• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Längere Zeit ohne Einzelzimmer

S
Benutzer208761  (18) Ist noch neu hier
  • #1
Eine Freundin von mir wird wahrscheinlich demnächst für einige Zeit in ein Internat ins Ausland gehen. Einerseits freut sie sich schon sehr darauf, andererseits wird sie dann nicht mehr so wie zu Hause bei den Eltern ein Zimmer für sich alleine haben. Habt ihr so eine Situation schon mal für einige Zeit erlebt? Wie macht man das dann, wenn man Lust auf SB hat oder vor Geilheit nicht einschlafen kann?
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ein bekannter von mir war mal im jugendknast... und da kam ein neuer ins zimmer und stellte sich vor und sagte am schluss er is ein wichser...

Tja... und nachts hat dann jeden abend das bett gewackelt😅



Wenn sie lieber ungestört sein will gibts ja noch unter der dusche oder in der klokabine...🤷‍♀️
 
C
Benutzer141813  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Im Bad sollte Sie denke ich Privatsphäre haben.
 
S
Benutzer208761  (18) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
N
Benutzer180592  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Sie wird ja bestimmt auch mal alleine im Zimmer sein :smile:
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Eine Freundin von mir wird wahrscheinlich demnächst für einige Zeit in ein Internat ins Ausland gehen. Einerseits freut sie sich schon sehr darauf, andererseits wird sie dann nicht mehr so wie zu Hause bei den Eltern ein Zimmer für sich alleine haben. Habt ihr so eine Situation schon mal für einige Zeit erlebt? Wie macht man das dann, wenn man Lust auf SB hat oder vor Geilheit nicht einschlafen kann?
Klar, beim Bund waren wir zunächst 6 Mann in einer Stube, dann 33 Mann in einem Deck. Da war zwar ein Vorhang, mit dem man für sich ein klein wenig Privatsphäre sorgen konnte, aber wenn gewichst wurde, hat man das immer gesehen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Daran merkt man auch, wie sehr die Gesellschaft heute verändert ist. Früher waren Gemeinschaftsunterkünfte in vielen Bereichen normal (Bundeswehr, Ferienheime, Berufsausbildungen). Es hib immer auch mal Zeiten wo man alleine ist und sei es sm WE.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Also meine SB kriegt niemand mit, wenn ich das nicht will (und warum sollte ich das wollen).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch Internate mit Gruppenbädern gibt.
 
ligneus_mortis
Benutzer209146  (48) Ist noch neu hier
  • #11
Hatte ich in meinem Leben schon öfter, angefangen im Ferienlager, über Jugendherberge Schule, dann Bundeswehr, im Urlaub Haus mit mehreren Pärchen geteilt. Natürlich findet in so einem Umfeld SB nicht so offen statt wie in einem Einzelzimmer. Was unter den Bettdecken stattfand war eigentlich allen klar und es hat sich keiner dran gestört. Die SB ins Bad zu verlegen war für mich immer zu unbequem oder zu unerotisch. Ich habe immer andere Wege gefunden ohne jemand anderen damit zu belästigen oder zu stören.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Chrissy^^86
Benutzer77785  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Da wird sich bestimmt eine Möglichkeit ergeben mal alleine zu sein. Als junge Frau wäre das selbst in einer Gruppendusche einfacher als für einen Mann. Schon alleine wegen der Erektion.
Sie wird dich sicherlich auf dem laufenden halten welche Situation sie vorfindet.
Bad auf dem Flur, Bad für jedes Doppelzimmer, oder oder oder.
Ich war als Teenager ein Jahr in USA und wie ich dort Selbstbefriedigung mache war eher ein zweitrangiges Problem. Und selbst das hat im prüden Amerika funktioniert 😃😃
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #14
Ich habe Mal vor längerer Zeit in einem Mehrbettzimmer zu 3 gewohnt, wir hatten zu 8 nur eine Dusche und ein Waschbecken, welches zugleich Spüle unserer "Küche" war. Ich hatte dort überhaupt keine Zeit oder Gedanken an sb weil immer jemand irgendwo war und wir hatten weder Fernseher noch Internet. Von daher ist das überhaupt kein Problem.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich schlafe viel lieber im Einzelzimmer. Zu zweit oder im Mehrbettzimmer ist für mich immer unangenehm, weil SB kaum möglich ist (vor allem im Doppelbett), dazu kommt noch das Schnarchen o.ä. von anderen. :gähn:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ich muss Ingo voll und ganz zustimmen. Vor 20 Jahren hat da gar niemand danach gefragt. Da wurden pragmatische Lösungen der Entfaltung des Individuums vorgezogen. Jeder gab ein bisschen was ab (z. B. Privatsphäre) damit das große und ganze läuft. Heute ist der damalige Luxus eines Einzelzimmers der minimale Standard. Beim Bund waren wir 6 Mann auf Stube in Doppelsockbetten. Im Krankenhaus gibt's auch selten Einzelzimmer. Bei der Radfernfahrt mit meinem Kumpel oder Jakobswegwanderung bzw. Diversen Roadtrips war ich 14 Tage am Stück quasi 24h mit den Leuten zusammen. Da geht SB nur auf Toilette oder Dusche.

Also nicht falsch verstehen:ich bin voll für Individualität, freie Entfaltung und Respekt der Privatsphäre. Aber um diese Privilegien schätzen zu lernen muss man erst mal drauf verzichten. Ein klein wenig Demut vor der eigenen Freiheit schadet niemandem.

Na gut, Schluss mit dem Gejammer. Wenn man geil wird findet man eine (Er)lösung... Und wenn man Sex braucht und einen Gegenpart dafür hat findet man auch ein Eckchen. Ob nun Outdoor, im Auto oder im Waschkeller...
 
C
Benutzer183642  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Gesunden Exhibitionismus entwickeln und andere einfach bei der SB zugucken lassen.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #18
Also kurze Zeit mal ein Gruppenzimmer teilen ist ja nun auch was völlig anderes als im Alltag, das mal vorneweg. Ich finde, das lässt sich absolut nicht vergleichen.

Aber ich denke dennoch, dass man auch im Internat ab und an mal alleine auf dem Zimmer ist und sich zurückzieht. Vielleicht eben nicht immer zu der Uhrzeit oder dem Zeitpunkt, die gerade passt, da wird man schon flexibler sein müssen, aber unmöglich ist das sicher nicht.
 
M
Benutzer207398  (16) Klickt sich gerne rein
  • #19
Ist überall etwas unterschiedlich.
Eine Bekannte ist in der Schweiz.
Da ist es nach Klasse gestaffelt. Untere Klassen sind glaube ich 4Bett, dann 2Bett , obere Klassen meine ich sogar Einzelzimmer. Können da auch die Zimmergenossinnen tauschen, wenn alle einverstanden sind. Gibt größer Kabeinen zum Duschen mit Dusche, Waschbecken, kleinem Schrank. Auch genug Privatsphäre.
Muss man vorher fragen, was das Internat so bietet, vergleichen.
 
P
Benutzer53125  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Gesunden Exhibitionismus entwickeln und andere einfach bei der SB zugucken lassen.
Leicht gesagt, liegt aber natürlich nicht allen. Es kommt ja auch ganz darauf, wie wild man es mit sich treiben will. "Soft-Formen" gehen ohne allzu viele Probleme, denke ich... Mir ist jedenfalls früher als Student im Hörsaal in meiner Bankreihe mehr als einmal eine aufgefallen, die sich ohne viel Aufhebens mit einer Hand in der Hose oder in der Hosentasche über die Langeweile der Vorlesung erfolgreich hinwegtröstete (was ich dann auch interessanter fand als das, was von vorne kam). Für uns Knaben wäre das Entsprechende eher undenkbar. - Aber das meint die Fragestellerin sicher nicht. Sie wird wohl ganz mit sich allein sein wollen, und da bleibt wohl nicht viel anderes als ohne kuschelige Umgebung der Toilettensitz oder im Stehen oder Hocken eine einzelne Duschkabine. Allenfalls können sich Zufallsgelegenheiten ergeben (wie Bria Bria schon sagt), aber dann müsste auch noch die eigene Stimmung gerade passen.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #21
Ich denke mal, dass der Besuch des Internats nicht davon abhängig ist, ob man dort auch mal ungestört SB machen kann. Der Internatsbesuch wird also wahrscheinlich so oder so stattfinden. Also ist es am besten, wenn man gar nicht erst nicht groß über die SB nachdenkt. Einfach auf sich zu kommen lassen und dann sehen, wie sich die Zeit entwickelt. Und wenn die Lust einmal zu groß wird, findet sich bestimmt eine Möglichkeit. Beispiele wurden hier ja schon einige genannt.

Auch wenn man mit der Zimmergenossin nicht über SB sprechen kann/möchte, darf man nicht vergessen, dass diese sicherlich auch mal das Bedürfnis nach SB hat. Genauso wie die anderen Mädchen, die dort aufs Internat gehen. Überstanden hat es vermutlich bisher jede. Entweder weil man gelernt hat auf SB zu verzichten, oder weil man eine Lösung gefunden hat.

Sollte Deine Freundin z.B. feststellen, dass es sich die Zimmergenossin es sich nachts leise im Bett selbst macht, obwohl Deine Freundin mit im Raum ist, dann weiß Deine Freundin auch, dass sie es selbst genauso machen kann und es die Zimmergenossin nicht stören wird.
 
Alpinist
Benutzer193436  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Mit Internat kenne ich mich nicht aus.
Aber ich bin noch von einem Jahrgang, die noch zur Bundeswehr gehen mussten.
Da war man mit 6 bzw. 7 junge Männer ein Jahr in Gemeinschaftsunterkünfte eingezwängt worden.
Dort hat auch keiner SB gemacht.
Weder im Raum, noch unter der Dusche.
Glaube, dass kann man etwa vergleichen.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #23
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #24
Die Mitbewohnerin wird ja nicht immer da sein. In der Regel ergeben sich da Gelegenheiten.

Eine Exfreundin war damals auch im Internat im 2 Bett Zimmer. Da ergaben sich regelmäßig Möglichkeiten. Und ich weiß, dass sie wenn es „dringend“ war einfach kurz auf die Toilette verschwunden ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren