Lügt Sie mich an? Brauche Meinungen

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ja die bleiben.
nur die blockierte Person sieht sie nicht mehr.

Benutzer184430  (30)

Ist noch neu hier
habe es mit meinem Bruder getestet. Als ich ihn blockiert hatte wurden meine likes nicht mehr angezeigt

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
So viel Aufwand, wie du dort hineinsteckst, scheinst du ihr nicht zu vertrauen. Das ist etwas, an dem ihr nur gemeinsam arbeiten könnt, aber ohne Vertrauen fehlt die Basis der Beziehung.
Gibt es noch mehr Gründe, weshalb du ihr nicht vertraust? Wie lang seid ihr schon zusammen und wie lange geht das schon?

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Es gibt viele Erklärungen, wie Aussage und Like zusammenpassen.
Aber die bringen dich hier nicht weiter.

Denn das Problem liegt offenbar ganz woanders.
warum wühlt dich die Bewertung von einem Bild so auf?

Benutzer184372  (29)

Ist noch neu hier
habe es mit meinem Bruder getestet. Als ich ihn blockiert hatte wurden meine likes nicht mehr angezeigt
Also hat sie dich angelogen. Das wolltest du doch wissen. Welche Konsequenzen wirst du daraus jetzt ziehen? (Ist ja keine wilde Lüge, aber eine Lüge)

Benutzer174589 

Meistens hier zu finden
Kommuniziert ihr? Weiß sie von deinem Experiment mit deinem Bruder?

Trenn dich, ernsthaft. Ganz ernsthaft. Trenn dich.

Ich mag mir nicht ausmalen was geschieht, wenn ihr mal vor wirklichen Problemen steht.

Du solltest dir zusätzlich vielleicht überlegen, ob du bezüglich deines Vertrauensproblems, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.

Zufällig vorgeschlagen, zufällig in Krams von vor zwei Jahren gewühlt, zufällig ein Like gefunden. Seems legit.

Benutzer174969  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Es geht halt darum das ich weiß das Man Ihre Likes bei seinen Bildern nicht sehen würde, wenn sie Ihn noch blockiert hätte. Verstehe diese unnötige Lüge nicht - sowas kann ich einfach nicht ab
Vielleicht hat sie ihn blockiert und später entblockiert. Oder sie hat die falsche Wortwahl genutzt. Ich versteh nicht, warum du so ein Fass aufmachen willst.

Benutzer95335  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Sooo.. also 1. Mal geb ich den anderen Recht, reg dich mal nicht auf wegen so einem Spielkram!
Hätte ich an der Stelle von deiner Freundin schon keinen Bock drauf.
Sie ist mit dir zusammen, und ihr seit bestimmt glücklich oder?

Ok, also wenn ich z.b. eine Erinnerung in FB bekomme, dann werden auch noch likes angezeigt, auch von Personen mit denen ich mal zusammen war. Manchmal werden sie gar nicht mehr angezeigt, also die Namen, (wahrscheinlich sind sie dann gelöscht)
und manchmal werden sie angezeigt, kannst aber halt nicht mehr drauf gehen, wenn man blockiert ist.

So. und jetzt belass es dabei.. Es gibt echt genug Sachen, wo es sich eher lohnt zu streiten, und selbst die bekommt man auch ohne Streit geregelt. Wer ist hier eigentlich erwachsen von euch beiden?

Benutzer175862 

Öfters im Forum
kein Wunder, dass gelogen wird wenn wegen Lappalien so ein Fass aufgemacht wird.

Benutzer10752 

Beiträge füllen Bücher
Du würdest dich wundern, wie viele Menschen sich selbst unter Eid vor Gericht falsch an Dinge erinnern, Daten durcheinander bringen oder Abläufe falsch erzählen. Nicht, weil sie "lügen", sondern weil unser Gedächtnis so funktioniert.

Frag mal zwei Leute, die sich gestritten haben, wie genau der Streit Punkt für Punkt ablief. Du wirst zwei komplett unterschiedliche Versionen erhalten. Ebenfalls nicht, weil eine Seite "lügt", sondern weil unsere Wahrnehmung so geeicht ist, sich an bestimmte Dinge zu erinnern und dann Erinnerungen falsch zu verknüpfen.

Meine Kinder sind im Grundschulalter und schreien sich gerne gegenseitig an mit "Du lügst!". Ich bringe ihnen gerade bei, dass eine "Lüge" immer etwas ist, was Absicht erfordert. Die bewusste Absicht zu wissen, dass man gerade etwas falsch sagt und es trotzdem bewusst falsch sagt.

Es gibt tausendunddrölfzig Gründe, warum jemand ein "Like" aus 2019 falsch erinnert oder vergessen hat oder sonstwie durcheinander bringt. Oder sich falsch erinnert, wann man Person XY wie und wo blockiert hat. Ich habe mich sogar mal eine Zeitlang falsch erinnert, wie lang genau ich mit einer Exfreundin zusammen war. Ich dachte, es war ein Jahr länger, als es tatsächlich war.

Insofern: Hör auf, deiner Freundin direkt mal eine "Lüge" zu unterstellen. Das bringt dich nicht weiter. Und es lässt dich extrem unsympathisch rüberkommen, um nicht zu sagen krankhaft besessen darin, deiner Partnerin der Unwahrheit zu überführen.

Benutzer131884 

Sehr bekannt hier
Also, das einzige tatsächlich potentiell ernsthafte Problem, das ich hier erkennen kann, das ist ein Selbstwertgefühl. Daran solltest Du arbeiten, professionelle Hilfe wurde ja in dem Kontext bereits als Stichwort genannt.

Deine Freundin scheint, like zum Ex hin oder her, deutlich erwachsener zu sein. Sie setzt offensichtlich Konsequenzen um, wenn der Mensch an ihrer Seite anfängt, Blödsinn (bei ihm Drogen) zu machen. Wenn Du dich ihr gegenüber so als Dramaqueen darstellst wie hier, dann halt ich‘s nicht für weit hergeholt, dass dir das gleiche Schicksal blüht wie ihm und Du bist ruck zuck Teil ihrer (Facebook-) Geschichte.