• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Langzeitflirt ohne Worte

!Alma!
Benutzer206436  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo in die Runde,

ich erlebe seit knapp 1,5 Jahren einen für mich ziemlich ungewöhnlichen Flirt mit einem Supermarkt-Kassierer. Er weiß, dass ich verheiratet bin und Familie habe. Da ich dieses Verhalten nicht ganz einordnen kann, würden mich eure Meinungen dazu interessieren.

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass er mich interessiert und lange anschaut. Erst war ich irritiert und dachte, der traut sich was, weil ich manchmal auch mit meinem Mann einkaufen war. Er ist attraktiv und ist mir auch von Anfang an aufgefallen. Ich habe aber nie geflirtet. Normale Freundlichkeit meinerseits und unverfänglicher Smalltalk an der Kasse.

Bis heute schaut er mich immer wieder an, sobald ich einkaufen bin. Des öfteren habe ich bemerkt, dass er mich auch beobachtet oder plötzlich in meiner Nähe auftaucht. Da er mir gefiel, habe ich dann auch mal geschaut und bekam freundlich, warme Blicke und ein Lächeln. Da mich das Ganze insgesamt eher verunsichert hat, habe ich mich bislang sehr zurückgehaltend verhalten. Aber ich denke schon, dass er auch bemerkt hat, dass ich ihn ziemlich sympathisch finde. Wie gesagt, das ganze geht jetzt schon 1,5 Jahre.

Neulich habe ich ihn unerwartet auf der Fläche getroffen. Er war genauso überrascht wie ich - setze an etwas zu sagen, ich guckte ihn groß an und lächelte und schon war die Situation wieder vorbei und ich, auf dem Weg zur Kasse, eilig vorbeigelaufen. Mittlerweile zeige ich ihm auch, dass ich ihn mag, aber ich halte mich trotzdem zurück, da ich nicht absehen kann, was passieren würde, wenn ich mich in etwas verwickeln lassen würde. Ich bin eben nicht frei, auch wenn es mich mittlerweile sehr reizen würde, diesen Mann kennen zu lernen. Die Anziehung zwischen uns ist schon sehr groß. Es gab schon sehr viele solcher kurzen Begegnungen und ich fand sein Interesse immer sehr deutlich. Dennoch haben wir uns noch nie richtig unterhalten, außer Kassen-Smalltalk. Es gibt auch gar keine echte Möglichkeit dazu während seiner Arbeitszeit.

Ich finde, er hat ziemlich viel Geduld und anzüglich sind seine Aktionen auch nicht. Mittlerweile verhält er sich sogar bewusst diskret, wenn ich mit meinem Mann oder meinen Kindern einkaufen gehe. Ich habe ihn übrigens auch schon mit einer Frau zusammen gesehen, aber es scheint mir nichts Verbindliches zu sein.

Nun meine Frage: wie schätzt ihr dieses Verhalten ein? Ist es normal, dass ein Mann so lange sein Interesse aufrecht erhält? Ist er ernsthaft interessiert oder fühlt er sich einfach nur gebauchpinselt so nach dem Motto, flirten, macht das Leben schöner? Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich zitiere hier mal ganz frech einen Beitrag aus einem anderen Thema, der hier auch gut passt:

Kann es nicht sein, dass du berufsbedingte Freundlichkeit und Aufmerksamkeit mit persönlichen Interesse verwechselt?
Ich wiederhole mich: Als ich längere Zeit krank war, "verliebte" ich mich in die Supermarktangestellte, die immer zu meiner Einkaufszeit ihren Dienst tat. Irgendwann wurde mir klar, dass ich Opfer eines Selbstbetrugs geworden war. Die Frau konnte mir nicht ausweichen, musste freundlich sein und ich hätte unseren "Kontakt" schon deswegen einfach brechen können, wenn ich an einer anderen Kasse bezahlt habe.
Ich "rede" mit meiner Zahnärztin auch mal über etwas anderes. Aber es ist eben "nur" meine Zahnärztin und es ist klar, dass sie Ärztin und ich Patient bin.
Sowas kann auch Angst machen, weil woher soll sie wissen, dass du nicht die Nachstellerin bist, die zwischen Beruf und Privat nicht unterscheidet.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #3
Ich finde, dass solche kleinen Begebenheiten einem den Alltag ein bisschen versüßen! ich habe ein ähnliches „Verhältnis“ mit meinem Gemüsehändler, der freut sich immer sichtlich, wenn ich den Laden betrete (vermutlich hauptsächlich, weil er weiß, dass gleich die Kasse klingelt😉). Der macht auch gerne nette Sprüche - und ich gehe gutgelaunt da raus. Ich würde da auch nichts hineininterpretieren, sondern den status quo genauso lassen - da hast du immer ein bisschen Freude und auch Selbstbestätigung beim eigentlich lästigen Einkauf…..
 
L
Benutzer206399  (47) dauerhaft gesperrt
  • #4
Ich sehe da zwei Aspekte.

Erstens ist es natürlich so, dass wir manchmal jemanden attraktiv finden und damit ein wenig spielen. Das tue ich auch, oft genug, im Alltag, und das hat nichts mit Anbahnung von irgendwas zu tun. Es ist einfach etwas, dass den Alltag etwas bunter macht.

Zweitens verstehe ich überhaupt nicht, was du da reininterpretieren willst. Du findest ihn "sympathisch". Ohne das ihr je mehr als ein paar Sekunden miteinander gesprochen habt? Ohne dass du ihn je woanders erlebt hast als in einem Supermarkt, in dem er arbeitet? Das empfinde ich als völlig wahllos.

Ich würde die Aufmerksamkeit genießen und mich gleichzeitig fragen, ob dir diese Aufmerksamkeit von deinem Partner fehlt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du dieser Supermarktgeschichte so viel Bedeutung bemisst.

Weißt du, ich treffe jeden Mittwoch in der Sauna hier im Ort dieselbe Frau in meinem Alter. Wir quatschen, lachen, erzählen einander, wie die Woche war und was wir am Wochenende vorhaben. Sie ist hübsch, sehr sogar. Und trotzdem ist es, was es ist: einfach eine nette Bekanntschaft. Bei euch ist es noch nicht mal das.
 
!Alma!
Benutzer206436  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ist doch schön. Ein nettes Spiel.


Genau dieses.

Ich sehe da zwei Aspekte.

Erstens ist es natürlich so, dass wir manchmal jemanden attraktiv finden und damit ein wenig spielen. Das tue ich auch, oft genug, im Alltag, und das hat nichts mit Anbahnung von irgendwas zu tun. Es ist einfach etwas, dass den Alltag etwas bunter macht.
So, so : )
Machst du dieses Spiel auch monatelang mit der selben Person? Intensive Blicke , hInternet schauen, anlächeln? Aber du hast recht, auf jeden Fall ist mein Leben dadurch noch bunter! : ))

Zweitens verstehe ich überhaupt nicht, was du da reininterpretieren willst.

Nix. Ich sollte mich vielleicht trauen, ihn einfach mal zu fragen.
Du findest ihn "sympathisch". Ohne das ihr je mehr als ein paar Sekunden miteinander gesprochen habt?

Natürlich, ich sehe ja auch, wie er sich gibt und mit Menschen spricht und umgeht. Sympathie für eine Menschen entscheidet sich in Sekunden. Nicht verwechseln mit gut kennen und gern haben..
Ohne dass du ihn je woanders erlebt hast als in einem Supermarkt, in dem er arbeitet? Das empfinde ich als völlig wahllos.
Ich würde die Aufmerksamkeit genießen und mich gleichzeitig fragen, ob dir diese Aufmerksamkeit von deinem Partner fehlt.

Yes!
Anders kann ich mir nicht erklären, dass du dieser Supermarktgeschichte so viel Bedeutung bemisst.
Mmhhh …..
Weißt du, ich treffe jeden Mittwoch in der Sauna hier im Ort dieselbe Frau in meinem Alter. Wir quatschen, lachen, erzählen einander, wie die Woche war und was wir am Wochenende vorhaben. Sie ist hübsch, sehr sogar. Und trotzdem ist es, was es ist: einfach eine nette Bekanntschaft.

Ist doch super ! Natürlich kann man Kumpel auf die Beziehungen auch so sehr attraktive Menschen haben, ohne dass da mehr am Spiel ist.
Bei euch ist es noch nicht mal das
Ich denke, das kannst du nicht einschätzen. Über 80 % der Kommunikation ist man verbal. Aber ich danke dir für deine Antwort!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #7
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich versteh nicht ganz was dein Beziehungsstatus damit zu tun haben soll, ob jemand mit dir flirten darf.

und wenn er 10 Jahre mit dir flirtet, so what?
Es gefällt dir doch, also wo ist das Problem?

Notstand wird der Herr nicht haben, also er flirtet anscheinend einfach gerne.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren