Leichte Blutung nach dem GV

Benutzer57584 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
seit einiger Zeit treten bei mir jedes mal nach dem GV leichte Blutungen auf. Ganz am anfang wars nur so ein komischer rosa Ausfluss und mittlerweile habe ich ne richtige leichte Blutung. Sie kommt meist erst ein paar Stunden nach dem GV und ist nach ein paar Stunden auch schon wieder verschwunden.
Hab weder Schmerzen beim GV, noch ist mir sonst was aufgefallen...
Was kann den das sein und woher kommts?
Langsam nervts mich schon ein bißchen, dass ich jedes mal nach dem GV diese Blutungen bekomme :frown:

Danke im Vorraus!
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Also durch kleinere Verletzungen kann es schon mal zu Blutungen kommen. Je nachdem wie viel Zeit zwischen den jeweiligen Malen ist, reißt evtl immer die gleiche Verletzung wieder auf und blutet deshalb auch wieder.
Gegen kleine Verletzungen auf ausreichend Feuchtigkeit achten - evtl. auch Gleitgel nutzen.

Sollten die Blutungen stärker werden, einfach mal den Arzt aufsuchen.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das dürften Kontaktblutungen sein. Die entstehen, wenn der Penis an den Muttermund stößt bzw. dadurch kleine Äderchen platzen.
Tragisch ist das im Grunde nicht, aber ich weiß, dass es durchaus lästig sein kann.
 
S

Benutzer

Gast
Das hab ich auch. Das ist bei mir aber eine Ektopie. Ich bin am Dienstag beim Frauenarzt, damit er mir das entfernt. Dann ist hoffentlich endlich Ruhe!

Vielleicht solltest Du auch mal nachschauen lassen?
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ich tippe auch auf Kontaktblutungen aber sicherheitshalber und um zu wissen was es ist und was man dagegen tun könnte würde ich da auch einen Arzt draufschauen lassen. Ist bestimmt nichts Schlimmes aber so aus der Ferne und als Laie ist das immer schwierig zu "erraten" denn da gibts ja viele Krankheiten, zu dem dieses Symptom passt.
 

Benutzer57584 

Verbringt hier viel Zeit
danke für die antworten.
werde mir das wahrscheinlich anschauen lassen, wenns noch öfters vorkommt.

aber noch was, wie lange kann den so eine kontaktblutung dauern?
normalerweise sind die immer nach ein paar stunden weg, doch diesmal dauerts schon 2tage und es ist immer noch ein bißchen blut dabei?!
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich kenne nur Kontaktblutungen, die spätestens 2 Stunden nach dem Sex wieder vorbei sind.
Aber da kann es natürlich Unterschiede geben.

Typisch für eine Kontaktblutung ist, dass das Blut wirklich frisch hellrot ist.
Ist das bei dir auch nach 2 Tagen noch der Fall?

Nimmst du eigentlich die Pille?
 

Benutzer57584 

Verbringt hier viel Zeit
ja es ist immer noch hellrot.

ja ich nehm die pille loette seit 6 Jahren.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dass es eine Schmierblutung ist, kannst du ausschließen?
Oder eben deine normale Periode? Bist du grade in der Pause bzw. war die grade?
 

Benutzer57584 

Verbringt hier viel Zeit
nja, ausschließen kann ichs nicht.
Aber es ist bzw war halt auffällig, dass es immer nur nach dem GV zu den leichten Blutungen kommt.
nein, meine letzte pause ist schon 4Wochen her. Nehm die Pille meist 3 Blister durch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren