• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lektionen aus gescheiterten Beziehungen(Sammelthread?)

WhiteFur
Benutzer179688  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Was habt ihr aus euren vergangenen Beziehungen und Trennungen an wichtigen Lektionen über euch selbst, über Sex, Liebe und vielleicht sogar das Leben an sich mitgenommen?
Was hat euch bereichert, was musstet ihr vielleicht auf die harte Tour lernen?
Gibt es Fehler, die ihr bereut, oder auch Dinge, auf die ihr stolz seid?
Was hat euch geprägt, wie und woran seid ihr gewachsen?

Usw.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Meine wichtigste Lektion "halt dich von Beziehungen fern"
:grin: befolge ich erfolgreich :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Die wichtigste Lektion, die ich gelernt hab: Ich versuche nie wieder jahrelang eine tote Beziehung zu retten. Die Zeit kommt nie wieder und wenns nicht mehr geht, dann geh ich. Punkt. :grin:
Und ich hab lieber keine Beziehung als eine, die mich jeden Tag nur anstrengt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Oh, viel..

Mit am wichtigsten: keine Beziehung mehr aus den falschen Gründen eingehen, nicht, weil man sie irgendwie braucht und auch nicht überstürzt und keine Beziehung mehr, wenn es sexuell nicht absolut passt.
Und keine monogame Beziehung mehr, das funzt für mich nicht.

Ich bereue meine erste Ehe, weil mein Ex ein echt toller Kerl ist, den ich unbewusst benutzt habe, um ein Bedürfnis zu erfüllen, das sehr im Vordergrund stand. Nur war der ganze Rest leider überhaupt nicht passend, sodass die Sache zum Scheitern verurteilt war und es für ihn sehr schmerzhaft war.

Ein bißchen stolz bin ich auf die Trennung von meinem Ex.
Die Beziehung war in jeder Hinsicht extrem intensiv, wir haben uns wirklich verzweifelt und wie verrückt geliebt.
Aber zwei Leben, die sich nicht vereinbaren ließen ohne Opfer zu bringen, die uns immer belastet hätten.
Also haben wir uns in Liebe getrennt und heute weiß ich, dass das etwas ist, das wahre Liebe für mich auch ausmacht: den anderen freigeben und loslassen.
 
WhiteFur
Benutzer179688  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich habe nicht die eine große Lektion gelernt, sondern eher mehrere kleine.

Eine wichtige ist aber, dass ich in Zukunft bei der Partnerwahl wählerischer sein sollte, da ich ja viel Gefühle investiere und außerdem Zeit. Darüberhinaus träume ich ja von einer eigenen Familie und so. Da muss dann schon einiges passen, denke ich.
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich habe viel und reichlich Lehrgeld bezahlt. Vom seelischen und körperlichen Schaden mal abgesehen, die immer nur kurz waren. Eins habe ich doch sehr gelernt frei nach Wilhelm Busch

Mit der Zeit wird alles heil, nur die Beziehung hat ihr Teil.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich hatte vor dieser nur eine Beziehung.
Nach meinen Ex habe ich mir geschworen nie wieder mit jemanden zusammen zu kommen, der mir unterlegen ist in jeglicher Hinsicht. Das war weder für mich noch für ihn gut. Das war auch ein Grund, warum ich nach 7 Monaten die Beziehung beendet hatte, weil es sonst einfach toxisch geworden wäre.

Außerdem war der Sex mies, weil ich wie ein toter Fisch stillhalten musste, mal von dem Eckel-Faktor abgesehen.

Mein jetztiger Partner ist auch sehr nachgiebig, aber er kann mir durchaus Grenzen aufweisen und mir die Stirn bieten. Und das brauch ich einfach :ninja: Außerdem kennt er Körperhygiene und kann beim Sex ebenfalls entgegenhalten bzw. findet es erotisch, dass ich mich bewege :love:

Nach der damaligen Trennung hatten mein Ex und ich noch ein bisschen Kontakt. Er hatte mein Worte, warum ich mich trennte, wohl ernst genommen, denn er hat tatsächlich an sich gearbeitet. Das freute mich für ihn :smile:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Also ich hatte 4 ernsthafte Beziehungen (eine davon aktuell).

Meine erste mit 14 (er 16). Meine erste "große Liebe", dachte ich jedenfalls lange. Weiß heute, dass es keine Liebe war, aber zu dem Zeitpunkt hielt ich es dafür.
War lange schön, hielt ein knappes Jahr. Ich habe Schluss gemacht.
Lektion:
Man kann eine Beziehung nicht beenden ohne dem anderen weh zu tun
(zumindest wenn dieser noch Gefühle hat).

Meinen zweiten Freund hatte ich mit 16 (er 19). War definitiv alles andere als Liebe. Eine der wenigen Dinge in meinem Leben, die ich echt bereue. Habe aber viel draus gelernt.
Der Sex war gut, alles andere aber nicht. Ich war halt nur sein Betthäschen. Null Zuneigung, Wertschötzung, Zärtlichkeit etc.
Hielt etwa zwei Monate, dann hab ich den Spuk beendet. War danach aber in einem ziemlichen Loch und habe Dinge gemacht auf die ich nicht stolz bin. Daran trägt er keine alleinige Schuld, ist aber ein Faktor.
Lektionen:
1. Sex und Liebe sollte man defintiv trennen und guter Sex macht nicht gleich eine gute Beziehung.
2. Versuch keine Beziehung aufrecht zu erhalten, die dich unglücklich macht.
3. Lass niemals wieder zu, dass ein Mann dein Selbstwergefühl so zerstört. Halte dich an deine Freunde und vertaue in dich selbst.

Meinen dritten Freubd hatte ich mit 17 (er 19). Das war dann der erste Mann in meinem Leben, den ich wirklich geliebt habe. Mit ihm war ich lange sehr glücklich, obwohl wir Zeitweise eine Fern- bzw. Wochendebeziehung hatten. War aber trotdem glücklich. Wir haben extem viel zusammen gelacht und sexuell habe ich mit ihm sehr viele Erfahrungen gesammelt. Ich fand Sex auch vorher schon toll, aber habe es mit ihm auf eine völlig andere Weise kennen und lieben gelernt.
Es hielt fast 3 Jahre, wobei die letzten Monate schwierig waren. Trennung war einvernehmlich.
Lektionen:
1. Aha... also das ist Liebe. Wahnsinn!
2. Verdammt kann Sex großartig sein.
3. Versuch nie über Monate etwas zu retten was kaputt ist.
4. Liebe allein reicht leider nicht für eine Beziehung.
5. Auch wenn Trennungen das einzig richtige sind, können sie verdammt weh tun.

Dann wollte ich lange eigentlich gar keine Beziehung und habe auch versucht mich dem ziemlich zu verschließen.

Mit 22 habe ich meinen aktuellen Freund kennen gelernt. Ein Paar wurden wir offiziell erst ein gutes halbes Jahr später. Ich 23, er 26.
Sind jetzt über 3 Jahre zusammen und immer noch sehr glücklich.
Bisherige Lektion:
Man kann sich nicht aussuchen wann und in wen man sich verliebt.


Zu lernen gibt es sicherlich noch ganz viel. Bin ja noch jung. Der Manm sn meinr Seite darf gerne bleiben. Hoffe aber mit ihm auf viele weitere Lektionen in Sachen Liebe, Beziehungen und Sex.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Meine Lektion :
1.
Höre auf auf Dein Bauchgefühl- wenn sich etwas falsch anfühlt ist es wohl auch falsch.

2.
Vergiss Dich nicht - es ist Dein Leben und Du hast nur eins.

3.

Versuche niemand zu verletzen - es passiert schon ungewollt zu oft.

4.
Nichts ist schöner als verliebt sein

5.
Keine Prinzip, keine Regel ist so wichtig dass man es nicht über Bird werfen kann .

Naja, das sind die Lektionen- man bemüht sich halt...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren