• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Lügen verzeihen?

A
Benutzer207395  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Menschen,

ich bin seit 1,5 Jahren mit meinen Freund zusammen, mit dem ich auch zusammen wohne.

Ich habe mit ihm über seine und meine Vergangenheit gesprochen, er hat mir erzählt, dass wo er 17 war im Urlaub war mit seinem Freund, das hatte er mir so versprochen, dass es stimmt. Ich kenne seine 2 EX Freundinnen und habe mich informiert, er war sehr schlimm in den Beziehungen, hat mit anderen Frauen geschrieben, viel gelogen und nie auf die Rücksicht genommen. Und seine ex teilte mir mit das sie mit im Urlaub war ( mit seinem freund und meinen jetzigen freund). Ich hatte ihn darauf angesproche, warum er mich belügt, und meinte er wäre nur mit einem freund dort gewesen. Er meinte weil ich Angst hatte es dir zu erzählen weil du ausrastest und dir dann jeden Tag was einbildest. Er meinte mit meinen EX freundinnen lief die Beziehung nicht gut, siehst du nicht wie ich zu dir bin. Ich muss sagen zu mir ist er so liebevoll, süß, unterstützt mich immer, lässt sein Handy immer offen, und ist immer für mich da. Aber was wenn er sich ändert und wie zu denen auch zu mir wird, und mich betrügt?

Kann ich verzeihen das er mich belogen hat in seiner Vergangenheit, dass er alleine war mit seinem kumpel, obwohl die ex dabei war?

Ich weiss das ich ihn mit dieser vergangenheit jeden tag genervt habe, er meinte auch die vergangenheit war mir immer egal, du ziehst sie immer hoch, er meinte auch mit 17/18/19/20 war ich noch jung und dumm, ich hatte da meine Fehler aber zu dir bin ich kompkett anders (was auch stimmt), aber wieso sagt mein Bauchgefühl das er mir fremdgehen wird?, ich muss auch zugeben, dass ich sehr Vertrauensprobleme habe.

Er hat gestern so geweint, weil er soAngst hatte mich zu verlieren. DIE EX Freundinnen kennen diese seite nicht von Ihn, aber was soll ich mit mein Bauchgefühl und alles machgen?

Ich bitte um hilfreiche antworten.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Die Vergangenheit ist vergangen!

Grundsätzlich würde ich ihm zubilligen, dass er bei dir alles richtig machen will.

Das Lügen ist ein Problem! Andere Seite der Medaille ist natürlich, dass du ihn wegen seiner Vergangenheit "nervst" und das er da keinen Bock hat ständig wieder zu diskutieren und sich zu rechtfertigen, das kann ich verstehen, du wahrscheinlich auch ?

Dir würde ich empfehlen die Vergangenheit ruhen zu lassen und gleichzeitig mit ihm zu verabreden, dass ihr ab jetzt ganz offen und ehrlich miteinander seid. (Das wird nur klappen, wenn du dich mäßigen kannst, sonst geht es zurück in alte Muster)

Wenn eure Beziehung in Ordnung und harmonisch ist, der Sex stimmt, warum sollte er fremdgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
also du führst seit 1,5 Jahren eine Beziehung ohne Vertrauen?
 
A
Benutzer207395  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Die Vergangenheit ist vergangen!

Grundsätzlich würde ich ihm zubilligen, dass er bei alles richtig machen will.

Das Lügen ist ein Problem! Andere Seite der Medaille ist natürlich, dass du ihn wegen seiner Vergangenheit "nervst" und das er da keinen Bock hat ständig wieder zu diskutieren und sich zu rechtfertigen, das kann ich verstehen, du wahrscheinlich auch ?

Dir würde ich empfehlen die Vergangenheit ruhen zu lassen und gleichzeitig mit ihm zu verabreden, dass ihr ab jetzt ganz offen und ehrlich miteinander seid. (Das wird nur klappen, wenn du dich mäßigen kannst, sonst geht es zurück in alte Muster)

Wenn eure Beziehung in Ordnung und harmonisch ist, der Sex stimmt, warum sollte er fremdgehen?
ja da hast du recht, der sex ist bombe, wir harmonieren in jeder hinsicht. Warum habe ich dennoch so ein Bauchgefühl? sind es meine ängste, oder meinst du hängt was dran? bei mir ist er ganz anders, als bei seinen ex freundinnen, was wenn er sich ändert?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #7
Habe ich es richtig verstanden? Er hat gesagt, dass er nur mit einem Freund im Urlaub war. Jetzt stellte sich aber heraus, dass seine damalige Freundin mit ihm Urlaub gewesen ist. Deshalb fühlst Du dich belogen und hats jetzt kein Vertrauen mehr in Deinen Freund?

Es war vor der Beziehung mit Dir. Das er damals anders drauf war, hat nicht zu bedeuten, dass er auch so zu Dir ist/sein wird. Das Du bedenken hast, weil er Dir nicht gesagt hat, dass er mit seiner damaligen Freundin im Urlaub war, kann ich einerseits verstehen, aber anderseits ist das doch total irrelevant, den es war vor eurer Beziehung. Und es ist doch normal, dass man mit seiner Freundin i den Urlaub fährt.

Ja, er hätte auf Deine Frage eine ehrlichen Angabe geben sollen. Er hat Dir aber auch erklärt, warum er es nicht gemacht hat. Und seine Bedenken waren offensichtlich richtig, ansonsten würdest Du Dir keine Gedanken drüber machen und hier nicht schreiben. Vergiss die Sache also und freu Dich lieber darüber, dass er die Beziehung mit Dir offenbar ernsthafter meint als mit seinen Exfreundinnen.
 
J
Benutzer180974  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Meine Mutter hat immer gesagt, : "In der Liebe gibt es keine Garantie, die bekommst Du nur bei einer Waschmaschine".

Wenn Du Dich ständig mit Gedanken zu allen Eventualitäten beschäftigst, vergisst Du womöglich noch das unbeschwerte Zusammenleben mit Deinem Freund.

aber wieso sagt mein Bauchgefühl das er mir fremdgehen wird?, ich muss auch zugeben, dass ich sehr Vertrauensprobleme habe
Wahrscheinlich ist es für Dich einfacher zu Misstrauen und dann sagen zu können, dass Du es ja die ganze Zeit geahnt hattest.

Vertrauen heißt eben auch verletzbar zu sein.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Warum ist es denn wichtig zu wissen, wann er vor Jahren mit wem im Urlaub war? Da ist er dir doch wirklich keine Rechenschaft schuldig?
Du schreibst, dass du "dich informierst" über ihn bei seinen Ex Freundinnen, warum muss man Nachforschungen über den Partner anstellen? Neigst du vielleicht ein wenig zur Eifersucht? Oder warum nervst du ihn jeden Tag mit der Vergangenheit, die er ja nun schlicht nicht ändern kann?

Aus seiner Sicht kann ich mir durchaus vorstellen, warum er dir verschwiegen hat, dass seine ex damals mit im Urlaub war. Es ging und geht dich nichts an, er hat nichts falsch gemacht, indem er sie mitgenommen hat, er konnte aber wohl davon ausgehen, dass du trotzdem ein Problem damit hast und eifersüchtig reagierst.

Also da ist es zu einfach gedacht, dass nur er das Problem "Lügner" sein soll - du bist auf jeden Fall gleich großer Teil des Problems. Nur dass du dein Problem zu seinem und eurem machst. Ich sehe es nicht so, dass nur du was zu verzeihen hast - an seiner Stelle würde ich von dir eine ernsthafte Entschuldigung für dein Verhalten erwarten und wissen wollen, dass du das ändern möchtest.

Du könntest aufhören, Nachforschungen über ihn zu betreiben, ständig nachzufragen und kontrollieren / überprüfen zu wollen, das macht die Beziehung mit der Zeit kaputt - entscheide, ob du ihm vertraust oder eben nicht. Vertrauen braucht keine dauernde Rückversicherung. Wenn du das nicht kannst oder willst, hat eure Beziehung leider auf Dauer schlechte Chancen.
 
A
Benutzer207395  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Warum ist es denn wichtig zu wissen, wann er vor Jahren mit wem im Urlaub war? Da ist er dir doch wirklich keine Rechenschaft schuldig?
Du schreibst, dass du "dich informierst" über ihn bei seinen Ex Freundinnen, warum muss man Nachforschungen über den Partner anstellen? Neigst du vielleicht ein wenig zur Eifersucht? Oder warum nervst du ihn jeden Tag mit der Vergangenheit, die er ja nun schlicht nicht ändern kann?

Aus seiner Sicht kann ich mir durchaus vorstellen, warum er dir verschwiegen hat, dass seine ex damals mit im Urlaub war. Es ging und geht dich nichts an, er hat nichts falsch gemacht, indem er sie mitgenommen hat, er konnte aber wohl davon ausgehen, dass du trotzdem ein Problem damit hast und eifersüchtig reagierst.

Also da ist es zu einfach gedacht, dass nur er das Problem "Lügner" sein soll - du bist auf jeden Fall gleich großer Teil des Problems. Nur dass du dein Problem zu seinem und eurem machst. Ich sehe es nicht so, dass nur du was zu verzeihen hast - an seiner Stelle würde ich von dir eine ernsthafte Entschuldigung für dein Verhalten erwarten und wissen wollen, dass du das ändern möchtest.

Du könntest aufhören, Nachforschungen über ihn zu betreiben, ständig nachzufragen und kontrollieren / überprüfen zu wollen, das macht die Beziehung mit der Zeit kaputt - entscheide, ob du ihm vertraust oder eben nicht. Vertrauen braucht keine dauernde Rückversicherung. Wenn du das nicht kannst oder willst, hat eure Beziehung leider auf Dauer schlechte Chancen.
ja aber irgendwie passieren manchmal auch seltsame sachen wie

sein i phone klingelt und da ist keine nachricht, sein handy ist momentan in der reperatur, und hat ein ersatz handy (samsung), da klingelt es gestern, ich hab gefragt wer so spät ihn schreibt, er guckt auf sein handy und meint niemand, dann hat er mir gezeigt, das niemand schreibt, aber wie kann dann sein das dass handy klingelt?
 
A
Benutzer207395  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Habe ich es richtig verstanden? Er hat gesagt, dass er nur mit einem Freund im Urlaub war. Jetzt stellte sich aber heraus, dass seine damalige Freundin mit ihm Urlaub gewesen ist. Deshalb fühlst Du dich belogen und hats jetzt kein Vertrauen mehr in Deinen Freund?

Es war vor der Beziehung mit Dir. Das er damals anders drauf war, hat nicht zu bedeuten, dass er auch so zu Dir ist/sein wird. Das Du bedenken hast, weil er Dir nicht gesagt hat, dass er mit seiner damaligen Freundin im Urlaub war, kann ich einerseits verstehen, aber anderseits ist das doch total irrelevant, den es war vor eurer Beziehung. Und es ist doch normal, dass man mit seiner Freundin i den Urlaub fährt.

Ja, er hätte auf Deine Frage eine ehrlichen Angabe geben sollen. Er hat Dir aber auch erklärt, warum er es nicht gemacht hat. Und seine Bedenken waren offensichtlich richtig, ansonsten würdest Du Dir keine Gedanken drüber machen und hier nicht schreiben. Vergiss die Sache also und freu Dich lieber darüber, dass er die Beziehung mit Dir offenbar ernsthafter meint als mit seinen Exfreundinnen.
ja aber irgendwie passieren manchmal auch seltsame sachen wie
sein i phone klingelt und da ist keine nachricht, sein handy ist momentan in der reperatur, und hat ein ersatz handy (samsung), da klingelt es gestern, ich hab gefragt wer so spät ihn schreibt, er guckt auf sein handy und meint niemand, dann hat er mir gezeigt, das niemand schreibt, aber wie kann dann sein das dass handy klingelt?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
ja da hast du recht, der sex ist bombe, wir harmonieren in jeder hinsicht. Warum habe ich dennoch so ein Bauchgefühl? sind es meine ängste, oder meinst du hängt was dran? bei mir ist er ganz anders, als bei seinen ex freundinnen, was wenn er sich ändert?
Das musst du für dich sortieren!

Möglicherweise haben dich die Erzählungen aus seiner Vergangenheit verunsichert und eine unterbewusste Angst geschürt... ?

So wie es scheint, hat er die Entscheidung getroffen mit dir eine monogame Beziehung zu führen, vertraue erstmal darauf, dass er das auch so meint und lass dich darauf ein. Wenn du hinter jeder Ecke Betrug witterst, dann wird das eure Beziehung vergiften, selbst wenn er alles richtig macht.

Das Risiko, dass er dich verletzt, ist da! Dieses Risiko besteht immer, wenn man jemanden nahe an sich heranlässt!
Aber wenn du ihn nicht an dich heranlässt, kann das dann eine Beziehung werden, die du führen willst?

Gib ihm die Chance zu beweisen, dass er es gut und ehrlich mit dir meint, stell ruhig deine Fragen aber bitte mit Zurückhaltung und ohne Vorwürfe und wenn du merkst, dass ihn das Thema nervt, dann verschiebe die Fragerunde auf ein anderes Mal.

LG
Fox
 
A
Benutzer207395  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Das musst du für dich sortieren!

Möglicherweise haben dich die Erzählungen aus seiner Vergangenheit verunsichert und eine unterbewusste Angst geschürt... ?

So wie es scheint, hat er die Entscheidung getroffen mit dir eine monogame Beziehung zu führen, vertraue erstmal darauf, dass er das auch so meint und lass dich darauf ein. Wenn du hinter jeder Ecke Betrug witterst, dann wird das eure Beziehung vergiften, selbst wenn er alles richtig macht.

Das Risiko, dass er dich verletzt, ist da! Dieses Risiko besteht immer, wenn man jemanden nahe an sich heranlässt!
Aber wenn du ihn nicht an dich heranlässt, kann das dann eine Beziehung werden, die du führen willst?

Gib ihm die Chance zu beweisen, dass er es gut und ehrlich mit dir meint, stell ruhig deine Fragen aber bitte mit Zurückhaltung und ohne Vorwürfe und wenn du merkst, dass ihn das Thema nervt, dann verschiebe die Fragerunde auf ein anderes Mal.

LG
Fox
echt guter Tipp, dankeschön aber davon abgesehen :
ja aber irgendwie passieren manchmal auch seltsame sachen wie

sein i phone klingelt und da ist keine nachricht, sein handy ist momentan in der reperatur, und hat ein ersatz handy (samsung), da klingelt es gestern, ich hab gefragt wer so spät ihn schreibt, er guckt auf sein handy und meint niemand, dann hat er mir gezeigt, das niemand schreibt, aber wie kann dann sein das dass handy klingelt? ist sowas nicht merkwürdig? oder was sagst du?, er sagt immer nimm das handy setz es zurück und schau ob ich was gelöscht habe, ich mach das aber nie, würde ich auch nie, nur find ich das schon komisch, warum passiert mir oder mein freunden sowas nicht?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich bin kein Experte für Technik, würde spontan sagen, "ja, kann sein" aber irgendwie kommt es mir auch ungewöhnlich vor.
Wenn es öfter passiert, würde ich mir da auch so meine Gedanken machen. Hat aber vielleicht auch einfach was damit zu tun, dass die Nachrichten in der Cloud hängen bleiben (iPhone und Galaxy sind nicht die besten Freunde, technisch gesehen...) und erst wieder auf dem "richtigen" Handy zugestellt werden, könnte also ganz harmlos sein.

Ach ja, ich schreibe Nachrichten zu den unmöglichsten Zeiten, morgens um 3 oder abends um 23 Uhr ... wann es mir gerade in den Sinn kommt, das würde ich also nicht zu hoch hängen.

Vielleicht ist dein Misstrauen gerechtfertigt... vielleicht machst du dich auch unnötig verrückt... ich kann es dir nicht sagen!

Was ich dir sagen kann ist, wenn du ihm jetzt permanent misstraust, dann ist dein Beziehung eigentlich schon gescheitert!

LG
Fox
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Warum musst du wissen wer ihm schreibt?
Warum fragst du da nach?

also ich versteh schon warum, weil du ihm ja nicht vertraust. nur wo ist da das Ende der Stange?
ich komm noch mal zurück zu meiner Frage, die du nicht beantworten willst: Wie funktioniert eine Beziehung monatelang ohne Vertrauen?

Du musst wissen wer ihm schreibt, wo er war, mit wem...
geht dich das alles was an?
Warum musst du dich überhaupt bei seinen Ex Freundinnen über ihn informieren???
Weil du bei Amazon auch die Kundenrezensionen liest oder warum?
Und warum gehst du die Beziehung dann ein, OBWOHL da so viel schlechtes über ihn erzählt wird?!
Wenn du bei Amazon was bestellst mit durchwegs schlechten Rezensionen, dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du mit dem Teil unzufrieden bist und du nur Probleme hast.


Und mal ehrlich: Warum stellt dein Freund sein Handy nicht einfach auf lautlos? Warum lässt er das klingeln, obwohl er dein Eifersuchtsproblem kennt?
Meiner Meinung nach macht er das provokativ und absichtlich und er lacht im Stillen über dich.
Dafür spricht doch auch die Aussage, dass du sein Handy zurück setzen sollst. er nimmt dich absolut nicht ernst.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #16
Es spricht doch nichts dafür dass er untreu wäre. Da gibt es ganz anderes Verhalten am Handy (Sperrcode, Abdecken, nie allein lassen, sich aufs Klo verziehen usw) bei dem Du Dir Sorgen machen müsstest.
Setz Dich mit Deinem schlechten Selbstwertgefühl auseinander der Dich zu diesen negativen Gedanken treibt und lass das übergriffige Verhalten mit dem Nachforschen bei seinen Exen, sowas geht gar nicht.
Letztlich arbeitest Du mit Deinem Verhalten an einer selbsterfüllenden Prophezeiung indem Du ihn immer wieder nervst und unter Druck setzt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Stimmt auch wiederum, ja hab ja gesagt erste Beziehung ist er der Rest waren arschlöcher, Aber ich weiß nicht solche Aktionen wie mit dem Handy bringt mich nun mal wieder zum Misstrauen ?
Ich verstehe dich gut. Das Misstrauen ist jetzt erstmal da. Gerechtfertigt oder nicht, das ist an dieser Stelle egal.

Für den Moment gilt die Unschuldsvermutung und so solltest du dich auch verhalten!
Aushorchen, Kontrolle, Spionieren... das alles macht deine Beziehung kaputt!

Du musst jetzt entweder deinem Freund vertrauen und das Misstrauensgefühl aushalten
oder
Du machst das mit dem Nachspionieren richtig, schnüffelst im Handy und den Mails rum, schleichst ihm nach wenn er mal ohne dich weggeht...
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #26
Ohne Vertrauen läuft auch keine Beziehung. Gib dir einfach ein bisschen Zeit. Kontrollier nicht alles nach und schenk ihm das Vertrauen.
 
A
Benutzer207395  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Ich verstehe dich gut. Das Misstrauen ist jetzt erstmal da. Gerechtfertigt oder nicht, das ist an dieser Stelle egal.

Für den Moment gilt die Unschuldsvermutung und so solltest du dich auch verhalten!
Aushorchen, Kontrolle, Spionieren... das alles macht deine Beziehung kaputt!

Du musst jetzt entweder deinem Freund vertrauen und das Misstrauensgefühl aushalten
oder
Du machst das mit dem Nachspionieren richtig, schnüffelst im Handy und den Mails rum, schleichst ihm nach wenn er mal ohne dich weggeht...
Also hättest du eine Freund/freundin, sein Handy klingelt, da ist keine Benachrichtigung drauf, neues Handy wieder so, was würdest du tun?


Oder wenn du so ein komisches Bauch Gefühl hast ob wir er/sie alles für dich tut?
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #28
Ich bin ehrlich: du fährst deine Beziehung grade voll gegen die Wand!

Du steigerst dich in deine irrationalen Ängste so dermaßen rein, was ich persönlich schon nicht mehr gesund finde.

Es gibt keine Garantie. Vertrau ihm oder lass es. Aber dann trenn dich besser.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Für mich ist es ganz einfach! Ich vertraue meiner Freundin!
Ich bekäme gar nicht mit ob da das Handy summt aber keine Nachricht drauf ist.
Folglich ist da auch nichts für mich zu tun.

Ich sage dir, was mir ein komisches Bauchgefühl bereitet hat.
Ein Tanzfestival, an dem meine Freundin allein Teilgenommen hat. (Ich konnte beruflich nicht weg)
Fremde Stadt, eigenes Hotelzimmer, Tanzen bis tief in die Nacht, über 100 verschieden Tanzpartner, einige davon auch durchaus attraktiv und ich 100erte km weit weg.

Ich hatte zwei Optionen:
1. Ich mache mich verrückt, nerve sie mit Anrufen, rede stundenlang an ihr rum und verhöre sie ausführlich wenn sie wieder da ist
2. Ich vertraue ihr, wünsche ihr eine schöne Zeit und verlasse mich darauf, dass ihr unsere Beziehung wichtig genug ist

Tatsache ist, du kannst niemanden davon abhalten fremd zu gehen!

Misstrauen, Eifersucht und Kontrollzwang werden deine Beziehung nur im Rekordtempo für ihn so ungemütlich machen, dass er sich nach Abwechslung zum Stress "daheim" sehnen wird...

Vertrauen fängt mit einer bewussten Entscheidung an! Du musst dich dafür entscheiden ihm zu vertrauen oder eben nicht.
Wenn du dich dagegen entscheidest, dann trenn dich besser gleich, das spart Zeit.
Wenn du dich dafür entscheidest wirst du da eine ganze Weile dran zu knabbern haben, deine Ängste lassen dich nämlich nicht los, zumindest nicht sofort. Aber sie werden weniger mit der Zeit.

Du hast jetzt eine schwere Entscheidung vor dir.

LG
Fox


P.S. Als meine Freundin da ganz alleine weg war habe ich mir natürlich meine Gedanken gemacht, stundenlang wach gelegen und hatte mein Kopfkino... aber das war ganz allein mein Problem und das wird sie das auch nie erfahren.
 
A
Benutzer207395  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Für mich ist es ganz einfach! Ich vertraue meiner Freundin!
Ich bekäme gar nicht mit ob da das Handy summt aber keine Nachricht drauf ist.
Folglich ist da auch nichts für mich zu tun.

Ich sage dir, was mir ein komisches Bauchgefühl bereitet hat.
Ein Tanzfestival, an dem meine Freundin allein Teilgenommen hat. (Ich konnte beruflich nicht weg)
Fremde Stadt, eigenes Hotelzimmer, Tanzen bis tief in die Nacht, über 100 verschieden Tanzpartner, einige davon auch durchaus attraktiv und ich 100erte km weit weg.

Ich hatte zwei Optionen:
1. Ich mache mich verrückt, nerve sie mit Anrufen, rede stundenlang an ihr rum und verhöre sie ausführlich wenn sie wieder da ist
2. Ich vertraue ihr, wünsche ihr eine schöne Zeit und verlasse mich darauf, dass ihr unsere Beziehung wichtig genug ist

Tatsache ist, du kannst niemanden davon abhalten fremd zu gehen!

Misstrauen, Eifersucht und Kontrollzwang werden deine Beziehung nur im Rekordtempo für ihn so ungemütlich machen, dass er sich nach Abwechslung zum Stress "daheim" sehnen wird...

Vertrauen fängt mit einer bewussten Entscheidung an! Du musst dich dafür entscheiden ihm zu vertrauen oder eben nicht.
Wenn du dich dagegen entscheidest, dann trenn dich besser gleich, das spart Zeit.
Wenn du dich dafür entscheidest wirst du da eine ganze Weile dran zu knabbern haben, deine Ängste lassen dich nämlich nicht los, zumindest nicht sofort. Aber sie werden weniger mit der Zeit.

Du hast jetzt eine schwere Entscheidung vor dir.

LG
Fox


P.S. Als meine Freundin da ganz alleine weg war habe ich mir natürlich meine Gedanken gemacht, stundenlang wach gelegen und hatte mein Kopfkino... aber das war ganz allein mein Problem und das wird sie das auch nie erfahren.
Das ist krass wie du damit klar gekommen bist und sie davon nicht ma was weiß so wäre ich auch gerne oh man, ich verstehe mich selber nicht und weißt du schwer mir das immer fällt, immer mit den Gedanken zu leben das frisst einen so auf

Auch zum Beispiel wir haben halt jeden Tag Sex und auch wenn ich meine Periode habe hatten wir immer jetzt sagt er ja ne du hast deine Periode wir benutzen kein Kondom mehr lieber nicht wo ich mir denke was soll das jetzt wieder verstehst du?

Oder er fragt mich immer ein Tag vor meiner Arbeit abends, ja gehst du morgen zu Arbeit wo ich mir denke wieso fragst du mich das jeden Tag weil er arbeitet von zuhause aus wir wohnen ja zusammen

Immer so merkwürdige Dinge
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Das Gute ist, wenn du vertraus und deinem Partner nicht auf die Nerven gehst, dann bekommst du ganz von selbst erzählt wie es war.
Ganz ohne Stress und ohne Druck, einfach weil man sich in einer Partnerschaft die mit Vertrauen und Offenheit geführt wird, einfach Dinge erzählt und den anderen daran teilhaben lässt, was man erlebt hat.

Am Anfang ist es schwer und es nagt an dir. Sprich mit einer Freundin drüber oder geh in den Wald und schrei es raus aber ich kann berichten, dass es einfacher wird und wenn du dadurch dann selbst die Beziehung führen kannst die du willst, dann wirst du acuh den Wert eurer Beziehung erkennen und das wird dir zusätzliche Sicherheit geben.

Naja, am Anfang will man jeden Tag... irgendwann wird es etwas ruhiger aber solange sich da nicht Wochen und Monate in eure Taktung einschleichen... während der Periode ist nicht jedermann sache und wenn so der erste Schwung weg ist... heißt nicht, dass er das Interesse verloren hätte, es ist vielleicht nur nicht mehr das Feuer vom Anfang.

Vielleicht fragt er dich, weil er hofft mit dir ausschlafen zu können?

Es kann auch ganz positiv sein 😉
 
A
Benutzer207395  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Das Gute ist, wenn du vertraus und deinem Partner nicht auf die Nerven gehst, dann bekommst du ganz von selbst erzählt wie es war.
Ganz ohne Stress und ohne Druck, einfach weil man sich in einer Partnerschaft die mit Vertrauen und Offenheit geführt wird, einfach Dinge erzählt und den anderen daran teilhaben lässt, was man erlebt hat.

Am Anfang ist es schwer und es nagt an dir. Sprich mit einer Freundin drüber oder geh in den Wald und schrei es raus aber ich kann berichten, dass es einfacher wird und wenn du dadurch dann selbst die Beziehung führen kannst die du willst, dann wirst du acuh den Wert eurer Beziehung erkennen und das wird dir zusätzliche Sicherheit geben.

Naja, am Anfang will man jeden Tag... irgendwann wird es etwas ruhiger aber solange sich da nicht Wochen und Monate in eure Taktung einschleichen... während der Periode ist nicht jedermann sache und wenn so der erste Schwung weg ist... heißt nicht, dass er das Interesse verloren hätte, es ist vielleicht nur nicht mehr das Feuer vom Anfang.

Vielleicht fragt er dich, weil er hofft mit dir ausschlafen zu können?

Es kann auch ganz positiv sein 😉
ja das stimmt alles auch

ich bin ehrlich, hat mal gut getan mit jemanden offen zu sprechen, vor allem fällt es mir sehr schwer darüber zu sprechen, jedes mal die fragen ob er mal jemanden geliebt hat wie mich, ob er fremdgehen wird, die ständigen komischen bauchgefühle die ich habe, wo ich mir denke, hmm hatte immer recht mit mein bauchgefühl, aber dieser mann hat mir bis jetzt kein richtigen grund gegeben.

ich weiss selber nicht wie ich das umsetzen kann und einfach mal damit aufhöre, aber dann kommt wieder dieses bauch gefühl und die ständigen fragen, ich bin 21 und er 23. Ich hatte auch mein erstes mal mit ihm. Ich liebe ihn echt sehr, umso mehr hab ich angst, dass dieses bauch gefühl recht haben könnte, wie sonst immer.

ich denke ständig am ende ist da noch eine andere, aber so verhält er sich einfach nicht.


es ist schwer eine beziehung zu führen wo man sich so fühlt, und umso schwieriger wenn man den grund nicht weiss wieso man sowas fühlt und denkt.


das mit dem nachforschen bei den ex freundinnen, hat mich kein stück weiter gebracht, vlt. denke ich auch so weil er mit seiner 2. Ex freundin 4 monate vor unsere beziehung schluss hatte? das ist ja auch relativ früh gewesen zu dieser zeit, aber er hat nie über sie gesprochen und war drüber hinweg.


Das erste mal wohnen hatte er auch mit ihr. ich weiss nicht weiter...



ich weiss das ich ihn mit diesem Verhalten von mir dränge, er ist aber immer da, egal wie ich manchmal drauf bin und ihm das leben schwer mach, er ist immer und immer wieder da...


jetzt wo das handy 3 mal geklingelt hat ohne eine nachricht, sowie er mir das sagt, fand ich das so komisch, weil ich mir dachte, erst das erste handy und jetzt auch das 2?

aber er lässt es über all offen und bietet mir immer an es zu nehmen und zu schauen

Ob ein Mann so reagiert wenn er doch was zu verheimlichen hat kann ich mir nicht vorstellen.


immer wenn es zu streiterein kommt, kämpft er so sehr auch wenn ich schuld bin, ich muss sagen es ist der halt der beziehung...
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Eine Garantie, dass er Dich liebt und/oder immer lieben wird, kriegst Du nicht, auch wenn Du tausend Mal nachfragst.

Jederzeit und überall kann Dir ein Mensch begegnen, der Dir andere, neue Seiten und Möglichkeiten der Liebe zeigt. Oder man lernt einen Menschen kennen, der einem auf einmal bewussst macht, was einem in der Beziehung fehlt, obwohl man nicht wusste, das einem überhaupt etwas fehlt. Darum ist das Leben bunt und nicht schwarzweiss.

Was ich aber sicher weiss ist, dass permanentes Misstrauen und Nachfragen auf die Dauer auch die grösste Liebe kaputt macht. Wer will schon dauerhaft unter Generalverdacht stehen? Das macht einen mürbe und irgendwann kommt der Punkt, wo man einfach nicht mehr kann. Die Einsicht des misdtrauenden Partners kommt dann zu spät.


Darum sei Dir einfach auch über die möglichen Konsequenzen Deines Handlns und Denkens bewusst. Wenn Du in dieser Denke verharrst und nicht weiterkommst, such Dir professionelle Hilfe. Dein Partner kann hier nichts für Dich tun und es ist auch nicht sein Job.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Hallo A ak21 ,

wenn er dich in sein Handy schauen lässt und auch sonst alles tut um dir ein gutes Gefühl zu geben und das obwohl du, wie du selbst zugibst, da echt anstrengend bist, dann denke ich wirklich, dass er schon etwas mehr Vertrauen verdient, oder?

Er ist etwas ganz besonderes für dich und du hast Angst ihn zu verlieren.
Möglicherweise solltest du in Betracht ziehen, dass dein Bauchgefühl nur aus deinen Ängsten befeuert wird?

Wie gesagt, deine Schnüffelei und dein Misstrauen haben kein Ergebnis gebracht.
Bevor du jetzt deine Beziehung gegen die Wand fährst, weil du ihn nicht verlieren willst, versuch es mit Vertrauen.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Aber ich hab mit ihm so viel durch gemacht und habe Angst ihn zu verlieren, er tut alles für mich und dann verletzt mich mein Verhalten umso mehr.
Wenn du so weiter machst, verlierst du ihn jedenfalls irgendwann. Auf Dauer sind Misstrauen und Kontrolle Gift für die Beziehung.
Es gibt leider keine Sicherheit. Wer jemanden so an sich heranlässt, wie man das in einer Beziehung nunmal tut, macht sich verletzlich, da geht kein Weg dran vorbei.
Vertrauen ist aber auch eine Entscheidung. Eigentlich gibt er dir wohl bisher keinen Anlass ihm zu misstrauen. Daher solltest du wirklich versuchen deine Eifersucht abzulegen. Du treibst ihn sonst nur weg.
Vor allem lass die Vergangenheit ruhen, denn sie hat mit dir nichts zu tun.
Wollte mir einen Tipp von meiner Freundin holen: sie meinte direkt also das ein Handy vibriert ohne Nachricht finde ich komisch, habe mir einfach sorgen gemacht weil bei sein altes Handy 2 mal der Vorfall war und jetzt wieder, hab einfach nur Angst und sorgen
Mein Handy vibriert alle Nase lang (hab meistens den Ton aus). Aktualisierung der Wettervorhersage, Kalendererinnerungen, Fragen von Google wie es bei Lidl war oder Hinweise auf YT Videos, Benachrichtigungen über Updates, die heruntergeladen werden können, der Hinweis, dass Themes nicht heruntergeladen werden konnten, die Info, dass mein Wochen- oder Monatsbericht bereit ist - irgendwas hatdas Gerät mir ständig zu sagen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #36
ich denke ständig am ende ist da noch eine andere, aber so verhält er sich einfach nicht.
Ach Du meine Nase.
Bitte, Du hast meiner Meinung nach da einige Unsicherheiten, die Dich in eine Gedankenspirale runter reißen.
Komm da raus bitte, das tut Dir und dauerhaft auch Deiner Beziehung nicht gut.

Zum Thema Handy:
meins ist immer auf lautlos und Vibration.
Aber:
es gibt auch andere Apps, die Benachrichtungen schicken, wenn sie sich aktualisiert haben oder ein Update wollen.
Das muss keine Nachricht oder so sein, sondern einfach eine App, die unter Aufmerksamkeitsmangel leidet.
Diese muss man mühsam in den Systemeinstellungen per App deaktivieren, sonst gibt das Handy halt jedesmal laut.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #37
anderseits ist das doch total irrelevant, den es war vor eurer Beziehung. Und es ist doch normal, dass man mit seiner Freundin i den Urlaub fährt.
Da bin ich mit meinen immensen Erfahrungen völlig anderer Meinung:
Wer ganz bewusst jemand belügt, der wird immer wieder ganz bewusst lügen und trainiert sich dabei, nicht erwischt zu werden. Dass es normal ist mit seiner Freundin in den Urlaub zu fahren hat mit dem Problem der Fragestellerin überhaupt nichts zu tun!
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #38
"Ich mit meinen immensen Erfahrungen...."...du bist echt der Kracher. 😂
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #39
"Ich mit meinen immensen Erfahrungen...."...du bist echt der Kracher. 😂
Danke, genau darum geht es und zwar bei allen Beiträgen und die hab ich nunmal. Die Unterschiede an Erfahrungen sind die Ursachen der Missverständnissen in der Kommunikation.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Lügen verzeihen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren