bei dir ja auch der Fall sein.
Sexualität hat aber nichts mit Beziehungsform zu tun.
 
F
Benutzer200517  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Weil ihr dann besoffen seid.
In nüchternem Zustand geht ihr so nicht miteinander um, richtig?
Jap. Nüchtern bekomme ich vll mal einen Kuss auf die Backe oder ein „ich hab dich lieb“ aber betrunken ist es anders. Ich könnte es auch nüchtern. Bisher war ich auch nur so drauf, wenn ich betrunken war, bei ihr zum ersten Mal anders
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #15
Bisher war ich auch nur so drauf, wenn ich betrunken war, bei ihr zum ersten Mal anders
Was findest du an 'ner besoffenen Frau?
Und was, glaubst du, findet 'ne besoffene Frau an dir?
Bzw. was findet 'ne Frau nüchtern an dir, wenn sie, um sich dir ansatzweise erotisch zu nähern, erst mal besoffen sein muss?

Mich hat mal 'ne besoffene Frau versucht klarzumachen. Das empfand ich als Beleidigung. Nüchtern hätte sie sich nämlich niemals für mich interessiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #24
Du bist 22, du bist definitiv nicht "verdammt spät dran" das für dich klar zu kriegen. :zwinker:

Natürlich sind die Bindungen auch Verbindlichkeiten, innerhalb derer du jetzt und noch für lange Zeit agieren musst. Aber wenn du dich mit Heterosexualität nicht wohl fühlst, bist du auch nicht verpflichtet dabei zu bleiben. Niemand sollte in einer Beziehung bleiben müssen in der sie sich nicht wohl fühlt.

Also, ich glaube es ist NICHT normales heterosexuelles Verhalten dass zwei Frauen sich küssen und so. :grin: Und zumindest für dich ist es ja auch mehr als das. Ich denke, zumindest das solltest du deinem Partner auch so sagen. Er tut es ab als "Mädchen machen das so", aber du hast dich in eine Frau verliebt. Das ist mehr als nur was freundschaftliches.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #25
Ich fühle mich als würde ich nen Schritt rückwärts gehen und mit 25 erstmal rausfinden, wer ich bin
Man kann sich immer weiterentwickeln. Außerdem bist du mit 22 ja noch sehr jung!
Ich möchte so gerne mit offenen Karten spielen und beiden ehrlich sagen wie es mir geht. Aber ich weiß ziemlich genau, dass ich damit beide verlieren würde. Deshalb fällt mir das gerade sehr sehr schwer.
Eigentlich bist du ja nicht bewusst fremdgegangen. Es ist eher dieses Gefühl zufällig dazugekommen. Ich persönlich kann diese Rituale zwischen Freundinnen, die sich angetrunken küssen, nicht nachvollziehen, aber ja, es gibt sie in manchen Kreisen. Sowas wurde in meinem Freundeskreis nie praktiziert, Gott sei Dank. Eine Schulfreundin war als Teenager jedoch in einer Clique, in der sich die Jungs und Mädels zur Begrüßung immer ein Küsschen auf den Mund gaben. Das fand ich damals auch reichlich weird. So ein Zufall aber auch, dass sie mit dem einen Typen später wirklich zusammen gekommen ist... Ein Kuss ist eben nicht nichts.
Zu deinem Problem: Du könntest zuerst deiner Freundin gegenüber sondieren, welche Bedeutung dieses Küssen für sie hat und fragen, was sie dabei fühlt. Falls du dir 100% sicher bist, dass sie nichts fühlt, würde ich die Aussprache sein lassen und natürlich auch diese Rituale komplett einstellen. Ist es Verliebtheit oder nur Erotik, die du ihr gegenüber fühlst? Falls es nicht personenbezogen ist, musst du deine Sexualität ja nicht mit ihr ausleben. Es wäre auch mit einer anderen Frau möglich.
Diesbezüglich würde ich eben vorsichtig deinen Freund einweihen. Du hast den Eindruck, dass dich manche Frauen auf erotischer Ebene ansprechen. Durch den Kuss mit der Freundin bist du selbst darauf aufmerksam geworden. Wie empfände er das? Vielleicht hätte er auch kein Problem damit? Eine Freundin von mir ist bi- und keiner ihrer männlichen Partner hatten ein Problem damit.
 
F
Benutzer200517  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Du bist 22, du bist definitiv nicht "verdammt spät dran" das für dich klar zu kriegen. :zwinker:

Natürlich sind die Bindungen auch Verbindlichkeiten, innerhalb derer du jetzt und noch für lange Zeit agieren musst. Aber wenn du dich mit Heterosexualität nicht wohl fühlst, bist du auch nicht verpflichtet dabei zu bleiben. Niemand sollte in einer Beziehung bleiben müssen in der sie sich nicht wohl fühlt.

Also, ich glaube es ist NICHT normales heterosexuelles Verhalten dass zwei Frauen sich küssen und so. :grin: Und zumindest für dich ist es ja auch mehr als das. Ich denke, zumindest das solltest du deinem Partner auch so sagen. Er tut es ab als "Mädchen machen das so", aber du hast dich in eine Frau verliebt. Das ist mehr als nur was freundschaftliches.
Ich bin nicht 22:smile: habe mich vertippt beim auswählen des Alters 😅
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
F
Benutzer200517  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Du bist 22, du bist definitiv nicht "verdammt spät dran" das für dich klar zu kriegen. :zwinker:

Natürlich sind die Bindungen auch Verbindlichkeiten, innerhalb derer du jetzt und noch für lange Zeit agieren musst. Aber wenn du dich mit Heterosexualität nicht wohl fühlst, bist du auch nicht verpflichtet dabei zu bleiben. Niemand sollte in einer Beziehung bleiben müssen in der sie sich nicht wohl fühlt.

Also, ich glaube es ist NICHT normales heterosexuelles Verhalten dass zwei Frauen sich küssen und so. :grin: Und zumindest für dich ist es ja auch mehr als das. Ich denke, zumindest das solltest du deinem Partner auch so sagen. Er tut es ab als "Mädchen machen das so", aber du hast dich in eine Frau verliebt. Das ist mehr als nur was freundschaftliches.
Ich finde es auch kein normales Verhalten!:smile: aber irgendwie ist es so gängig geworden habe ich das Gefühl. Und ich habe viele Frauen getroffen die gesagt haben, mal küssen ist ok aber mehr würden sie nie wollen.
 
F
Benutzer200517  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Man kann sich immer weiterentwickeln. Außerdem bist du mit 22 ja noch sehr jung!

Eigentlich bist du ja nicht bewusst fremdgegangen. Es ist eher dieses Gefühl zufällig dazugekommen. Ich persönlich kann diese Rituale zwischen Freundinnen, die sich angetrunken küssen, nicht nachvollziehen, aber ja, es gibt sie in manchen Kreisen. Sowas wurde in meinem Freundeskreis nie praktiziert, Gott sei Dank. Eine Schulfreundin war als Teenager jedoch in einer Clique, in der sich die Jungs und Mädels zur Begrüßung immer ein Küsschen auf den Mund gaben. Das fand ich damals auch reichlich weird. So ein Zufall aber auch, dass sie mit dem einen Typen später wirklich zusammen gekommen ist... Ein Kuss ist eben nicht nichts.
Zu deinem Problem: Du könntest zuerst deiner Freundin gegenüber sondieren, welche Bedeutung dieses Küssen für sie hat und fragen, was sie dabei fühlt. Falls du dir 100% sicher bist, dass sie nichts fühlt, würde ich die Aussprache sein lassen und natürlich auch diese Rituale komplett einstellen. Ist es Verliebtheit oder nur Erotik, die du ihr gegenüber fühlst? Falls es nicht personenbezogen ist, musst du deine Sexualität ja nicht mit ihr ausleben. Es wäre auch mit einer anderen Frau möglich.
Diesbezüglich würde ich eben vorsichtig deinen Freund einweihen. Du hast den Eindruck, dass dich manche Frauen auf erotischer Ebene ansprechen. Durch den Kuss mit der Freundin bist du selbst darauf aufmerksam geworden. Wie empfände er das? Vielleicht hätte er auch kein Problem damit? Eine Freundin von mir ist bi- und keiner ihrer männlichen Partner hatten ein Problem damit.
Vielen Dank für deine Antwort :smile:
Dass ich erotische Gefühle für Frauen habe weiß mein Freund. Er hat vorgeschlagen das einmal als dreier auszuleben, was ich mir aber eher weniger vorstellen kann.
Ich kann von mir wirklich behaupten dass ich in sie verliebt bin. Ich genieße die Zeit in der wir einfach nur nebeneinander sitzen, reden oder uns umarmen fast noch mehr als irgendwas anderes. Es ist also nicht nur auf etwas sexuelles bezogen.
Demletzt haben wir zusammen getanzt und sahen dabei wohl offensichtlich wie ein Paar aus, denn zwei junge Männer kamen zu uns, redeten davon wir sehr man sehen würde dass wir uns lieben, und ob sie „Teil haben“ dürfen. Meine Freundin hat die beiden weg geschickt und mich umarmt, das hat sich gut angefühlt.
Wirklich fremd gegangen bin ich nie. Ich habe mit ihr nicht geschlafen oder sonst etwas. Es blieb wirklich bei nem Kuss und einfach engerem Tanzen.
Das habe ich auch nie vertuscht. Es geht nur darum, dass sich meine Gefühle dabei falsch anfühlen, und ich das irgendwie klären muss, mit mir selbst und wahrscheinlich auch mit den anderen beiden
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Also erstmal musst du das latürnich mit dir selbst klären, wenn es sich für dich falsch anfühlt, weil du denkst, mit ,soo alten' 25 und Kind und hetero-Beziehung darfst du keine Gefühle für jemand weibliches haben, dann solltest du erstmal das mit dir selbst ausmachen, es ist nämlich überhaupt nix falsches daran.
Dann wurde ja schon geraten, den Status deiner Freundin dazu zu checken, wenn für sie das Knutschen und mehr auch 'nur' was platonisches ist und keine sexuelle Bi-Komponente hat, musst du nur mit dir allein damit klar kommen. Wenn sie da auch mehr fühlt und sich vorstellen kann, solltest du deinen Freund einbeziehen. Dreier ist jetzt nicht unbedingt erste Wahl, das dann anzufangen, wenn du dir das nicht vorstellen kannst, da spielt wohl eher seine Fantasie mit. Also eins nach dem anderen und nichts unterdrücken, weil Frau das eben normal nicht so tut, es ist dein Leben und deine Gefühle...
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
Dass ich erotische Gefühle für Frauen habe weiß mein Freund. Er hat vorgeschlagen das einmal als dreier auszuleben, was ich mir aber eher weniger vorstellen kann.
Dreier generell oder Dreier mit dieser Frau?
Zwischen erotischen Gefühlen und verliebtsein ist doch ein himmelweiter Unterschied :ratlos:

Ich kann von mir wirklich behaupten dass ich in sie verliebt bin.
und das weiß dein Freund nicht und die Dame auch nicht?
Und du willst es beiden auch nicht sagen, weil dein Freund dich dann wohl verlässt und die Dame wird dann nicht mehr mit dir befreundet sein wollen, weil sie ja auch vergeben ist.


Ich genieße die Zeit in der wir einfach nur nebeneinander sitzen, reden oder uns umarmen fast noch mehr als irgendwas anderes. Es ist also nicht nur auf etwas sexuelles bezogen.
und dieses Wohlfühlen ist dir anscheinend so viel wert, dass du es über deine Beziehung stellst. Das wiederum kann ja eigentlich nur daran liegen, dass du dich in deiner Beziehung anscheinend nicht wohlfühlst.

Wirklich fremd gegangen bin ich nie. Ich habe mit ihr nicht geschlafen oder sonst etwas. Es blieb wirklich bei nem Kuss und einfach engerem Tanzen.
es geht dir doch auch nicht um Sex, also sagst du zumindest. Es geht ja um viel mehr.
Also selbst wenn du mit ihr mal Sex hättest, damit wäre es ja nicht getan.
Das habe ich auch nie vertuscht. Es geht nur darum, dass sich meine Gefühle dabei falsch anfühlen, und ich das irgendwie klären muss, mit mir selbst und wahrscheinlich auch mit den anderen beiden
ja das musst du klären.
Du bist zwar noch jung, aber doch alt genug, um zu wissen wo du stehst. Du hast Verantwortung für ein Kind, also musst du auch für dich selbst Verantwortung übernehmen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Liest sich ein bisschen wie eine enge Frauenfreundschaft. Manchmal sind Küsse auch einfach ein Ausdruck von tiefer Verbundenheit und Sympathie. Es ist ein schönes Gefühl, ich habe Freunde auch schon oft geküsst ohne da sexuelles Interesse zu haben.

Das Männer so was natürlich „geil“ finden und daran teilnehmen wollen ist wieder so extrem egozentrisch. Als würden das Frauen nur für die Typen machen. Schlägt der Freund natürlich gleich einen 3er vor, wie kanns auch anders sein.

Ich würde da gar nicht viel hinter fragen, ihr mögt euch, genießt die Gesellschaft miteinander. Das ist doch schön. Ich halte auch Händchen mit meinen liebsten Menschen und nenne sie „meine Liebe“. Manche Leute zeigen so eben ihre Zuneigung. :smile:

Die Situation mit deinem Freund ist aber eine ganz andere Baustelle, die ihr gemeinsam angehen solltet. Vielleicht flüchtest du gerade auch zu deiner Freundin, weil sie dir die Zuneigung und Geborgenheit gibt, die dir in der Beziehung fehlen. Das würde ich schon hinterfragen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #35
und das weiß dein Freund nicht und die Dame auch nicht?
Und du willst es beiden auch nicht sagen, weil dein Freund dich dann wohl verlässt und die Dame wird dann nicht mehr mit dir befreundet sein wollen, weil sie ja auch vergeben ist.
Das würde ich jetzt beides nicht so zwingend sehen. Gut möglich, ja - aber muss auch nicht so kommen.
 
A
Benutzer200104  (41) Klickt sich gerne rein
  • #36
Mit 25 ist man übrigens absolut nicht spät dran, wenn man seine Bisexualität erforschen will! Bei Frauen mag das anders sein. Aber Männer brauchen oft recht lange, um solche Neigungen bei sich zu akzeptieren und so weit mit sich selbst ins Reine zu kommen, dass Gedanken in die Tat umgesetzt werden. Da kann es dann schon mal bis zum 50. Lebensjahr oder länger dauern, bis sich jemand auf ein erotisches Abenteuer mit dem gleichen Geschlecht einlässt.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #37
Ich kann von mir wirklich behaupten dass ich in sie verliebt bin. Ich genieße die Zeit in der wir einfach nur nebeneinander sitzen, reden oder uns umarmen fast noch mehr als irgendwas anderes. Es ist also nicht nur auf etwas sexuelles bezogen.
Wenn du mehrfach bekräftigst, dass du verliebt in sie bist, dann wird es schon das sein. Niemand kennt dich besser als du! Seid ihr enge Freundinnen, die sich einander offen persönliches, intimes anvertrauen oder eher Freundinnen, die nur gerne gemeinsam etwas unternehmen, um Spaß miteinander haben? Wenn es eine wirklich gute Freundin ist, wirst du sie bei einem Geständnis als Freundin nicht verlieren, denke ich. Es kann nur sein, dass sie sich körperlich dir gegenüber distanzierter verhalten wird, um eine Grenze zu ziehen (außer sie hat ähnliche Empfindungen wie du dir gegenüber). Das könnte sich für dich kränkend anfühlen, da diese körperliche Vertrautheit, Selbstverständlichkeit auf einmal wegbrechen könnte.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #38
Von dem was ich lese: wenn du weißt, dass du in sie verliebt bist, würde ich auf jeden Fall den Schritt gehen/wagen, ihr davon zu erzählen (wenn sie nüchtern ist). Oder es ihr schreiben, damit sie darüber nachdenken kann und nicht überrumpelt wird...vielleicht auch leichter für dich. Wie Freya meinte - wenn du ihr als Freundin wichtig bist, wirst du sie deswegen nicht verlieren (falls sie nicht so empfindet, oder sich nicht drauf einlassen möchte).
Vom Gefühl her beim lesen würd ich schon denken, dass da auch was ist bei ihr, es ihr aber noch nicht so klar ist wie dir...und dass der Alkohol für den Moment nur die Hemmschwelle nimmt, die sie sich ohne noch nicht traut. Könnte sein ?

Zu der Situation mit deinem Freund: ganz ehrlich - wenn du dich jetzt fremdverliebt hast, auch wenn es mit der Freundin jetzt nichts werden sollte, wird sicher irgendwann eine andere oder anderer kommen, wo dir das wieder passiert. Würd ich als ziemlich deutliches Zeichen sehen (wo ihr steht). Könnte also heißen, dass dich eine harmonische aber auch bissel langweilige Beziehung auf Dauer nicht glücklich macht, und du vielleicht immer eine Sehnsucht hast (nach einer Frau ?). Könnte mich irren, aber für deinen Sohn ist eine eine glückliche Mutter/Beziehung insgesamt/auf lange Sicht vielleicht auch besser, als eine praktische (Eltern-)Beziehung ohne Leidenschaft ?
Nur so als Gedanken...vielleicht läßt sich ja das Feuer mit deinem Freund nochmal entfachen (oder überhaupt)...das kannst ja nur du einschätzen.
Perfekt wär dann vllt. eine 3er Beziehung, mit Freund als Vater für den Sohn, und der Freundin fürs Herz (und Bett) :zwinker: ...ob die anderen da aber so mitspielen...🤔
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Lesbisch trotz hetero Beziehung? Hilfe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren