• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kuscheln nach dem Sex -> oder lieber nicht?

Körperliche Nähe nach dem Sex

  • Ein absolutes muss!

    Stimmen: 50 38,5%
  • Es gehört dazu. Kommen wir nicht dazu, ist es auch OK

    Stimmen: 63 48,5%
  • Brauche ich nicht unbedingt

    Stimmen: 11 8,5%
  • Bleib mir vom Hals! Nach dem Sex wird mir die Nähe zu viel.

    Stimmen: 6 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wie wichtig ist es euch NACH dem Sex zu kuscheln oder die Nähe Eures Partners/Partnerin zu genießen?

Braucht ihr es als Ausklang oder geht es gleich wieder an die Tagesordnung über?

Dauert es lange, bis die letzte Erregung Euch verlassen hat? Ich schwebe danach immer auf einer kleine Lustwelle, die nach kurzer Zeit versiegt.
 
S
Benutzer176558  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Sehr wichtig
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Das ist total unterschiedlich und hängt sehr vom Ablauf des Sex ab, dem Ort, der Zeit, der Stimmung..

Ich brauche das also nicht immer, mag es aber oft schon. Allerdings auch nicht ewig lange, ich bin ein Zappelphilipp und kann nicht gut lange stillliegen.
Das „Sexgefühl“ hält aber unabhängig davon länger an.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Wenn wir die Zeit dazu haben, geniesen wir es natürlich noch uns in den Armen zu liegen und zu kuscheln😍
Aber leider hat man nicht immer die Zeit, da die Kidz uns nicht immer die Zeit dazu lassen😓
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Eigentlich gerne, ist aber situationsbezogen etc.
Wenn es ein Quickie war eher nicht so, danach haben wir meist Hunger :grin:
Aber ansonsten geht es ohne Kuscheln danach nicht.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Kommt auf Zeit, Situation und Partner drauf an.
Bei meinen Affären mache ich das sehr gerne und ausgiebig, vorallem weil wir sofort mit dem Sex loslegen und da kaum reden oder sonstwie Zeit verschwenden.
Man muss halt die Zeit dafür haben, zur Not geht es auch ohne.

Bei Beziehung oder bei nicht regelmäßigen oder bei neuen Sexpartnern oder gar im Club mache ich das nicht. Ich küsse nicht mal alle Sexpartner.
 
R
Benutzer208670  (36) Ist noch neu hier
  • #7
Machen wir immer, wir sind aber auch schon ab und an beide danach eingeschlafen während ich noch in meiner Frau war ….führte auch schon dazu dass es nach dem kurzen wegblicken gleich weiter ging 😜
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Gehört für mich schon dazu. Ist ok, wenn es mal nicht passt, aber eigentlich wünsche ich mir das schon. Plus danach gemeinsam einschlafen oder wenigstens etwas Arm in Arm dösen, dann bin ich schon sehr, sehr happy ☺️.
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #10
Gehört für mich dazu und ich genieße das sehr. Am besten noch kurz dabei einschlummern und dann zusammengekuschelt wieder aufwachen. 😊 Klappt natürlich nicht immer.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Direkt danach erstmal ins Bad, ansonsten wenn schon Schlafenszeit ist gerne, sonst nicht.
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #12
Eher nicht . Irgendwann muss ich auch schlafen. Mag es lieber nicht Haut an Haut beim pennen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #13
Ich brauche es nicht zwingend und es hängt, wie hier auch schon erwähnt, von der Zeit und Situation ab. Passt alles, wird auch gekuschelt, ansonsten geht es glücklich und zufrieden mit dem Tag weiter
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich brauche das nicht unbedingt, es kommt also nicht so oft vor. 🙂
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Kommt drauf an. Bei uns gibt es alles Mögliche. Einer geht weg was anderes tun. Wir kuscheln und reden. Es gibt ne zweite Runde oder ne dritte, vierte- je nachdem.
Ich kuschele gerne nach dem Sex. Wenn er nicht da ist auch gerne mit der Decke oder mir selbst 😊 Ich muss auch nicht direkt ins Bad stürmen, das macht eher er. Ich hab oft kein Bedürfnis mich zu reinigen, egal wie vollgesaut ich bin.
Nach Sex ist mein Körper noch stundenlang im Sexmodus. Ich könnte also immer direkt danach wieder oder bin empfänglich für jegliche Kuscheleinheiten, Zuneigungsbekundungen aller Art.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
wenn man DIE Frau (oder Mann*innen oder so) :smile:)) findet, mit der eben verschiedene Seiten erleben darf und ausprobieren kann, ist das wie ein 6-er im Lotto
Das mag für Dich so sein, ich bin nicht so der große Fan von "Abwechslung" :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #53
Das mag für Dich so sein, ich bin nicht so der große Fan von "Abwechslung" :smile:
... weil "Abwechslung" negativ konnotiert ist ... zu unrecht. In den meisten Fällen zumindest. Abwechselung bedeutet nicht was auszuprobieren was nicht beiden Spaß macht. Schließt Treue nicht aus. Schließt gemeinsame Interessen nicht aus. Beinhaltet aber die Lust sich täglich neu zu "entdecken" bzw. sich weiterzuentwickeln - vielleicht mal Kuscheln nach dem Sex für sich zu entdecken, falls man es noch nie gemacht hat. Nicht von vornerein ausschließen, offen für Neues sein. Life 's too short :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Es wäre sehr freundlich, wenn Du davon absehen könntest, mir erklären zu wollen, was ich (beim Sex und drumherum) für gut befinden sollte und was nicht und was ich unter Abwechslung zu verstehen habe :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #55
nur ein Standpunkt - keine Erklärungen :smile:
 
R
Benutzer206538  Klickt sich gerne rein
  • #57
Kuscheln nach dem Sex ist bei uns immer mit dabei.
Meistens haben wir abends oder nachts Sex, wir schlafen danach kuschelnd ein.
 
Isidron
Benutzer182976  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #58
Wie wichtig ist es euch NACH dem Sex zu kuscheln oder die Nähe Eures Partners/Partnerin zu genießen?
Sehr wichtig, wenn genug Zeit vorhanden ist kuschel ich auch gerne länger als der eigentliche Sex dauert.

Braucht ihr es als Ausklang oder geht es gleich wieder an die Tagesordnung über?
Zur Tagesordnung kehre ich nur unmittelbar zurück, falls die Zeit knapp ist, es nur eine F+ ist oder ich wirklich dringend was zu tun habe.

Dauert es lange, bis die letzte Erregung Euch verlassen hat?
Die Erregung klingt eher schnell ab, aber dieses innere Gefühl der Vollkommenheit hält noch eine Weile an.
 
C
Benutzer111725  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Total wichtig und macht den Orgasmus nochmals schöner. Dazu kommt, dass die nächste Runde aus dem immer intensiveren Kuscheln heraus ja auch ziemlich schnell entstehen kann...
 
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Bei mir ist das Bedürfnis nicht sehr ausgesprägt, aber bei meiner Freundin schon, besonders wenn der Sex sehr hart war.
 
D
Benutzer209348  (45) Ist noch neu hier
  • #61
Brauchen wir beide nicht.
Wir bleiben einen kurzen Augenblick liegen, aber nicht Zwingendermaßen angekuschelt. Spätestens wenn das nervige Sperma rausläuft geht sie ins Bad und wir danach runter zum rauchen. That's it
 
ligneus_mortis
Benutzer209146  (48) Ist noch neu hier
  • #62
Auf alle Fälle danach eng zusammengekuschelt einschlafen. Bei Outdoor natürlich nicht möglich. Aber auf alle Fälle bleiben wir danach noch eng zusammen. Das gilt natürlich nur für feste Partnerschaften, bei Affären wo es nur um den Sex geht, ist das natürlich nicht so.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #63
Pro kuscheln. Länge und Dauer hängt dann aber von der Situation ab. Mindestens danach nochmal liebevoll in den Arm nehmen, drücken, küssen.

Hatte allerdings mal bei einem ONS die Situation, dass er ewig kuscheln wollte. Fand das bißchen irritierend. Das war aber auch das einzige mal.
Off-Topic:

Vielleicht einfach ein Kerl, der mega einsam ist und die Situation so lange es geht auskosten wollte? Wer weiß, wann er das nächste Mal ne Frau in den Armen hält :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #64
Auf alle Fälle danach eng zusammengekuschelt einschlafen. Bei Outdoor natürlich nicht möglich. Aber auf alle Fälle bleiben wir danach noch eng zusammen. Das gilt natürlich nur für feste Partnerschaften, bei Affären wo es nur um den Sex geht, ist das natürlich nicht so.
Weshalb siehst Du das so? Das Bedürfnis nach körperlicher Nähe wird in einer festen Partnerschaft doch nicht automatisch höher.
 
ligneus_mortis
Benutzer209146  (48) Ist noch neu hier
  • #65
Weshalb siehst Du das so? Das Bedürfnis nach körperlicher Nähe wird in einer festen Partnerschaft doch nicht automatisch höher.
Bei einer Affäre ging es mir eigentlich nie darum so etwas wie Liebe/Zärtlichkeit/Zuneigung auszutauschen, bzw. suche ich die jeweiligen Kandidatinnen dementsprechend aus, also kuscheln danach war so nie ein Thema bei einer Affäre.
 
L
Benutzer193252  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #66
Wie wichtig ist es euch NACH dem Sex zu kuscheln oder die Nähe Eures Partners/Partnerin zu genießen? Für mich ist es sehr wichtig, egal ob es "nur" eine F+ ist, die man mit seinem Sexpartner hat oder ob es eine Liebesbeziehung ist. Man ist beim Sex so sehr körperlich miteinander verbunden, dass es sich für mich gehört, danach auch noch ein bisschen miteinander zu kuscheln. Muss ja nicht ewig lange sein. Die Ausnahme ist, wenn man beispielsweise auf einer Party oder einem Festival etc. spontan Sex miteinander hat. Aber das ist auch ein ganz anderer Vibe, als wenn man es geplant bei sich zuhause macht.

Braucht ihr es als Ausklang oder geht es gleich wieder an die Tagesordnung über? Ich zumindest brauche es als Ausklang und fühle mich auch ohne anschließendes Liebkosen nicht wirklich wohl. Ausnahme siehe oben.

Dauert es lange, bis die letzte Erregung Euch verlassen hat? Das kommt bei mir immer drauf an, nicht selten bin ich noch weiterhin erregt oder komme schnell wieder in Stimmung. Manchmal bin auch einfach nur müde und fertig.
 
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "Kuscheln nach dem Sex -> oder lieber nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren